Top 4 Die einfachsten Möglichkeiten, das iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (iOS 12 wird unterstützt)

Valyn Huaaktualisiert von Boey Wong / 28. Januar 2021, 09:20 Uhr

Bereiten Sie Ihr iPad auf einen neuen Besitzer vor?

Oder willst du ein Problem lösen mit dem iPad, dass einfach Neustart nicht lösen wird?

Oder sogar Sie sind bestrebt, alle Inhalte und Einstellungen in Vorschlag von zu löschen Schutz Ihrer Privatsphäre bei dir leider habe dein iPad verloren und kann es nicht finden?

Wenn ja,

Dann müssen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um all diese Probleme zu lösen. Außerdem möchten Sie gerne wissen, wie Sie das iPad-Passwort zurücksetzen, wenn Sie den Freischaltcode vergessen haben. Machen Sie sich keine Sorgen, durch das Zurücksetzen des iPad auf die Werkseinstellungen können Sie dieses Problem ebenfalls beheben Sichern Sie Ihr iPhone / iPad in iCloud um zu verhindern, dass Daten verloren gehen. Vielleicht möchten Sie auch Werksreset iPhone.

Werksreset ipad
Anleitung

Führerliste

1. Wie setze ich mein iPad auf dem Startbildschirm zurück?

Wenn Sie keinen Computer in der Nähe haben, können Sie das iPad im Startbildschirm Ihres iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sichern Sie die iPad-Daten jedoch zuerst auf iCloud oder einem Computer, damit Sie das iPad anschließend von einer Sicherungskopie wiederherstellen können.

Schritt 1Tippen Einstellungen auf dem iPad

Schritt 2Geh zu Allgemeines Speisekarte. Tipp Es an.

Schritt 3Scrollen Sie ganz nach unten und tippen Sie auf Zurücksetzen Menü.

IPad zurücksetzen

Schritt 4Auf diesem Bildschirm finden Sie folgende Optionen:

Alle Einstellungen zurücksetzen:
Wenn Sie Ihr iPad einem Familienmitglied geben, das dasselbe Apple ID-Konto verwenden wird, müssen Sie möglicherweise alle Einstellungen zurücksetzen. Dieser Rücksetzmodus löscht nichts, löscht jedoch alle Änderungen an den Einstellungen, gespeicherten Passwörtern für Wi-Fi und das Entsperren des iPad usw. vollständig.

Alle Inhalte und Einstellungen löschen:
Diese Option zum Zurücksetzen des iPad bewirkt, dass ein brandneues iPad genau denselben Status hat wie beim Öffnen der Box. Alle Apps, App-Daten, Fotos und alles andere werden gelöscht. Dies bedeutet, dass Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Es ist perfekt für Sie geeignet, um zu entscheiden, ob Sie Ihr iPad verkaufen möchten.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Wenn Sie Probleme mit der Verbindung zu Ihrem WLAN haben oder andere Probleme mit der Internetverbindung haben, versuchen Sie zuerst diese Option. Dadurch werden alle in Ihrem Netzwerk gespeicherten Daten gelöscht und das Problem behoben, ohne dass eine vollständige Wiederherstellung durchgeführt werden muss.

Sie können auch lernen iPhone ohne Aktualisierung wiederherstellen.

Tastaturwörterbuch zurücksetzen:
Das iOS-Wörterbuch lernt und merkt sich die eingegebenen Wörter. Es füllt sich schnell mit Wörtern, die Sie eingegeben haben, und Vorschläge werden angeboten. Sie können diese Liste mit diesem Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs löschen, wenn dies Sie stört.

Zurücksetzen des Startbildschirmlayouts:
Wenn Sie viel Zeit benötigen, um eine Ziel-App zu finden, sollten Sie möglicherweise das Layout des Startbildschirms zurücksetzen, damit Sie schneller auf die App zugreifen können. Mit dieser Rücksetzoption setzt Ihr iPad die Deck-Symbole auf die Standard-Symbole zurück.

Standort und Datenschutz zurücksetzen:
Wenn Sie jemals Datenschutzeinstellungen oder Werte für Ortungsdienste geändert haben, können Sie diese auf die werkseitigen Einstellungen zurücksetzen, wenn Sie dies wünschen. Dies hilft bei der Neukalibrierung von Wetter- und Verkehrsinformationen und natürlich werden Ihre Datenschutzeinstellungen gleichzeitig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Schritt 5Klicken Sie Löschen aller Inhalte und Einstellungen um das iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

IPad durch Einstellungen zurücksetzen

Etwas, das Sie wissen müssen ...

Sobald Sie sich entschieden haben, den Inhalt und die Einstellungen von Ihrem iPad zu löschen, werden Sie aufgefordert, einen Passcode einzugeben, wenn Sie eine Passcodesperre auf dem iPad haben, und Sie werden doppelt bestätigt, ob Sie sicher sind, alle Musik, Fotos, Medien oder andere zu löschen Inhalte in Ihrem iPad.

Nachdem Sie Ihre Auswahl bestätigt haben, beginnt der Löschvorgang der Daten von Ihrem iPad. Es wird einige Minuten dauern. Sobald dies erledigt ist, zeigt das iPad einen Bildschirm mit der Aufschrift Hallo in mehreren Sprachen. An diesem Punkt sind Sie fertig, wenn Sie es an eine neue Person verkaufen möchten. Wenn Sie jedoch das iPad zurücksetzen, um ein aufgetretenes Problem zu beheben, können Sie das iPad von iTunes aus wiederherstellen.

Einige iTunes-Benutzer möchten möglicherweise wissen, wie das iPad mit iTunes auf dem Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Lass uns weitermachen...

2. Wie setzt man ein iPad mit iTunes zurück?

ITunes ist ein übliches Tool zum Verwalten von iPhone-, iPad- oder iPod-Daten und ermöglicht das Sichern, Wiederherstellen und Zurücksetzen Ihres Geräts. Verwenden Sie dieses Apple-Tool, um Setzen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurück ist vielleicht eine gute Wahl, wenn Sie damit vertraut sind.

Sie benötigen nur ein USB-Kabel, einen Computer und Ihr Gerät.

Schritt 1Schließen Sie Ihr iPad an Ihren Computer an. Das iPad-Symbol wird sofort in der oberen linken Ecke des iTunes-Bildschirms angezeigt.

Schritt 2Klicken Sie auf das iPad-Symbol. Auf dem Bildschirm werden mehrere Optionen angezeigt. Klicken Zusammenfassung, wählen Wiederherstellen iPad auf der rechten Seite.

Setzen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurück

Bitte denk daran,

Sobald Sie ausgewählt haben, dass das iPad wiederhergestellt werden soll, werden Sie in einem Popup-Fenster daran erinnert, die Einstellungen für Ihr iPad vor dem Wiederherstellen zu sichern. Sie entscheiden, ob Sie eine Sicherungskopie erstellen möchten oder nicht. Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie überprüfen können, ob Sie das iPad wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten. Klicken Wiederherstellen um den Prozess zu beginnen.

IPad von iTunes zurücksetzen

Schritt 3Auswählen Richte dich als neues iPad ein.

Nach Abschluss des Wiederherstellungsvorgangs haben Sie zwei Möglichkeiten: Wenn Sie die erste auswählen, Richte dich als neues iPad einAlle ursprünglichen Daten auf dem iPad würden vollständig verloren gehen. Und das iPad wechselt in den Status, als Sie ihn gerade erhalten haben.

als neues Gerät einrichten

Aber,

Mit den oben genannten Methoden können Sie Ihr iPad zurücksetzen, wenn Sie es in der Hand haben. Jemand wird Fragen dazu haben, was er tun kann, um das iPad wiederherzustellen, wenn er das Gerät nicht bei sich trägt?

So geht das...

FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

3. IPad mit iCloud auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Ihr iPad aus irgendeinem Grund leider verloren haben und aufgeben, es wiederzufinden, möchten Sie dennoch einen Versuch unternehmen, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen des iPad über iCloud ist die beste Wahl.

Schritt 1Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto auf dem Computer an.

3. IPad mit iCloud auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Ihr iPad aus irgendeinem Grund leider verloren haben und aufgeben, es wiederzufinden, möchten Sie dennoch einen Versuch unternehmen, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen des iPad über iCloud ist die beste Wahl.

Schritt 1Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto auf dem Computer an.

Melden Sie sich an icloud.com und melde dich in deinem iCloud-Konto an. Du erhältst:

Schritt 2Gehen Sie zu Finde das iPhone

Gehe auf Finden Sie iPone, ID Passwort eingeben. Anschließend wird auf der Website eine Karte mit Ihrem iPad-Standort angezeigt. Suchen Sie Ihr iPad und klicken Sie darauf. Klicken Sie dann auf die Informationsschaltfläche auf der rechten Seite. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden einige Optionen angezeigt. Nachdem Sie gewählt haben IPad löschen, iCloud informiert Sie darüber, dass das gelöschte iPad nicht mehr gefunden oder verfolgt werden kann. Wählen LöschenWenn Sie nach dem Apple ID-Passwort gefragt werden, werden Sie in einigen Nachrichten aufgefordert, Ihre Telefonnummer einzugeben, um die Person, die Ihr iPad abgeholt hat, daran zu erinnern, sich über eine auf dem iPad-Bildschirm angezeigte Nachricht an Sie zu wenden.

stelle das ipad mit icloud wieder her

Schritt 3Klicken Sie OK um den Löschvorgang zu starten.

Klicken Sie OKwird ein Warnfenster angezeigt, in dem Sie darauf hingewiesen werden, dass einige Dienste nach der Wiederherstellung möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar sind, wenn Sie dieses iPad wiederfinden. Dies kann zum Verlust einiger wichtiger Daten führen, die in iCloud gesichert wurden.

stelle das ipad mit icloud wieder her
FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

4. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen iPad mit FoneEraser für iOS

Denken Sie, dass Ihre Daten auf dem Gerät nach dem Löschen dauerhaft und vollständig entfernt werden?

Denken Sie, dass Ihre Daten nicht weitergegeben werden, wenn Sie sie zuvor gelöscht haben?

Nicht genau.

Die von Ihnen gelöschten Daten werden weiterhin auf Ihrem Gerät gespeichert, sind jedoch für Benutzer nicht sichtbar. Sie können von einem Fachmann wiederhergestellt werden iPhone Datenrettungssoftware leicht. Wenn Sie also Ihre Daten vollständig löschen möchten, FoneEraser für iOS wird Ihnen wärmstens empfohlen.

FoneEraser ist sicher und bequem iOS Datenbereinigung um alle Inhalte und Einstellungen auf dem Gerät zu entfernen. Dann können Sie Ihr altes Gerät ohne Rücksicht verkaufen oder an andere weitergeben.

Warum?

  1. Es unterstützt iPhone, iPad oder iPod touch.
  2. Es stellt sicher, dass Ihre gelöschten Daten nicht wiederherstellbar sind.
  3. Es gibt 3-Löschstufen für Optionen.
  4. Textinhalte, Medien, Apps, Dokumente und Einstellungen können vollständig entfernt werden.
FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Daten auf dem iPad mit wenigen Klicks zu löschen.

Schritt 1Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf dem Computer. Doppelklicken Sie, um das Programm zu starten, wenn es nicht automatisch ausgeführt wird.

Vertrauen Sie Ihrem Computer Verbinde iOS-Gerät

Schritt 2Schließen Sie Ihr iPhone oder iPad mit einem USB-Kabel an den Computer an. Zapfhahn Vertrauen auf dem Bildschirm Ihres Geräts. Es zeigt Ihnen den Status der Verbindung, klicken Sie auf Symbol "Wiederholen" wenn es fehlgeschlagen ist.

Gerät erkennen

Schritt 3Wählen Sie eine der drei Löschstufen. Hohes Level wird dir hier empfohlen. Durch dreimaliges Überschreiben werden Daten gründlich zerstört. Dies ist die sicherste und radikalste Methode, um Ihr Gerät mit einem sauberen Slate in Betrieb zu nehmen.

Wählen Sie den Löschmodus

Schritt 4Klicken Sie Start auf der rechten Seite.

Klicken Sie auf Start

Schritt 5Bestätigen Sie erneut mit Ja.

Beginnen Sie mit dem Löschen

FoneEraser für iOS ist einfach für benutzer immer neue fische. Sie brauchen nicht viel Fachwissen oder Nologie dafür. Warum probieren Sie es nicht gleich aus?

FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > Top 4 Easiest Ways to Reset iPad to Factory Settings (iOS 11 Supported)

Top 4 Easiest Ways to Reset iPad to Factory Settings (iOS 11 Supported)

Are you preparing your iPad up for a new owner?

Or do you want to settle a problem with the iPad that simply restart won’t solve?

Or even you are anxious to erase all content and settings in propose of protecting your privacy when you unfortunately lost your iPad and cannot find it?

If so,

Then you will need to restore iPad to factory settings to work out all these issues. Besides, when you forget unlock passcode, you are eager to know how to reset iPad password. Don’t be worried, iPad factory reset can help you fix this problem as well, but make sure that you back up your device to iCloud to avoid losing data in the first place. You may also want to factory reset iPhone.

Recover your iPhone Contacts

How to restore iPad to factory settings? 4 options will be introduced in following simple tutorial.

1How Do I Reset My iPad in Home Screen

If you don’t have a computer around, you can factory reset iPad in home screen of your iPad. But please back up iPad data first to iCloud or computer so that you can restore iPad from back up afterwards.

Step 1: Tap Settings on iPad

Step 2: Get to General menu. Tap it.

Step 3: Scroll all the way to the bottom and tap Reset menu.

Reset iPad to Factory Settings

Step 4: On this screen, you’ll find these options:

Reset All Settings:
If you are giving your iPad to a family member who is going to use the same Apple ID account, you might need to reset all settings. This reset mode does not erase anything but it completely wipes out all changes in the settings, stored passwords for Wi-Fi and unlock iPad etc.

Erase All Content & Settings:
This reset iPad option will make a brand-new iPad exact same status as when you just open the box. All apps, app data, photos and everything else will be disappeared. It means that your iPad has been reset to factory settings. It perfectly suitable for you to choose if you want to sell your iPad.

Reset Network Settings:
When you are having trouble connecting to your Wi-Fi or having other issues with internet connection, first try this option. This will clear out any data stored with your specific network and clear up the issue without to do a full restore.

Too Complicated? Try the Easiest Way!

Reset Keyboard Dictionary:
iOS’s dictionary will learn and remember the words that you typed. It will rapidly fills up with words you typed and suggestions are offered. You can clear this list with this Keyboard dictionary reset if this bothers you.

Reset Home Screen Layout:
If you takes a lot of time to locate a target app, maybe you should consider to reset the home screen layout so you can get to the app faster. This reset option will make your iPad to reset the deck icons to the default ones.

Reset Location & Privacy:
If you have ever changed privacy setting or location services values, you can reset them back to factory setting if you want. This helps in recalibration of weather, traffic information and of course your privacy changes are also back to factory settings in the same time.

Step 5: Click Erase All Content and Settings to reset iPad to factory settings.

Reset iPad to Factory Settings

Something you need to know...

Once you have chosen to erase the content and settings from your iPad, you will be asked to enter passcode if you have a passcode lock on the iPad and double confirmed your choice whether you are sure to erase all the music, photos, media or other contents in your iPad.

After confirming your selection, the process of erasing the data from your iPad begins. It will take a couple of minutes. Once it is done, the iPad will display a screen that reads ”Hello” in multiple languages. At this point, you are done if you want to sell it to a new person but if you reset iPad in order to solve an issue you have encountered with, you can restore iPad from iTunes back up.

Click to Tweet This Post Now

Some of iTunes users might want to know how to factory reset iPad with iTunes on computer.

Let's move on...

2How Do You Reset An iPad with iTunes

As a usual tool to manage iPhone, iPad or iPod data, iTunes allows you to backup, restore and reset your device. Using this Apple tool to reset your iPad to factory settings might be a good choice if you are familiar with it.

You just need a USB cable, a computer and your device.

Step 1: Connect your iPad to your computer, then the iPad icon appears instantly on the upper left corner of iTunes screen.

Step 2: Click the iPad icon, the screen would display several options. Click Summary, choose Restore iPad on the right.

Reset iPad to Factory Settings

Please remember that,

Once you have selected to restore iPad, a pop-up window will remind you to back up settings for your iPad before restoring. It’s your decision whether to back up or not. A dialog pops up and check if you are sure to restore iPad to factory settings. Click Restore to get the process started.

Reset iPad to Factory Settings

Too Complicated? Try the Easiest Way!

Now iPad enters recovery mode and iTunes restores the software on the iPad.

Reset iPad to Factory Settings

Step 3: Choose Set up as new iPad.

There are two choices for you after the restore process is finished, if you choose the first one, Set up as new iPad, all the original data on iPad would lose entirely. And iPad will turn to the status as when you just got it.

Reset iPad to Factory Settings
Click to Tweet This Post Now

However,

Above mentioned methods are how to reset your iPad when you with it in hand. Someone will has questions about what can they do to restore iPad if they don't carry the device about with them?

That's how...

3Factory Reset iPad with iCloud

If you unfortunately lost your iPad and give up to find it back for some reasons, but you still want to give a shot to protect your privacy. Restoring iPad to factory setting via iCloud is your best choice.

Step 1: Sign in your iCloud account on the computer.

Log onto icloud.comLink out icon and sign in your iCloud account you will get:

Click Settings on the page

Step 2: Head over to Find iPhone

Go to Find iPone, enter ID password. Then the website turns to a map showing your iPad location. Find your iPad and click over it, then click the information button on the right side, you will get some options on the right of the screen. After you Choose Erase iPad, iCloud will inform you that the erased iPad cannot be located or tracked anymore. Select Erase, Apple ID password will be requested and you will receive some messages asking you to input your phone number in order to remind the person who has picked up your iPad to contact you through a message that will show on the iPad screen.

Reset iPad to Factory Settings

Step 3: Click OK to start the erase.

Click OK, a warning window pops up to notice you if you find back this iPad, some services may be temporarily unavailable after it is restored. This might cause loss of some important data backed up to iCloud.

Reset iPad to Factory Settings
Click to Tweet This Post Now

4Factory Reset iPad with FoneEraser for iOS

Do you think your data on device are removed permanently and completely after your deletion?

Do you think your data will not be disclosed if you have wiped them before?

Not exactly.

The data you deleted are still stored on your device but unvisiable for users. They can be recovered by some professional data recovery software easily. So if you want to delete your data throughly, FoneEraser for iOS is hightly recommended to you.

FoneEraser is a safe and convenient iOS data cleaner to remove all contents and settings on device. Then you can sell or donate your old device to others without consideration.

Why?

  1. It supports iPhone, iPad, or iPod touch.
  2. It ensures your deleted data are unrecoverable.
  3. There are 3 erasing levels for options.
  4. Text content, media, app, documents and settings can be removed completely.
FoneEraser for iOS Screenshot

iPhone Data Eraser

FoneLab - iPhone Data Eraser - the best iOS data cleaner which can easily erase all contents and settings on iPhone, iPad or iPod completely and permanently.

Free Download

Follow below steps to wipe data on iPad within a few clicks.

Step 1:Download the software and then install it on the computer. Double click to launch the program if it doesn’t run automatically.

Trust Your Computer Connect iOS Device

Step 2: Connect your iPhone or iPad to computer with USB cable. Tap Trust on your device screen. It will show you the status of connection, click Retry icon if it is failed.

Detect Device

Step 3: Choose one from the three erasing levels. High Level is recommended to you here. It destroies data thoroughly with three-times overwritting, which is the safest and most radical way to get your device started with a clean slate.

Select Erase Mode

Step 4:Click Start on the right.

Click Start

Step 5:Confirming again by clicking Yes.

Start Erasing

FoneEraser for iOS is simple for user ever new fish. You don't need a lot of professional knowledge or nology for it. Why not have a try now?

Oct 28, 2017 09:00 / Posted by Tag: iPad Tips

Free Download Free Download
Recover iPhone Data
iPhone Error Fix
spring sales

Browser compatibility : IE/Firefox/Chrome/Opera/Safari

Copyright © 2017 Aiseesoft Studio. All rights reserved.