[Gelöst] 2 einfache Möglichkeiten, MP4 in WAV umzuwandeln

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Januar 2021, 16:30 Uhr

Wie kann ich MP4 in WAV konvertieren? Gibt es eine einfache Möglichkeit, insbesondere eine kostenlose Möglichkeit, WAV-Audio aus einer MP4-Datei zu extrahieren? Ich möchte keine Video-Editor-Software kaufen. Irgendeine Hilfe?

Warum möchten Sie MP4 in WAV konvertieren??

[Gelöst] 2 einfache Möglichkeiten, MP4 in WAV umzuwandeln

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie Video- oder Audiodateien konvertieren. Sie möchten MP4 in das WAV-Format konvertieren, wenn Sie lediglich den Soundtrack oder die Audiodatei in einem MP4-Video benötigen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen zwei einfache Möglichkeiten MP4 in WAV konvertieren mit hoher Audioqualität.

Anleitung

Führerliste

1. Was ist das WAV-Format?

WAV (Waveform Audio File Format) ist eines der am häufigsten von Microsoft in Zusammenarbeit mit IBM entwickelten Audioformate. Dies ist das Standard-Audioformat für Windows. Es wird von fast allen Windows-Audiohardware / -programmen wie Windows Media Player unterstützt.

Das WAV-Format wurde mit einer Anwendung der Resource Interchange File Format-Methode zum Speichern von Daten entwickelt. Eine WAV-Datei kann 8 bis 16-Bit-Samples mit Raten zwischen 11,025 Hz und 44,100 Hz aufnehmen. Sie sollten wissen, dass 16-Bit bei 44,100 Hz die höchstmögliche Qualität bietet.

WAV speichert normalerweise unkomprimierte Audiodaten mit Pulscodemodulation. In einigen Fällen kann dieses Format auch zum Speichern von Sound verwendet werden, der mit anderen Audio-Codecs verarbeitet wurde. Im Vergleich zum bekannten MP3-Audioformat ist WAV vergleichsweise größer als die Dateigröße. Sicherlich können WAV-Dateien eine höhere Audioqualität bieten.

2. Wie Sie kostenlos MP4 in WAV Online konvertieren

Wenn Sie viele MP4-Videos gesammelt haben, die nur für Audiozwecke verwendet werden, sollten Sie sie besser in WAV-Dateien konvertieren. Sie können sehen, dass viele kostenlose Online-Video-Audio-Konverter behaupten, sie könnten Ihnen helfen, MP4 mühelos in WAV umzuwandeln. Hier empfehlen wir die Online-Audio-Konverter um Ihnen bei der Umstellung zu helfen.

Schritt 1Navigieren Sie zu online-audio-converter.com in Ihrem Browser.

Schritt 2Klicken Sie auf die Öffnen Sie Dateien Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das MP4-Video hochzuladen, das Sie konvertieren möchten. Es wird einige Zeit dauern, bis der Upload-Vorgang abgeschlossen ist.

Online-Audio-Konverter

Schritt 3Dieser kostenlose MP4 / WAV-Konverter bietet einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen und Einstellungen, mit denen Sie die Ausgabedatei anpassen können. Während dieses Schritts können Sie die Audioausgabequalität anpassen oder andere Einstellungen entsprechend Ihren Anforderungen vornehmen. Drücke den Konvertieren Taste, um die Konvertierung von MP4 in WAV zu starten. Wenn der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, klicken Sie auf Herunterladen um die konvertierte WAV-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

3. Professionelle Möglichkeit, MP4 in WAV umzuwandeln [Empfohlen]

Obwohl im Internet eine große Anzahl kostenloser Online-Konverter angeboten wird, mit denen Sie MP4 in WAV konvertieren können, können Sie keine gute Konvertierungserfahrung erzielen, insbesondere wenn Sie eine große MP4-Datei konvertieren möchten. Die Konvertierung von MP4 in WAV wird sehr lange dauern. Was noch schlimmer ist, es wird nach der Konvertierung immer einen Qualitätsverlust geben. Geschweige denn die nervigen Anzeigen.

Hier empfehlen wir dringend die professionelle MP4 zu WAV Konvertierungssoftware, Video Converter Ultimate um Ihnen bei der Konvertierung von MP4-Video in WAV-Datei zu helfen. Es bietet die Batch-Konvertierungsfunktion und bietet Ihnen eine superschnelle Konvertierungsgeschwindigkeit. Noch wichtiger ist, dass während der Konvertierung kein Qualitätsverlust auftritt.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Doppelklicken Sie oben auf die Schaltfläche zum Herunterladen, um diesen leistungsstarken MP4-WAV-Konverter schnell auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

Schritt 2Klicken Sie Datei hinzufügen um die MP4-Videos hinzuzufügen, die Sie in WAV konvertieren möchten. Wie oben erwähnt, verfügt dieser MP4-WAV-Konverter über eine Stapelkonvertierungsfunktion, mit der Sie mehrere MP4-Videos gleichzeitig konvertieren können.

mp4 to WAV Converter

Schritt 3Klicken Sie auf die Profil Option und wählen Sie dann MP4 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste.

mp4 Format

Schritt 4Klicken Sie Konvertieren Taste, um die Konvertierung von MP4 nach WAV zu starten. Dieses Konvertierungswerkzeug bietet viele Bearbeitungsfunktionen. Vor dem Konvertieren können Sie das Video bearbeiten und die Audioausgabequalität anpassen.

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, haben Sie zwei einfache Möglichkeiten MP4 in WAV konvertieren. Sie können sich darauf verlassen, dass der Online-Konverter MP4 in WAV umwandelt, wenn Sie nur einige kleine Dateien konvertieren möchten. Oder wenden Sie sich an den Fachmann MP4 zu WAV Konverter für die Video-Audio-Konvertierung.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

[Solved] 2 Simple Ways to Convert MP4 to WAV

Lisa OuUpdated by Lisa Ou / Jan 22, 2021 16:30

How can I convert MP4 to WAV? Is there any simple way especially a free way to extract WAV audio from an MP4 file? I don’t want to purchase some video editor software. Any help?

Why do you want to convert MP4 to WAV?

[Solved] 2 Simple Ways to Convert MP4 to WAV

In fact, for different reasons, you will have the need to convert video or audio files. You would like to convert MP4 to WAV format if all your requirement is the soundtrack or the audio file in an MP4 video. This post will show you 2 simple ways to convert MP4 to WAV with high audio quality.

Guide

Guide List

1. What Is WAV Format

WAV (Waveform Audio File Format) is one of the most common audio formats developed by Microsoft, and in collaboration with IBM. It is the default audio format for Windows. It is supported by almost all Windows audio hardware/programs like Windows Media Player.

WAV format is designed with an application of the Resource Interchange File Format method to store data. A WAV file can take 8 to 16-bit samples at rates between 11,025 Hz to 44,100 HZ. You should know that 16-bit at 44,100 Hz is the highest quality possible.

WAV usually stores uncompressed audio data with pulse-code modulation. In some cases, this format can also be used to store sound processed with other audio codecs. Compared with the popular MP3 audio format, WAV is comparatively larger than it in file size. Surely WAV files can offer higher audio quality.

2. How to Free Convert MP4 to WAV Online

If you have collected a lot of MP4 videos that only be used for the audio purpose, you’d better convert them to WAV files. You can see many free online video audio converters claim that they can help you turn MP4 to WAV with ease. Here we recommend the Online Audio Converter to help you make the conversion.

Step 1Navigate to online-audio-converter.com on your browser.

Step 2Click the Open Files button to upload the MP4 video you want to convert. It will take some time to complete the uploading process.

online audio converter

Step 3This free MP4 to WAV converter offers some basic editing features and settings for you to custom the output file. During this step, you can adjust the output audio quality or do other settings based on your needs. Click the Convert button to start the MP4 to WAV converting. When the converting process is finished, click Download to save the converted WAV file on your computer.

3. Professional Way to Convert MP4 to WAV [Recommended]

Even though there are a large number of free online converters offered on the internet can help you convert MP4 to WAV, they can’t give you a good converting experience, especially when you want to convert a large MP4 file. The MP4 to WAV converting will take really long time to finish. What’s worse, there will always be some quality loss after the conversion. Let alone the annoying ads.

Here we strongly recommend the professional MP4 to WAV converting software, Video Converter Ultimate to help you make the conversion from MP4 video to WAV file. It supports various formats,, so you can use it to convert MP4 to WebM, MP4 to OGG, MP4 to WAV, etc. It offers the batch conversion feature and can give you a super-fast converting speed. More importantly, it guarantees that there won’t be any quality loss during the conversion.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.

Step 1Double click on the download button above to quickly install and run this powerful MP4 to WAV converter on your computer.

Step 2Click Add File to add the MP4 video(s) you want to convert to WAV. As mentioned above, this MP4 to WAV converter is designed with a batch conversion feature which enables you to convert several MP4 videos at a time.

mp4 to wav converter

Step 3Click the Profile option and then select MP4 as your output format from the drop-down list.

mp4 format

Step 4Click Convert button to start the conversion from MP4 to WAV. This converting tool carries many editing features. Before converting, you can edit the video and adjust the output audio quality.

After reading this post, you can get 2 simple ways to convert MP4 to WAV. You can rely on the online converter to free MP4 to WAV if you only want to convert some small files. Or you should turn to the professional MP4 to WAV Converter for the video to audio conversion.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.
Leave your comment and join our discussion