3 vertrauenswürdige einfache Methoden zum Drucken des Bildschirms von Dell-Laptops

LisaGeschrieben von Lisa Ou / 14 2022:16

Dell Laptops sind langlebige Geräte. Benutzer können diese Geräte zum Surfen im Internet, für Bildungs- und Arbeitszwecke und mehr verwenden. Abgesehen davon können Benutzer auch Spiele herunterladen und spielen. In diesem Fall können sie drinnen bleiben, um ihre Langeweile zu stillen. Was ist, wenn Benutzer einen Schnappschuss ihres Gerätebildschirms machen möchten? Dell-Laptops unterstützen auch ein integriertes Tool namens Snipping Tool zum Aufnehmen von Screenshots. Und Sie können dazu auch alternative Tastaturtasten auswählen.

Darüber hinaus können Benutzer Software wie FoneLab Screen Recorder herunterladen. Wenn Sie lernen müssen, wie Sie diese Methoden verwenden oder ausführen, bereitet dieser Artikel ihre Schritte und Anleitungen vor.

3 vertrauenswürdige einfache Methoden zum Drucken des Bildschirms von Dell-Laptops
Guide

Führerliste

Teil 1. So drucken Sie den Bildschirm auf einem Dell Laptop mit Tastatur

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Screenshot Ihres Laptops zu machen, ist hier der beste Weg. FoneLab Screen Recorder ist nicht nur für die Bildschirmaufnahme Ihres Gerätebildschirms. Es kann auch einen Schnappschuss davon machen, während Benutzer aufzeichnen. Das Wichtigste ist, dass die Ausführung nicht kompliziert ist und dieses Tool offline verfügbar ist. Benutzer benötigen keine Internet- oder Datenverbindung, um diese Software zu nutzen. Dieser Teil konzentriert sich auf das Drucken von Bildschirmen auf einem Dell-Laptop. Wenn Sie ein anderes Gerät verwenden, scrollen Sie weiter nach unten, um zu erfahren, wie Sie mit FoneLab Screen Recorder Screenshots unter Windows 7 und späteren Versionen erstellen. Sie haben jedoch die gleichen Verfahren oder Schritte wie andere Geräte.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Suchen Sie online nach der Software und laden Sie sie herunter. Um FoneLab Screen Recorder herunterzuladen, klicken Sie auf die Kostenlos herunterladen Schaltfläche auf der Hauptschnittstelle. Danach richten Sie das Tool nach Ihren Wünschen ein. Nachdem Sie die Software eingerichtet haben, installieren Sie sie und starten Sie sie auf dem Gerät.

Laden Sie FoneLab Screen Recorder herunter

Schritt 2Wenn Sie das Tool starten, haben Sie Auswahlmöglichkeiten zur Aufzeichnung. Alles, was Sie tun müssen, ist, das anzukreuzen Video Recorder Symbol auf der linken Seite des Tools. In diesem Fall können Benutzer die Software anpassen.

Benutzer können die Software anpassen

Schritt 3Da Sie nur den Bildschirm Ihres Geräts erfassen werden, aktivieren Sie die Pfeil-nach-unten-Schaltfläche des Kamera Symbol. Es befindet sich im oberen rechten Teil des Tools. Klicken Sie danach auf die Screen Capture Schaltfläche, um einen Schnappschuss des Bildschirms zu machen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Bildschirmaufnahme

Schritt 4Sobald Sie auf die Schaltfläche klicken, um einen Schnappschuss zu machen, erscheint der anpassbare Rahmen auf dem Bildschirm. Suchen Sie den Bildschirm, den Sie aufnehmen möchten, mit dem Touchpad des Laptops. Kreuzen Sie danach an Speichern Schaltfläche in der rechten Ecke der Software. Speichern Sie abschließend das Bild in dem von Ihnen bevorzugten Album auf Ihrem Computer.

Speichern Sie das Bild im Album

Teil 2. So drucken Sie den Bildschirm auf einem Dell-Laptop mit dem FoneLab Snapshot Tool

Die Kenntnis der Tastenkombinationen auf dem Gerät oder der Tastatur ist ebenfalls wichtig. In diesem Fall können Benutzer stattdessen ihre Tastatur verwenden, um das Herunterladen von Software zu vermeiden. Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, Tools herunterzuladen und einzurichten. Darüber hinaus haben Benutzer die Möglichkeit, sich mit anderen Funktionen des Geräts vertraut zu machen, wie z. B. den Tastenkombinationen von Dell. Benutzer müssen nur aufpassen und sicherstellen, was sie auf der Tastatur drücken. Es gibt Tendenzen, dass Sie die richtigen Tasten auf der Tastatur drücken müssen. In diesem Fall hat es ein anderes oder schlechtes Ergebnis, das zum Löschen anderer Dateien führen kann. Um solche Vorfälle zu vermeiden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Schnappschuss Ihres Dell-Laptops zu erstellen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Drücken Sie auf Fn+Win+Drucker Tastenkombination auf der Tastatur Ihres Dell-Laptops. Danach hören Sie das Klickgeräusch. Es zeigt an, dass es den Bildschirm erfasst.

Fn+Win+Drucker

Schritt 2Nach dem Snapshot-Vorgang lädt das Gerät das Bild automatisch herunter. Es speichert es in einem der Alben des Speichers Ihres Laptops.

Schritt 3Um nach dem Bild zu suchen, gehen Sie zum Ordner Bilder des Laptops. Klicken Sie danach auf die Screenshot-Album auf der Hauptoberfläche und suchen Sie das Bild. Wenn Sie das Bild nicht finden können, wiederholen Sie den Vorgang.

Was ist, wenn der Druckbildschirm auf einem Dell-Laptop nicht funktioniert? Mach weiter.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 3. So drucken Sie den Bildschirm auf einem Dell-Laptop über das Snipping Tool

Snipping Tool ist ein Tool zum Erfassen von Screenshots auf Ihrem Gerät. Es ist die beste Alternative, wenn Ihre Tastatur nicht funktioniert, und es ist ein integriertes Tool auf dem Gerät selbst. Was Sie tun müssen, ist, in der Windows-Suchleiste danach zu suchen. Dieser Artikelabschnitt bereitet die schnellen und zuverlässigen Schritte zum Erstellen eines Schnappschusses auf Ihrem Dell-Laptop vor. Scrollen Sie nach unten, um zu erfahren, wie Sie das Snipping Tool verwenden.

Schritt 1Suchen Sie nach den Snipping Tool des Geräts auf der Startseite Schaltfläche auf der Hauptoberfläche. Klicken Sie danach auf die Offen Schaltfläche und starten Sie das Tool auf dem Dell-Laptop.

Suchen Sie nach dem Snipping Tool

Schritt 2Nachdem Sie das Tool gestartet haben, klicken Sie auf die Neu Schaltfläche in der oberen linken Ecke der Software. Klicken Sie danach auf den Bildschirm, den Sie erfassen möchten. In diesem Fall erfasst die Software den gesamten Bildschirm.

Klicken Sie auf den Bildschirm, den Sie erfassen möchten

Schritt 3Nach der Bildschirmaufnahme wird das Bild mit dem Tool auf dem Bildschirm angezeigt. In diesem Fall können Benutzer das Bild bearbeiten oder ändern. Sie können das Bild hervorheben, löschen und darauf zeichnen. Klicken Sie auf die Schaltflächen oben im Tool, wenn Sie sie verwenden möchten.

Klicken Sie auf die Schaltflächen

Schritt 4Wenn Sie das Bild speichern möchten, kreuzen Sie an Speichern Schaltfläche des Werkzeugs. Danach müssen Sie das Bild nur noch in einem der Speicher und Alben des Geräts aufbewahren.

klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Erstellen von Screenshots auf Dell-Laptops

1. Eignen sich Dell-Laptops gut zum Ansehen von Filmen?

Ja, Dell-Laptops eignen sich zum Ansehen von Filmen. Dieses Gerät verfügt über hochwertige Videografiken. In diesem Fall ist die Qualität der Videos gut, während Sie sie mit Ihren Freunden oder Lieben ansehen.

2. Wie nehmen Sie Bildschirmaufnahmen auf einem Dell Computer vor?

Um den Bildschirm auf Ihrem Dell-Computer aufzuzeichnen, drücken Sie die Windows+G-Taste auf dem Gerät, wenn Sie Windows 10 und höher ausführen. Danach erscheint ein Popup auf dem Computerbildschirm. Klicken Sie auf die Punkt-Schaltfläche, und die Aufnahme beginnt sofort. Alternativ können Sie verwenden FoneLab Screen Recorder Stattdessen können Sie Ihren Laptop-Bildschirm einfach und schnell aufzeichnen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

In diesem Artikel geht es um die möglichen Methoden zum Drucken des Bildschirms Ihres Dell-Laptops. Benutzer sehen die schnellen Methoden mit dem Snipping Tool und mit Tastaturtasten. Darüber hinaus stellt es das beste Tool zum Aufnehmen von Screenshots namens FoneLab Screen Recorder. Dementsprechend bereitet es die besten und verständlichsten Schritte für die Benutzer auf. Wenn Sie diese Methoden ausprobieren möchten, versuchen Sie es jetzt!

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

3 Trustworthy Easy Methods to Print Screen Dell Laptops

LisaPosted by Lisa Ou / Nov 14, 2022 16:00

Dell laptops are durable devices. Users can use these devices for internet browsing, educational and working purposes, and more. Aside from that, users can also download and play games. In this case, they can stay inside to look to fill their boredom. What if users want to take a snapshot of their device screen? Dell laptops also support a built-in tool called Snipping Tool for taking screenshots. And you can also choose alternative keyboard keys to do that.

Moreover, users can download software like FoneLab Screen Recorder. If you need to learn how to utilize or perform these methods, this article prepares their steps and guides.

3 Trustworthy Easy Methods to Print Screen Dell Laptops
Guide

Guide List

Part 1. How to Print Screen on Dell Laptop with Keyboard

If you have difficulty taking a screenshot of your laptop, here is the best way. FoneLab Screen Recorder is not only for screen recording your device screen. It can also take a snapshot of it while users are recording. The most important thing, it is not complicated to perform, and this tool is available offline. Users do not need an internet or data connection to utilize this software. This part will focus on printing screens on a Dell laptop. If you are using another device, continue to scroll down to learn how to screenshot on Windows 7 and later versions using FoneLab Screen Recorder. However, they have the same procedure or steps as other devices.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Step 1Search for the software online and download it. To download FoneLab Screen Recorder, click the Free Download button on the main interface. After that, set up the tool depending on your preference. Once you set up the software, install it and launch it on the device.

download FoneLab Screen Recorder

Step 2When you launch the tool, you will have choices about recording. All you need to do is to tick the Video Recorder icon on the left part of the tool. In this case, users can customize the software.

users can customize the software

Step 3Since you are only going to capture your device’s screen, tick the Arrow Down button of the Camera icon. It is on the top right part of the tool. After that, click the Screen Capture button to take a snapshot of the screen.

click the Screen Capture button

Step 4Once you click the button to take a snapshot, the adjustable frame will pop up on the screen. Locate the screen you want to capture using the touchpad of the laptop. After that, tick the Save button on the right corner of the software. Finally, save the image on the album you prefer on your computer.

save the image on the album

Part 2. How to Print Screen on Dell Laptop with FoneLab Snapshot Tool

Knowing the shortcut keys on the device or keyboard are also essential. For this instance, users can use their keyboards instead to avoid downloading software. It will take a little of their time to download tools and set it up. Moreover, users will have the chance to familiarize other functions of the device, like Dell shortcut keys. Users only need to beware and make sure of what they are pressing on the keyboard. There are tendencies that you will need to press the right keys on the keyboard. In this case, it will have a different or bad result that may cause the deletion of other files. To prevent that kind of incident, here are the steps to take a snapshot of your Dell laptop.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Step 1Press the Fn+Win+Prntscrn shortcut key on the keyboard of your Dell laptop. After that, you will hear the click sound. It indicates that it captures the screen.

Fn+Win+Prntscrn

Step 2After the snapshot process, the device will download the image automatically. It saves it on one of the albums of your laptop’s storage.

Step 3To check for the image, go to the Pictures folder of the laptop. After that, click the Screenshot album on the main interface and locate the image. If you can not find the image, repeat the process.

What if the printing screen is not working on a Dell laptop? Move on.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Part 3. How to Print Screen on Dell Laptop via Snipping Tool

Snipping Tool is a tool for capturing screenshots on your device. It is the best alternative when your keyboard does not function, and it is a built-in tool on the device itself. What you need to do is to search for it on the Windows search bar. This article section prepares the quick and reliable steps to take a snapshot on your Dell laptop. Scroll down below to learn how to use Snipping Tool.

Step 1Search for the Snipping Tool of the device on the Start button on the main interface. After that, click the Open button and launch the tool on the Dell laptop.

Search for the Snipping Tool

Step 2Once you launch the tool, click the New button on the upper left corner of the software. After that, click the screen you want to capture. In this case, the software will capture the whole screen.

click the screen you want to capture

Step 3After the screen capture, the picture will pop up on the screen using the tool. In this case, users can edit or modify the image. They can highlight, erase and draw on the picture. Click the buttons at the top of the tool if you want to use them.

Click the buttons

Step 4If you want to save the picture, tick the Save button of the tool. After that, all you must do is keep the image on one of the device’s storage and album.

tick the Save button
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Part 4. FAQs about Taking Screen Shot on Dell Laptops

1. Are Dell laptops good for watching movies?

Yes, Dell laptops are suitable for watching movies. This device has high-quality video graphics. In this case, the quality of the videos will be good while you are watching with your friends or loved ones.

2. How do you screen record on a Dell Computer?

To record the screen on your Dell computer, press the Windows+G button on the device if you are running Windows 10 and later. After that, there will be a pop-up on the computer screen. Click the Dot button, and the recording will start immediately. Alternatively, you can use FoneLab Screen Recorder instead to record your laptop screen easily and quickly.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

This article is all about the possible methods to print screen your Dell laptop. Users will see the quick methods using Snipping Tool and using keyboard keys. In addition, it introduces the best tool for taking screenshots called FoneLab Screen Recorder. In line with this, it prepares the best and most understandable steps for the users. If you want to explore these methods, try using them now!

Leave your comment and join our discussion