So übertragen Sie Textnachrichten vom iPhone auf den Computer Guide [2022]

Boey WongGeschrieben von Boey Wong / 16 2021:09

In einigen Fällen sind Textnachrichten möglicherweise vorzuziehen, Ihre Freunde, Kollegen, Familie und andere anzurufen. Infolgedessen könnten SMS auf Ihrem iPhone eine der nützlichsten und wichtigsten Informationen sein, da sie immer wichtige Informationen von Ihren Kunden, Ihrem Chef, Ihrem Schatz, Ihrer Familie und anderen enthalten. Aber meistens passieren schreckliche Dinge mit iPhone-Daten, wie versehentliches Löschen, Verlust, Virenbefall, Systemfehler und im schlimmsten Fall geht ein iPhone verloren. Daher ist es erforderlich, im Voraus zu lernen, wie Sie Textnachrichten vom iPhone auf den Computer übertragen, um sie zu sichern und andere Dinge zu tun.

So übertragen Sie Textnachrichten vom iPhone auf den Computer Guide [2022]
Anleitung

Führerliste

1. So übertragen Sie Textnachrichten vom iPhone auf den Computer mit FoneTrans für iOS

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Textnachrichten von Ihrem iPhone auf den Computer zu übertragen oder zu sichern, FoneTrans für iOS ist eines der besten Werkzeuge dafür. Mit diesem Tool können Sie Ihre Daten professionell und problemlos von Ihrem iPhone, iPad, iPod Touch oder iTunes übertragen. Sie können also auf jeden Fall Ihre Textnachrichten von Ihrem iPhone auf Ihren Computer verschieben. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf einen Computer übertragen, sondern auch mühelos Fotos, Videos und Kontakte hochladen. Und dieses Tool ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar. Erfahren Sie, wie Sie dieses Programm verwenden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritte zum Übertragen von Textnachrichten vom iPhone auf den Computer mit FoneTrans für iOS:

SchritteBesuchen Sie in erster Linie die offizielle Seite von FoneTrans für iOS. Drücke den Free Download. Installieren und starten Sie dann das Tool auf Ihrem Computer.

Fonetrans installieren

SchritteVerbinden Sie danach Ihr iPhone über ein Computer-USB-Kabel mit Ihrem Computer, dann erkennt das Programm Ihr Gerät automatisch.

iPhone scannen

SchritteWenn Sie alle Ihre Nachrichten angezeigt haben, wählen Sie die Nachricht aus, die Sie auf Ihren Computer übertragen möchten. Dann klick Exportieren nach und dann Ausgewählte Nachrichten exportieren, schließlich klicken TXT Datei. 

Beachten Sie, dass Sie Nachrichten von Ihrem iPhone selektiv exportieren können. Außerdem müssen Sie auswählen, in welchen Formaten Ihre Nachrichten exportiert werden sollen. Es könnte ein sein CSV File, HTML Datei oder TXT Datei. Speichern Sie es in Ihrem gewünschten Ordner. Dann sind Sie fertig!

exportieren nach

Und so können Sie mit FoneTrans für iOS ganz einfach Ihre Textnachrichten vom iPhone auf den Computer übertragen. Um zu erfahren, wie Sie Nachrichten mit iTunes verschieben, fahren Sie mit dem nächsten Teil dieses Beitrags fort.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

2. So übertragen Sie Textnachrichten vom iPhone auf den Computer mit Gmail

Fragen Sie sich, ob und wie Sie Textnachrichten mit Gmail vom iPhone auf den Computer übertragen können? Die Antwort auf diese Frage lautet tatsächlich: Ja, das können Sie. Heutzutage ist die Übertragung von Textnachrichten an E-Mail möglicherweise eine der altmodischen Methoden, aber dennoch ist diese Methode effektiv. Sie können sie einfach per E-Mail auf den Computer übertragen. Hier sind die detaillierten Schritte dazu.

Schritte zum Übertragen von Textnachrichten vom iPhone auf den Computer mit Gmail:

SchritteRufen Sie die Nachrichtenanwendung auf Ihrem iPhone auf. Wählen Sie dann die Konversation aus, die Sie übertragen möchten.

Konversation wählen

SchritteTippen Sie danach auf die Nachricht und halten Sie sie gedrückt, bis Sie sehen Kopieren und Mehr Optionen, wählen Sie "Mehr." Dann können Sie einen Kreis auf der linken Seite jeder Textnachricht sehen.

mehr Symbol

SchritteAls nächstes wählen oder markieren Sie den Kreis der Textnachricht, die Sie übertragen möchten. Tippen Sie dann auf vorwärts Symbol unten rechts.

Vorwärtssymbol

SchritteGeben Sie schließlich Ihre ein E-Mail-Adresse in der Empfängerleiste. Dann senden Sie es!

Sie können mit Gmail tatsächlich Textnachrichten von Ihrem iPhone auf Ihren Computer übertragen. Wenn Sie nun Ihre Nachrichten ohne iTunes synchronisieren möchten, können Sie den nächsten Teil lesen.

FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

3. So übertragen Sie Textnachrichten vom iPhone auf den Computer ohne iTunes

Wenn Sie ohne iTunes Nachrichten vom iPhone auf den Computer übertragen möchten, können Sie FoneLab für iOS verwenden. Obwohl FoneLab für iOS ist ein Datenwiederherstellungstool, mit dem Sie auch iPhone-Textnachrichten einfach auf Ihren Computer übertragen und sogar gelöschte oder verlorene Daten wiederherstellen können. Befolgen Sie einfach die folgenden Anweisungen, um Ihre iPhone-Nachrichten mit nur wenigen Klicks zu verschieben.

FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritte zum Übertragen von Textnachrichten vom iPhone auf den Computer mit FoneLab für iOS:

SchritteRufen Sie zunächst die offizielle Website von FoneLab für iOS auf und klicken Sie dann auf „Kostenloser Download“. Installieren und starten Sie dann das Tool auf Ihrem Computer.

Kostenloser Download Datenwiederherstellung

SchritteVerbinden Sie danach Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Dann wird Ihr iPhone automatisch erkannt.

Datenwiederherstellung

SchritteAls nächstes klicken Sie auf die Scan starten. Dann scannt es alle Ihre Daten von Ihrem iPhone.

Home-Taste

SchritteKlicken Sie nach Abschluss des Scanvorgangs in der Spalte in der linken Ecke auf Account Beiträge. Und dazu gehören gelöschte und vorhandene Textnachrichten auf Ihrem iPhone.

Nachrichtenfeld

SchritteSchließlich Erholen und übertragen Sie die Textnachrichten von Ihrem iPhone auf den Computer.

Wiederherstellungstaste

So können Sie Ihre Textnachrichten auf Ihrem iPhone ohne iTunes, aber mit Hilfe von auf einen Computer übertragen FoneLab für iOS. Wenn Sie als Nächstes Textnachrichten kostenlos auf den Computer verschieben möchten, lesen Sie diesen Beitrag weiter.

FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

4. FAQs zum Übertragen von Textnachrichten vom iPhone auf den Computer

1. Wie exportiere ich am besten Textnachrichten von meinem iPhone?

Tippen Sie in der Nachrichten-App auf die Unterhaltung, die Sie behalten möchten. Halten Sie anschließend eine beliebige Tastenkombination aus der Liste der verfügbaren Texte gedrückt. Wählen Sie im angezeigten Dropdown-Menü Mehr aus. Wählen Sie als Nächstes die anderen Schriftstücke aus, die Sie kopieren möchten. Klicken Sie dann unten rechts auf dem Bildschirm auf Weiter.

2. Wie entpacke ich iMessages von meinem iPhone?

Der einfachste Weg, eine Konversation auf Ihrem iPhone zu speichern, besteht darin, die Nachrichten-App zu öffnen und die Konversation auszuwählen. Wählen Sie Mehr, indem Sie einen der Texte in der Konversation gedrückt halten. Um die gesamte Konversation auszuwählen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Texten. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, klicken Sie auf das Weiterleitungssymbol, um eine neue E-Mail zu senden. Um Ihre iPhone-Nachrichten als E-Mail-Anhang zu senden, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf Senden. Sehen Sie sich die Nachrichten an, die an und von dem ausgewählten Gerät gesendet werden.

3. Ist die Übertragung von Textnachrichten vom iPhone auf den Computer kostenlos?

Natürlich ist es das! Wir finden viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Textnachrichten vom iPhone auf den Computer übertragen können, die nur kostenlos sind. Es gibt auch Tools, die Ihnen dabei helfen können. Suchen und suchen Sie sie im Internet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Tools und Programme gibt, mit denen Sie Ihre Textnachrichten vom iPhone auf den Computer übertragen können, aber das Beste unter diesen Tools ist FoneLab für iOS und FoneTrans für iOS. Es hat die besten Funktionen für Ihre bessere Erfahrung. Aber am Ende ist es immer noch Ihre Entscheidung, was Sie verwenden.

FoneTrans für iOS
FoneTrans für iOS

Mit FoneTrans für iOS haben Sie die Freiheit, Ihre Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Sie können nicht nur iPhone-Textnachrichten auf den Computer übertragen, sondern auch Fotos, Videos und Kontakte einfach auf den PC übertragen.

  • Übertragen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und mehr Daten mit Leichtigkeit.
  • Vorschau der Daten vor dem Übertragen.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer Guide [2022]

Boey WongPosted by Boey Wong / Nov 16, 2021 09:00

In some instances, text messages may be preferable than making phone calls to your friends, colleagues, family, and others. As a result, SMS on your iPhone could be one of the most useful pieces and important information because they always contain crucial information from your clients, boss, honey, family, and others. But, more often than not, awful things happen to iPhone data, such as accidental deletion, loss, virus attack, system failure, and, in the worst-case scenario, an iPhone went missing. As a result, learning How to Transfer Text Messages from iPhone to computer for backup and other things is needed ahead of time.

How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer Guide [2022]
Guide

Guide List

1. How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer with FoneTrans for iOS

If you are looking for a way that can help you transfer or back up your text messages from your iPhone to computer, FoneTrans for iOS is one of the best tools for it. This tool allows you to professionally transfer your data from your iPhone, iPad, iPod Touch, or iTunes without hassle. So, definitely you can move your text messages from your iPhone to your computer. Not only can you transfer iPhone text messages to a computer, but you can also effortlessly upload photographs, videos, and contacts. And, this tool is available both to Windows and Mac. Learn how to use this program by following the steps below.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

Steps on How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer with FoneTrans for iOS:

Step 1First and foremost, go to the official site of FoneTrans for iOS. Click the Free Download. Then, Install and launch the tool on your computer.

install fonetrans

Step 2After that, connect your iPhone to your computer via computer USB cable, then the program will automatically detect your device.

scan iphone

Step 3When you are done viewing all your messages, select the message that you want to transfer on your computer. Then, click Export to, then Export Selected Messages, finally, click TXT File. 

Note that, you can export messages from your iPhone selectively. Also, you are to choose what formats you want your messages to be exported. It could be a CSV File, HTML File or TXT File. Save it to your desired folder. Then, you’re done!

export to

And that’s how you can easily transfer your text messages from iPhone to computer with the use of FoneTrans for iOS. To know how to move messages using iTunes, proceed to the next part of this post.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

2. How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer Using Gmail

Are you wondering if you can and how to Transfer Text Messages from iPhone to Computer using Gmail? The answer to this question is actually, yes you can. These days, transferring text messages to Email may be one of the old-fashioned ways to use, but still, this method is effective. You can use Email to transfer them to the computer with ease. Here are the detailed steps on how to do this.

Steps on How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer Using Gmail:

Step 1Go to the message application on your iPhone. Then, choose the conversation that you want to transfer.

choose conversation

Step 2After that, tap and hold the message until you see Copy and More options, select "More." Then, you’ll be able to see a circle on the left side of each text message.

mroe icon

Step 3Next, choose or check the circle of the text message you want to transfer. Then, tap the Forward icon at the bottom right.

forward icon

Step 4Finally, type your Email Address on the recipient bar. Then, send it!

You can indeed transfer text messages from your iPhone to your computer with Gmail. Now, if you want to sync your messages without iTunes, you can read the next part.

FoneLab for iOS
FoneLab for iOS

With FoneLab for iOS, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat and more data from your iCloud or iTunes backup or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

3. How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer without iTunes

If you want to transfer messages from iPhone to computer without iTunes, you can use FoneLab for iOS. Although FoneLab for iOS is a data recovery tool, it also allows you to easily transfer iPhone text messages to your computer and even recover the deleted or lost data. Just by following the instructions below, you can relocate your iPhone messages in only a few clicks.

FoneLab for iOS
FoneLab for iOS

With FoneLab for iOS, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat and more data from your iCloud or iTunes backup or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

Steps on How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer with FoneLab for iOS:

Step 1To begin with, to the official website of FoneLab for iOS, then click the Free Download. Then, install and launch the tool on your computer.

free download data recovery

Step 2After that, connect your iPhone to the computer through a USB cable. Then, it will automatically detect your iPhone.

data recovery

Step 3Next, click the Start Scan. Then, it will scan all your data from your iPhone.

start button

Step 4After the scanning process is through, on the left corner column, click Messages. And, this includes deleted and existing text messages on your iPhone.

messages panel

Step 5Finally, Recover and transfer the text messages from your iPhone to the computer.

recover button

That’s how you can transfer your text messages on your iPhone to a computer without iTunes, but with the help of FoneLab for iOS. Next, if you want to move text messages to the computer for free, continue reading this post.

FoneLab for iOS
FoneLab for iOS

With FoneLab for iOS, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat and more data from your iCloud or iTunes backup or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

4. FAQs about How to Transfer Text Messages from iPhone to Computer

1. What is the best way to export text messages from my iPhone?

Tap the conversation you'd like to keep in the Messages app. Next, hold down any key combination from the list of available texts. Select More from the drop-down menu that appears. Next, pick the other pieces of writing that you want to copy. Then click on Forward at the bottom-right of the screen.

2. How do I extract iMessages from my iPhone?

The easiest way to save a conversation on your iPhone is to open the Messages app and select the conversation. Choose More, by pressing and holding one of the texts in the conversation. To select the entire conversation, check the box next to the texts. Once you've made your choice, click the forward icon to send a new email. To send your iPhone messages as an email attachment, enter your email address in the box provided and click Send. Look at the messages that are being sent to and from the device you've selected.

3. Is transferring text messages from iPhone to computer free?

Of course it is! We can find a lot of ways on how to transfer your text messages from iPhone to computer that are just for free. There are also tools that can also help you do that. Look and search for them on the internet.

To sum up, there are a lot of tools and programs that you can use to transfer your text messages from iPhone to computer but the best among these tools is FoneLab for iOS and FoneTrans for iOS. It has the best features for your better experience. But, in the end it is still your choice what to use.

FoneTrans for iOS
FoneTrans for iOS

With FoneTrans for iOS, you will enjoy freedom to transfer your data from iPhone to computer. You can not only transfer iPhone text messages to computer, but also photos, videos and contacts can be moved to PC easily.

  • Transfer photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before transferring.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.
Leave your comment and join our discussion