Kostenlose und professionelle Möglichkeiten zur Konvertierung von AVCHD in MP4

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Januar 2021, 16:30 Uhr

Ich habe einige Videos mit meinem neuen Panasonic-Camcorder aufgenommen und die Videos wurden im AVCHD-Format (* MTS) ausgegeben. Eigentlich weiß ich nichts über dieses Format und diese aufgenommenen AVCHD-Dateien können mit dem Media Player (Windows Media Player) auf meinem Windows 10 Dell-Laptop nicht abgespielt werden. Was genau ist das AVCHD-Format? Gibt es eine einfache Möglichkeit, AVCHD schnell in MP4 umzuwandeln?

Was ist AVCHD? Für viele Menschen ist AVCHD kein bekanntes oder beliebtes Videoformat. Nach dem Erhalt eines aufgenommenen AVCHD-Videos suchen viele Benutzer nach einer Möglichkeit, AVCHD in MP4 für eine bessere Wiedergabe auf Media-Playern oder tragbaren iOS- / Android-Geräten umzuwandeln. Bist du eine von ihnen?

Kostenlose und professionelle Möglichkeiten zur Konvertierung von AVCHD in MP4

Heutzutage speichern viele Digitalkameras wie Sony und Panasonic die aufgenommenen Videos im AVCHD-Format. Das AVCHD-Format wird üblicherweise zum Speichern von HD-Videos verwendet. Es kann eine hohe Videoqualität bei einer relativ kleinen Dateigröße bieten. AVCHD kann jedoch von vielen Playern und Geräten nicht unterstützt werden. Also ist es durchaus notwendig AVCHD in MP4 konvertieren.

Anleitung

Führerliste

1. Was ist das AVCHD-Videoformat?

AVCHD (Fortschrittliche Videokodierung in High Definition) ist ein HD-Videoformat, das von Sony und Panasonic im Jahr 2006 entwickelt wurde. Es wurde hauptsächlich für die Aufzeichnung und Wiedergabe von digitalen HD-Videos entwickelt. So können Sie sehen, dass viele Sony- und Panasonic-Kameras Videos im AVCHD-Dateiformat aufnehmen.

AVCHD-Format

AVCHD wurde entwickelt, um HD-Videos in 720p, 1080i und 1080p aufzunehmen. Ein AVCHD-Video kann mit bis zu 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Im Vergleich zu anderen Formaten bietet AVCHD eine hohe Videoqualität. Gleichzeitig kann es leicht zu einer zu großen Dateigröße kommen. AVCHD-Dateien können problemlos auf DVD-Discs erstellt werden. Das AVCHD-Videoformat ist jedoch nicht mit vielen Mediaplayern, Editoren und iOS- / Android- / Windows-Geräten kompatibel.

2. AVCHD VS MP4 - Welches ist besser

AVCHD Wendet die Verwendung des AVC-Videokomprimierungsformats, des AC3-Audiocodecs und der MTS / M2TS-Dateierweiterung an. Der große Vorteil dieses Formats besteht darin, dass es eine hohe Komprimierungseffizienz und eine hohe Bildqualität bieten kann. In diesem Fall hat es normalerweise eine große Dateigröße.

MP4 (MPEG-4) ist das beliebteste Videoformat. Es ist ein digitales Multimedia-Container-Format zum Speichern von Video, Audio, Untertiteln und Bildern. Es kann von fast allen Mediaplayern und Geräten unterstützt werden.

avchd vs mp4

3. Wie AVCHD in MP4 konvertieren

Wenn Sie Google wie man AVCHD in MP4 konvertiert Im Internet sehen Sie viele kostenlose Online-Videokonverter, die behaupten, sie könnten Ihnen bei der Konvertierung helfen. Angesichts der großen Dateigröße von AVCHD-Videos sollten Sie kein Online-Konvertierungsprogramm verwenden, um AVCHD in MP4 für Sie zu konvertieren. Die Zeit für das Hochladen, Konvertieren und Herunterladen wird Sie umbringen.

Hier empfehlen wir dringend die professionelle AVCHD zu MP4 Konvertierungssoftware, Video Converter Ultimate für dich. Es wurde speziell zum Konvertieren großer Dateien entwickelt. Darüber hinaus kann AVCHD in MP4 mit genau der ursprünglichen Bild- und Tonqualität konvertiert werden. Jetzt können Sie es kostenlos herunterladen und die folgende Anleitung zum Konvertieren Ihrer AVCHD-Videos verwenden.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Installieren Sie den AVCHD-MP4-Konverter und führen Sie ihn auf Ihrem Computer aus, nachdem Sie ihn heruntergeladen haben.

avchd zu mp4 konverter

Schritt 2Wenn Sie die Hauptoberfläche betreten, klicken Sie auf Datei hinzufügen um die AVCHD-Videos zu laden, die Sie konvertieren möchten. Sie können eine oder mehrere AVCHD-Dateien gleichzeitig konvertieren.

lade avchd

Schritt 3Klicken Sie Profil und dann wählen MP4 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste. Vor der AVCHD-Videokonvertierung können Sie Videos bearbeiten, Effekte anpassen und die Qualität entsprechend Ihren Anforderungen verbessern.

WebM-Format

Schritt 4Klicken Sie Konvertieren Taste, um die Videokonvertierung von AVCHD zu MP4 zu starten. Mit nur wenigen Klicks können Sie AVCHD in MP4 mit hoher Qualität und hoher Geschwindigkeit problemlos konvertieren.

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, erhalten Sie ein grundlegendes Verständnis von Was ist das AVCHD-Videoformat? und ein effektiver Weg zu AVCHD in MP4 konvertieren. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Free & Professional Ways to Convert AVCHD to MP4

Lisa Ou

Dec 24, 2019 17:00 / Posted by Lisa Ou

I have captured some videos with my new Panasonic camcorder and it outputted the videos in AVCHD (*MTS) format. Actually I know nothing about this format and these captured AVCHD files can’t be played with media player (Windows Media Player) on my Windows 10 Dell laptop. What exactly is the AVCHD format? Is there any simple way to quickly convert AVCHD to MP4?

What is AVCHD? For many people, AVCHD is not a familiar or popular video format. So after getting a captured AVCHD video, many users are looking for a way to convert AVCHD to MP4 for better playback on media players or portable iOS/Android devices. Are you one of them?

Free & Professional Ways to Convert AVCHD to MP4

Nowadays, many digital cameras like Sony and Panasonic save the recorded videos in AVCHD format. AVCHD format is commonly used to store HD videos. It can offer a high video quality with a relatively smaller file size. However, AVCHD can’t be supported by many players and devices. So it’s quite necessary to convert AVCHD to MP4.

1. What Is AVCHD Video Format

AVCHD (Advanced Video Coding High Definition) is an HD video format developed by Sony and Panasonic in 2006. It is mainly designed for high-definition digital video recording and playback. So you can see many Sony and Panasonic cameras are recording videos in AVCHD file format.

avchd format

AVCHD is created to capture high definition videos in 720p, 1080i and 1080p. An AVCHD video can be recorded up to 1080p at 60 frames per second. Comparing with other formats, AVCHD can offer a high video quality. At the same time, it can easily lead to an over-large file size. AVCHD files can be created to DVD discs with ease. But AVCHD video format is not compatible with many media players, editors and iOS/Android/Windows devices.

2. AVCHD VS MP4 - Which One Is Better

AVCHD applies the using of AVC video compression format, AC3 audio codec and MTS/M2TS file extension. The big advantage of this format is that it can offer the high compression efficiency and high image quality. In that case, it usually carries a large file size.

MP4 (MPEG-4) is the most popular video format. It is one digital multimedia container format for storing video, audio, subtitles and images. It can be supported by almost all media players and devices.

avchd vs mp4

3. How to Convert AVCHD to MP4

When you Google how to convert AVCHD to MP4 on the internet, you can see many free online video converters claiming that they can help you make the conversion. While considering the large file size of AVCHD video, you should not use an online converting tool to convert AVCHD to MP4 for you. The uploading, converting and downloading time will kill you.

Here we strongly recommend the professional AVCHD to MP4 converting software, Video Converter Ultimate for you. It is specially designed to convert large files. What’s more, it has the capability to convert AVCHD to MP4 with exactly the original image and sound quality. Now you can free download it and take the following guide to convert your AVCHD videos.

After downloading this AVCHD to MP4 converter, install and run it on your computer.

avchd to mp4 converter

When you enter the main interface, click Add File to load the AVCHD video(s) you want to convert. You are allowed to convert one or more AVCHD files at a time.

load avchd

Click Profile and then choose MP4 as the output format from the drop-down list. Before the AVCHD video converting, you can edit video, adjust effects and enhance quality according to your needs.

webm format

Click Convert button to begin the video converting from AVCHD to MP4. Within just a few clicks, you can handily convert AVCHD to MP4 with high quality and fast speed.

After reading this post, you can get a basic understanding of what AVCHD video format is and an effective way to convert AVCHD to MP4. Leave us a message if you still have any questions.

FoneLab > Resource > Free & Professional Ways to Convert AVCHD to MP4

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.