Warum Image Capture für Mac nicht funktioniert - 7 effiziente Methoden, die Sie kennen sollten

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 18. Januar 2021, 09:50 Uhr

Was sollten Sie tun, wenn Image Capture für Mac nicht funktioniert? Wenn Sie das iOS-Gerät an Ihr MacBook anschließen, finden Sie die Bilderfassung möglicherweise nicht auf Ihrem MacBook, oder es treten einige Fehlermeldungen auf. Erfahren Sie mehr über die 7 effizienten Methoden zur Behebung von Image Capture für Mac-Fehlern sowie über die beste Alternative aus dem Artikel.

Warum Image Capture für Mac nicht funktioniert - 7 effiziente Methoden, die Sie kennen sollten
Anleitung

Führerliste

1. 6 Beste Methoden zur Behebung der Bilderfassung bei Mac-Fehlern

Methode 1: Entfernen Sie die beschädigten Fotos oder Videos

Wenn Sie die Bildaufnahme für Mac nicht finden können, sollten Sie sicherstellen, dass die Fotos oder Videos nicht beschädigt sind. Natürlich können Sie einfach das beschädigte Bild oder Video in der Kamerarolle oder sogar die Listendatei in einer Bibliothek auf Ihrem Computer entfernen. Vor allem, wenn Sie eine große Anzahl von Fotos oder Videos gleichzeitig importieren möchten.

Starten Sie die Bildaufnahme für Mac

Methode 2: Deaktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek

Wenn in Image Capture für Mac kein Foto oder Video angezeigt wird, da die Mediendateien nur in der iCloud und nicht auf Ihrem iPhone gespeichert sind, müssen Sie die Option iCloud Photo Library deaktivieren und sogar den Speicher auf dem iPhone optimieren. Anschließend werden die Fotos wieder auf das Telefon heruntergeladen und nach dem Herstellen der Verbindung auf Ihr MacBook geladen.

Schalten Sie die icloud-Fotobibliothek aus

Methode 3: Aktualisieren Sie das Mac-Betriebssystem

Aufgrund des neuen HEIC- und HEVC-Formats sind einige alte Mac-Systemversionen nicht mit dem neuen iOS-System kompatibel. Die Medienformate können auf dem Image Capture für Mac unter macOS 10.12 weder normal übertragen noch geöffnet werden. Sie müssen Ihr macOS-System überprüfen und auf die neueste Version aktualisieren, die mit dem iOS-Gerät kompatibel ist.

Macos aktualisieren

Methode 4: Wechseln Sie gegen ein anderes USB-Kabel

Das Ändern eines anderen USB-Kabels ist natürlich ein weiteres Problem, wenn Image Capture für Mac nicht angezeigt wird. Wenn Sie eine Fehlermeldung als haben Fotos können nicht importiert werden Fehler 9912Dies wird durch das angeschlossene USB-Kabel oder die USB-Verbindung zwischen dem iPhone und Ihrem Computer verursacht. Wählen Sie einfach ein anderes USB-Kabel, um das Problem oder den Fehler zu beheben.

USB-Verbindung ändern

Methode 5: Neue Sicherheits- und Datenschutzanforderungen

Aufgrund der neuen Sicherheits- und Datenschutzanforderungen von macOS Mojave und macOS Catalina tritt bei Image Capture für Mac ein Fehler auf und schlägt nach der Verbindung fehl. Gehen Sie einfach zum Menü "Systemeinstellungen". In der Option "Sicherheit und Datenschutz" können Sie Image Capture die Möglichkeit gewähren, über "Vollständigen Datenträgerzugriff" zu verfügen, um das Problem zu beheben.

Sicherheit

Methode 6: Berechtigung für Zielordner ändern

Da der Ordner oder das Verzeichnis, in das Sie Fotos importieren möchten, nicht über die entsprechenden Einstellungen und Berechtigungen verfügt, wird möglicherweise die Fehlermeldung Image Capture-Fehler 9934 angezeigt. Stellen Sie sicher, dass der Zielordner und das jeweilige Verzeichnis über Berechtigungen verfügen, damit Sie in das Verzeichnis schreiben können Ordner, wenn Sie den Fehler Image Capture für Mac haben.

Berechtigung ändern

2. So übertragen Sie Dateien als Image Capture für Mac Alternative

Was sollten Sie tun, wenn Sie die Dateien mit Image Capture für Mac immer noch nicht übertragen können? Damit Übertragen Sie alle Mediendateien vom iPhone auf den Computer, oder umgekehrt, FoneTrans für iOS ist eine ultimative Telefonübertragung, um Daten mühelos zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen. Als Alternative zu Image Capture für Mac übertragen Sie nicht nur die Mediendateien, sondern auch Kontakte, Nachrichten, Sprachnotizen und mehr. Darüber hinaus können Sie die Kontakte verwalten, einen Klingelton erstellen und sogar HEIC-Fotos konvertieren.

  1. Übertragen Sie Fotos, Videos und andere zwischen Gerät und Computer.
  2. Synchronisieren Sie die gewünschten Dateien für iPhone / iPad / iPod, Computer und iTunes.
  3. Verwalten Sie die gewünschten Dateien, fügen Sie sie hinzu, bearbeiten Sie sie, löschen Sie sie und erstellen Sie sogar eine Wiedergabeliste.
  4. Machen Sie Ihre Musik und Videos automatisch mit iOS kompatibel.
FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Laden Sie die Alternative Image Capture für Mac herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem MacBook. Schließen Sie das iPhone mit dem Original-USB-Kabel an Ihr MacBook an. Wenn Sie müssen Konvertieren Sie die HEIC-Fotoskönnen Sie auf klicken Tools .

fonetrans für ios auf mac

Schritt 2Wählen Sie das Dateiformat aus dem linken Menü, in dem Sie Fotos, Musik, Videos, Kontakte, Nachrichten und andere auswählen können. Es erkennt und lädt alle Dateien mit unterschiedlichen Kategorien. Wählen Sie einfach die gewünschte aus, die Sie entsprechend Ihren Anforderungen übertragen möchten.

Fotos auswählen

Schritt 3Nachdem Sie die gewünschten Dateien ausgewählt haben, können Sie auf klicken Auf Mac exportieren Option zum Auswählen des Zielordners als Zielspeicherort als Alternative zu Image Capture für Mac. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird eine Popup-Nachricht angezeigt.

Ziel auswählen

3. FAQs zu Image Capture für Mac-Probleme

Frage 1. Was sollten Sie tun, wenn die Bildaufnahme für Mac für die Kamera nicht funktioniert?

Wenn Sie die Fotos und Videos nicht von der Kamera auf ein MacBook mit Image Capture für Mac übertragen können, können Sie die zugehörige Software installieren, um sicherzustellen, dass das Gerät mit Ihrem Mac kompatibel ist. Natürlich können Sie stattdessen einfach die SD-Karte an den Mac-Steckplatz anschließen.

Frage 2. Wie werden die übertragenen Fotos in Image Capture für Mac angezeigt?

Wenn Sie einen Überblick über die Fotos haben möchten, die Sie auf Ihrem Mac gespeichert haben, können Sie diese über Image Capture für Mac zusammen auf einem Kontaktbogen anzeigen. Sie können damit ein Blatt erstellen, ohne die Image Capture-App zu schließen.

Frage 3. Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, z. B. Image Capture-Fehler 9937, können Sie einfach eine Einstellung auf Ihrem iPhone ändern, um das Problem zu beheben. Auf deinem iPhone und gehe zum Einstellungen App, wählen Sie die Kamera Option und wählen Sie die Am meisten kompatibel Option von der Format .

Fazit

Wenn Sie die Mediendateien über Image Capture für Mac zwischen Ihrem iPhone und einem Mac übertragen möchten, treten möglicherweise Übertragungsprobleme auf. Erfahren Sie einfach mehr über die 7 besten Lösungen aus dem Artikel. FoneTrans für iOS sollte die ultimative Lösung sein, um alle Mediendateien als Image Capture für Mac-Alternative zu übertragen.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Why Image Capture for Mac Does Not Work – 7 Efficient Methods You Should Know

Lisa Ou

Aug 31, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

What should you do if Image Capture for Mac does not work? When you connect the iOS device to your MacBook, you might not find the Image Capture on your MacBook, or there are some error messages. Just learn more about the 7 efficient methods to fix Image Capture for Mac errors, as well as the best alternative from the article.

Why Image Capture for Mac Does Not Work – 7 Efficient Methods You Should Know

1. 6 Best Methods to Fix Image Capture for Mac Errors

Method 1: Remove the Corrupted Photos or Videos

If you cannot find the Image Capture for Mac, you should make sure the photos or videos are not corrupted. Of course, you can simply remove the corrupted image or video in the camera roll, or even the list file in a library on your computer. Especially when you want to import a large amount of photos or videos all at once.

launch image capture for mac

Method 2: Disable iCloud Photo Library

When there is no photo or video showing in Image Capture for Mac, because the media files only stored in the iCloud rather than on your iPhone, you need to disable the iCloud Photo Library option and even Optimize Storage on the iPhone. Then the photos will be downloaded back to the phone and loaded on your MacBook after connection.

turn off icloud photo library

Method 3: Update Mac Operation System

Because of the new HEIC and HEVC format, some old Mac system versions are not compatible with the new iOS system. The media formats cannot be transferred nor opened normally on the Image Capture for Mac running macOS 10.12. You need to check your macOS system and update it to the latest version that is compatible with the iOS device.

update macos

Method 4: Change for Another USB Cable

Of course, change for another USB cable is another problem for Image Capture for Mac not showing up. When you have an error message as Unable to import photos Error 9912, it is caused by the connected USB cable or USB connection between the iPhone and your computer. Simply choose another USB cable to fix the issue or error.

change usb connection

Method 5: New Security and Privacy Requirements

Due to the new security and privacy requirements of macOS Mojave and macOS Catalina, the Image Capture for Mac will error out and fail after connection. Simply go to the System Preferences menu, in the Security & Privacy option, you can grant Image Capture the ability to have “Full Disk Access” to fix the problem.

security privacy

Method 6: Change Permission for Destination Folder

Because the folder or directory to which you are trying to import photos does not have the appropriate settings and permissions, you might get the error message Image Capture error 9934. Make sure that the destination folder and specific directory have permissions so you can write to the folder when you have the Image Capture for Mac error.

change permission

2. How to Transfer Files as Image Capture for Mac Alternative

What should you do if you still cannot transfer the files with Image Capture for Mac? In order to transfer all the media files from iPhone to computer, or vice versa, FoneTrans for iOS is an ultimate phone transfer to move data between different devices with ease. As the alternative of Image Capture for Mac, you not only transfer the media files, but also contacts, messages, voice memos and more. Moreover, you can also manage the contacts, make a ringtone, and even convert HEIC photos.

  1. Transfer photos, videos and others between device and computer.
  2. Sync the desired files for iPhone/iPad/iPod, computer and iTunes.
  3. Manage the desired files, add, edit, delete and even create a playlist.
  4. Automatically make your music and videos compatible with iOS.

Download and install the Image Capture for Mac alternative, launch the program on your MacBook. Connect the iPhone to your MacBook with the original USB cable. When you need to convert the HEIC photos, you can click the Toolbox option.

fonetrans for ios on mac

Choose the file format from the left menu, which you can select photos, music, videos, contacts, messages and others. It will detect and load all the files with different categories. Just select the desired one you want to transfer according to your requirement.

select photos

Once you have selected the desired files, you can click the Export to Mac option to choose the destination folder as the destination location as the alternative of Image Capture for Mac. When the process completes, there will be a popup message.

choose destination

3. FAQs about Image Capture for Mac Problems

1. What Should You Do If Image Capture for Mac Not Work for Camera?

If you cannot transfer the photos and videos from the camera to a MacBook with Image Capture for Mac, you can install the related software to make sure the device is compatible with your Mac. Of course, you can simply connect the SD card to the Mac slot instead.

2. How to Display The Transferred Photos on Image Capture for Mac?

If you like to have an overview of the photos you have stored on your Mac, you have the option to display them together on one contact sheet via Image Capture for Mac. It enables you to generate a sheet without even closing the Image Capture app.

3. How to Take Photos with JPEG Format on Your iPhone?

When you have an error message, such as Image Capture error 9937, you can simply change a setting on your iPhone to fix the problem. On your iPhone and head to the Settings app, choose the Camera option and select the Most Compatible option from the Format option.

Conclusion

When you want to transfer the media files between your iPhone and a Mac via Image Capture for Mac, you might find some transferring problems. Just learn more about the 7 best solutions from the article. FoneTrans for iOS should be the ultimate solution to transfer all media files as the Image Capture for Mac alternative.

DisqusLeave your comment and join our discussion
Home > Resource > Why Image Capture for Mac Does Not Work – 7 Efficient Methods You Should Know

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.