SD Card Video Recovery - So stellen Sie gelöschte Videos von der Speicherkarte wieder her

Valyn Huaaktualisiert von Valyn Hua / 16. März 2021 09:30

Gestern habe ich versehentlich meine SD-Karte mit wichtigen Videos darauf formatiert. Dann nahm ich es aus meiner DSLR und steckte es weg. Letzte Nacht habe ich das Web nach Datenwiederherstellungsprogrammen und -diensten durchsucht. Ich weiß nicht, welche Software ich verwenden soll. Hat mir jemand eine geeignete Methode oder ein geeignetes Tool zur Videowiederherstellung vorgeschlagen, um meine Videodateien von der SD-Karte wiederherzustellen?

Haben Sie jemals eine ähnliche Situation erlebt - haben Sie Ihre SD-Karte versehentlich mit wichtigen Videos formatiert?

Ist es möglich, verlorene Videodateien von der SD-Karte wiederherzustellen? Dies ist die erste Frage, die ein Benutzer einer SD-Karte nach dem versehentlichen Löschen von Videos stellt.

Natürlich können Sie Videos von der SD-Karte wiederherstellen! Weil die Videos, die du gelöscht hast, nicht für immer verschwunden sind. Gelöschte Videos befinden sich immer noch auf Ihrer SD-Karte, sind jedoch unsichtbar, da die Indexinformationen aus dem Dateisystem der SD-Karte gelöscht werden.

Wiederherstellen von Videos von SD-Karte

In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie Videos von einer Speicherkarte wiederherstellen können, und gebe Ihnen einige Informationen darüber, was unter welchen Umständen wiederhergestellt werden kann.

Anleitung

Führerliste

1. Arten von Speicherkartendatenverlust

  1. Gelöschte Videos (Chance auf Wiederherstellung: Hoch): Wenn Sie Videos von der Karte auf der Kamera, dem PC oder dem Mac löschen, indem Sie einfach die Löschtaste drücken, ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Daten wiederhergestellt werden, sehr hoch, solange nicht mehr Daten auf die Festplatte geschrieben wurden. Durch das Löschen von Dateien wird nur ein bestimmter Bereich als frei zum Schreiben markiert. Die tatsächlichen Dateien werden nicht von der Festplatte gelöscht.
  2. Formatierte Karte (Wiederherstellungschance: Hoch): Wenn Sie die Speicherkarte aus irgendeinem Grund formatiert haben, entweder in der Kamera oder auf Ihrem Computer. Die Chancen, alle Daten wiederherzustellen, sind sehr hoch, solange die Karte nach dem letzten Format nicht verwendet wurde.
  3. Datenfehler (Wiederherstellungschance: mittel bis niedrig): Ihre Kamera gibt möglicherweise einen Fehler aus, der darauf hinweist, dass die Daten nicht auf die Karte geschrieben werden konnten. Die Chancen auf Datenwiederherstellung sind moderat bis gering, je nachdem, wie schwerwiegend der Schaden ist, den der fehlerhafte Sektor verursacht. Abhängig vom Schaden können auch einige unlesbare Karten wieder hergestellt werden.
  4. Physischer Schaden (Chance auf Genesung: Niedrig bis keine): Wenn Ihre Speicherkarte physischen Schaden erlitten hat und nicht lesbar ist, sind die Wiederherstellungschancen sehr gering.

Lassen Sie uns jetzt gleich darüber sprechen, wie Sie Ihre gelöschten Videos von der SD-Karte wiederherstellen können.

2. So stellen Sie mit FoneLab Videos von der SD-Karte wieder her

Tatsächlich ist es nicht einfach, Videos auf einer Speicherkarte wiederherzustellen. Sie müssen sich auf eine professionelle Software zur Wiederherstellung von Speicherkarten verlassen. Mit so vielen Möglichkeiten auf dem Markt, welche sollten Sie wählen?

FoneLab Data Retriever ist eine leistungsstarke und sichere Software, mit der fast alle gelöschten oder verlorenen Daten, einschließlich Videos, durch Scannen der Speicherkarte wiederhergestellt werden können. Es ist in der Lage, Daten abzurufen, die aus verschiedenen Gründen verloren gegangen sind, z.

Unten finden Sie eine schrittweise Anleitung.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

Schritt 1Führen Sie diese Software aus

Zunächst sollten Sie diese Datenwiederherstellungssoftware auf Ihren PC oder Mac herunterladen, installieren und starten. Setzen Sie dann die Speicherkarte mit einem Kartenleser in den Computer ein.

fonelab data retriver homepage

Schritt 2Daten scannen

Wählen Sie auf der Hauptoberfläche Video im Abschnitt Dateitypen und Ihre Speicherkarte unter dem Wechsellaufwerke. Dann klick Scan Taste, um das schnelle Scannen auf der Speicherkarte zu starten.

Daten scannen

Schritt 3Video auswählen

Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle Videos in beliebigen Formaten im Fenster angezeigt. Schauen Sie sich diese Videos an und finden Sie das gewünschte. Sie können auch verwenden Filtern Funktion zum schnellen Auffinden Ihres Videos.

Video mit Fonelab wiederherstellen

Schritt 4Daten wiederherstellen

Markieren Sie die Elemente, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Erholen Taste. Die ausgewählten Elemente werden auf Ihrem Computer gespeichert.

Tip: Wenn Sie Ihre fehlenden Videos nicht finden, können Sie wählen Tiefen-Scan nochmal versuchen. Der Scanvorgang nimmt mehr Zeit in Anspruch, bietet jedoch mehr Ergebnisse.

Mehr als das,

Diese Software kann Ihnen helfen gelöschte Videos vom Computer wiederherstellen, Festplatte, USB-Stick usw. Zusätzlich zu Video ist es in der Lage gelöschte Bilder abrufen, E-Mails, Dokumente, Audios und weitere Daten von der Speicherkarte.

3. Erweitertes Lesen - Tipps zur Vermeidung von Datenverlust

Es gibt keine Garantie dafür, dass Ihre SD-Karte heute immer einwandfrei funktioniert. An dieser Stelle werde ich einige Tipps geben, wie Sie Datenverlusten vorbeugen können.

  1. Investieren Sie in zuverlässige Speicherkarten: Vermeiden Sie den Kauf billiger Speicherkarten von unbekannten Herstellern. Holen Sie sich die Profi-Serie statt regulärer. Wenn der Preis ein Problem ist, kaufen Sie die ältere langsamere Version.
  2. Sichern Sie Ihre Speicherkarten: Wenn Sie ein wichtiges Ereignis aufzeichnen, investieren Sie in einen tragbaren Kartenleser oder eine tragbare Festplatte, mit der Sie Ihre Speicherkarten schnell sichern können. Sie können sie an Ihren Laptop anschließen und die Dateien auf der Festplatte Ihres Laptops sichern, oder Sie können alle Videos mit einem einzigen Knopf sichern, wenn Sie eine tragbare Festplatte haben.
  3. Dual Memory Slots: Wenn Ihre Kamera mit zwei Speichersteckplätzen ausgestattet ist, legen Sie zwei identische Karten ein und verwenden Sie sie im Sicherungsmodus, insbesondere, wenn Ihre Videoaufnahme wichtig ist.
  4. Formatieren Sie die Karten nach jedem Gebrauch in der Kamera: Natürlich erst, nachdem Sie mehrere Sicherungen Ihrer Daten durchgeführt haben. Formatieren Sie Ihre Speicherkarte nicht in Ihrem Computer, sondern in Ihrer Kamera. Ich habe Fälle gesehen, in denen die Dateien nicht von der Kamera auf die Karte geschrieben werden konnten, nur weil die Karte anderswo formatiert wurde.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

SD Card Video Recovery – How to Recover Deleted Videos from Memory Card

Valyn Hua

Oct 19, 2018 09:00 / Posted by Valyn Hua

Yesterday, I accidentally formatted my SD card with important videos on it. Then I took it out of my DSLR and tucked it away. Last night I scoured the web for data recovery programs and services. I don’t know which software to use, anyone suggests me a proper method or video recovery tool to restore my video files from SD card?

Have you ever experienced a similar situation -- accidentally formatted your SD card with important videos in it?

Is it possible to recover lost video files from SD card? This is the first question an SD card user will ask after accidentally deleting videos.

Of course, you can recover videos from SD card! Because the videos which you deleted are not gone for good. Deleted videos are still on your SD card, but are invisible since its index information is erased from the SD card’s file system.

recover videos from sd card

In this article, I will show you how you can recover videos from memory card and will give you some information on what can be recovered and under what circumstances.

1. Types of Memory Card Data Loss

  1. Deleted videos (Chance of Recovery: High): if you delete videos from the card either on the camera, PC or Mac by simple hitting the deletion key, the chances of recovering all data are very high, as long as more data were not written on the disk. Deleting files just marks certain area as free for writing. The actual files are not erased from the disk.
  2. Formatted card (Chance of Recovery: High): if you happened to format the memory card for whatever reason, either in-camera or on your computer. Chances of recovering all data are very high, as long as the card was not used after the last format.
  3. Data failure (Chance of Recovery: Moderate to Low): Your camera may give an error, indicating that the data could not be written to the card. The chances of data recovery are moderate to low, depending on how serious the damage that the bad sector causes is. Some unreadable cards can also be recovered, again, depending on the damage.
  4. Physical damage (Chance of Recovery: Low to None): if your memory card has suffered from physical damage and is unreadable, the chances of recovery are very low.

Now, let’s get right to talk about how you can recover your deleted videos from SD card.

2. How to Recover Video from SD Card with FoneLab

In fact, it's not easy to recover videos on memory card. You have to rely on a professional memory card recovery software. With so many choices on the market, which one should you choose?

FoneLab Data Retriever is a powerful and safe software that can recover almost all deleted or lost data including videos by scanning the memory card. It is able to retrieve data lost for various reasons such as memory card logical failure, human error, and more.

Below is a step-by-step guide.

Run This Software

Firstly, you should download, install and launch this data recovery software on your PC or Mac. And then insert the memory card into the computer with a card reader.

fonelab data retriver homepage

Scan data

On the main interface, choose Video at the file types section and your memory card under the Removable Drives. Then click Scan button to start the quick scanning on the memory card.

scan data

Choose video

After finishing the scan process, all videos in any kinds of formats will be displayed in the window. Look through these videos and find your needed one. You can also use Filter feature to quickly locate your video.

recover video with fonelab

Recover data

Checkmark the items you want to recover and then click the Recover button. The selected items will be saved to your computer.

Tip: If you don’t find your missing videos, you can choose Deep Scan to try again. It will take more time to complete the scanning process, but it will offer you more results.

More than that,

This software can help you recover deleted video from computer, hard drive, pen drive, etc. In addition to video, it is able to retrieve deleted images, emails, documents, audios, and more data from memory card.

3. Extended Reading - Tips to Prevent Data Loss

There is never a guarantee that your SD card today will always perform flawlessly. Here, I will share a few tips on what you can do to prevent data loss.

  1. Invest in reliable memory cards: avoid buying cheap memory cards from unknown manufacturers. Get the professional series instead of regular ones. If the price is an issue, buy the older slower version.
  2. Backup your memory cards: if you are shooting an important event, invest in a portable card reader or a portable hard drive that can back up your memory cards quickly on the job. You can hook them up to your laptop and backup the files to your laptop's hard drive, or you can backup all videos with a single button if you have a portable hard drive.
  3. Dual memory slots: if your camera is equipped with two memory slots, put two identical cards and use them in backup mode, especially if your video shoot is important.
  4. Format cards in camera after each use: obviously, only after you have made several backups of your data. Do not format your memory card on your computer and do it on your camera instead. I've seen cases where the files could not be written to the card by the camera, just because the card was formatted elsewhere.
FoneLab > Resource >SD Card Video Recovery – How to Recover Deleted Videos from Memory Card

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.