Komplettes Tutorial zum Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 16. März 2021 09:30

Heutzutage ziehen es immer mehr Menschen vor, wichtige Dokumente und Dateien auf externen Festplatten zu speichern. Auf diese Weise wird Ihr Mac aufgrund zu vieler gespeicherter Dateien nicht langsamer.

Darüber hinaus ist es eine gute Möglichkeit, ein Backup zu erstellen und die externe Festplatte überallhin mitzunehmen.

Anders als bei Mac-Computern gibt es keinen solchen sichtbaren Papierkorb, in dem alle gelöschten Dateien gespeichert sind. Wenn Sie auf lästige Probleme mit dem Datenverlust von externen Mac-Festplatten stoßen, müssen Sie dies tun Daten von externer Festplatte auf dem Mac wiederherstellen mit Datenrettungssoftware. Dies ist die zuverlässigste und zeitsparendste Lösung, um gelöschte oder verlorene Dateien zurückzugewinnen.

Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte auf dem Mac
Anleitung

Führerliste

1. Verwendung einer externen Festplatte auf einem Mac

Es scheint eine wertlose Frage zu sein. Für Windows-Benutzer können Sie eine externe Festplatte an den Computer anschließen und Dateien direkt speichern. Wenn Sie jedoch einen Apple Mac-Computer verwenden, müssen Sie die neue Festplatte vor der Verwendung formatieren.

Andernfalls kann der Mac nur Daten vom externen Laufwerk lesen.

Beachten Sie, dass die gespeicherten Dateien nach dem Formatieren auf ein Mac-kompatibles Dateisystem gelöscht werden. Wenn Sie im Voraus kein Backup erstellen, müssen Sie die Festplatte auf dem Mac wiederherstellen.

Nun, dieser Abschnitt zeigt Ihnen detaillierte Schritte zum Formatieren einer externen Festplatte für Mac.

Schritt 1Stecken Sie die externe Festplatte in den Mac-USB-Anschluss. Überprüfen Sie, ob das Thunderbolt-Symbol auf dem Desktop angezeigt wird.

Schritt 2Offenheit Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie im linken Bereich die angeschlossene externe Festplatte aus.

Schritt 3Navigieren Sie zu Löschen Sektion. Wählen exFAT or Mac OS Extended (Journaled) von dem Format Liste. (Sie können die externe Festplatte im ExFAT - Format unter Windows, Mac und Linux verwenden, ohne sie weiter zu formatieren Mac OS Extended (Journaled), es ist das beste Format für externe Festplatten auf dem Mac.)

Schritt 4Klicken Sie Löschen um alle Daten zu löschen und das Laufwerk auf dem Mac zu formatieren. Später können Sie auf das externe Laufwerk doppelklicken, um neue Dateien zu speichern.

Formatieren Sie die Festplatte auf dem Mac

2. Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac

FoneLab Data Retriever Unterstützt die gängigsten Marken von externen Festplatten, einschließlich Seagate, Western Digital, LaCie, Samsung, Maxtor usw. Sie können fast alle Dateitypen und -formate von Ihrer gelöschten, formatierten oder beschädigten externen Festplatte wiederherstellen.

Die externe Festplattenwiederherstellungssoftware für Mac bietet kostenlose Scan- und Vorschaufunktionen. So können Sie überprüfen, ob Sie Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac wiederherstellen können oder nicht, bevor Sie die Vollversion aktivieren. Die gesamte Benutzeroberfläche ist sauber und intuitiv. Selbst Anfänger können in kurzer Zeit eine externe Wiederherstellung der Festplattendaten durchführen.  

1. Hauptmerkmale der besten Software zur Wiederherstellung externer Festplatten für Mac

  1. Stellen Sie Fotos, Videos, Audios, Dokumente, E-Mails und andere gelöschte oder verlorene Dateien von einer externen Festplatte auf dem Mac sicher wieder her.
  2. Breite Unterstützung von wiederherstellbaren externen Festplatten verschiedener Marken.
  3. Scannen Sie auf dem Mac schnell nach den aktuell vorhandenen und gelöschten Daten von der externen Festplatte.
  4. Zeigen Sie eine Vorschau der Datei an, bevor Sie den Mac von einer externen Festplatte wiederherstellen.
  5. Arbeiten Sie mit Mac 10.7 und höher (MacOS Mojave enthalten).
FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

2. Wiederherstellen gelöschter Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Ausführung Software für externe Mac-Festplatten. Schließen Sie Ihre externe Festplatte an den Mac an. Stellen Sie sicher, dass Ihr angeschlossenes Laufwerk erkannt wurde. Zunächst müssen Sie auf klicken Start für Mac Datenwiederherstellung um in den Mac-Wiederherstellungsmodus zu gelangen.

Starten Sie Mac Recovery

Schritt 2Wählen Sie den Dateityp, den Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie dann unter Ihre angeschlossene externe Festplatte aus Wechsellaufwerke. Infolgedessen wird bei der Datenwiederherstellung auf einer externen Festplatte für Mac nur das ausgewählte Laufwerk gescannt.

Wählen Sie Datendateien

Schritt 3Klicken Sie Scan um die Standardeinstellung zu starten Quick-Scan Modus. Wenn Sie einen Allround-Scan starten möchten, können Sie den Scan-Modus anhalten und auf klicken Tiefen-Scan stattdessen. Das Programm zeigt nach einiger Zeit mehr mögliche Dateien an.

schneller Scan

Schritt 4Öffnen Sie einen Ordner im linken Bereich. Sie können die Datei in der Vorschau anzeigen und überprüfen. Darüber hinaus können Sie nach gelöschten oder verlorenen Daten mit der Suchmaschinen- oder Filterfunktion oben suchen. Klicken Sie nach Auswahl der Dateien auf Erholen zum Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac.

Wiederherstellung von Daten

3. Kleine Tipps für die Wiederherstellung externer Festplattendaten auf dem Mac

  • Um ein Überschreiben der Daten zu vermeiden, sollten Sie die wiederhergestellten externen Festplattendateien auf dem Mac statt auf derselben Festplatte speichern.
  • Nicht alle Dateien werden für die Vorschau unterstützt. Möglicherweise müssen Sie die Wiederherstellung der externen Festplatte auf dem Mac abschließen, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Es gibt keine 100% -Garantie, dass Sie in allen Szenarien Dateien von einer externen Mac-Festplatte wiederherstellen können. Die Wiederherstellung nach einem Ausfall der externen Mac-Festplatte kann durch viele Faktoren verursacht werden.

Die kostenlose Wiederherstellung externer Festplattendaten für Mac-Software entspricht der Vollversion. Sie müssen erst bezahlen, wenn Sie die endgültige Entscheidung getroffen haben, Daten von einer externen Festplatte auf einem Mac wiederherzustellen. Es gibt nichts zu verlieren, um es zu versuchen FoneLab Data Retriever Freie Version.

Übrigens können Sie dieses Programm nutzen, um versteckte oder verschwundene Dateien finden schnell auch.

Nach dem Wiederherstellen gelöschter Dateien können Sie externe Festplatten auf einem Mac mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder dem Terminal kostenlos reparieren. Es besteht kein Grund, sich um weitere Datenverlustschäden zu sorgen.

Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Wiederherstellung von Daten von einer externen Festplatte haben, können Sie sich gerne an uns wenden. 

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > Complete Tutorial to Recover Data from External Hard Drive on Mac

Complete Tutorial to Recover Data from External Hard Drive on Mac

Nowadays, more and more people prefer to save important documents and files to external hard drives. Thus, your Mac will not slow down because of too many stored files.

Moreover, it is a good way to make a backup and bring the external hard drive everywhere.

Different from Mac computers, there is no such a visible Trash folder that keeps all deleted files. When you face annoying Mac external hard drive data loss issues, you need to recover data from external hard drive on Mac with data recovery software. This is the most reliable and time-saving solution to get your deleted or lost files back.

Recover Data from External Hard Drive on Mac

1How to Use External Hard Drive on Mac

It seems to be a worthless question. For Windows users, you can plug an external hard drive to the computer and save files directly. However, if you are using an Apple Mac computer, you need to format the new hard drive before using.

Otherwise, Mac can read data from the external drive only.

Be aware that the stored files will be erased after formatting to the Mac compatible file system. If you do not make a backup in advance, you need to restore hard drive on Mac.

Well, this section will show you detailed steps to format an external hard drive for Mac.

Step 1: Plug the external hard drive into Mac USB port. Check if the Thunderbolt icon appears on desktop.

Step 2: Open Disk Utility. Choose your connected external hard drive in the left pane.

Step 3: Navigate to the Erase section. Choose ExFAT or Mac OS Extended (Journaled) from the Format list. (You can use the external hard drive in ExFAT format on Windows, Mac and Linux without formatting any more. As for Mac OS Extended (Journaled), it is the best format for external hard drive on Mac.)

Step 4: Click Erase to erase all data and format the drive on Mac. Later, you can double-click on the external drive to save new files.

format hard drive on mac

2How to Recover Data from External Hard Drive on Mac

FoneLab Data Retriever supports most popular brands of external hard drives, including Seagate, Western Digital, LaCie, Samsung, Maxtor, etc. You can recover almost all file types and formats from your deleted, formatted or corrupted external hard drive.

The Mac external hard drive recovery software offers free scan and preview features. Thus, you can check if you can recover data from external hard drive on Mac or not before activating the full version.  The whole interface is clean and intuitive. Even beginners can perform external hard drive data recovery in a short time.  

1. Main Features of the Best External Hard Drive Recovery Software for Mac

launch mac file recovery

FoneLab Mac Data Retriever

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted data from computer, hard drive, flash drive, memory card, digital camera and more.

Free Download Free Download

2. How to Recover Deleted Data from External Hard Drive on Mac

Step 1: Free download, install and run Mac external hard drive software. Connect your external hard drive to Mac. Make sure your connected drive has been detected. To start with, you need to click Start under Mac Data Recovery to enter into Mac recovery mode.

launch mac recovery

Step 2: Choose which file type you want to recover. Then select your connected external hard drive under Removable Drives. As a result, the external hard drive data recovery for Mac software will scan the selected disk volume only.

choose data files

Step 3: Click Scan to start the default Quick Scan mode. If you want to start an all-around scan, you can pause the scanning mode and click Deep Scan instead. The program will show more possible files with a little long time.

quick scan

Step 4: Open one folder in the left pane. You can preview and check the file. In addition, you can search for deleted or lost data with Search engine or Filter feature on the top. After selecting the files, click Recover to recover data from external hard drive on Mac.

recover data

3. Small Tips for External Hard Drive Data Recovery on Mac

The free external hard drive data recovery for Mac software is the same as the full version. You do not need to pay until you make the final decision to recover data from external hard drive on Mac. There is nothing to lose to try FoneLab Data Retriever free version.

By the way, you can use this program to find hidden or disappeared files quickly too.

After recovering deleted files, you can repair external hard drive on Mac with Disk Utility or Terminal for free. There is no need to worry about further data loss damages.

If you still have any problems with recovering data from external hard drive, you can feel free to contact us. 

Lisa

May 24, 2019 09:00 / Posted by

Recover Windows Data
Recover Data from Hard Drive

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.