Die einfachste Möglichkeit, verlorene Dateien nach Deep Freeze unter Windows wiederherzustellen

Somei Liamaktualisiert von Somei Liam / 29. Dezember 2020, 09:20 Uhr

Angenommen, Sie wollten schon immer einen Systemstatus beibehalten, um ihn sicher zu halten und keine Änderungen zuzulassen, dann sollten Sie versuchen, Ihren Windows-Computer tief einzufrieren. Im Gegensatz zu einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, bei dem alles auf die Werkseinstellungen des Herstellers zurückgesetzt wird, können Sie mit einem Deep Freeze einen bestimmten Systemstatus erstellen, auf den Ihr Computer zurückgesetzt werden soll.

Wenn Sie ein Deep Freeze-Benutzer oder ein Opfer eines Dateiverlusts aufgrund von Deep Freeze sind, wie im oben genannten Szenario, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt eine Möglichkeit, verlorene Dateien nach Deep Freeze wiederherzustellen. Retten Sie Ihre Daten, die nach dem Ausführen der Deep Freeze-Anwendung gelöscht wurden, mithilfe von FoneLab Data Retriever.

Stellen Sie verlorene Dateien nach einem Deep Freeze unter Windows wieder her
Anleitung

Führerliste

1. Was ist Deep Freeze?

Deep Freeze ist ein Softwaretreiber, der die Zuverlässigkeit der Festplatte gewährleistet, indem bestimmte Daten, die auf die Festplatte geschrieben werden, umgeleitet werden. Mit der Verwendung von Deep Freeze ist es möglich, uneingeschränkten Zugriff auf Ihr System zu gewähren und gleichzeitig sicherzustellen, dass Änderungen an Ihrem Computer durch regelmäßige Verwendung wie die Installation von nicht autorisierten Programmen, Konfigurationsänderungen, unbeabsichtigte Installation von Malware und Viren vorgenommen werden , usw.

Deep Freeze-Hauptschnittstelle

Wenn Sie den Computer neu starten, auf dem Deep Freeze installiert ist, werden alle Änderungen entfernt, die seit dem letzten Neustart am System vorgenommen wurden. Es werden auch alle Datendateien entfernt, die auf der lokalen Festplatte, dh auf Ihrem Windows-Laufwerk „C“, gespeichert sind. Wenn Sie also möchten, dass die Änderungen beim Neustart des Computers weiterhin angezeigt werden, müssen Sie die Deep Freeze-Anwendung deaktivieren und bei Bedarf aktivieren.

2. Wiederherstellungsmethode Verlorene Datei nach Deep Freeze

Wenn Sie sich jedoch verspäten und Ihre Daten verloren haben, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können Ihre Daten, die nach dem Ausführen der Deep Freeze-Anwendung gelöscht wurden, mithilfe von wiederherstellen FoneLab Data Retriever.

Es wird empfohlen, zu verwenden FoneLab Data Retriever Software zur Wiederherstellung von Dateien, die durch Deep Freeze verloren gegangen sind, in einfachen Schritten. Es wird Ihnen helfen, Ihre verlorenen Daten in Originalform wiederherzustellen. Es arbeitet im Nur-Lese-Modus, der die erforderlichen Daten liest und an den gewünschten Ort kopiert.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

Schritt 1 Laden Sie den FoneLab Data Retriever herunter und installieren Sie ihn.

Schritt 2 Starten Sie FoneLab Data Retriever. Wählen Sie den Dateityp und den Speicherort und klicken Sie dann auf Scan.

deep freeze recover Datentyp und Speicherort auswählen

Schritt 3 Die Software startet schnell, um verlorene Daten am ausgewählten Ort zu finden. Nach dem Quick-Scankönnen Sie das Scan-Ergebnis auf der Oberfläche sehen. Wenn Sie keine verlorenen Dateien finden können, können Sie es versuchen Tiefen-Scan, aber es wird länger dauern.

Deep Freeze Quick Scan Ergebnis

Schritt 4 Überprüfen Sie die Scanergebnisse in den einzelnen Abschnitten, um die unglücklicherweise gelöschten Daten zu ermitteln. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf Erholen Dann erhalten Sie die verlorene Datei zurück.

Deep Freeze Recovery-Dateien auf dem PC wiederherstellen beendet

3. Deinstallieren Sie Deep Freeze-Detail Steps

Operation 1: Deinstallieren Sie Deep Freeze mit Passwort

Deaktivieren Sie Deep Freeze vor der Deinstallation:

  1. Drücken Sie die Umschalttaste und doppelklicken Sie Deep Freeze-Symbol und öffnen Sie Deep Freeze Standard.
  2. Geben Sie Ihre PasswortWählen Boot aufgetaut.
  3. Starte deinen Computer neu.
  4. Wenn dies erfolgreich ist, starten Sie Ihren Computer neu und starten Sie ihn im normalen Modus. Dort sehen Sie, dass das Deep Freeze-Symbol mit einem X markiert ist, was bedeutet, dass es deaktiviert wurde.
  5. Suchen Sie die Installationsdatei und deinstallieren Sie sie mit dem Installationsprogramm.
Deep Freeze Lizenz aktivieren

Operation 2: Deep Freeze ohne Passwort deinstallieren

Für den Fall, dass das Passwort vergessen wird oder nicht bekannt ist, gibt es eine Lösung. Der Trick besteht darin, den Windows Task-Manager im Debugging-Modus zu verwenden und den mit Deep Freeze verbundenen Vorgang abzubrechen. Danach kann man neu starten und normal booten.

  1. Starte deinen Computer neu.
  2. Press DEL, F10 or F2 während der Computer hochfährt, um die CMOS-Setup.
  3. Ändern Sie die Datum Speichern Sie den Computer nach 10-Jahren, und starten Sie ihn anschließend neu.
  4. Bevor das Windows-Logo angezeigt wird, drücken Sie F8.
  5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie Debug-Modus or Debugging-Modus.
  6. Wählen Sie im Debug-Modus das von Ihnen verwendete Betriebssystem aus (zum Beispiel Windows XP Pro).
  7. Warten Sie beim Starten des Windows-PCs, bis der Begrüßungsbildschirm angezeigt wird, und bereiten Sie sich auf das Drücken vor STRG + ALT + DEL sobald der desktop erscheint.
  8. Ende "DFServ" Programm.
  9. Finde die Datei von Deep Freeze und lösche sie.
cmos einrichten

Bei Deep Freeze treten häufig Probleme mit Malware, Verlangsamung, Überlastung der Dateien, nicht autorisierten Anwendungen und dem Abbau der Festplatte auf, was zum Verlust wichtiger Dateien führen kann. Es wird daher empfohlen, eine Sicherungskopie der erforderlichen Dateien aufzubewahren.

Fazit

Ganz gleich, ob Sie nur Ihren eigenen Computer oder eine ganze Bank schützen möchten, das Einfrieren eines Systems kann sehr nützlich sein. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Ihr System erneut gestört wird. Starten Sie einfach neu und die Änderungen sind weg!

Sie müssen diese Programme nicht einmal dauerhaft verwenden. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass Sie jemanden auf Ihrem System herumspielen lassen und eines dieser Dienstprogramme aktivieren, um Ihren bevorzugten Status beizubehalten.

Diese Software kann nicht nur verlorene Dateien wiederherstellen, sondern auch Bilder, Videos, Audios, E-Mails und andere Arten von Dateien wiederherstellen Dateien von der Festplatte, Computer, Flash-Laufwerk, Digitalkamera und mehr

Diese zuverlässige Datenwiederherstellung stellt sicher, dass keine dieser Daten auf dem Server gespeichert werden, wenn Sie verlorene Dateien abrufen. Unabhängig vom Grund für Datenverlust können Sie diese Software herunterladen und ausprobieren.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

The Simplest Way to Recover Lost Files after Deep Freeze on Windows

Somei Liam

April 4, 2019 09:00 / Posted bySomei Liam

Supposing that you’ve ever wanted to maintain a system state to keep it secure and not allow any changes, then you might want to try deep freezing your Windows computer. Unlike a factory reset, which wipes everything back to the manufacturer’s default, a deep freeze allows you to create a specific system state that you want your computer to restore back to.

If you are a Deep Freeze user or a victim of loss of files due to Deep freeze like in the above-mentioned scenario, then don’t worry. There is a way you could recover lost files after Deep Freeze-rescue your data deleted after running Deep Freeze application by using FoneLab Data Retriever.

Recover lost files after deep freeze on windows

1. What is Deep Freeze?

Deep Freeze is a software driver that safeguards hard drive reliability by redirecting certain data which is being written to the hard disk. With the usage of Deep Freeze, it is possible to grant unrestricted access to your system and at the same time it makes sure that any changes made to your computer through regular use like installation of unauthorized program, configuration changes, unintentional installation of malware and viruses, etc.

Deep freeze main interface

When you restart the computer in which you have installed Deep Freeze, it will remove all changes made to the system since the last restart. It will also remove any data files saved on the local hard disk i.e. on your Windows “C” drive. So if you wish that the changes should still present when the computer is restarted, you have to disable Deep Freeze application and enable it whenever necessary.

2. Recovery Method Lost File after Deep Freeze

However, if you are late to do so and lost your data then don’t worry. You can rescue your data deleted after running Deep Freeze application by using FoneLab Data Retriever.

It is recommended to use FoneLab Data Retriever Software in order to restore files that have been lost due to Deep Freeze in simple steps. It will help you to recover your lost data in original form. It operates in the read-only mode which reads the required data and copies it to the desired location.

Download the FoneLab Data Retriever and install it.

Launch FoneLab Data Retriever. Choose the file type and location, then click Scan.

deep freeze recover select data type and location

The software will start quickly to find lost data on the selected location. After the Quick Scan, you can see the scan result on the interface. If you can’t find lost files, you can try Deep Scan, but it will take more time.

deep freeze quick scan result

Check the scan results in each section to find the data that was unfortunately erased, select the files you want, click Recover then you will get the lost file back.

deep freeze recover files on pc recover finished

3. Uninstall Deep Freeze-Detail Steps

Operation 1: Uninstall Deep Freeze with password

Disable the Deep Freeze before uninstall:

  1. Press Shift key, double click Deep Freeze icon and open Deep Freeze Standard.
  2. Enter your password, select Boot Thawed.
  3. Restart your computer.
  4. If successful, restart your computer and boot it in normal mode. There you can see the Deep Freeze icon will be marked X, meaning it has been disabled.
  5. Find installation file and uninstall it using the installer.
deep freeze activate license

Operation 2: Uninstall Deep Freeze without password

In the event of the password being forgotten or not knowing it, there is a solution. The trick is to use Windows Task Manager under debugging mode and kill the process associated with Deep freeze. After this one can restart and boot normally.

  1. Restart your computer.
  2. Press DEL, F10 or F2 while the computer starts up to enter the CMOS setup.
  3. cmos set up
  4. Change the date by 10 years, save, and then restart your computer.
  5. Before the Windows logo shows up, press F8.
  6. When prompted, choose Debug mode or Debugging Mode.
  7. In Debug mode, select the OS you use – (for example Windows XP Pro).
  8. When Windows PC starts, wait for the welcome screen to appear and get ready to press CTRL+ALT+DEL as soon as the desktop appears.
  9. End “DFServ” program.
  10. Find the file of Deep Freeze and delete it.

With Deep Freeze, worries of malware, slowdowns, file congestion, unauthorized applications, and hard drive degradation is common which may the results in loss of important files. So it is advised to keep a backup copy of necessary files.

Conclusion

Whether you just want to protect your own computer or a whole bank of them, deep freezing a system can come in very useful. No longer do you have to worry about anything troubling your system again – simply restart and the changes are gone!

You don’t even have to use these programs permanently. For example, there might be times where you let someone play around on your system and you could enable one of these utilities prior to the fact in order to maintain your preferred state.

In addition to restoring lost files, this software can also recover images, videos, audios, emails and other types of files from hard drive, computer, flash drive, digital camera, and more

This reliable data recovery will guarantee that it won't store any of these data to its server when you retrieve lost files. Whatever the reason for data loss, you can download this software to try out.

FoneLab > Resource > The Simplest Way to Recover Lost Files after Deep Freeze on Windows

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.