Top 3 Möglichkeiten, MPG in 4 Sekunden in MP10 umzuwandeln [2021 Neueste]

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 21. Januar 2021, 16:30 Uhr

MPG (MPEG) ist ein Standard für die Videokomprimierung, der hohe Komprimierungsverhältnisse bieten kann, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen. Tatsächlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem MPG- und dem MPEG-Format. Ein Hauptunterschied besteht darin, dass ältere Windows-Versionen die Dateierweiterung mit drei Buchstaben erfordern. In diesem Fall wird MPEG zu MPG gekürzt. MPEG / MPG kann jedoch von vielen Online-Video-Sharing-Sites und Mediaplayern nicht unterstützt werden.

Top 3 Möglichkeiten, MPG in MP4 zu konvertieren

Daher ist es durchaus notwendig, MPG oder MPEG in ein beliebteres Videoformat wie MP4 zu konvertieren. Wissen Sie wie man MPG in MP4 konvertiert? Tatsächlich können Ihnen viele kostenlose und professionelle Online-Videokonverter dabei helfen, die Videokonvertierung mühelos durchzuführen. Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten, MPG / MPEG effektiv in MP3 umzuwandeln.

Anleitung

Führerliste

1. Professionelle Möglichkeit, MPG in MP4 umzuwandeln [Empfohlen]

Auch wenn es im Internet viele kostenlose Online-Konverter für MPG in MP4 gibt, mit denen Sie die Videokonvertierung problemlos durchführen können, möchten wir Ihnen im ersten Teil eine professionelle Konvertierungssoftware für MPG in MP4 empfehlen. Video Converter Ultimate für dich. Da Online-MPG-Konverter immer die Dateigrößenbeschränkung aufweisen und kostenlose Videokonverter leicht zu Qualitätsverlusten führen können.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Doppelklicken Sie auf die Download-Schaltfläche oben und befolgen Sie die Anweisungen, um dieses professionelle MPG in MP4-Videokonvertierungsprogramm kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

Schritt 2Klicken Sie Datei hinzufügen Zum Importieren der MPG- oder MPEG-Videos, die Sie in MP4 konvertieren möchten. Hier können Sie ein oder mehrere MPG-Videos gleichzeitig konvertieren.

mpg zu mp4 konverter

Schritt 3Klicken Sie Profil und dann auswählen MP4 als Ausgangsvideoformat aus der Dropdown-Liste. Dann klicken Sie auf die Konvertieren Schaltfläche, um die Konvertierung von MPG in MP4 zu starten.

mp4 Format

Nach einer Weile wird das ursprüngliche MPG / MPEG-Video mit hoher Qualität in MP4 konvertiert. Während der Videokonvertierung tritt kein Bild- oder Tonqualitätsverlust auf.

Wie Sie oben sehen können, verfügt dieser professionelle MPG-MP4-Videokonverter über viele häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen. Vor der endgültigen Konvertierung können Sie also die MPG-Datei bearbeiten, Effekte anpassen, Ihr persönliches Wasserzeichen hinzufügen oder andere Vorgänge entsprechend Ihren Anforderungen ausführen. Sie können es kostenlos herunterladen und ausprobieren.

2. Wie man kostenlos MPG in MP4 Online konvertiert

Wenn Sie eine Video- oder Audiodatei konvertieren müssen, werden dort viele kostenlose Online-Konverter angeboten, die Ihnen bei der Konvertierung behilflich sein sollen. Mit so vielen kostenlosen MPG zu MP4 Konvertern, welchen sollten Sie verwenden? Hier empfehlen wir aufrichtig die berühmten Zamzar für Sie kostenlos MPG in MP4 online konvertieren.

Zamzarist eine der beliebtesten Online-Software zur Konvertierung von Video / Audio. Es bietet Ihnen eine sehr einfache Möglichkeit, die Videokonvertierung von MPG zu MP4 durchzuführen.

Schritt 1Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zur offiziellen Website von Zamzar. Hier können Sie direkt zu navigieren https://www.zamzar.com/convert/mpg-to-mp4/.

Schritt 2Klicken Sie auf die Datei hinzufügens, um das MPG-Video hochzuladen, das Sie konvertieren möchten. Sie sollten wissen, dass die hochgeladene MPG-Datei auf 150 MB beschränkt ist.

zanzar mpg to mp4 converter

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass das Ausgabe-Videoformat MP4 ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Jetzt konvertieren, um die Videokonvertierung von MPG oder MPEG in MP4 zu starten.

3. Besserer Free Video Converter für die Umwandlung von MPG in MP4

Mit dem oben genannten kostenlosen Online-Konverter von MPG zu MP4 dürfen Sie keine MPG-Datei über 150 MB konvertieren. Darüber hinaus wird das Hoch- und Herunterladen zu viel Zeit verschwenden. In Anbetracht dessen stellen wir Ihnen hier ein besseres kostenloses MPG-zu-MP4-Konvertierungstool vor. Freemake Video Converter um Ihnen zu helfen, MPG in MP4 zu konvertieren.

Freemake Video Converter

Schritt 1Gehe auf freemake.com um Freemake Video Converter auf Ihren Computer herunterzuladen.

Schritt 2Führen Sie diesen kostenlosen MPG zu MP4 Konverter aus und klicken Sie dann auf Video Laden Sie das MPG-Video, das Sie konvertieren möchten. Es enthält auch einige Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihr Video bearbeiten können. Sie können sie von der verwenden Bearbeiten Menü.

Schritt 3Auswählen in MP4 konvertieren im unteren Teil, um die kostenlose Konvertierung von MPG in MP4 zu starten.

4. Konvertieren Sie MPG in MP4, indem Sie eine Dateinamenerweiterung ändern

Wie Sie vielleicht wissen, können Sie einfach mit der rechten Maustaste klicken, um Umbenennen auszuwählen, und den Namen ändern, um eine neue MP4-Erweiterung zu erhalten. Sie werden jedoch daran erinnert, dass die Datei möglicherweise unbrauchbar wird, wenn Sie eine Dateinamenerweiterung ändern. Klicken Sie im Popup-Fenster auf Ja, wenn Sie es ändern möchten.

Wenn nicht, können Sie den sicheren und effektiven FoneLab Video Converter Ultimate ausprobieren, um Ihr Problem mühelos zu beheben.

Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie drei Videokonverter erwerben, von denen zwei kostenlos sind Videos von MPG nach MP4 konvertieren mit Leichtigkeit. Ob du willst Kostenlos MPG / MPEG in MP4 konvertierenOder Sie geben eine MP4-Datei mit genau der ursprünglichen Bild- / Audioqualität aus. Eine geeignete Methode finden Sie hier.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Top 4 Ways to Convert MPG to MP4 in 10 Seconds [2021 Newest]

Lisa OuUpdated by Lisa Ou / July 28, 2021 16:30

MPG (MPEG) is one standard for video compression which can offer high compressed ratios without losing much of the video quality. Actually, there is no big difference between MPG and MPEG format. One main difference is that older versions of Windows require the three-letter file extension. In that case, MPEG is shortened to MPG. However, MPEG/MPG can’t be supported by many online video sharing sites and media players.

Top 4 Ways to Convert MPG to MP4

So it’s quite necessary to convert MPG or MPEG to a more popular video format like MP4. Do you know how to convert MPG to MP4? Actually, many free online video converters and professional ones can help you make the video conversion with ease. Here in this post, we will show you 3 simple ways to convert MPG/MPEG to MP4 effectively.

Guide

Guide List

1. Professional Way to Convert MPG to MP4 [Recommended]

Even though there are lots of free online MPG to MP4 converters offered on the internet can help you get the video conversion with ease, here in the first part, we like to recommend a professional MPG to MP4 converting software, Video Converter Ultimate for you. Because online MPG converters always have the file size limitation and free video converters may easily cause the quality loss.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.

Step 1Double click the download button above and then follow the instructions to free install and run this professional MPG to MP4 video converting on your computer.

video converter ultimate interface

Step 2Click Add File to import the MPG or MPEG video(s) you want to convert to MP4. Here you are allowed to convert one or more MPG videos at a time.

video converter ultimate interface

Step 3Click Profile and then select MP4 as the output video format from the drop-down list. Then click on the Convert button to begin converting MPG to MP4.

choose mkv file

After a while, the original MPG/MPEG video will be converted to MP4 with high quality. There won’t be any image or sound quality loss during the video conversion. And you can also use it to convert mpeg to MP3.

As you can see from above, this professional MPG to MP4 video converter is designed with many frequently-used editing functions. So before the final conversion, you are allowed to edit the MPG file, adjust effects, add your personal watermark or do other operations on it according to your need. You can free download it and have a try.

2. How to Free Convert MPG to MP4 Online

When you have the need to convert a video or audio file, you can find many free online converters offered there claiming that they can help you make the conversion easily. While with so many free MPG to MP4 converters, which one you should use? Here we sincerely recommend the famous Zamzar for you to free convert MPG to MP4 online.

Zamzaris one of the most popular online video/audio converting software. It provides you with a very simple way to make the video conversion from MPG to MP4.

Step 1Open your browser and go to the Zamzar official site. Here you can directly navigate to https://www.zamzar.com/convert/mpg-to-mp4/.

Step 2Click the Add Files button to upload the MPG video you want to convert. One thing you should know is that, the uploaded MPG file is limited to 150 MB.

zanzar mpg to mp4 converter

Step 3Make sure the output video format is MP4 and then click on the Convert Now button to start the video conversion from MPG or MPEG to MP4.

You can also choose other MPG to MP4 converter online which are suitable for you.

3. Better Free Video Converter to Make the MPG to MP4 Conversion

With the free online MPG to MP4 converter above, you are not allowed to convert an MPG file over 150 MB. What’s more, the uploading and downloading process will waste too much time. Considering that, here we introduce you with a better free MPG to MP4 converting tool, Freemake Video Converter to help you free convert MPG to MP4.

freemake video converter

Step 1Go to freemake.com to download Freemake Video Converter on your computer.

Step 2Run this free MPG to MP4 converter and then click Video load the MPG video you want to convert. It also carries some editing features for you to edit your video. You can use them from the Edit menu.

Step 3Choose convert to MP4 at the bottom part to start free converting MPG to MP4.

4. Convert MPG to MP4 by Changing a Filename Extension

As you might know, you can easily right-click to choose Rename and change the name to have a new MP4 extension. But, you will be reminded that the file might become unusable if you change a filename extension. Click Yes in the pop-up window if you want to change it.

If not, you can try the safe and effective FoneLab Video Converter Ultimate to fix your problem with ease.

5. FAQs about Convert MPG to MP4

How do I convert MPG to MP4 with VLC?

Open VLC on computer, click Add and select your files. Then click Convert/Save and choose MP4 from the list.

Is MP4 or MPG better?

mpg is a container, which has the actual video coded according to a codec and associated metadata. While MP4 is the video codec being used. Both of them are most commonly used for compressed video content with sound. 

After reading this page, you can get 4 video converters including 2 free ones to help you convert videos from MPG to MP4 with ease. Whether you want to free convert MPG/MPEG to MP4, or output an MP4 file with exactly the original image/audio quality, you can find a suitable method here.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.
Leave your comment and join our discussion