Die meisten möglichen Ursachen und Lösungen für die unter Mac nicht erkannte SD-Karte

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 10. April 2021, 16:30 Uhr

Wenn Sie eine SD-Karte in Ihren Mac einstecken, können Sie die SD-Karte auf dem Mac-Desktop oder im Finder mit dem Popup-Symbol öffnen. Was aber, wenn nach dem Anschließen der SD-Karte an den Mac nichts passiert? Es scheint eine schwierige Aufgabe zu sein, die SD-Karte zu reparieren, die auf dem Mac nicht erkannt wurde. Sobald die SD-Karte nicht mehr funktioniert, verlieren Sie nur den einzigen Schlüssel, um auf alle gespeicherten Dateien zugreifen zu können.

Sie sind nicht der einzige mit Mac, der keine Probleme mit SD-Karten liest. Tatsächlich gibt es viele Fragen zu SD-Karten, die nicht erkannt werden, funktionieren oder nicht eingelegt werden können. Wenn der Mac die eingelegte SD-Karte nicht erkennen kann, muss etwas nicht in Ordnung sein.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren Mac dazu bringen, die SD-Karte wiederzuerkennen. Sie können hier sogar Daten von Ihrer beschädigten oder formatierten SD-Karte wiederherstellen.    

SD-Karte unter Mac nicht erkannt
Anleitung

Führerliste

1. Warum wird die SD-Karte auf dem Mac nicht erkannt?

Zunächst sollten Sie besser herausfinden, warum der Mac keine SD-Karte liest. Hier ist die Liste der möglichen Gründe, aus denen Ihre SD-Karte auf dem Mac nicht erkannt wird. Einfach lesen und prüfen. Übrigens, Sie können verwandte Lösungen erhalten, um die nicht lesbare SD-Karte auf dem Mac zu reparieren.

1. Schlechte Verbindung zwischen SD-Karte und Mac.

Stecken Sie die SD-Karte erneut in einen anderen USB-Anschluss, SD-Kartenleser oder Mac-Computer. Wenn der Mac SD-Kartenleser nicht funktioniert, ist Ihre SD-Karte möglicherweise beschädigt. Sie können auch andere SD-Karten überprüfen, die in Mac-Lösungen nicht erkannt werden. 

Verbinden Sie die SD-Karte mit dem Mac

2. Die erkannte SD-Karte wird standardmäßig nicht angezeigt.

Wenn Ihre angeschlossene SD-Karte im Festplatten-Dienstprogramm, jedoch nicht im Finder angezeigt wird, müssen Sie die Standardeinstellungen überprüfen. Fahren Sie fort zu > Bevorzugte Einstellungen > Allgemeines. Stelle sicher Externe Festplatten für Allgemeines und Sidebar wird geprüft.

Überprüfen Sie die SD-Karte auf Mac

3. Die SD-Karte ist nicht eingelegt.

Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, um festzustellen, ob Ihre SD-Karte aufgeführt ist. Wenn die SD-Karte nicht eingelegt ist, können Sie vorher markieren Montieren um das Problem zu lösen. Infolgedessen können Sie die nicht effektiv erkannte Micro-SD-Karte reparieren.

sd karte auf mac mounten

4. Das Dateisystem der SD-Karte ist beschädigt.

Wenn Sie die obige Fehlermeldung erhalten, die besagt Das Festplatten-Dienstprogramm kann diese Festplatte nicht reparieren.müssen Sie die SD-Karte neu formatieren, um zu beheben, dass das MacBook die SD-Karte nicht erkennt. Alle Ihre Dateien werden gelöscht. Daher müssen Sie vor dem Neuformatieren der nicht eingehängten SD-Karte eine vollständige Sicherung erstellen.

Formatieren Sie die SD-Karte neu

2. So stellen Sie verlorene Daten auf einem Mac wieder her

FoneLab Data Retriever ist Ihre beste SD-Karten-Datenrettungssoftware für Mac. Sie können alle Arten von Dateien und Formaten von der beschädigten oder formatierten SD-Karte wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie Holen Sie sich die versteckten Dateien zurück.

Im Allgemeinen können Sie alle wiederherstellbaren SD-Kartendaten in kurzer Zeit anzeigen.

Hauptmerkmale der SD-Karten-Wiederherstellungssoftware

  1. Stellen Sie Fotos, Videos, Audios, Dokumente und andere Dateien von Ihrer angeschlossenen SD-Karte wieder her.
  2. Scannen Sie mit den Modi Quick Scan und Deep Scan schnell nach SD-Kartendateien.
  3. Legen Sie Such- oder Filterinformationen fest, um die bestimmte Gruppe von Dateien auf der SD-Karte zu finden.
  4. Speichern oder ändern Sie niemals Ihre Daten während der Wiederherstellung der SD-Karte.
  5. Stellen Sie Daten von der SD-Karte aus den meisten Datenverlustszenarien wieder her.
FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

So stellen Sie Daten von der SD-Karte auf dem Mac zur Wiederverwendung wieder her

Schritt 1Markteinführung Mac SD-Karten-Wiederherstellungssoftware. Legen Sie die SD-Karte in einen Kartenleser ein. Verbinden Sie dann den SD-Kartenleser mit Ihrer SD-Karte mit dem Mac.

Starten Sie Mac Recovery

Schritt 2Wählen Sie den zugehörigen Dateityp für die Wiederherstellung von SD-Kartendaten. Wählen Sie später den Namen Ihrer SD-Karte unter aus Wechsellaufwerke.

Wählen Sie Datendateien

Schritt 3Klicken Sie Scan um Ihre SD-Karte gründlich zu scannen. In der Zwischenzeit können Sie die gefundenen SD-Kartendaten nach Typ oder Pfadliste überprüfen.

schneller Scan

Schritt 4Geben Sie den Namen oder Pfad in die integrierte Suchmaschine ein, um Ihre SD-Kartendatei schnell zu finden. Außerdem können Sie klicken Filtern und Filterinformationen für Dateigröße, Erweiterung und andere Details festlegen. Klicken Sie zum Schluss auf Erholen SD-Kartendaten auf dem Mac wiederherstellen.

Wiederherstellung von Daten

Wenn auf der SD-Karte keine Dateien auf dem Mac angezeigt werden, können Sie FoneLab Data Retriever ausführen, um versteckte Dateien einfach und schnell zu finden. Nachdem Sie alle Dateien extrahiert haben, können Sie die nicht funktionierende oder erkannte SD-Karte löschen. Dies ist Ihre letzte Methode, um SD-Karten zu reparieren, die auf dem Mac nicht erkannt werden und offensichtliche Nebenwirkungen haben.

Wenn Ihre SD-Karte auf einem Mac nicht angezeigt wird, können Sie sie trotzdem kostenlos herunterladen Data Retriever für einen Versuch. Manchmal der Dritte Mac Datenwiederherstellung Software kann es magisch erkennen.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Most Possible Causes and Solutions for SD Card Not Detected on Mac

Lisa

May 28, 2019 09:00 / Posted by Lisa Ou

When you plug SD card into your Mac computer, you can open SD card on Mac desktop or Finder with the popping-up icon. But what if nothing happens after connecting SD card to Mac? It seems to be a hard job to fix SD card not detected on Mac. Once SD card stopped working, you just lose the only key to access all stored files.

You are not the only one with Mac not reading SD card issues. Actually, there are many questions about SD card not recognizing, working or mounting. When Mac cannot detect the inserted SD card, there must be something wrong.

This article helps you figure out how to get your Mac to recognize SD card again. You can even recover data from your damaged or formatted SD card here.    

SD Card Not Detected on Mac

1. Why SD Card Not Detected on Mac

To start with, you had better figure out the causes of Mac not reading SD card. Here is the list of possible reasons that make your SD card not detected on Mac. Just read and check. By the way, you can get related solutions to fix the not readable SD card on Mac.

1. Poor connection between SD card and Mac.

Re-insert SD card to a different USB port, SD card reader or Mac computer. If the Mac SD card reader is not working, your SD card may be damaged. Well, you can also move on to check other SD card not detected on Mac solutions. 

connect sd card to mac

2. The detected SD card does not show up by default.

If your connected SD card shows up in Disk Utility but not in Finder, you need to check the default preferences. Go ahead to Finder > Preferences > General. Make sure External disks under General and Sidebar is checked.

check sd card to mac

3. SD card is unmounted.

Open Disk Utility to see if your SD card is listed. If the SD card is unmounted, you can mark before Mount to solve the problem. As a result, you can fix micro SD card not detected effectively.

mount sd card to mac

4. SD card file system is damaged.

If you receive the above error message saying Disk Utility can’t repair this disk., you need to reformat SD card to fix MacBook not recognizing SD card. All your files will be erased. Thus, you need to make a full backup before reformatting the unmounted SD card.

reformat sd card

2. How to Recover Lost Data on Mac

FoneLab Data Retriever is your best SD card data recovery software for Mac. You can recover all kinds of files and formats from the corrupted or formatted SD card. Moreover, you can get the hidden files back.

Generally speaking, you can see all recoverable SD card data in a short time.

Main Features of SD Card Recovery Software

  1. Recover photos, videos, audios, documents and other files from your connected SD card.
  2. Scan for SD card files with Quick Scan and Deep Scan modes quickly.
  3. Set search or filter information to find the certain group of files in SD card.
  4. Never store or modify your data during SD card recovery.
  5. Recover data from SD card from most data loss scenarios.

How to Recover Data from SD Card on Mac for Reusing

Launch Mac SD card recovery software. Insert SD card to a card reader. Then connected the SD card reader with your SD card to Mac.

launch mac recovery

Choose the related file type for SD card data recovery. Later, select your SD card’s name under Removable Drives.

choose data files

Click Scan to start scanning your SD card thoroughly. Meanwhile, you can check the found SD card data by type or path list.

quick scan

Enter name or path in the built-in Search engine to find your SD card file quickly. Furthermore, you can click Filter and set filter info of file size, extension and other details. At last, click Recover to recover SD card data on Mac.

recover data

If SD card does not show files on Mac, you can run FoneLab Data Retriever to find hidden files easily and quickly. After extracting all files, you can erase the not working or detected SD card. It is your final method to fix SD card not detected on Mac with obvious side-effects.

If your SD card does not show up on Mac computer, you can still free download Data Retriever for a try. Sometimes the third-party Mac data recovery software can recognize it magically.

FoneLab > Resource > Most Possible Causes and Solutions for SD Card Not Detected on Mac

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.