So exportieren Sie Kontakte vom iPhone nach Gmail [2021 Updated]

Boey WongGeschrieben von Boey Wong / 09. März 2021 09:00

Ich habe ein iPhone, das bereits mit meinem Mac synchronisiert ist, bin aber unterwegs und verwende Windows 7. Ich muss die auf meinem iPhone erstellten Kontakte an mein Google Mail-Konto senden, da ich das Betriebssystem meines iPhones aktualisieren und sicherstellen möchte, dass ich keine meiner iPhone-Kontakte verliere. Ich weiß, das wird wahrscheinlich meine Musik verlieren, aber das ist kein Problem. Kann mir jemand sagen, wie man Kontakte vom iPhone auf Google Mail kopiert? Vielen Dank!

Kontakte werden als äußerst wichtiger Bestandteil der Telefonsoftware angesehen. Die Benutzer werden also alles versuchen, um sicherzustellen, dass ihre Kontakte sicher und geschützt bleiben. Die größten Kopfschmerzen, die die neu hinzugefügten Kontakte verursachen, können jedoch beim Aktualisieren des Geräts verschwinden.

Glücklicherweise können Sie Ihre Kontakte mit Google Mail synchronisieren, um ein Backup zu erstellen. Das Übertragen von Kontakten vom iPhone auf Google Mail kann auf drei Arten erfolgen. Dies sind: Synchronisieren Sie Ihr iPhone mit Google auf dem Gerät, importieren Sie iCloud-Kontakte in Google Mail und sichern Sie iPhone-Kontakte in Google Mail mit einer Drittanbieter-Software.

iPhone-Kontakt auf Computer exportieren

Die folgende Kurzanleitung zeigt Ihnen, wie Sie iPhone-Kontakte auf drei Arten auf Google Mail übertragen können. Lass uns anfangen.

Synchronisieren Sie die iPhone-Kontakte mit Google Mail
Anleitung

Führerliste

1. Übertragen Sie iPhone-Kontakte auf Google Mail auf dem iPhone

Das Synchronisieren Ihrer Kontakte mit Google Mail ist auf Ihrem iPhone ganz einfach. Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie dies tun.

Schritt 1Öffnen Sie zuerst Ihr iPhone und gehen Sie dann zum Einstellungen App. Von dort scrollen Sie nach unten, bis Sie erreichen Mail, Kontakte, Kalender.

Schritt 2Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Mail, Kontakte, Kalender und tippe auf Konto hinzufügen. Dann klick Google und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto und Passwort an. Zapfhahn Weiter.

Schritt 3Sobald Sie sich in Google Mail befinden, werden Sie gefragt, ob Sie Ihre haben möchten E-mail, Kontakte, Kalender and Einschränkungen synchronisiert. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontakte ist eingeschaltet. Auf diese Weise wird alles auf Ihrem iPhone, Ihren E-Mails, Kontakten, Kalendern und Notizen mit den Google-Servern synchronisiert. Tippen Sie dann auf Spare oben.

Kontakte synchronisieren

Wenn Sie nach der Aktualisierung nicht auf diese Funktion zugreifen können, müssen Sie zur nächsten Lösung wechseln.

2. Importieren Sie iPhone-Kontakte über iCloud in Google Mail

Mit iCloud können Sie Ihre iPhone-Kontakte ganz einfach mit Google Mail synchronisieren iPhone auf iCloud gesichert. Öffnen Sie zunächst Ihre Internet-Browser und geben Sie iCloud.com ein. Befolgen Sie dann die folgenden Schritte:

Schritt 1Dort werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrem einzuloggen iCloud mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort.

icloud website

Schritt 2Klicke auf Kontakte wenn Sie in sind. Sie sehen alle Ihre Kontakte, die Sie auf der linken Seite haben. Sie können auf einen oder mehrere Kontakte klicken, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten.

Schritt 3Um die gewünschten Kontakte mit Google zu synchronisieren, gehen Sie nach links unten und klicken Sie auf das Anrufsymbol. Wählen Sie von dort aus VCard exportieren. Die ausgewählten Kontakte werden als .vcf-Datei auf dem Computer gespeichert.

Kontakte aus iCloud exportieren

Schritt 4Gehen Sie jetzt zu Gmail.com. Auf der linken Seite sehen Sie Google Mail mit einem kleinen Pfeil nach unten. Klicken Sie auf den Pfeil und wählen Sie Kontakte Aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 5Geh runter zu Mehr auf der linken Seite und klicken Sie auf Import nachdem. Wählen Gehe zu alten Kontakten Wenn das Fenster erscheint und Sie gefragt werden, ob Sie aus alten Google-Kontakten importieren möchten.

Importieren Sie Kontakte in Google Mail

Schritt 6Sie finden eine Schaltfläche namens Mehr von dort oben. Klicken Sie darauf und wählen Sie Import aus dem Dropdown-Menü. Wählen Sie die Datei aus, die Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf Import.

3. Verschieben Sie iPhone-Kontakte mit FoneTrans nach Google Mail

Fonetrans für iOS kann Ihnen nicht nur helfen, Ihre iPhone-Kontakte in Google Mail und umgekehrt zu importieren, sondern auch Kontakte aus Outlook exportieren zum iPhone. Abgesehen von der Übertragung von Kontakten kann die Software auch andere Dateien wie Fotos, Videos, Klingeltöne, iTunes U, Podcasts, SMS usw. verwalten. Laden Sie es jetzt für eine kostenlose Testversion herunter, wenn Sie Zweifel haben.

Lesen Sie dies, um mehr zu erfahren So extrahieren Sie Musik vom iPhone.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 1Wählen Sie oben den richtigen Link, laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird sie automatisch geöffnet. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer, den Sie erhalten:

Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Schritt 2Sie sehen Inhalte wieFotos, Musikk, Videos, Kontakte, Sonstigesund Tools werden in der linken Spalte der Benutzeroberfläche angezeigt. Klicken Kontakte von der Liste. Sie dürfen Ihre Kontakte über die Software hinzufügen, löschen, bearbeiten, sichern und wiederherstellen. Klicken Import / Export, Und wählen Sie Ausgewählte Kontakte exportieren or Alle Kontakte exportieren als ihre notwendigkeit. Und dann wähle zur vCard-Datei (Google Mail), ein Format, das mit Google Mail kompatibel ist.

iPhone Kontakte exportieren
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Home > Resource > How to Export Contacts from iPhone to Gmail [2019 Updated]

How to Export Contacts from iPhone to Gmail [2019 Updated]

"I have an iPhone which is already synced with my Mac, but I am away on my trip and use a Windows 7. I need to send the contacts I have created on my iPhone to my Gmail account, because I am going to update my iPhone’s operating system and want to be sure I do not lose any of my iPhone contacts. I know this will probably lose my music, but that’s no problem. Anyone can tell me how to copy contacts from iPhone to Gmail? Thanks!"

Contacts are considered as an extremely important part of the phone’s software. So users will try all means to assure their contacts remaining safe and secure. But the biggest headache that the newly added contacts may disappear when upgrading the device.

Fortunately, you can sync your contacts to Gmail in order to make a backup. Transferring contacts from iPhone to Gmail can be done by three options. They are: sync your iPhone with Google on the device, import iCloud contacts to Gmail and backup iPhone contacts to Gmail with a third-party software.

export iphone contact to computer

The following quick guide will show you how to transfer iPhone contacts to Gmail in three ways. Let’s get started.

Sync iPhone Contacts to Gmail

1Transfer iPhone Contacts to Gmail on the iPhone

To sync your contacts with Gmail is quite simple on your iPhone. Check the below steps to learn how to do it.

1. Open your iPhone first, and then you will go to the Settings app. From there, scroll down untill you reach Mail, Contacts, Calendars.

2. Select Mail, Contacts, Calendars and tap Add Account. Then click Google and sign in with your Google account and password. Tap Next.

3. Once you are in, Gmail will ask if you like to have your Mail, Contacts, Calendars and Notes synced. Make sure that your Contacts is switched on. In that way, everything on your iPhone, your mails, contacts, calendars and notes will be synced to Google servers. Then tap Save at the top.

Sync Contacts

If you are not allowed to access this feature after updating, you need to move to the next solution.

2Import iPhone Contacts to Gmail via iCloud

Using iCloud to sync your iPhone contacts to Gmail is quite easy too if you have backed up iPhone to iCloud. First of all, open your internet browers and type iCloud.com. Then follow the below steps:

Step 1: Once there,you will be asked to log in to your iCloudlink out with your Apple ID and password.

icloud website

Step 2: Click on Contacts when you are in. You will see all of your contacts that you have on the left-hand side. You can click single contact or multiple contacts by holding the Shift key.

Step 3: To sync the desired contacts with Google, go to the bottom left and click on the call icon. From there, select Export vCard. The selected contacts will be saved as a .vcf file on the computer.

Export Contacts from iCloud

Step 4: Now go to Gmail.com. On the left-hand side of the page, you will see Gmail with a small arrow pointing down. Click on the arrow and select Contacts from the drop-down menu.

Step 5: Go down to More on the left and click Import after that. Choose Go To Old Contacts when the window pops up asking if you like to import from old Google contacts.

Import Contacts to Gmail

Step 6: You will find a button called More on the top from there. Click on it and choose Import from the drop-down menu. Choose the file which you would like to import, then click Import.

3Move iPhone Contacts to Gmail with FoneTrans

Fonetrans for iOS can not only help you import your iPhone contacts to Gmail and the other way round, but also export contacts from Outlook to iPhone. Apart from transferring contacts, the software is able to manage other files such as photos, videos, ringtones, iTunes U, Podcasts, SMS, and so on. Download it now for a free trial if you have any doubt.

Read this to learn about how to extract music from iPhone.

iOS Transfer

FoneTrans for iOS is professional iOS transfer tool. It could transfer music, contacts, messages, video and photos between iOS devices and computer or between different iOS devices. It also supports all iOS devices including iPhone, iPod and iPad.

Free DownloadFree Download

Step 1: Choose the right link above, then download and install the software on your computer. When the installation is finished , it will automatically open. Connect your iPhone with the computer you will get:

Connect your iPhone to computer

Step 2: You will see contents likePhotos, Music, Videos, Contacts, Others, and Toolbox are displaying on the left column of the interface. Click Contacts from the list. You are allowed to add, delete, edit, backup and restore your contacts through the software. Click Import/Export, and select Export Selected Contacts or Export All Contacts as your need. And then choose to vCard file (Gmail), a format that compatible with Gmail.

export iPhone Contacts
Boey

Dec 26, 2018 09:00 / Posted by Tag: iPhone Contacts

Recover iPhone Data
spring sales

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.