[VOB Converter] Konvertieren von VOB in MP4 unter Windows / Mac

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Januar 2021, 16:30 Uhr

Welche App wird eine VOB-Datei abspielen? VOB ist eine Art Dateiformat, das hauptsächlich zum Speichern von DVD-Videos verwendet wird. Es kann mehrere Video- und Audiostreams, Untertitel und DVD-Menüs übertragen. Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass Sie mit Ihren tragbaren iOS- / Android-Geräten keine VOB-Datei abspielen können.

[VOB Converter] Konvertieren von VOB in MP4 unter Windows / Mac

Also ist es durchaus notwendig VOB in MP4 konvertieren oder ein anderes beliebtes Videoformat für die Wiedergabe. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen einige grundlegende Informationen zum VOB-Format mitteilen. Darüber hinaus können Sie auf Windows 2/4/10 / XP PC und Mac auf zwei einfache Arten VOB in MP8 konvertieren.

Anleitung

Führerliste

1. Was ist das VOB-Format [VOB vs MP4]

VOB (Videoobjekt) ist ein Containerformat, das das Audio- und Videomaterial von DVD enthält. Es enthält normalerweise Video, DVD-Menüs, Audio, Bilder, Untertitel und Streaming-Daten der DVD. Es ist eine strikte Teilmenge des MPEG-Programm-Stream-Standards.

Die VOB-Datei wird normalerweise im Ordner VIDEO_TS im Stammverzeichnis der DVD gespeichert. VOB-Dateien können in verschlüsselte und unverschlüsselte Dateien unterteilt werden. Sie werden normalerweise als MPEG-2-Systemströme formatiert. Viele kostenlose VOB-Player wie Windows Media Player, VLC Media Player, GOM Player und Potplayer können die VOB-Dateien problemlos auf Ihrem Computer abspielen. VOB kann jedoch nicht von tragbaren iOS / Android-Geräten unterstützt werden.

MP4 ist eines der beliebtesten Videoformate, das von fast allen Media-Playern, Systemen und tragbaren Geräten wiedergegeben werden kann. Wenn Sie ein nicht unterstütztes Videoformat erhalten und die Datei abspielen möchten, können Sie die Datei in MP4 konvertieren, um das Problem mühelos zu lösen.

2. Kostenloser Online-Konverter von VOB zu MP4

Freeway ist immer die erste Wahl, wenn Sie Probleme lösen möchten. Gut, dass es im Internet viele kostenlose Online-MP4-Konverter gibt, die Ihnen bei der Videokonvertierung von VOB zu MP4 helfen können. Hier stellen wir Ihnen den ONLINE-CONVERT vor, mit dem Sie das VOB in MP4 konvertieren können.

ONLINE-CONVERT ist ein sehr beliebtes kostenloses Online-Tool zum Konvertieren von Video-, Audio- und Dokumentdateien, mit dem Sie alle Arten von nicht unterstützten Formaten wie VOB in MP4 konvertieren können. Jetzt können Sie die folgenden Schritte ausführen, um kostenlos konvertieren VOB zu MP4 online.

Schritt 1Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zu https://video.online-convert.com/convert-to-mp4.

Schritt 2Sie können Ihre VOB-Datei zum Hochladen einfach per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen. Oder Sie können auf die Schaltfläche klicken Dateien auswählen Klicken Sie auf die Schaltfläche und laden Sie dann Ihre VOB-Datei aus dem Popup-Fenster hoch.

Online-Konverter

Schritt 3Klicken Sie nach dem Hochladen der Datei auf die Schaltfläche Konvertierung starten, um VOB kostenlos in MP4 zu konvertieren. Es bietet einige Video- und Audioeinstellungen, mit denen Sie das ausgegebene MP4-Video anpassen können. Vor der endgültigen Umwandlung von VOB in MP4 können Sie diese Einstellungen Ihren Anforderungen entsprechend festlegen.

3. Konvertieren von VOB in MP4 mit hoher Qualität [Empfohlen]

Für den Fall, dass Sie mit der Konvertierungserfahrung von VOB zu MP4 oder der Videoausgabequalität nicht zufrieden sind, empfehlen wir dringend die professionelle Konvertierungssoftware von VOB zu MP4.FoneLab Video Converter Ultimate für dich.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Diese mächtige VOB zu MP4 Konverter bietet Ihnen sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Das bedeutet, dass Sie VOB auf einem Mac oder Windows-PC ohne Qualitätsverlust in MP4 konvertieren dürfen. Hier müssen Sie kostenlos die richtige Videokonverterversion auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 2Starten Sie diesen VOB to MP4-Videokonverter und klicken Sie dann auf Datei hinzufügen um die VOB-Datei zu importieren, die Sie in MP4 konvertieren möchten.

VOB laden

Schritt 3Es ist mit vielen häufig verwendeten Bearbeitungsfunktionen ausgestattet. Bevor Sie mit der Konvertierung beginnen, können Sie die VOB-Datei gemäß Ihren Anforderungen bearbeiten. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche Profil Option und dann wählen MP4 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste.

mp4 Format

Schritt 4Klicken Sie Konvertieren Schaltfläche, um den Konvertierungsprozess von VOB zu MP4 zu starten. Innerhalb weniger Sekunden wird die ursprüngliche VOB-Datei in MP4-Video mit hoher Qualität konvertiert.

Wenn Sie eine VOB-Datei abspielen möchten, sollten Sie sie in ein geeignetes Format wie MP4 konvertieren. Wir haben darüber gesprochen wie man VOB in MP4 konvertiert auf dieser Seite. Sie können sowohl kostenlose Online- als auch professionelle Methoden zum Konvertieren von VOB in MP4 erhalten.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

[VOB Converter] How to Convert VOB to MP4 on Windows/Mac

Lisa Ou

Dec 24, 2019 17:00 / Posted by Lisa Ou

What app will play a VOB file? VOB is one kind of file format mainly used to store DVD videos. It can carry multiple video and audio streams, subtitles, and DVD menus. But you may notice that you can’t play a VOB file with your portable iOS/Android devices.

[VOB Converter] How to Convert VOB to MP4 on Windows/Mac

So it’s quite necessary to convert VOB to MP4 or another popular video format for the playback. Here in this post, we like to tell you some basic information about the VOB format. Moreover, you can get 2 simple ways to convert VOB to MP4 on Windows 10/8/7/XP PC and Mac.

1. What Is VOB Format [VOB vs MP4]

VOB (Video Object) is a container format that contains the audio and video material of DVD. It usually contains video, DVD menus, audio, images, subtitles and streaming data of the DVD. It is a strict subset of the MPEG program stream standard.

VOB file is typically stored in the VIDEO_TS folder at the root of the DVD. VOB files can be classified into encrypted ones and unencrypted ones. They are usually formatted as MPEG-2 system streams. Many free VOB players like Windows Media Player, VLC Media Player, GOM Player, and Potplayer can easily play the VOB files on your computer. But VOB can’t be supported by portable iOS/Android devices.

MP4 is one of the most popular video formats which can be played by almost all media players, systems and portable devices. When you get an unsupported video format and want to play the file, you can convert the file to MP4 to get the problem solved with ease.

2. Free Online VOB to MP4 Converter

Freeway will always be your first choice when you want to solve some problems. Good thing is there are lots of free online MP4 converters shared on the internet can help you make the video conversion from VOB to MP4. Here we introduce you with the ONLINE-CONVERT to make the VOB to MP4 converting.

ONLINE-CONVERT is one very popular free online video, audio and document files converting tool which can help you convert all types of unsupported formats like VOB to MP4. Now you can take the following steps to free convert VOB to MP4 online.

Open your browser and go to https://video.online-convert.com/convert-to-mp4.

You can easily drag and drop your VOB file to its interface for the uploading. Or you can click the Choose Files button and then upload your VOB file from the pop-up window.

online converter

After the file uploading, click on the Start conversion button to free convert VOB to MP4. It offers some video and audio settings for you to custom the output MP4 video. Before the final VOB to MP4 conversion, you can set these settings based on your needs.

3. How to Convert VOB to MP4 with High Quality [Recommended]

In case you are not satisfied with the VOB to MP4 converting experience or the output video quality, here we strongly recommend the professional VOB to MP4 converting software,FoneLab Video Converter Ultimate for you.

This powerful VOB to MP4 converter provides you with both Windows and Mac versions. That means you are allowed to convert VOB to MP4 on Mac or Windows PC without any quality loss. Here you need to free install the right video converter version on your computer.

Launch this VOB to MP4 video converter and then click Add File to import the VOB file you want to convert to MP4.

load vob

It is equipped with many frequently-used editing features. Before you start the converting, you can edit the VOB file according to your needs. After that, click the Profile option and then choose MP4 as output format from the drop-down list.

mp4 format

Click Convert button to start the converting process from VOB to MP4. Within just a few seconds, the original VOB file will be converted to MP4 video with high quality.

If you want to play a VOB file, you’d better convert it to an appropriate format like MP4. We have talked about how to convert VOB to MP4 on this page. You can get both free online and professional ways to make the VOB to MP4 converting.

FoneLab > Resource > [VOB Converter] How to Convert VOB to MP4 on Windows/Mac

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.