Wiederherstellung von ISO-Dateien - So stellen Sie ISO-Image-Dateien in Windows wieder her

Valyn Huaaktualisiert von Valyn Hua / 29. Januar 2021, 16:30 Uhr

Ich habe die IOS-Datei letzte Woche auf dem Computer gelöscht, aber jetzt brauche ich sie wieder, als mir klar wurde, wie wichtig etwas in dieser Datei ist. Ist diese Datei zufällig wiederherstellbar? Wie kann ich eine ISO-Datei wiederherstellen?

ISO-Datei wird oft als ISO-Image-Datei bezeichnet.

ISO-Imagedateien sind großartig, da sie in sich geschlossen sind und die Daten auf einer Disc perfekt darstellen. Als einzelne Dateien sparen sie Speicherplatz und sind viel praktischer, als wenn Sie alles, was sich in ihnen befindet, separat speichern würden.

Windows verfügt nicht über eine integrierte Methode zum Erstellen von ISO-Abbilddateien. Sie müssen daher ein Programm herunterladen, um dies zu tun. Glücklicherweise gibt es verschiedene Freeware-Tools, mit denen das Erstellen von ISO-Images eine wirklich einfache Aufgabe ist.

Wenn eine ISO-Datei erstellt wird, enthält sie die Daten aus jedem geschriebenen Sektor auf einer optischen Disc. Diese Sektor-für-Sektor-Kopie einer optischen Platte ermöglicht es, vollständig genaue Kopien zu erstellen oder sie zur späteren Verwendung auf einer Festplatte zu speichern. Solche Dateien haben die Dateierweiterung .iso und können mit geeigneter Software gemountet, auf eine optische Disk gebrannt oder extrahiert werden.

Sie können auch eine IOS-Image-Datei Ihrer Computerfestplatte erstellen, die von den meisten Datenwiederherstellungsexperten empfohlen wird, um Datenkatastrophen wie Festplattenausfall und Systemabsturz zu vermeiden.

Anleitung

Führerliste

Wiederherstellen von ISO-Dateien in Windows

Stellen Sie sich vor, was passiert, wenn diese Datei gelöscht wird oder Sie sie aufgrund eines Fehlers verlieren. Ähnlich gibt es viele Situationen, in denen Sie möglicherweise die ISO-Datei verlieren. Einige davon sind unten aufgeführt:

  1. Versehentliches Löschen
  2. Virus- oder Malware-Infektion
  3. Plötzliches Herunterfahren des Systems während der Übertragung von Dateien
  4. Systemschaden

...

Mach dir keine Sorgen, egal unter welcher Katastrophe du leidest. Es gibt 2-Wiederherstellungsmethoden zum Wiederherstellen Ihrer ISO-Dateien, die aus den oben genannten Gründen verloren gehen oder gelöscht werden.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

1. Stellen Sie ISO-Dateien von der Windows-Sicherung wieder her

Unter Windows ist ein Hilfsprogramm integriert, mit dem Sie Ihr System und Ihre Daten sichern können, ohne auf Lösungen von Drittanbietern zurückgreifen zu müssen.

Die Windows-Sicherung enthält alles, was auf Ihrem Computer gespeichert ist, einschließlich der vollständigen Einstellungen, Anwendungen und all Ihrer Dateien Windows-Daten wiederherstellen.

Die Festplatte Ihres Computers kann ausfallen, Malware kann die Kontrolle über Ihr System übernehmen oder ein kritischer Fehler kann Ihre Daten beschädigen. Es ist also notwendig, regelmäßige Backups zu erstellen. In diesem Fall können Sie die verlorenen IOS-Dateien problemlos wiederherstellen. Wenn nicht, können Sie mit der nächsten Methode fortfahren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um gelöschte ISO-Dateien aus der Sicherung wiederherzustellen.

SchritteKlicken Sie Start Menü auf Ihrem Computer.

SchritteKlicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Systemsteuerung > System und Wartung > Sichern und Wiederherstellen.

SchritteKlicken Sie auf die Schaltfläche "Meine Dateien wiederherstellen".

SchritteIn den Backup wiederherstellen Durchsuchen Sie im Dialogfeld den Inhalt der Sicherung und suchen Sie die Dateien oder Ordner, die Sie wiederherstellen möchten. Es gibt 3-Optionen, um nach Ihren benötigten Dateien zu suchen: Suche, Nach Dateien suchen . Nach Ordnern suchen.

  1. Suche: Geben Sie einen Teil des Namens der Datei ein, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf die gefundene Datei oder Alle auswählen und klicken Sie dann auf OK.
  2. Nach Dateien suchen: Wählen Sie den Sicherungsnamen und dann den Ordner, der die Originaldatei enthielt. Klicken Sie auf die gefundene Datei und dann auf Dateien hinzufügen.
  3. Nach Ordnern suchen: Durch Auswahl dieser Schaltfläche wird ein Dialogfeld mit Ordnern geöffnet. Klicken Sie auf einen Ordner, um alle Dateien in diesem Ordner wiederherzustellen. Klicken Ordner hinzufügen.

SchritteWählen Sie den Speicherort, an dem Sie die Dateien wiederherstellen möchten.

Windows-Backup wiederherstellen

2. Stellen Sie ISO-Dateien mit FoneLab wieder her

Wenn Sie keine Sicherung haben und keine für Sie geeigneten Lösungen finden, benötigen Sie ein ISO-Wiederherstellungstool.

FoneLab Data Retriever ist eine leistungsstarke und sichere Datenrettungssoftware. Es wurde entwickelt, um fast alle gelöschten oder verlorenen ISO-Dateien durch Scannen Ihres Computers wiederherzustellen. Unabhängig davon, was den Datenverlust verursacht hat, haben Sie die Chance, diese wiederherzustellen.

Diese zuverlässige Datenwiederherstellung garantiert die Datensicherheit. Wenn Sie verlorene ISO-Dateien abrufen, werden diese Daten nicht auf dem Server gespeichert.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

Mal sehen, wie es funktioniert.

SchritteFühren Sie diese Software aus

Zunächst sollten Sie diese Datenwiederherstellungssoftware herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Starten Sie dann dieses Programm.

fonelab data retriver homepage

SchritteDaten scannen

Wählen Sie auf der Hauptoberfläche die Datentypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und den Speicherort, an dem Sie die Daten verloren haben. Wenn Sie vergessen haben, wo das Dokument verloren gegangen ist, können Sie wählen Papierkorb zu Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellenKlicken Sie dann auf die Schaltfläche Scannen, um einen schnellen Scan des ausgewählten Laufwerks zu starten.

Daten scannen

SchritteDaten auswählen

Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle Dateien auf der Benutzeroberfläche aufgelistet. Klicken Sie im linken Bereich auf den Dateityp und markieren Sie die Daten, die Sie wiederherstellen möchten. Sie können auch verwenden Filter Funktion zum schnellen Auffinden der Dateien.

Tip: Wenn Sie Ihre fehlenden Daten nicht finden, können Sie auf klicken Tiefen-Scan in der oberen rechten Ecke, um es erneut zu versuchen. Tiefen-Scan Es dauert länger, bis der gesamte Scanvorgang abgeschlossen ist. Es werden jedoch alle möglichen Ergebnisse angezeigt, die wiederhergestellt werden können.

Vorschau relevante Informationen von Excel

SchritteDaten wiederherstellen

Klicken Sie auf die Erholen Schaltfläche, um die ausgewählten Daten wieder auf Ihrem Computer zu speichern.

Neben der ISO-Datei kann diese Software auch Word-Dokument wiederherstellen, Bilder und andere Arten von Dateien von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Digitalkamera und mehr.

Lesen Sie mehr über ISO-Datei von der Festplatte wiederherstellen.

Laden Sie diese Software jetzt auf Ihren Computer herunter und erhalten Sie eine 30-Testversion.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

ISO File Recovery – How to Recover ISO Image Files in Windows

Valyn Hua

July 31, 2018 09:00 / Posted by Valyn Hua

I deleted the IOS file on the computer last week, but now I need it back as I realized the importance of something contained in this file. Is this file by any chance recoverable? How can I recover an ISO file?

ISO file is often called as ISO image file.

ISO image files are great because they're self-contained, perfect representations of the data on a disc. Being single files, they save disk space and are much more convenient than if you were to separately store all that’s inside them.

Windows doesn't have a built-in way of creating ISO image files so you'll need to download a program to do it. Fortunately, there are several freeware tools available that make creating ISO images a really easy task.

When an ISO file is created, it contains the data from every written sector on an optical disc. This sector-by-sector copy of an optical disk makes it possible to create fully accurate copies or store it on a hard drive for later use. Such files have the .iso file extension, and they can be mounted with suitable software, burn on an optical disk, or extracted.

You can also create an IOS image file of your computer hard drive, which is recommended by most of the data recovery experts, in order to overcome from data disasters like hard drive failure and system crash.

recover iso files in windows

Imagine what if this file gets deleted or you lose it because of some fault. Similar to this there are many situations where you may lose ISO file, some of them are listed below:

  1. Accidental deletion
  2. Virus or malware infection
  3. Sudden system shutdown during transferring files
  4. System damage

...

Don't worry, no matter what kind of disaster you are suffering from. There are 2 recovery ways available for recuperating your ISO files that are lost or deleted due to any kind of the reasons mentioned above.

1. Recover ISO Files from Windows Backup

On Windows, there is a built-in utility to back up your system and data without having to resort to third-party solutions.

Windows backup contains everything stored on your computer, including the full settings, applications, and all your files, giving users a chance to recover windows data.

The hard drive on your computer may fail, malware may take control of your system, or a critical error may corrupt your data. So it is necessary to make regular backups. If you have done so, you can easily restore the lost IOS files. If not, you can turn to the next method.

To restore deleted ISO files from backup, do the following.

Click Start menu on your computer.

Select Control Panel > System and Maintenance > Backup and Restore.

Click the Restore My Files button.

In the Restore Backup dialog box, look through the content of the backup and locate the files or folders you intend to restore. There are 3 options to look for your needed files: Search, Browse for Files and Browse for Folders.

  1. Search: Type part of the name of the file you intend to restore. Click the found file or Select All and then click OK.
  2. Browse for Files: Choose the backup name and then the folder that contained the original file. Click the found file and then click Add Files.
  3. Browse for Folders: Selecting this button will open a dialog box of folders. Click a folder to restore all of the files in that folder. Click Add Folder.

Choose the location where you want to restore the files.

recover windows backup

2. Recover ISO Files with FoneLab

If you don’t have any backup and don’t find any solutions suitable for you, then you need an ISO recovery tool.

FoneLab Data Retriever is a powerful and safe data recovery software. It is designed to recover almost all deleted or lost ISO files by scanning your computer. No matter what caused the loss of data, you stand a chance of recovering them.

This reliable data recovery will guarantee the data safe. When you retrieve lost ISO files, it won't store any of these data to its server.

Let’s see how it works.

Run This Software

Firstly, you should download and install this data recovery software on your computer. Then launch this program.

fonelab data retriver homepage

Scan Data

On the main interface, choose the data types you want to recover and location where you lost the data. If you forget where the document was lost, you can choose Recycle Bin to recover files from Recycle Bin.Then click Scan button to start a quick scan on the chose disk drive.

scan data

Choose data

After finishing the scan process, all files will be listed on the interface. Click the file type from the left panel and mark the data you want to recover. You can also use Filter feature to quickly locate the files.

Tip: If you don’t find your missing data, you can click Deep Scan in the top right corner to try again. Deep Scan will take more time to complete the whole scanning process, but it will offer you all possible results which can be restored.

preview relevant information of excel.jpg

Recover data

Click the Recover button to save the selected data back to your computer.

In addition to ISO file, this software can also recover Word document, images and other types of files from computer, hard drive, flash drive, digital camera, and more.

Read about recover ISO file from hard drive.

Now, download this software to your computer and get a 30-day trial.

FoneLab > Resource >ISO File Recovery – How to Recover ISO Image Files in Windows

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.