So konvertieren Sie Ihre WMA-Dateien in das MP4-Format, ohne an Qualität zu verlieren

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Januar 2021, 16:30 Uhr

Ich habe einige Musikdateien im WMA-Format gespeichert. Ich kann es jedoch nicht auf meinem Smartphone abspielen. Alternativ funktioniert meine Media Player-App ziemlich gut mit MP4. Wie kann ich also WMA in MP4 konvertieren?

Wie Sie wissen, ist MP4 das am häufigsten verwendete Medienformat, da es für alle Arten von digitalen Geräten und Mediaplayern verfügbar ist. Das WMA-Format wurde jedoch hauptsächlich auf Microsoft-Geräten verwendet und war mit Mobiltelefonen nicht so kompatibel. Aus diesem Grund bietet Ihnen dieser Artikel die besten Möglichkeiten, WMA in MP4 umzuwandeln.

So konvertieren Sie Ihre WMA-Dateien in das MP4-Format, ohne an Qualität zu verlieren
Anleitung

Führerliste

1. Was ist WMA?

WMA steht für Windows Media Audio und ist ein verlustbehafteter Audiocodec, der von Microsoft entwickelt wurde. Es ist Teil des Windows Media-Frameworks. Mit anderen Worten, Sie können WMA-Audiodateien unter Windows gut genießen.

Bei anderen Plattformen wie Android, iOS oder macOS kann WMA nicht standardmäßig dekodiert werden. Eine Möglichkeit, Ihre Musik zu genießen, besteht darin, WMA in MP4 oder andere Formate zu konvertieren. Warum MP4 wählen? Die Antwort ist einfach: MP4 ist das freundlichste Medienformat und wird auf fast allen Geräten unterstützt.

2. Wie konvertiere ich WMA nach MP4 mit Fonelab Video Converter Ultimate?

Wenn Sie sich für die Konvertierung von WMA in MP4 entscheiden, sind verschiedene Faktoren von Bedeutung, z. B. die einfache Verwendung, der Schutz der Audioqualität und vieles mehr. Von diesem Punkt, Fonelab Video Converter Ultimate ist die beste Option.

  1. Transkodieren Sie WMA-Dateien direkt in das MP4-Format.
  2. Konvertieren Sie WMA-Musik für die Wiedergabe auf Mobilgeräten.
  3. Unterstützt eine Vielzahl von Medienformaten, einschließlich MP4, WMA usw.
  4. Bieten Sie grundlegende Audiobearbeitungswerkzeuge wie Zuschneiden und Zusammenführen an.
  5. Verbessern Sie die Audioqualität automatisch oder manuell.

Kurz gesagt, Video Converter Ultimate ist der WMA-MP4-Konverter, den Sie unbedingt ausprobieren sollten.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

So konvertieren Sie WMA in MP4 ohne Qualitätsverlust

Schritt 1Importieren Sie WMA in den besten Medienkonverter

Öffnen Sie den besten WMA zu MP4 Konverter, sobald Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Klicken Sie dann auf die Datei hinzufügen Menü und importieren Sie alle WMA-Dateien, die Sie konvertieren möchten. Sie können die Audiodateien auch per Drag & Drop in die Hauptoberfläche ziehen, um sie direkt zu importieren.

Video Converter ultimative Hauptschnittstelle

Schritt 2WMA-Dateien vorhören

Nach dem Import können Sie mit dem integrierten Media Player auf der rechten Seite die Musikdateien vorhören. Wenn Sie nur einen Clip einer WMA-Datei konvertieren möchten, klicken Sie auf Zierleisten Menü, um es im Trimmfenster zu öffnen. Dann schneiden Sie es durch Zurücksetzen der Start- und Endpunkte. Um die WMA-Dateien miteinander zu kombinieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Merge in eine Datei an der Unterseite.

Video Converter ultimative Medienbibliothek

Schritt 3Konvertieren Sie alle WMA in MP4 im Batch

Wenn Sie bereit sind, gehen Sie in den unteren Bereich. Entfalte die Profil Dropdown-Liste und wählen Sie MP4 von dem Allgemeines Video Alternativ können Sie das Zielgerät direkt aus dem Profil auswählen. Die Software optimiert die Einstellungen spontan. Drücke den Kategorie wählen Taste, um den Zielordner festzulegen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Konvertieren Taste, um den Konvertierungsprozess von WMA zu MP4 zu starten.

Ausgabeformat
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Hinweis: Wenn Sie die Audioqualität manuell ändern möchten, klicken Sie auf Einstellungen Schaltfläche, um das Dialogfeld Profileinstellungen zu öffnen.

3. Konvertieren Sie WMA in MP4 Online

Manchmal ist es nicht bequem, Desktop-Software für die Konvertierung von WMA in MP4 zu installieren. Die Ersatzlösung ist die Online-App. Es kann eine WMA-Datei in andere Formate konvertieren, ohne etwas zu installieren. Der Nachteil ist, dass die Dateigröße normalerweise begrenzt ist. Wir verwenden Zamzar als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie es funktioniert.

Schritt 1Führen Sie einen Webbrowser aus, kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn ein https://www.zamzar.com/convert/wma-to-mp4/ Klicken Sie in die Adressleiste und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um die Web-App direkt zu öffnen.

Schritt 2Klicken Sie auf die Offenheit Quelle Menü und importieren Sie die MP4-Videodatei, die Sie konvertieren möchten.

Zarmar Datei hinzufügen

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass die mp4 erscheint in der Format Dropdown-Liste. Wenn nicht, müssen Sie es korrigieren. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Konvertieren um die Konvertierung von WMA zu MP4 online zu starten.

Zarmar konvertieren

Schritt 4Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie die MP4-Dateien auf Ihre Festplatte übertragen, indem Sie auf die Schaltfläche Herunterladen klicken. Dann genießen Sie sie auf jedem Gerät.

Hinweis: Wenn Sie die MP4-Ausgabe später herunterladen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben E-Mail, wenn fertig und hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Anschließend sendet die Web-App das Ergebnis an Ihre E-Mail, wenn dies abgeschlossen ist.

Fazit

In diesem Handbuch werden die zwei einfachsten Möglichkeiten zum Konvertieren von WMA-Dateien in das MP4-Format beschrieben. Erstens, wenn Sie viele WMA-Dateien haben, FoneLab Video Converter Ultimate ist die beste Option. Es integriert die Multithread-Technologie für die gleichzeitige Verarbeitung mehrerer WMA-Dateien. Außerdem ist die Ausgabequalität ziemlich erstaunlich. Auf der anderen Seite sind Online-Apps für WMA zu MP4-Konverter eine weitere Option, um das zu bekommen, was Sie wollen. Mehr Fragen? Fühlen Sie sich frei, es unten aufzuschreiben.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Convert Your WMA Files to MP4 Format without Losing Quality

Lisa Ou

Dec 30, 2019 17:00 / Posted by Lisa Ou

I have some music files saved in WMA format; however, I cannot play it on my smartphone, alternatively, my media player app works pretty well with MP4, so how can I convert WMA to MP4?

As you know, the most widely used media format is MP4, because it is available to all kinds of digital devices and media players. However, the WMA format was mainly used on Microsoft devices and not so friendly with mobile phones. That is why this article shares with you the best ways to convert WMA to MP4.

How to Convert Your WMA Files to MP4 Format without Losing Quality

1. What is WMA?

WMA, stands for Windows Media Audio, is a lossy audio codec developed by Microsoft. It is a part of the Windows Media framework. In another word, you can enjoy WMA audio files on Windows well.

When it comes to other platforms, such as Android, iOS or macOS, WMA cannot be decoded by default. One way to enjoy your music is to convert WMA to MP4 or other formats. Why choose MP4? The answer is simple, MP4 is the friendliest media format and supported on almost all devices.

2. How to convert WMA to MP4 with Fonelab Video Converter Ultimate

When you pick up the way to convert WMA to MP4, several factors are significant, such as use with ease, protect audio quality, and more. From this point, Fonelab Video Converter Ultimate is the best option.

  1. Transcode WMA files to MP4 format directly.
  2. Convert WMA music for playing on mobile devices.
  3. Support a wide range of media formats including MP4, WMA, etc.
  4. Offer basic audio editing tools, like trim and merge.
  5. Enhance audio quality automatically or manually.

In brief, Video Converter Ultimate is the WMA to MP4 converter worth you to try.

How to Convert WMA to MP4 without Quality Loss

Import WMA into the best media converter

Open the best WMA to MP4 converter once you install it on your computer. Then click the Add File menu and import all WMA files that you wish to convert. Or you can drag and drop the audio files into the main interface to import them directly.

video converter ultimate main interface

Pre-listen to WMA files

After importing, the built-in media player on the right side allows you to pre-listen to the music files. If you just want to convert a clip of a WMA file, click the Trim menu to open it in the trim window. Then cut it by resetting the starting and endpoints. To combine the WMA files together, check Merge into one file at the bottom.

video converter ultimate media library

Convert all WMA to MP4 in batch

If you are ready, head to the bottom area. Unfold the Profile drop-down list and select MP4 from the General Video tab, Alternatively, you can select the target device from Profile directly. The software will optimize settings spontaneously. Click the Browse button to set the destination folder. Finally, click the Convert button to initiate the WMA to MP4 conversion process.

output format

Note: If you expect to change the audio quality manually, click the Settings button to open the Profile Settings dialog.

3. Convert WMA to MP4 Online

Sometimes, it is not convenient to install desktop software for converting WMA to MP4. The replacement solution is the online app. It can convert a WMA file to other formats without installing anything. The drawback is that they usually have file size limit. We use Zamzar as the example to show you how it works.

Run a web browser, copy and paste https://www.zamzar.com/convert/wma-to-mp4/ into the address bar, and hit Enter key on your keyboard to open the web app directly.

Click the Open Source menu and import the MP4 video file that you intend to convert.

zarmar add file

Make sure that the mp4 appears in the Format drop-down list. If not, you have to correct it. Next, click the Convert button to start converting WMA to MP4 online.

zarmar convert

When conversion is complete, you can get the MP4 files to your hard disk by hitting the Download button. Then enjoy them on any device.

Note: If you wish to download the MP4 output later, check the box next to Email when done and leave your email address. Then the web app will send the result to your email when it is done.

Conclusion

This guide has shared the two easiest ways to convert WMA files to MP4 format. Firstly, if you have a lot of WMA files, FoneLab Video Converter Ultimate is the best option. It integrates the multi-thread technology for handling multiple WMA files at the same time. Plus, the output quality is pretty amazing. On the other hand, online WMA to MP4 converter apps is another option to get what you want. More questions? Feel free to write it down below.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Convert Your WMA Files to MP4 Format without Losing Quality

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.