[Gelöst] Professionelle und kostenlose Online-Möglichkeiten zur Konvertierung von MP4 in OGG

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 25. Januar 2021, 16:30 Uhr

Aus verschiedenen Gründen müssen Sie MP4 in OGG konvertieren. Im Vergleich zu anderen Formaten weist OGG Vorbis eine geringere Dateigröße auf, wodurch die Bandbreite und der Speicherbedarf leicht reduziert werden können. Wissen Sie wie man MP4 in das OGG-Format konvertiert?

[Gelöst] Professionelle und kostenlose Online-Möglichkeiten zur Konvertierung von MP4 in OGG

Tatsächlich ist es ziemlich einfach, die Konvertierung von MP4 zu OGG durchzuführen, solange Sie einen richtigen Video-Audio-Konverter erhalten. Das Gute ist, dass viele Konvertierungswerkzeuge für MP4 in OGG, einschließlich vieler kostenloser Online-Tools, im Internet bereitgestellt werden. Dieser Beitrag zeigt Ihnen 2 einfache Möglichkeiten MP4 in OGG konvertieren basierend auf Ihrem Bedarf.

Anleitung

Führerliste

1. Was ist das OGG-Videoformat?

OGG (Ogg Vorbis) ist ein kostenloses, offenes Multimedia-Container-Format, das von der Xiph.Org Foundation verwaltet wird. Das OGG-Dateiformat wird hauptsächlich für das Streaming und die Manipulation hochwertiger digitaler Multimedia-Inhalte über das Internet verwendet. Es werden sehr unterschiedliche verlustbehaftete und verlustfreie Codecs für Audio und Video unterstützt.

Die OGG-Datei wird hauptsächlich zum Speichern von Audiodaten verwendet. Dieses Format kann sowohl komprimiert als auch unkomprimiert verwendet werden. Ähnlich wie MP3, aber OGG bietet eine bessere Klangqualität als eine MP3-Datei gleicher Größe. Tatsächlich ist OGG-Datei immer kleiner als MP3. Die Dateierweiterung von OGG kann .ogg oder .oga sein.

2. Professionelle Möglichkeit, MP4 in OGG umzuwandeln [empfohlen]

OGG ist ein freies, offenes Container-Dateiformat, das für Streaming und hochwertige digitale Multimedia-Manipulation entwickelt wurde. In diesem Abschnitt zeigen wir Ihnen, wie Sie MP4 in OGG mit hoher Klangqualität konvertieren.

Hier empfehlen wir dringend die leistungsstarke Konvertierungssoftware MP4 in OGG. Video Converter Ultimate für Sie, um die MP4 zu OGG Konvertierung zu machen. Es kann Ihnen eine schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit geben. Noch wichtiger ist, dass bei der Konvertierung von MP4 in OGG keine Qualitätsverluste auftreten.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Doppelklicken Sie oben auf die Schaltfläche zum Herunterladen und befolgen Sie die Anweisungen, um diesen MP4-zu-OGG-Konverter schnell auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

mp4 to ogg converter schnittstelle

Schritt 2Wenn Sie die erste Schnittstelle eingeben, können Sie auf klicken Datei hinzufügen um das zu konvertierende MP4-Video zu importieren. Mit diesem MP4 in OGG-Konverter können Sie eine oder mehrere MP4-Dateien gleichzeitig konvertieren.

lade mp4

Schritt 3Klicken Sie Profil und wählen Sie OGG Format aus der Dropdown-Liste. Hier können Sie "ogg" eingeben, um das Zielvideoformat schnell zu finden.

ogg Format

Wie Sie oben sehen können, bietet Ihnen dieser MP4 in OGG-Konverter viele nützliche Bearbeitungsfunktionen wie Ausschneiden, Drehen, Zusammenführen, Hinzufügen von Effekten und mehr. Vor der endgültigen Konvertierung können Sie die geladene Datei nach Ihren Wünschen bearbeiten.

Schritt 4Klicken Sie auf Konvertieren Taste, um die Konvertierung von MP4 nach OGG zu starten. Nur wenige Sekunden später wird das ursprüngliche MP4-Video in OGG mit hoher Audioqualität konvertiert.

3. Wie man MP4 in OGG Free Online konvertiert

Wie oben erwähnt, gibt es im Internet eine große Anzahl kostenloser Online-Konverter, mit denen Sie auch MP4 problemlos in das OGG-Format konvertieren können. Ein kostenloser Online-Konverter ist eine gute Wahl, wenn Sie eine kleine MP4-Datei konvertieren möchten. Hier empfehlen wir Ihnen den beliebten Cloudconvert.

cloudconvert ist eine der beliebtesten Online-Software zur Video- und Audiokonvertierung, mit der Sie MP4 in OGG konvertieren können. Relativ gesehen kann CloudConvert Ihnen ein sehr komfortables Video- und Audiokonvertierungserlebnis bieten. Jetzt können Sie die folgende Anleitung zum kostenlosen Konvertieren von MP4 in OGG online nehmen.

Schritt 1Navigieren Sie zu der https://cloudconvert.com/mp4-to-ogg in Ihrem Browser.

Schritt 2Klicken Sie auf die Dateien auswählen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das MP4-Video hochzuladen, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass das Ausgabe-Videoformat ist OGG und klicken Sie dann auf die Starten Sie die Konvertierung Klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten unteren Ecke, um die Konvertierung zu starten.

Wie konvertiert man MP4 zu OGG Free Online

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen wie man MP4 in OGG konvertiert auf dieser Seite. Sie erhalten ein grundlegendes Verständnis des OGG-Formats. Darüber hinaus können Sie sowohl kostenlose als auch professionelle Möglichkeiten zur Konvertierung von MP4 zu OGG erlernen.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

[Solved] Professional & Free Online Ways to Convert MP4 to OGG

Lisa Ou

Dec 24, 2019 17:00 / Posted by Lisa Ou

For different reasons, you have the need to convert MP4 to OGG. Compared with other formats, OGG Vorbis carries a smaller file size which can easily reduce bandwidth and storage requirements. Do you know how to convert MP4 to OGG format?

[Solved] Professional & Free Online Ways to Convert MP4 to OGG

In fact, it’s quite easy to make the conversion from MP4 to OGG as long as you get a right video audio converter. Good thing is, lots of MP4 to OGG converting tools including many free online ones are provided on the internet. This post will show you 2 simple ways to convert MP4 to OGG based on your need.

1. What Is OGG Video Format

OGG (Ogg Vorbis) is a free open multimedia container format maintained by Xiph.Org Foundation. OGG file format is mainly used for the streaming and manipulation of high-quality digital multimedia over the internet. It highly supports different lossy and lossless codecs both for audio and video.

OGG file is mainly used to store audio data. This format can be used both in compressed or uncompressed ways. Similar to MP3, but OGG can offer better sound quality than an MP3 file of same size. Actually, OGG file always smaller than MP3 in size. The file extension of OGG can be .ogg or .oga.

2. Professional Way to Convert MP4 to OGG [Recommended]

OGG is a free, open container file format designed for providing streaming and high quality digital multimedia manipulation. From this part, we will show you how to convert MP4 to OGG with high sound quality.

Here we strongly recommend the powerful MP4 to OGG converting software, Video Converter Ultimate for you to make the MP4 to OGG conversion. It can give you a fast converting speed. More importantly, there won’t be any quality loss during the MP4 to OGG conversion.

Double click the download button above and then follow the instructions to quickly install and run this MP4 to OGG converter on your computer.

mp4 to ogg converter interface

When you enter the first interface, you can click Add File to import the MP4 video you want to convert. This MP4 to OGG converter allows you to convert one or more MP4 files at a time.

load mp4

Click Profile and select OGG format from the drop-down list. Here you can input “ogg” to quickly locate the target video format.

ogg format

As you can see from above, this MP4 to OGG converter provides you with many useful editing features like cut, rotate, merge, add effects, and more. Before the final conversion, you can edit the loaded file as you like.

Click on the Convert button to start the conversion from MP4 to OGG. Just a few seconds later, the original MP4 video will be converted to OGG with high audio quality.

3. How to Convert MP4 to OGG Free Online

As mentioned above, there are a large number of free online converters offered on the internet that can also help you convert MP4 to OGG format with ease. Free online converter will be a good choice if you want to convert a small-size MP4 file. Here we recommend the popular cloudconvert for you.

cloudconvert is one of the most popular online video and audio converting software which can help you make the MP4 to OGG conversion. Relatively speaking, cloudconvert can give you a very comfortable video and audio converting experience. Now you can take the following guide to free convert MP4 to OGG online.

Navigate to the https://cloudconvert.com/mp4-to-ogg on your browser.

Click the Select Files button to upload the MP4 video you want to convert.

Ensure the output video format is OGG and then click on the Start Conversion button on the bottom right corner to start the conversion.

How to Convert MP4 to OGG Free Online

We mainly talked about how to convert MP4 to OGG on this page. You can get a basic understanding about the OGG format. What’s more, you can learn both free and professional ways to make the conversion from MP4 to OGG.

FoneLab > Resource > [Solved] Professional & Free Online Ways to Convert MP4 to OGG

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.