Portable Drive Partition Recovery - So stellen Sie verlorene Partitionen auf einer externen Festplatte wieder her

Valyn Huaaktualisiert von Valyn Hua / 24. März 2021 09:30

Externe Festplatte ist bequem und nützlich. Es ist in der Lage, vertrauliche Dateien zu sichern, Daten zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen und die interne Speicherkapazität zu erweitern. Wie kann ich eine verlorene Partition auf einer externen Festplatte wiederherstellen, wenn ich die Dateien nicht finden kann?

Wenn Sie einige wichtige Dateien von der Partition des tragbaren Laufwerks abrufen müssen, sollten Sie die Gründe für den Verlust oder das Löschen der Partition der externen Festplatte kennen. Was am wichtigsten ist, Sie können auch die beste Wiederherstellung der Partition für tragbare Laufwerke erhalten, um die Dateien mühelos wiederherzustellen.

Anleitung

Führerliste

1. Warum externe Festplattenpartitionen verloren gehen oder gelöscht werden

  1. Viren und Malware. Der größte Vorteil einer externen Festplatte ist die Mobilität. Dies bedeutet, dass wir es überall und auf jedem Computer verwenden können. Das macht es einfach, sich einer unsicheren Umgebung auszusetzen. Sobald ein Virus Ihre externe Festplatte infiziert und angreift, wird die Partition möglicherweise gelöscht.
  2. Falsche Entfernung. Es wird empfohlen, auf das Symbol Hardware sicher entfernen zu klicken, bevor Sie ein externes Laufwerk von einem Computer trennen. Aber viele Leute haben noch nicht einmal von der Möglichkeit gehört, nicht zu erwähnen, sie zu nutzen. Das direkte Entfernen eines tragbaren Laufwerks kann zu einer Beschädigung der Partition und anderen schwerwiegenden Problemen führen.
  3. Hardware-Konflikte. Die externe Festplatte umfasst eine Vielzahl von Typen für unterschiedliche Verwendungszwecke und Maschinen. Wenn Sie einen in einen inkompatiblen Computer einfügen, kann das Dateisystem abstürzen und die Partitionen können beschädigt werden.
  4. Ändern Sie das Dateisystem häufig. FAT 32 und NTFS sind die am häufigsten verwendeten Dateisysteme für externe Laufwerke. Wenn Sie das Dateisystem auf Ihrem tragbaren Laufwerk wechseln, wird die Partition beschädigt.
  5. Ändern Sie die Größe der Partitionen auf Ihrer externen Festplatte nicht ordnungsgemäß. Einige Benutzer erstellen mehrere Partitionen auf einem tragbaren Laufwerk, um unterschiedliche Daten zu speichern. Wenn Sie die Größe einer vorhandenen Partition ändern, werden möglicherweise andere Partitionen gelöscht.

Wie Sie sehen, sind die Faktoren, die zum Verlust der externen Festplattenpartition führen, kompliziert. Die gute Nachricht ist, dass einige Entwickler Wiederherstellungstools für externe Festplatten freigegeben haben.

Mit anderen Worten, es gibt Software von Drittanbietern, die in der Lage ist, beschädigte Partitionen auf externen Festplatten wiederherzustellen und Ihre Daten zurückzugewinnen.

2. Wiederherstellen einer verlorenen Partition auf einer externen Festplatte

Externe Festplatten sind im Vergleich zu Festplatten anfälliger. Sie können jedoch etwas tun, um die Möglichkeit zur Datenwiederherstellung zu verbessern.

Erstens sollten Sie sofort aufhören, was Sie tun. Ihre Dateien bleiben auf der Festplatte, bevor sie von neuen Daten überschrieben werden. Noch wichtiger ist, dass Sie ein geeignetes Werkzeug auswählen Verlorene Partition wiederherstellen auf Ihrer externen Festplatte.

FoneLab Data Retriever ist die einfachste Methode zur Wiederherstellung von Partitionen, um die gelöschten Dateien von der Partition des tragbaren Laufwerks wiederherzustellen.

  1. Rufen Sie einfach Daten von einer beschädigten Partition auf einer externen Festplatte ab.
  2. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen wie Fotos, Videos, Dokumente, Audio usw.
  3. Erhalten Sie verlorene Daten im Quick Scan- und Deep Scan-Modus zurück.
  4. Zeigen Sie eine Vorschau der gelöschten Dateien an, die nach Datentypen und Formaten sortiert sind.
  5. Verfügbar für alle externen Festplatten, einschließlich HHD und SSD.

Alles in allem ist dies die beste Option, um beschädigte oder verlorene Partitionen auf einer externen Festplatte wiederherzustellen.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

Wiederherstellen einer verlorenen Partition auf einem tragbaren Laufwerk

Schritt 1Holen Sie sich Data Retriever auf Ihren Computer

Laden Sie Data Retriever herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Es gibt eine andere Version für Mac OS X. Schließen Sie Ihre externe Festplatte an Ihren Computer an und starten Sie die Anwendung. Die Hauptschnittstelle besteht aus drei Teilen: Datentypen, Festplattenlaufwerke und Entfernungslaufwerke

Tipp: Stellen Sie sicher, dass Kabel und Anschlüsse ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sie ein externes Laufwerk an Ihr Gerät anschließen.

fonelab data retriver homepage

Schritt 2Vorschau verlorener Daten auf externer Festplatte

Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, z. B. Bild, Audio, Video, Dokument und mehr. Oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Überprüfen Sie alle Typen. Suchen Sie die Entfernungslaufwerke und wählen Sie Ihre externe Festplatte. Drücke den Scan Drücken Sie die Taste, um nach verlorenen Dateien auf der externen Festplatte zu suchen. Anschließend können Sie Ihre Dateien nach Typ anzeigen.

Können Sie Ihre gewünschten Dateien nicht finden? Führen Sie die Tiefen-Scan Modus, der mehr Daten abruft. Aber es wird mehr Zeit als die verbringen Quick-Scan Modus arbeiten können.

Daten scannen

Schritt 3Wiederherstellen von Dateien von einer externen Festplatte

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Benutzern das schnelle Auffinden von Dateien zu erleichtern. Die Suchleiste oben im Fenster wird zum Suchen von Dateien nach Schlüsselwörtern verwendet. Darüber hinaus ist die Filtern Mit der Funktion neben der Suchleiste können Benutzer Dateien nach Erweiterung, Größe und Datum filtern.

Wählen Sie alle gewünschten Dateien aus und klicken Sie dann auf Erholen Taste. Nach unseren Tests dauert es nur wenige Minuten, um alle Daten von der tragbaren Festplatte wiederherzustellen.

Video mit Fonelab wiederherstellen

Hinweis: Das Wiederherstellung der Partition eines tragbaren Laufwerks stellt verlorene Dateien an einem anderen Ort wieder her, z. B. auf der Festplatte. Nach dem Vorgang können Sie normal auf Ihre Dateien zugreifen und diese ändern.

Fazit

Der Artikel beschreibt den besten Weg, eine verlorene Partition auf einer externen Festplatte wiederherzustellen. Jetzt sollten Sie verstehen, was Sie tun müssen, wenn die Partition beschädigt ist oder verloren geht. FoneLab Data Retriever ist nicht nur einfach zu verwenden, sondern kann auch Ihre Partition auf einer austauschbaren Festplatte effektiv wiederherstellen.

Außerdem finden Sie die häufigsten Gründe, die zu dem Problem führen, z. B. Viren und unsachgemäße Vorgänge. Befolgen Sie einfach die Anleitung, um diese Fehler zu vermeiden und Ihre Hardware und Daten im Falle eines Unglücks zu schützen.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource >Portable Drive Partition Recovery – How to Recover Lost Partition on External Hard Drive

Portable Drive Partition Recovery – How to Recover Lost Partition on External Hard Drive

External hard drive is convenient and useful. It is able to backup sensitive files, transfer data between different devices, and extend internal storage capacity. How to recover lost partition on external hard drive if you cannot locate the files?

When you need to retrieve some important files from portable drive partition, you should know the reasons for the lost or deleted partition of the external hard drive. What is the most important, you can also get the best portable drive partition recovery to get the files back with ease.

data retriever

Want the Easiest Way to Recover Portable Drive Partition?

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted data an partition from PC and Portable Drive

①Scan > ②Recover

1Why External Hard Drive Partition Get Lost or Deleted

  1. Virus and malware. The biggest benefit of external hard drive is portable. It means that we can use it anywhere and on any computer. That makes it easy to expose to unsafe environment. Once virus infects and attacks your external hard drive, the partition on it may be deleted.
  2. Incorrect removal. It is suggested that we should click the Safely Remove Hardware icon before disconnecting an external drive from a computer. But many people even have not heard of the option, not mention to use it. Removing a portable drive directly could lead to partition corruption and other serious problems.
  3. Hardware conflicts. External hard drive includes a variety of types for different uses and machines. If you insert one into an incompatible machine, the filesystem may crash and partitions may corrupt.
  4. Change filesystem frequently. FAT 32 and NTFS are the commonly used file systems for external drive. If you switch the file system on your portable drive, the partition will be corrupted.
  5. Resize partitions on your external hard drive improperly. Some people create multiple partitions on portable drive to save different data. When resizing an existing partition, other partitions may be deleted.

As you can see, the factors that lead to external hard drive partition lost are complicated. The good news is that some developers have released recovery tools available to external hard drive.

In other word, there is third-party software that has the capacity to recover corrupted partition on external hard drive and get back your data.

2How to Recover Lost Partition on External Hard Drive

Compared to hard disks, external hard drives are more vulnerable. However, you can do something to enhance the opportunity for data recovery.

Firstly, you should stop what you are doing immediately. Your files stay on the hard drive before they are overwritten by new data. More importantly, you should select a proper tool to recover lost partition on your external hard drive.

FoneLab Data Retriever is the simplest way of partition recovery to get back the deleted files from portable drive partition.

  1. Retrieve data from corrupted partition on external hard drive simply.
  2. Support a variety of data types, like photos, videos, documents, audio, etc.
  3. Get back lost data through both Quick Scan and Deep Scan modes.
  4. Preview deleted files organizing by data types and formats.
  5. Available to all external hard drives, including HHD and SSD.

All in all, it is the best option to recover corrupted or lost partition on external hard drive.

data retriever screenshot

FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted data from computer, hard drive, flash drive, memory card, digital camera and more.

Free Download Free Download

How to Recover Lost Partition on Portable Drive

Step 1: Get Data Retriever on your computer

Download and install Data Retriever on your PC. There is another version for Mac OS X. Plug your external hard drive into your computer and then launch the application. There are three parts on the main interface, data types, Hard Disk Drives and Removal Drives

Tip: Make sure that the cable and ports are working well when connecting external drive to your machine.

 

fonelab data retriver homepage

Step 2: Preview lost data on external hard drive

Select the data types you’d like to recover, like Image, Audio, Video, Document, and more. Or tick the checkbox next to Check all types. Locate the Removal Drives and select your external hard drive. Click the Scan button to start searching for lost files of external hard drive. When it is done, you can look at your files by types.

Cannot find your desired files? Perform the Deep Scan mode, which will retrieve more data. But it will spend more time than the Quick Scan mode.

scan data

Step 3: Recover files from external hard drive

There are several ways to help users quickly locate files. The search bar on top of the window is used to seek files by keyword. Moreover, the Filter function next to the search bar allows users to filter files by extension, size and date.

Select all desired files and then click the Recover button. According to our testing, it takes only a few minutes to recover all data from portable hard drive.

recover video with fonelab

Note: The portable drive partition recovery will restore lost files to another location, like hard disk. After the process, you can access and modify your files normally.

Conclusion

The article shares the best way to recover lost partition on external hard drive. Now, you should understand what you should do when discovering partition is corrupted or lost. FoneLab Data Retriever is not only easy to use, but also able to effectively get back your partition on removable hard drive.

Plus, you can also find the most common reasons that lead to the problem, like virus and improper operations. In order to avoid these mistakes to protect your hardware and data when unfortunate happens, just follow the guide to get back your data.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Jan 25, 2019 09:00 / Posted by Tag: Recover

Recover Windows Data
Recover Data from Hard Drive

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.