Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplattenpartition oder einem USB-Laufwerk für Mac

Somei Liamaktualisiert von Somei Liam / 24. März 2021 09:30

Wenn Sie Daten von einer externen Festplattenpartition gelöscht haben, können die gelöschten Dateien dann wieder abgerufen werden? Du kannst den ... benutzen Mac-Terminal or Time Machine auf dem Mac zu Dateien von der internen Festplatte abrufen. Wie wäre es mit der Wiederherstellung von Daten von einer externen Festplatte oder einem USB-Laufwerk auf dem Mac?

Wenn Sie die verlorenen Dateien abrufen müssen, sollten Sie einige wichtige Tipps beachten, bevor Sie Daten von einer externen Festplattenpartition abrufen. Anschließend können Sie die Schritte ausführen, um die gelöschten Dateien aus dem Artikel wiederherzustellen. Lesen und befolgen Sie den Artikel, um die gewünschten Dateien jetzt von einem USB-Laufwerk oder einer externen Festplatte wiederherzustellen.

Daten von der externen Festplattenpartition auf dem Mac
Anleitung

Führerliste

1. Wichtige Tipps zum Abrufen von Daten von einer externen Festplatte

Was sollten die Unterschiede sein, wenn Sie Daten von einer externen Festplattenpartition mit der internen Partition abrufen müssen?

Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass die Partitionen auf externen Festplatten aufgrund von Datenverlust leiden versehentliches Löschen, Beschädigung des Dateisystems, Löschen der Partition, Virenbefall, fehlerhafter Sektor des Laufwerks, unbeabsichtigte Formatierung or sogar unsachgemäßer Auswurf und mehr. In diesem Fall können Sie die wichtigen Tipps zum Wiederherstellen der Dateien beachten.

  1. Wenn Sie feststellen, dass Dateien auf der externen Festplatte verloren gegangen sind oder gelöscht wurden, sollten Sie die Verwendung sofort einstellen. Wenn Sie der externen Festplatte neue Dateien hinzufügen, wird der Speicherplatz für die gelöschten Dateien überschrieben und geht für immer verloren.
  2. Schließen Sie die externe Festplatte mit einem USB-Kabel an den Mac an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac es erkennt, oder Sie müssen es verwenden Mac-Terminaloder externe Programme, um das Gerät vorher zu erkennen.
  3. Achten Sie besonders auf die Datentypen, wie z FAT16, FAT32, exFAT, NTFS, HFS +und HFSX. Wenn Sie das falsche Dateiformat verwenden, sind die wiederhergestellten Dateien möglicherweise für Ihren Mac nicht sichtbar.
  4. Um Dateien von einer externen Festplattenpartition oder einem USB-Laufwerk für Mac wiederherzustellen, müssen Sie eine professionelle Datenwiederherstellung mit fortgeschrittenem Algorithmus verwenden. Andernfalls verlieren Sie möglicherweise die letzte Chance, die Dateien wiederherzustellen.
Daten von einer externen Festplatte abrufen

2. So stellen Sie Daten von einer externen Festplattenpartition wieder her

FoneLab Data Retriever ist eine hervorragende Partitionsfestplattenwiederherstellung, mit der Sie problemlos Dateien von einer externen Festplatte oder einem USB-Kabel abrufen können. Es verfügt über einen fortschrittlichen Algorithmus zum Scannen und Abrufen von Daten von externen Festplatten und Wechseldatenträgern. Darüber hinaus unterstützt FAT16, FAT32, exFAT, NTFS, HFS +, HFSX und mehr Datenformate.

  1. Unterstützung Bilder, Videos, Audio-, Unterlagen, Dateien archivieren, E-Mail und mehr.
  2. Kompatibel mit Sandisk, Kingston, Seagate, Hitachi, WD, Alienware, usw.
  3. Stellen Sie gelöschte oder verlorene Daten mit beiden wieder her Quick-Scan und Tiefen-Scan Modus arbeiten können.
  4. Behalten Sie die wiederhergestellten Daten im ursprünglicher Status ohne zu speichern oder zu ändern.
FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

Schritt 1Laden Sie die Wiederherstellung der externen Festplatte auf Ihren Mac herunter und installieren Sie sie. Schließen Sie die Festplatte mit verlorenen oder gelöschten Dateien an Ihr Mac-USB-Laufwerk an. Starten Sie dann das Programm und wählen Sie die Mac Datenwiederherstellung um die Dateien von einer externen Festplattenpartition auf dem Mac abzurufen.

Starten Sie die Wiederherstellungssoftware für Mac-Dateien

Schritt 2Sobald das Programm die externe Festplatte erkennt, können Sie die Festplatte von den Festplattenlaufwerken oder das USB-Kabel von den Wechseldatenträgern auswählen. Dann können Sie das gewünschte Format auswählen, z Bild, Audio, Video, E–Mail, Dokument und Sonstiges. Drücke den Scan Taste zum Fortfahren ..

Wählen Sie den Dateityp

Schritt 3Wenn Sie nur ein gewünschtes Bild von der externen Festplatte abrufen möchten, können Sie die Scan-Dateien mit Dateiformaten, Erstellungsdatum und Änderungsdatum eingrenzen. Darüber hinaus können Sie auch den Namen eingeben, um während des Scanvorgangs nach den wiederhergestellten Dateien zu suchen.

filtern Sie jede Datei

Schritt 4Danach können Sie das wiederhergestellte Image oder andere Dateien vor dem Wiederherstellen in der Vorschau anzeigen. Drücke den Erholen Schaltfläche, um die Daten von der externen Festplatte der Partition oder dem USB-Laufwerk für Mac wiederherzustellen. Wenn Sie die Dateien erhalten, können Sie sie an einem anderen Ort oder auf Ihrem Mac speichern.

Fazit

Wenn Sie zum Speichern wichtiger Dateien eine externe Festplatte oder ein USB-Laufwerk verwenden, besteht die Gefahr, dass die Dateien aus verschiedenen Gründen verloren gehen. Bevor Sie das Gerät anschließen, um Daten von der externen Festplatte der Partition oder dem USB-Laufwerk des Mac wiederherzustellen, sollten Sie einige wichtige Tipps beachten.

Der Artikel teilt auch die effiziente Datenwiederherstellung, um die gelöschten oder verlorenen Daten mit Leichtigkeit zurückzugewinnen. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, wie es geht Daten von einer externen Festplattenpartition wiederherstellenkönnen Sie Ihre Kommentare im Artikel hinterlassen.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > Recover Data from Partition External Hard Drive or a USB Drive on Mac

How to Recover Data from External Hard Drive Partition or USB Drive for Mac

If you deleted data from an external hard drive partition, is it possible to retrieve the deleted files back? You can use the Mac Terminal or Time Machine on Mac to retrieve files from internal hard drive. How about recovering data from external hard drive or USB drive on the Mac?

When you need to retrieve the lost files, there are some important tips you should know before retrieving data from external hard drive partition. Then you can follow the steps to get back the deleted files from the article. Read on and follow the article to get the desired files back from USB drive or external hard drive now.

Data from External Hard Drive Partition on mac data retriever

Want the Easiest Way to Recover Data from External Hard Drive Partition?

FoneLab Data Retriever - The Easiest Way to RecoverData from External Hard Drive Partition

①Scan > ②Recover

1Important Tips to Retrieve Data from External Hard Drive

What should be the differences when you need to retrieve data from an external hard drive partition with the internal one?

Actually the partitions on external hard drives are more likely to lose files due to accidental deletion, file system corruption, partition deletion, virus attacking, bad sector of the drive, unintentional formatting or even improper ejection and more. In the case, you can keep the important tips in mind to restore the files.

  1. Once you find files on the external hard drive lost or deleted, you should stop using it immediately. When you add new files to the external hard drive, the space for the deleted files will be overwritten and lost forever.
  2. Connect the external hard drive to Mac with a USB cable. Make sure your Mac can recognize it, or else you have to use Mac Terminal, or external programs to detect the device beforehand.
  3. Pay special attention to the data types, such as FAT16, FAT32, exFAT, NTFS, HFS+, and HFSX. When you use the wrong file format, the recovered files might be invisible to your Mac.
  4. In order to restore files from external hard drive partition or USB drive for Mac, you have to use some professional data recovery with advanced algorithm, or else, you might lose the last chance to get back the files.
retrieve data from external hard drive

2How to Recover Data from External Hard Drive Partition

FoneLab Data Retriever is an excellent partition hard drive recovery to retrieve files from external hard drive or USB cable with ease. It has an advanced algorithm to scan and retrieve data from external hard drives and removable disks. Moreover, it supports FAT16, FAT32, exFAT, NTFS, HFS+, HFSX and more data formats.

  1. Support images, videos, audio, documents, archive files, email and more.
  2. Compatible with Sandisk, Kingston, Seagate, Hitachi, WD, Alienware, etc.
  3. Restore deleted or lost data with both Quick Scan and Deep Scan mode.
  4. Keep the recovered data in the original status without storing or modifying.
data retriever screenshot

FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted data from computer, hard drive, flash drive, memory card, digital camera and more.

Free Download Free Download

Step 1: Download and install the external hard drive recovery on your Mac. Connect the hard drive with lost or deleted files to your Mac USB drive. Then launch the program and choose the Mac Data Recovery to retrieve the files from an external hard drive partition on Mac..

launch mac files recovery software

Step 2: Once the program detects the external hard drive, you can choose the disk from Hard Disk Drives, or USB cable from removable devices. Then you can choose the desired format, such as Image, Audio, Video, Email, Document and Others. Click the Scan button to continue..

choose file type

Step 3: If you just want to retrieve a desired image from the external hard drive, you can narrow the scanning files with file formats, created date and modified date. Moreover, you can also enter the name to search for the recovered files during the scanning process.

filter any file

Step 4: After that you can preview the recovered image or other files before restoring. Click the Recover button to restore the data from the partition external hard drive or USB drive for Mac. When you get the files, you can save to another location or on your Mac accordingly.

Conclusion

When you use external hard drive or USB drive to store important files, there are more chances to lose the files due to different reasons. Before you connect the device to recover data from the partition external hard drive or USB drive on Mac, you should pay special attention to some important tips listed.

The article also shares the efficient data recovery to get back the deleted or lost data with ease. If you have any other query about how to restore data from external hard drive partition, you can leave your comments in the article.

Free Download Free Download
Somei Liam

April 30, 2019 09:00 / Posted by

Recover Windows Data
Recover Data from Hard Drive

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.