[Gelöst] Erkennung und Wiederherstellung von beschädigten oder gelöschten WAV-Dateien unter Windows

Somei Liamaktualisiert von Somei Liam / 29. Januar 2021, 09:00 Uhr

WAVE (* .WAV) ist ein Sounddateiformat, das von der Microsoft Corporation entwickelt wurde. Dies ist das Hauptformat, das auf Microsoft Windows-Systemen für unkomprimiertes und normalerweise nicht komprimiertes Audio verwendet wird. Es entspricht der Dateispezifikation PIFFResource Interchange File Format und wird zum Speichern von Audioinformationsressourcen der WINDOWS-Plattform verwendet und von der WINDOWS-Plattform und ihren Anwendungen unterstützt. Die übliche Bitstromcodierung ist das LPCM-Format (Linear Pulse Code Modulation).

Das *.WAV Das Format unterstützt verschiedene Komprimierungsalgorithmen wie MSADPCM und CCITT A LAW. Es unterstützt mehrere Audiobits, Abtastfrequenz und Kanal. Die WAV-Datei im Standardformat entspricht dem CD-Format. Es ist auch eine 44.1K-Abtastfrequenz mit einer Rate von 1411K / Sek., 16-Bit-quantisierten Bits, siehe es, WAV-Format Audio-Datei-Qualität und CD sind fast gleich, ist auch ein beliebtes Audio-Dateiformat auf dem PC, fast alle Audio-Bearbeitung Software kennen WAV-Format.

Erkennen und Wiederherstellen von beschädigten oder gelöschten WAV-Dateien

Manchmal werden jedoch Audiodateien gespeichert PCs, Festplatte, USB-Laufwerke, SD-Karten, Musikspieler Möglicherweise wurde es falsch behandelt, formatiert, ist ein Virusbefall aufgetreten, die Datenübertragung ist fehlgeschlagen, es wurde neu installiert oder es sind andere Unfälle aufgetreten. Gelöscht, beschädigt oder verloren.

Wenn Sie auf diese Situation gestoßen sind und keine Dateiwiederherstellungslösung haben, können Sie weiterlesen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie beschädigte oder gelöschte WAV-Dateien unter Windows erkennen und wiederherstellen können. Oder wenn Sie wissen möchten, wie Sie WAV-Dateien auf iOS-Geräte übertragen, wenden Sie sich an Musik von CD auf mein iPhone übertragen.

Anleitung

Führerliste

1. Stellen Sie gelöschte oder verlorene WAV-Dateien von der Windows-Sicherung wieder her

Wenn Sie die Sicherungsoption aktiviert haben, können Sie WAV-Dateien aus der Windows-Sicherung wiederherstellen.

Schritt 1 Drücken Sie auf Windows Und klicken Sie auf Systemsteuerung

Wiederherstellungs-WAV-Dateien Windows-Systemsteuerung

Schritt 2 Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben System und Sicherheit .

Wiederherstellung von WAV-Dateien System und Sicherheit

Schritt 3 Auswählen Sichern und WiederherstellenUnd wählen Sie dann Wiederherstellung meiner Dateien, Durchsuchen Sie die Ordner, in denen Sie Ihre WAV-Audiodateien gespeichert haben. Sie können alle WAV-Audiodateien wiederherstellen, die vor der letzten Sicherung gespeichert wurden.

WAV-Dateien sichern und wiederherstellen

2. Stellen Sie gelöschte oder verlorene WAV-Dateien mit FoneLab Data Retriever wieder her

Wenn Sie die WAV-Dateien nicht aus der Windows-Sicherung wiederherstellen können, können Sie wählen FoneLab Data Retriever Software. Diese Software ist die ideale Lösung, um das Problem der Wiederherstellung von WAV-Dateien auf Ihrem Computer zu lösen.

Mit nur wenigen Schritten kann der Benutzer Dateien vom Computer wiederherstellen. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche der Software sehr einfach, und Techniker und nichttechnisches Personal können das Problem der einfachen Wiederherstellung der WAV-Dateien problemlos lösen.

Schritt 1Herunterladen und installieren FoneLab Data Retriever.

Starten Sie nach dem Herunterladen und Installieren des Tools zur Wiederherstellung von WAV-Dateien das Programm, mit dem die WAV-Dateien und viele Arten von Dateien abgerufen werden können.

Stellen Sie die Homepage von FoneLab Data Retriever wieder her

Schritt 2Scan und Abrufen die gelöschten WAV-Dateien

Auf der Homepage der Software können wir den auswählen Audio Wählen Sie den Dateityp, zu dem wav gehört, und klicken Sie dann auf Scan.

WAV-Dateien wiederherstellen stellt die ausgewählten Dateien wieder her

Schritt 3 Filtern die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten

Geben Sie einfach den Pfad für das gelöschte oder beschädigte WAV ein, um die Dateien innerhalb eines kürzeren Zeitraums abzurufen. Sie können auch die eingeben Datum der Registrierung, Änderungsdatum und andere Informationen zum Filtern der wiederherzustellenden Dateien.

Wiederherstellen von Daten Retriever Daten auswählen

Schritt 4 Erholen WAV-Dateien unter Windows mit Leichtigkeit

Sobald Sie Dateien innerhalb des Programms gefunden haben, können Sie auf das Symbol klicken Erholen Schaltfläche zum Wiederherstellen von WAV-Dateien auf dem Computer.

Wiederherstellung der WAV-Dateien abgeschlossen

Neben dem Quick-ScanSie können auch die Tiefen-Scan Modus zum Abrufen von WAV-Dateien mit der hervorragenden Wiederherstellung von WAV-Dateien. Unabhängig davon, ob die Dateien auf dem Computer gelöscht, beschädigt oder überschrieben werden, sollte dies die erste Wahl sein, die Sie berücksichtigen müssen.

3. Erkennen, ob die WAV-Datei beschädigt ist

Wenn wir es benutzen FoneLab Data Retriever Um eine verlorene oder gelöschte WAV-Datei wiederherzustellen, möchten Sie möglicherweise feststellen, ob die wiederhergestellte WAV-Datei beschädigt ist. Hier zeigen wir einen einfachen Weg, um festzustellen, ob Ihre wiederhergestellte WAV-Datei beschädigt ist.

Schritt 1 Suchen Sie und der rechten Maustaste auf die nicht abspielbaren WAV-Dateien. Dann wählen Sie Immobilien.

Wiederherstellungs-WAV-Dateien klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften

Schritt 2 Klicke auf Einzelheiten Tab. Wenn die Informationen auf der Registerkarte Details fehlen, ist Ihre WAV-Datei beschädigt.

WAV-Dateien wiederherstellen Details

Wenn Ihre WAV-Datei beschädigt ist, können Sie sie entweder reparieren oder mithilfe einer professionellen WAV-Audio-Wiederherstellungssoftware wiederherstellen.

Fazit

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. FoneLab Data Retriever gelöschte oder verlorene WAV-Dateien wiederherzustellen ist eine einfache und bequeme Methode. Darüber hinaus kann FoneLab Data Retriever auch viele andere Arten von Dateien wiederherstellen, z Wiederherstellen nicht gespeicherter Excel-Dateien, Dokument, Bild, Video und so weiter.

Wenn Sie andere Arten von Audiodateien wiederherstellen möchten, können Sie sich auf diesen Artikel beziehen: Verlorene Audiodateien unter Windows wiederherstellen.

Viele Dinge können mit der Software erledigt werden. Warum nicht herunterladen und verwenden?

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

[Solved] Detection and Recover Corrupted or Deleted WAV Files on Windows

Somei Liam

April 19, 2019 19:00 / Posted by Somei Liam

WAVE (*.WAV) is a sound file format developed by Microsoft Corporation. It is the main format used on Microsoft Windows systems for raw and typically uncompressed audio. It conforms to the PIFFResource Interchange File Format file specification and is used to store audio information resources of the WINDOWS platform and is supported by the WINDOWS platform and its applications. The usual bitstream encoding is the linear pulse-code modulation (LPCM) format.

The *.WAV format supports various compression algorithms such as MSADPCM and CCITT A LAW. It supports multiple audio bits, sampling frequency and channel. The standard format WAV file is the same as the CD format. It is also a 44.1K sampling frequency with a rate of 1411K/sec, 16-bit quantized bits, see it, WAV format sound file quality and CD are almost the same, is also a popular sound file format on PC, almost all audio editing software know WAV format.

how to detect and recover corrupted or deleted wav files

However, sometimes audio files stored on PCs, hard drives, USB drives, SD cards, music players may be mishandled, formatted, virus attacked, failed in data transfer, reinstalled, or other accidents. Deleted, damaged or lost.

If you have encountered this situation and don't have a file recovery solution, you can continue reading, this article will show you how to detection and recover corrupted or deleted WAV files on Windows. Or if you want to know how to transfer wav files to iOS devices, you can refer to transfer music from CD to my iPhone.

1. Recover Deleted or Lost WAV Files from Windows Backup

If you have enabled backup option you can recover WAV files from Windows backup.

Press the Windows button and click Control Panel

recovery WAV files Windows Control Panel

Select System and Security option.

recovery WAV files System and Security

Choose Backup and Restore, then select Restore my files, Browse the folders where you had stored your WAV audio files. You can restore all the WAV audio files that are saved before the last backup.

recovery WAV files Backup and Restore

2. Recover Deleted or Lost WAV Files by Using FoneLab Data Retriever

If you are unable to recover the WAV files from Windows Backup, then you can choose FoneLab Data Retriever software. This software is the ideal solution to solve the problem of WAV files recovery in your computer.

With just a few steps, the user can recover files from computer. In addition, the software's user interface is very simple, technicians and non-technical staff can easily solve the problem of how to easily recover the WAV files.

Download and Install FoneLab Data Retriever.

After we download and install the WAV file recovery tool, launch the program, which is able to retrieve the WAV files and many kinds of files.

recover FoneLab Data Retriever homepage

Scan and Retrieve the Deleted WAV Files

On the home page of the software, we can select the Audio file type that wav belongs to, and then select the location, then click Scan.

recover wav files recover the selected files

Filter the Files You Want to Restore

Just enter the path for the deleted or damaged WAV in order to retrieve the files within a shorter period. You can also enter the Created Date, Modified Date and other information to filter the files you want to restore.

recover data retriever choose data

Recover WAV Files on Windows with Ease

Once you locate files within the program, you can click the Recover button to recover WAV files on computer.

recover wav files recover finished

Besides the Quick Scan, you can also choose the Deep Scan mode to retrieve WAV files with the excellent WAV files recovery. Whether the files are deleted, corrupted or overwritten within computer, it should be the first choice you have to take into consideration.

3. How to Detect If the WAV File is Corrupted

When we use FoneLab Data Retriever to recover lost or deleted wav file, you may want to detect if the restored wav file is damaged. Here we will show a simple way to detect if your restored wav file is damaged.

Locate and right-click the unplayable WAV files. Then, select Properties.

recovery WAV files right click Properties

Click on Details tab. If the information in the Details tab is missing that means your WAV file is corrupted.

recovery WAV files Details

If your WAV file is corrupted you can either repair it or recover it using professional WAV audio recovery software.

Conclusion

Using FoneLab Data Retriever to recover deleted or lost WAV files is a simple and convenient method. In addition, FoneLab Data Retriever can also recover many other kinds of files, such as recover unsaved excel files, document, image, video and so on.

If you want to restore other kinds of audio files, you can refer to this article: recover lost audio files on windows.

Many things can be done by the software, why not download it and use it?

FoneLab > Resource > Simple Methods – Detection and Recovery of WAV File on Windows

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.