Wiederherstellung der USB-Stick-Partition - So stellen Sie Daten von der USB-Stick-Partition wieder her

Valyn huaaktualisiert von Valyn Hua / 29. Januar 2021, 09:00 Uhr

Als häufigstes Wechselmedium wird das USB-Flash-Laufwerk häufig zum Übertragen und Speichern von Daten verwendet. Viele Leute benutzen USB um Fotos übertragen, Videos, Musik und Dokumente von Computer zu Computer. Einige Leute installieren Betriebssysteme mit bootfähigem USB.

USB-Sticks sind jedoch anfälliger als andere Hardware. Die Beschädigung von Partitionen ist eines der häufigsten Probleme, mit denen Benutzer von USB-Laufwerken konfrontiert sind. Ähnlich wie bei Festplatten speichern wir Dateien und Daten auf Partitionen eines USB-Laufwerks. Einige Benutzer erstellen sogar mehr als eine Partition auf ihren USB-Laufwerken, um unterschiedliche Daten zu speichern.

Wiederherstellung der SD-Kartenpartition

Sobald die USB-Partition beschädigt, beschädigt oder defekt ist, können Benutzer nicht mehr auf ihre Daten zugreifen. Die gute Nachricht ist, dass die Daten immer noch auf einem USB-Stick gespeichert sind. In solchen Situationen können wir unsere Dateien ohne Software von Drittanbietern nicht sehen oder lesen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie eine USB-Partition reparieren und verlorene Daten von einem USB-Flash-Laufwerk wiederherstellen.

Anleitung

Führerliste

1. Warum die USB-Laufwerkspartition beschädigt wird oder verloren geht

Wenn Sie ein USB-Laufwerk an Ihren Computer anschließen, Ihre Dateien jedoch nicht finden können, geht die Partition verloren. Manchmal werden Benutzern Fehlermeldungen angezeigt oder die Partition wechselt zu RAW.

Aber wie kommt es, dass die USB-Laufwerkspartition beschädigt ist? Es ist wichtig, die Gründe zu kennen, um verlorene Daten von einem USB-Stick wiederherzustellen.

  1. Versehentliches Löschen. Selbst Profis haben gelegentlich Probleme mit der Verwaltung ihres Wechseldatenträgers, ganz zu schweigen von Durchschnittsbürgern. Manchmal löschen Benutzer versehentlich eine Partition. Durch versehentliches Formatieren wird ein gesamtes USB-Laufwerk gelöscht.
  2. Viren- und Malware-Angriff. Als Wechseldatenträger stecken wir normalerweise ein USB-Laufwerk in verschiedene Computer. Das macht es leicht, von Viren infiziert und angezogen zu werden. Infolgedessen wird die Partition möglicherweise gelöscht oder beschädigt.
  3. Unsachgemäße Bedienung. Experten schlugen vor, dass wir immer das Symbol Hardware sicher entfernen verwenden sollten, um einen USB-Stick zu entfernen. Viele Leute ziehen es jedoch vor, ihre USB-Laufwerke direkt abzuziehen. Dies kann auch zu einer Beschädigung der USB-Partition führen.
  4. Schlechte Sektoren. USB-Stick ist auch Hardware. Mit der Zeit wird es schlechte Sektoren geben. Sie verhindern möglicherweise, dass Ihre Partition von Ihrem Betriebssystem erkannt wird.
  5. Stromausfälle. Ein plötzliches Ausschalten oder ein plötzlicher Stromstoß kann verschiedene Probleme verursachen, einschließlich Partitionsverlust und Hardwareschäden.
  6. Häufig wechselndes Dateisystem. Es ist bekannt, dass Windows und Mac OS X unterschiedliche Dateisysteme verwenden. Wenn Sie das Dateisystem zu häufig ändern, ist möglicherweise auch die Partition beschädigt.

Unabhängig davon, warum eine USB-Laufwerkpartition beschädigt wird, können Sie möglicherweise eine verlorene Partition wiederherstellen, wenn Sie schnell handeln, nachdem Sie festgestellt haben, dass sie fehlt.

USB

2. So stellen Sie Daten von der USB-Stick-Partition wieder her

Wenn eine Partition verloren geht, hebt das System die Zuordnung auf und wartet auf das Überschreiben durch neue Daten. Solange der Speicherort des Laufwerks unberührt bleibt, haben Sie weiterhin die Möglichkeit, das verlorene Partitions-USB-Laufwerk wiederherzustellen. Neben dem Timing ist das Recovery Utility ein weiteres wichtiges Element. Es sollte die Kapazität haben, die gewünschten Dateien effektiv abzurufen.

Außerdem, Das Verfahren sollte so einfach wie möglich sein. Das ist wichtig für gewöhnliche Menschen. Ab diesem Punkt empfehlen wir FoneLab Data Retriever.

  1. Wiederherstellen von Daten von einer USB-Stick-Partition mit einem Klick.
  2. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen wie Fotos, Videos, Dokumente usw.
  3. Suchen Sie im Quick Scan- und im Deep Scan-Modus nach verlorenen Daten.
  4. Vorschau der verlorenen Dateien nach Datentypen und Formaten.
  5. Verfügbar für verschiedene Situationen, einschließlich bootfähiger USB-Wiederherstellung.

Kurz gesagt, Data Retriever ist die einfachste Möglichkeit, eine USB-Partition zu reparieren und verlorene Daten vom USB-Laufwerk zurückzugewinnen.

FoneLab Data Retriever
FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - Wiederherstellung verlorener / gelöschter Daten von Computer, Festplatte, Flash-Laufwerk, Speicherkarte, Digitalkamera und mehr.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.

So stellen Sie Daten von der USB-Stick-Partition wieder her

Schritt 1Installieren Sie Data Retriever auf Ihrem Computer

Laden Sie das einfachste Tool zur Wiederherstellung von USB-Laufwerkpartitionen auf Ihren PC herunter und installieren Sie es. Es gibt eine andere Version für Mac OS X. Schließen Sie das USB-Laufwerk auch an Ihren Computer an. Starten Sie dann die Anwendung.

Hauptmenü von Data Retriever

Schritt 2Suche nach verlorenen Dateien von der USB-Stick-Partition

Suchen Sie den ersten Abschnitt in der Hauptschnittstelle, und überprüfen Sie die Datentypen, die Sie zurückgeben möchten, z Bild. Wenn Sie sich nicht sicher sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Überprüfen Sie alle Typen. Navigieren Sie dann zu Wechsellaufwerk Abschnitt und wählen Sie Ihr USB-Laufwerk. Klicke auf das Scan Taste, um nach verlorenen Dateien auf Ihrem USB-Laufwerk zu suchen.

Datenabrufgerät Daten auswählen

Schritt 3Stellen Sie beschädigte USB-Stick-Partitionen wieder her

Wenn das Fenster mit den Scanergebnissen angezeigt wird, können Sie eine Vorschau der verlorenen Dateien anzeigen. Um beispielsweise verlorene Fotos anzuzeigen, klicken Sie auf Bild Registerkarte unter dem Quick-Scan Option auf der linken Seite. Anschließend werden im rechten Bereich mehrere Ordner mit den Bezeichnungen JPEG, PNG usw. angezeigt.

Mit der Tiefen-Scan Modus findet mehr verlorene Daten. Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf Erholen Taste. Data Retriever erledigt die Restarbeit.

data retriever stellt daten wieder her

Hinweis: Wenn sich zu viele Dateien auf Ihrem USB-Laufwerk befinden, drücken Sie die Taste Filtern Schaltfläche neben der Suchleiste. Dann finden Sie die gewünschten Dateien nach Erweiterung, Größe, Erstellungsdatum und Änderungsdatum.

Fazit

Daten vom USB-Stick wiederherstellen Partition ist keine einfache Aufgabe. Glücklicherweise haben einige Entwickler benutzerfreundliche Tools wie FoneLab Data Retriever auf den Markt gebracht.

Es ist nicht nur für beschädigte USB-Stick-Partitionen verfügbar, sondern auch in der Lage Wiederherstellung von Daten im Originalformat und in der Qualität. Auf der anderen Seite sollten Sie einige Tricks befolgen, um die Möglichkeit der Datenwiederherstellung zu erhöhen.

Beenden Sie zunächst sofort die Verwendung des USB-Laufwerks. Dies könnte verhindern, dass die Partition durch neue Daten überschrieben wird. Denken Sie daran, Ihr USB-Laufwerk nicht zu formatieren, obwohl Sie in der Warnmeldung dazu aufgefordert werden.

Durch das Formatieren werden Ihre Dateien auf dem beschädigten USB-Stick möglicherweise dauerhaft gelöscht. Noch wichtiger ist, dass Sie ein leistungsfähiges Tool verwenden, um die Laufwerkspartition wiederherzustellen, z FoneLab Data Retriever. Wir hoffen, dass unser Leitfaden für Sie hilfreich ist. Und wenn Sie beim Wiederherstellen von Daten auf andere Probleme stoßen, hinterlassen Sie bitte Ihre Nachricht unter diesem Beitrag.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > USB Drive Partition Recovery – How to Recover Data from USB Drive Partition

USB Drive Partition Recovery – How to Recover Data from USB Drive Partition

As the most common removable device, the USB flash drive is widely used to transfer and store data. Many people use USB to transfer photos, videos, music and documents from computer to computer. Some people install operating systems using bootable USB.

However, USB flash drive is more vulnerable than other hardware. Partition corruption is one of the most common issues that USB drive users may face. Similar to hard disks, we store files and data on partitions of USB drive. Some people even create more than one partition on their USB drives to store different data.

sd card partition recovery

Once the USB partition is corrupted, damaged or broken, users cannot access their data. The good news is that the data is still saved on USB drive. In such situations, we cannot see or read our files without third-party software. This post will show you how to repair USB partition and recover lost data from a USB flash drive.

data retriever

Want the Easiest Way to Recover USB Drive Partition?

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted Data and partition from USB Drive

①Scan > ②Recover

1Why the USB Drive Partition Gets Corrupt or Go Missing

When you connect a USB drive to your computer but cannot find your files, it means the partition is lost. Sometimes, users will be presented the error messages or find the partition turns to RAW.

But what causes the USB drive partition corrupted? Knowing the reasons is important to recover lost data from USB flash drive.

  1. Accidental deletion. Even professionals have troubles on managing their removable drive on occasion, not mention average people. Sometimes, users delete a partition by mistake. Accidentally formatting will clean an entire USB drive.
  2. Virus and malware attack. As a removable device, we usually insert USB drive into various computers. That makes it easy to be infected and attracted by viruses. In result, the partition may be deleted or damaged.
  3. Improper operations. Experts suggested that we should always use the Safely Remove Hardware icon to remove a USB. However, many people prefer to unplug their USB drives directly. That may lead to USB partition corruption too.
  4. Bad sectors. USB flash drive is hardware too. As time goes by, there will be bad sectors. They may prevent your partition from being recognized by your operating system.
  5. Power outages. A sudden power-off or power surge can cause various problems, including partition loss and hardware damage.
  6. Frequently changing file system. It is well known that Windows and Mac OS X use different file systems. If you change file system too frequently, the partition may be corrupted as well.

No matter why a USB drive partition gets corrupted, you may be able to recover a lost partition if you act quickly after finding it is missing.

usb

2How to Recover Data from USB Drive Partition

When a partition is lost, the system will remove its assignment and wait for being overwritten by new data. As long as the location of the drive remains untouched, you still have the opportunity to recover the lost partition USB drive. Besides timing, recovery utility is another important element. It should have the capacity to effectively retrieve desired files.

Moreover, the procedure should be as easy as possible. That is significant for ordinary people. From this point, we recommend FoneLab Data Retriever.

  1. Recover data from a USB drive partition in a single click.
  2. Support a wide range of data types, like photos, videos, documents, etc.
  3. Search for lost data in both Quick Scan and Deep Scan modes.
  4. Preview lost files ordering by data types and formats.
  5. Available to various situations, including bootable USB recovery.

In short, Data Retriever is the simplest way to repair a USB partition and get back lost data from USB drive.

data retriever screenshot

FoneLab Data Retriever

FoneLab Data Retriever - recover the lost/deleted data from computer, hard drive, flash drive, memory card, digital camera and more.

Free Download Free Download

How to Recover Data from USB Drive Partition

Step 1: Install Data Retriever on your computer

Download and install the simplest USB drive partition recovery tool on your PC. There is another version for Mac OS X. Make sure to plug the USB drive into your computer too. Then start the application.

data retriever main menu

Step 2: Search for lost files from USB drive partition

Locate the first section in the main interface and check the data types that you want to get back, such as Image. If you are not sure, tick the box next to Check all the types. Then navigate to the Removable Drive section and select your USB drive. Click on the Scan button to search for lost files on your USB drive.

data retriever choose data

Step 3: Recover corrupted USB drive partition

When the scanning result window shows up, you can preview lost files. To look at lost photos, for example, click the Image tab under the Quick Scan option on left side. Then you can see several folders appear on the right panel naming JPEG, PNG, etc.

The Deep Scan mode will find more lost data. After selecting all files you’d like to recover, click on the Recover button. Data Retriever will do rest work.

data retriever recover data

Note: If there are too many files on your USB drive, hit the Filter button next to the search bar. Then you can find the desired files according to Extension, size, Created Date and Modified Date.

Conclusion

Recover data from USB drive partition is not a simple task. Fortunately, some developers have launched easy-to-use tools, such as FoneLab Data Retriever.

It is not only available to corrupted USB drive partition, but also able to recover data in the original format and quality. On the other hand, you should follow some tricks to increase the possibility of data recovery.

First of all, stop using the USB drive immediately. That could prevent the partition from being overwritten by new data. Bear in mind not to format your USB drive, even though the warning message tells you to do so.

Formatting may erase your files on the corrupted USB permanently. More importantly, you should use a powerful tool to recover the drive partition, like FoneLab Data Retriever. We hope that our guide is helpful to you. And if you encounter other troubles when recovering data, please leave your message below this post.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Jan 17, 2019 09:00 / Posted by Tag: Recover

Recover Windows Data
Recover Data from Hard Drive

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.