Die bestmögliche Methode zur Wiederherstellung von Dateien nach der Neuinstallation von Mac OS X

Somei Liamaktualisiert von Lisa Ou / 28. Januar 2021, 07:40 Uhr

Datenverlust ist die häufig gestellte Frage nach der Installation von Mac OS X. Auch wenn Sie Mac-Dateien zuvor mit Time Machine gesichert haben, gibt es auch diese oder jene Risiken, denen Sie möglicherweise ausgesetzt sind. Es wird schlimmer, wenn Sie vor der Neuinstallation keine Zeit zum Sichern des Mac haben.

Glücklicherweise können Sie hier Dateien wiederherstellen, nachdem Sie Mac OS X ohne Sicherung neu installiert haben. Durch die Nutzung des Drittanbieters Mac Datenrettungssoftwarekönnen Sie eine Vorschau anzeigen und auswählen, welche Datei selektiv wiederhergestellt werden soll. Wenn Sie dieses Tool zum Sichern von Mac-Dateien verwenden, können Sie sich sogar von Heavy verabschieden Time Machine-Sicherungen.

Lassen Sie uns jetzt gemeinsam lesen, um Ihre verlorenen Daten sofort auf dem Mac wiederherzustellen.

Wiederherstellen von Dateien nach der Neuinstallation von Mac OSX
Anleitung

Führerliste

1. Häufige Fragen zur Neuinstallation von Mac OS X und zu Problemen mit Datenverlust

Wenn Sie nicht herausfinden können, ob durch eine Neuinstallation von Mac OS X Daten gelöscht und Benutzer gelöscht werden, können Sie Antworten auf die folgenden Fragen erhalten.

Frage 1: Warum müssen Sie Mac OS X neu installieren?

Antwort 1: Hier sind häufig auftretende Situationen, in denen Sie Mac OS X neu installieren müssen.

  1. Problembehandlung bei Virusinfektionen, die nicht mit Antivirensoftware entfernt werden können.
  2. Das Mac OS X-System stürzt häufig ab, ohne zu wissen, warum.
  3. Der Mac Computer läuft langsamer als es sollte.
  4. Upgrade oder Downgrade von Mac OS X.
  5. Das Mac-Dateisystem wurde beschädigt oder beschädigt.

Frage 2: Verliere ich alles, wenn ich Mac OS X installiere?

Antwort 2: Tatsächlich werden Ihre wertvollen gespeicherten Daten bei einer Neuinstallation von Mac OS X nicht vollständig gelöscht. Sie werden aufgefordert, zwei Optionen anzugeben, bevor Sie Mac OS X neu installieren.

Archivieren und installieren: Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie Mac OS X neu installieren, ohne Daten zu verlieren. Nur Systemdateien werden gelöscht und durch das neue Mac OS X-Update ersetzt. Sie können Mac OS X neu installieren und die Daten erfolgreich aufbewahren.

Löschen und installieren: Alle Ihre Programmdateien und Betriebssystemdateien sowie Musik, Videos, Dokumente und andere persönliche Dateien werden gelöscht. Während dieser Zeit müssen Sie Dateien wiederherstellen, nachdem Sie Mac OS X mit Time Machine Backup oder Mac-Datenwiederherstellungssoftware neu installiert haben.

Frage 3: Was erhalten Sie nach der Neuinstallation von Mac OS X?

Antwort 3: Dies sind die Vorteile einer Neuinstallation von Mac OS X.

  1. Geben Sie Speicherplatz auf dem Mac frei.
  2. Beschleunigen Sie den Mac.
  3. Bleiben Sie nach einer sauberen Installation von Mac OS X frisch und gesund.
  4. Beseitigen Sie Bugs und Fehler, die zuvor aufgetreten sind.
  5. Defragmentieren Sie die Festplatte auf älteren Macs.

Frage 4: Ist es möglich, Dateien nach der Neuinstallation von Mac OS X wiederherzustellen?

Antwort 4: Ja. Sie können Dateien nach der Neuinstallation von Mac OS X wiederherstellen. Die gelöschten Dateien befinden sich noch am ursprünglichen Speicherort mit dem Status "unsichtbar". Wenn Sie neue Dateien am Ort des Datenverlusts speichern, wird die gelöschte oder gelöschte Datei überschrieben. Daher sollten Sie Ihren Computer vor der Wiederherstellung der Mac-Daten lieber nicht mehr verwenden. Andernfalls wird die Möglichkeit, Mac-Dateien wiederherzustellen, erheblich verringert.

2. Beste Mac-Datenrettungssoftware, um verlorene Dateien zurückzugewinnen

FoneLab Data Retriever kann Ihnen helfen, fast alle Mac-Dateien ohne Backup wiederherzustellen. Sie können Ihre heruntergeladenen Filme, Musiktitel, aufgenommenen Fotos, Dokumente und viele andere Dateien ohne Datenverlust extrahieren. Das wählbare Quick-Scan und Tiefen-Scan Modi können Ihre Nachfrage befriedigen. Sie können gelöschte, versteckte und verschwundene Dateien für die Wiederherstellung von Mac-Daten finden, nachdem Sie Mac OS X und andere abgestürzte Probleme neu installiert haben. Auf dieses Problem können Sie sich auch beziehen Stellen Sie Ihre versteckten Dateien auf dem Mac wieder her .

Die integrierte Suchmaschine und Filterfunktion ermöglicht es Benutzern, die Zieldatei in kurzer Zeit auszuwählen. Es ist daher nicht erforderlich, Hunderte ähnlicher Dateien zu durchsuchen. Darüber hinaus erhalten Sie dank dessen detaillierte Informationen Vorschaufenster. Auch wenn Sie die Mac-Festplatte löschen, können Sie verlorene Dateien nach einer Neuinstallation von Mac OS X so oft wie möglich wiederherstellen.

  1. Stellen Sie gelöschte oder verlorene Mac-Dateien wieder her, einschließlich Fotos, Videos, Unterlagen, Musik und mehr.
  2. Retten Sie Mac-Dateien von Neuinstallation, formatierte Partition, Löschung, RAW-Festplatte und andere abgestürzte Probleme.
  3. Extrahieren Sie alle gelöschten und vorhandenen Dateien mit Quick-Scan und Tiefen-Scan Modi.
  4. Suchen, filtern, finden und zeigen Sie Ihre gelöschte Mac-Datei direkt in der Vorschau an.
  5. Die Mac-Dateiwiederherstellungssoftware funktioniert mit Mac OS X 10.7 und höher (MacOS Mojave wird unterstützt).

3. So stellen Sie Dateien wieder her, nachdem Sie Mac OS X ohne Time Machine Backup neu installiert haben

Schritt 1Führen Sie die Mac-Dateiwiederherstellungssoftware aus

Kostenloser Download, Installation und Start der Mac-Dateiwiederherstellungssoftware. Wenn Sie nach der Neuinstallation von Mac OS X eine große Anzahl von Dateien wiederherstellen möchten, müssen Sie die Vollversion aktivieren. Wählen Start für Mac Datenwiederherstellung zur Vorbereitung auf die Datenwiederherstellung auf dem Mac.

Starten Sie die Mac-Software zur Datenwiederherstellung

Schritt 2 Wählen Sie Datumstyp und Ort

Wählen Sie den Datentyp, von dem Sie wiederherstellen möchten Bild, Audio, Video, E–Mail, Dokument und Sonstiges. Wählen Sie später die Festplatte aus, auf der sich Ihre verlorene Mac-Datei befindet. Infolgedessen können Sie beim Scannen unerwünschter Mac-Dateien Zeit sparen.

Wählen Sie den zu scannenden Dateityp

Schritt 3 Scannen Sie Ihre gelöschten Mac-Dateien

Klicken Sie Scan in der unteren rechten Ecke. Folglich wird die Mac-Dateiwiederherstellungssoftware standardmäßig gestartet Quick-Scan Modus sofort. Wenn Sie nach der Neuinstallation von Mac OS X alle Dateien wiederherstellen möchten, können Sie eingeben Tiefen-Scan Modus. Natürlich müssen Sie etwas länger warten, bis der Deep-Mac-Scan-Modus abgeschlossen ist.

SD-Kartendaten scannen

Schritt 4 Wählen Sie Mac-Dateien

Früher können Sie alle wiederherstellbaren Dateien und Ordner auf der Hauptoberfläche sehen. Sie können die Kategorie unter öffnen Typenliste or Pfadliste in der linken Leiste. Außerdem können Sie auf die Datei doppelklicken, um sie zu überprüfen. Um die gewünschte Mac-Datei zu finden, können Sie den Dateinamen oder den Pfad in die Suchmaschine oben eingeben. Nun, Sie können auch wählen Filtern und setze filter info, um eine bestimmte Gruppe ähnlicher Dateien auf dem Mac zu erhalten.

Filterinfo einstellen

Schritt 5 Stellen Sie Dateien auf der Festplatte wieder her, nachdem Sie Mac OS X neu installiert haben

Markieren Sie vor jeder Datei, die Sie wiederherstellen möchten. Wenn Sie einen gelöschten Ordner auf einem Mac wiederherstellen möchten, können Sie auch das Kontrollkästchen vor diesem Ordner aktivieren. Klicken Sie zum Schluss auf Erholen um gelöschte Mac-Dateien zurück zu bekommen. Wenn der Mac-Datenwiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, können Sie den Zielordner öffnen, um alle wiederhergestellten Dateien anzuzeigen.

Daten von der SD-Karte auf dem Mac wiederherstellen

Wenn Sie also Mac OS X neu installieren, können Sie Mac-Dateien ohne Backup effektiv retten. Apropos, Data Retriever kann auch Ihre Datensicherungssoftware sein. Sie können vorhandene und extrahieren versteckte Dateien von der Mac-Festplatte auf andere Speicherlaufwerke zur Sicherung. Wenn Sie das nächste Mal die Festplatte löschen und Mac OS X neu installieren, können Sie den gelöschten Mac in kurzer Zeit wiederherstellen.

Das ist alles, um Dateien nach der Neuinstallation von Mac OS X wiederherzustellen. Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie Probleme mit der Datenwiederherstellung auf einem Mac haben.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > Proven Way to Recover Files after Reinstalling Mac OS X without Backup

The Most Possible Way to Recover Files after Reinstalling Mac OS X

Data loss is the frequently-asked question after Mac OS X installation. Even though you have backed up Mac files with Time Machine before, there are also these or those risks you may suffer. Things will be worse if you have no time to back up Mac before reinstalling.

Luckily, you can recover files after reinstalling Mac OS X without backup here. By using the third-party Mac data recovery software, you can preview and select which file to recover selectively. If you use this tool to make a backup of Mac files, you can even say goodbye to heavy Time Machine backups.

Now, let’s read together to get back your lost data on Mac right now.

recover files after reinstalling mac osx data retriever

Want the Easiest Way to Recover Mac Files?

FoneLab Data Retriever - Recover Files after Reinstalling Mac OS X without Backup.

①Scan > ②Recover

1Common Questions about Reinstalling Mac OS X and Data Loss Issues

If you cannot figure out whether Mac OS X reinstalling will erase data and deleted users or not, you can get answers from the following questions.

Question 1: Why You Need to Reinstall Mac OS X

Answer 1: Here are commonly-encountered situations that you have to reinstall Mac OS X.

  1. To troubleshoot virus infections that cannot be removed by anti-virus software.
  2. The Mac OS X system crashes frequently without knowing why.
  3. The Mac computer runs slower than it should.
  4. Upgrade or downgrade Mac OS X.
  5. Mac file system has been corrupted or damaged.

Question 2: Will I Lose Everything If I Install Mac OS X

Answer 2: Actually, not all Mac OS X reinstalling will erase your precious stored data. You will be prompted with two options before reinstalling Mac OS X.

Archive and Install: If you choose this option, you can reinstall Mac OS X without losing data. Only system files will be erased and replaced by the new Mac OS X update. You can reinstall Mac OS X and preserve data successfully.

Erase and Install: All your program files and OS related files will be erased, as well as music, videos, documents and other personal files. During this time, you need to recover files after reinstalling Mac OS X with Time Machine backup or Mac data recovery software.

Question 3: What You Can Get after Reinstalling Mac OS X

Answer 3: These are benefits of reinstalling Mac OS X.

  1. Free up storage space on Mac.
  2. Speed up Mac.
  3. Stay fresh and health after a clean installation of Mac OS X.
  4. Eliminate bugs and errors that before.
  5. Defrag hard drive on older Macs.

Question 4: Is It Possible to Recover Files after Reinstalling Mac OS X

Answer 4: Yes. You can recover files after reinstalling Mac OS X. Actually, the deleted files still exist in the original place with an “invisible” state. If you save new files to the data loss location, the deleted or erased file will be overwritten. Thus, you had better stop using your computer before Mac data recovery. Otherwise, the possibility of recovering Mac files will be reduced a lot.

2Best Mac Data Recovery Software to Get Back Any Lost File

FoneLab Data Retriever can help you recover almost all Mac files without backup. You can extract your downloaded movies, songs, taken photos, documents and many other files without data loss. The selectable Quick Scan and Deep Scan modes can meet your demand. You can find deleted, hidden and disappeared files for Mac data recovery after reinstalling Mac OS X and other crashed issues. For this problem, you also can refer to recover your hidden files on Mac .

The built-in Search engine and Filter function also allows users to pick out the target file in a short time. Thus, there is no need to browse hundreds of similar files. Furthermore, you can get the detailed information thanks to its Preview window. Even though you erase the Mac hard disk, you can still recover lost files after reinstalling Mac OS X as much as possible.

  1. Recover deleted or lost Mac files including photos, videos, documents, music and more.
  2. Rescue Mac files from reinstallation, formatted partition, deletion, RAW hard drive and other crashed problems.
  3. Extract all deleted and existing files with Quick Scan and Deep Scan modes.
  4. Search, filter, find and preview your erased Mac file directly.
  5. The Mac file recovery software work with Mac OS X 10.7 and above (macOS Mojave supported).
Free Download Free Download

3How to Recover Files after Reinstalling Mac OS X without Time Machine Backup Smartly

Step 1: Run Mac file recovery software

Free download, install and launch the Mac file recovery software. If you want to recover large amounts of files after reinstalling Mac OS X, you need to activate its full version. Choose Start under Mac Data Recovery to prepare for data recovery on Mac.

run mac data recovery software

Step 2: Select date type and location

Choose the data type you want to recover from Image, Audio, Video, Email, Document and Others. Later, select the hard disk that contains your lost Mac file. As a result, you can save time on scanning unwanted Mac files.

choose file type to scan

Step 3: Scan your erased Mac files

Click Scan on the lower right corner. Consequently, the Mac file recovery software will start the default Quick Scan mode immediately. If you want to recover all files after reinstalling Mac OS X, you can enter into Deep Scan mode. Of course, you need to wait more time to complete the deep Mac scanning mode.

scan sd card data

Step 4: Select Mac files

Sooner, you can see all recoverable files and folders in the main interface. You can open the category under Type List or Path List in the left panel. Moreover, you can double-click the file to have a check. To find the Mac file you need, you can enter the file name or path in the Search engine on the top. Well, you can also choose Filter and set filter info to get the certain group of similar files on Mac.

set filter info

Step 5: Recover files on hard drive after reinstalling Mac OS X

Mark before any file you want to recover. If you want to recover a deleted folder on Mac, you can click the check box before that folder too. At last, click Recover to get back deleted Mac files. When the Mac data recovery process finishes, you can open the destination folder to see all recovered files.

recover data from sd card on mac

Thus, if you happen to reinstall Mac OS X, you can rescue Mac files without backup effectively. By the way, Data Retriever can be your data backup software too. You can extract existing and hidden files from Mac hard drive to other storage drives for backup. Next time you erase hard drive and reinstall Mac OS X, you can recover the erased Mac in a short time.

That’s all for how to recover files after reinstalling Mac OS X. You can feel free to contact us if you encounter any problem about data recovery on Mac.

Free Download Free Download
Somei Liam

March 27, 2019 09:00 / Posted by

Recover Windows Data
Recover Data from Hard Drive

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.