Der beste MP4-Recorder im Jahr 2020 - Top 4 Videorecorder, die Sie nicht verpassen dürfen

Lisa Ou

Aug 13, 2020 16: 00 Gepostet von Lisa Ou

Aus verschiedenen Gründen erwarten die Leute, dass sie Bildschirmvideo, Audio oder andere aufnehmen Erstellen Sie einen Online-Kurs, Bildschirm für Spielaufzeichnung, Desktop-Aktivitäten für verschiedene Zwecke erfassen. Schließlich müssen sie die aufgezeichneten Videos im gängigsten Format speichern, damit die Videos problemlos verbreitet werden können.

Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Bildschirmrekorder, von denen die meisten über vielseitige Funktionen verfügen, mit denen Sie das tun können, was Sie wollen. Es ist immer frustrierend, dass Sie das Video oder Audio nicht im bevorzugten Format speichern dürfen.

Einige Leute finden, dass sie können Video in MP4 konvertieren danach mit einigen Videokonverter-Tools. Es könnte funktionieren, sieht aber nach einer zeitraubenden Aufgabe aus, da Sie den Bildschirm absolut aufzeichnen und dann direkt mit den richtigen Rekordern als MP4 speichern können.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die bequemsten und effektivsten Tools für Sie. Enthülle sie direkt unten.

Der beste MP4-Recorder im Jahr 2020 - Top 4 Videorecorder, die Sie nicht verpassen dürfen

1. Kann das iPhone Videos in MP4 aufnehmen?

Als beliebtes Mobiltelefon hat das iPhone seine Kameraspezifikationen und Aufnahmefunktionen aktualisiert, um die Anforderungen der Benutzer zu erfüllen. Heutzutage wird das iPhone zu einem der besten MP4-Rekorder.

Das Standardformat für die Videoaufnahme ist jedoch HEVC. Sie müssen die Einstellungen ändern, um aufgenommene Videos in MP4 zu speichern.

Gehen Sie zuerst zu Einstellungen > Kamera > Format. Dann können Sie sehen High Efficiency ist standardmäßig ausgewählt. Mit dieser Option kann das iPhone Videos mit hoher Effizienz aufnehmen HEVC Format, um die Größe zu reduzieren. Sie sollten wählen Am meisten kompatibel um Videos im MP4-Format zu speichern.

iPhone Kameraeinstellungen für das Format

Danach können Sie einfach über den Bildschirm wischen und die Bildschirmaufzeichnung aktivieren iPhone-Bildschirm erfassen Video in MP4.

2. So erstellen Sie eine OBS-Aufzeichnung in MP4

Der zweite in unserer Liste ist OBS, die auch als Open Source Broadcaster Software bezeichnet wird. Kann OBS MP4 aufnehmen? Als eines der kompatibelsten Formate wird das Erstellen von OBS-Aufzeichnungen in MP4 von vielen Benutzern zu einer häufig gestellten Frage. Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich ja!

So bringen Sie OBS dazu, in MP4 aufzunehmen

Glücklicherweise ist MP4 eines der Ausgabeformate für die Aufnahme aus den Optionen. Sie können OBS Record problemlos in MP4 anstelle des Standard-MKV-Formats erstellen Reichen Sie das > Einstellungen > Ausgabe > Vertiefung neben Ausgabemodus > Aufnahme > Aufnahmeformat > MP4.

Klicken Sie auf obs EinstellungenKlicken Sie auf Ausgabe Advanced ObsKlicken Sie auf Ausgabeformat obs

So einfach, oder? Sie werden daran erinnert, dass die MP4-Dateien nicht wiederhergestellt werden können, wenn die Datei nicht finalisiert werden kann. Es ist also besser, wenn Sie die Aufnahme nach Abschluss auf MP4 remuxen können.

Wenn Sie weitere Optionen wünschen, fahren Sie bitte fort.

3. Der beste MP4-Recorder - FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder ist einer der besten Bildschirmrekorder auf dem heutigen Markt. Es ist unglaublich einfach zu bedienen und effizient, so dass Sie können Aufnahmebildschirm mit Audio und Webcam gleichzeitig mit Leichtigkeit. Darüber hinaus verfügt es über eine Vielzahl von Funktionen, mit denen Sie mit verschiedenen Tools ein professionell aussehendes Video erstellen können. So können Sie Anmerkungen hinzufügen, Videos zuschneiden, mit Mausanzeigen aufnehmen, der Aufnahmebildschirm schließt unerwünschte Fenster aus usw.

Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zur Verwendung dieses wunderbaren MP4-Diktiergeräts oder MP4-Bildschirmrekorders.

Zunächst müssen Sie den besten MP4-Recorder von seiner offiziellen Website herunterladen. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen. Das Programm wird automatisch geöffnet, wenn die Schaltfläche Starten aktiviert wurde.

Auswählen Video Recorder Hier. Wenn Sie nur Audio aufnehmen möchten, können Sie auswählen Audio Recorder stattdessen.

Fonelab Screen Recorder-Schnittstelle

Sie müssen vor der Aufnahme den Aufnahmebereich auswählen. Klicken voll um den gesamten Bildschirm aufzunehmen oder zu drücken Maßgeschneidert Bildschirm mit festem Bereich oder Fenster aufnehmen. Sie können auch Webcam, System-Sound oder Mikrofon entsprechend aktivieren.

Wählen Sie den Vollbildmodus oder den festen Bereich für den Aufnahmebildschirm

Du kannst sehen Stellen Sie die Aufzeichnungslänge ein Klicken Sie unten in der Mitte des Fensters darauf und stellen Sie die Aufnahmelänge so ein, dass die Aufnahme automatisch beendet wird.

Aufgabenplan für den Fonelab-Bildschirmrekorder

Darüber hinaus können Sie während der Aufnahme verschiedene Anmerkungen hinzufügen, z. B. Text, Linie, Form und viele andere.

Fonelab-Bearbeitungswerkzeuge

Klicken Sie auf die Orange REC Schaltfläche, um den Bildschirm nach Ihren Wünschen aufzunehmen.

Klicken Sie halt Taste, wenn Sie die Aufnahme beenden möchten. Dann klick Speichern Symbol und wählen Sie einen Ort zum Speichern des aufgenommenen Videos.

Speichern Sie das von Fonelab aufgenommene Video

Wie Sie sehen können, FoneLab Screen Recorder ist die beste Wahl, da Sie ein Video-Tutorial erstellen können, da Sie darin Erzählungen einfügen können.

4. MP4-Videorecorder auf dem Mac - QuickTime 7 Pro

QuickTime ist der letzte Videorecorder der Liste. Als integrierte Funktion, die als ultimativer Mediaplayer auf dem Mac bekannt ist, QuickTime-Rekorder Hilft Benutzern auch beim Aufzeichnen von Bildschirmen, Trimmen von Videos, Komprimieren von Videodateien usw.

Am 24. September 2018 hat Apple die Unterstützung für die macOS-Version von QuickTime 7 Pro eingestellt, mit der Videos auf einem Mac aufgenommen und im MP4-Format gespeichert werden können, falls Sie noch eine haben. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie MP4 mit QuickTime 7 Pro auf einem Mac aufnehmen.

Öffnen Sie QuickTime auf dem Mac und klicken Sie auf Reichen Sie das > Neue Bildschirmaufnahme. Beginnen Sie dann mit der Aufzeichnung Ihrer gewünschten Daten auf dem Bildschirm.

Klicken Sie Reichen Sie das > Exportieren > Film zu MPEG-4 wenn es fertig ist. Sie können den Namen in das Feld eingeben und dann auf klicken Speichern .

Bottom Line

Vergleiche mit anderen, FoneLab Screen Recorder Geeignet für Personen, die ein benutzerfreundliches und effizientes MP4-Aufnahmewerkzeug wünschen. Um zu verhindern, dass Personen etwas verpassen, das sie möchten, kann es sogar verwendet werden, um eine geplante Bildschirmaufzeichnung für die Offline-Wiedergabe zu ermöglichen.

Hier dreht sich alles um die besten MP4-Rekorder für Ihre Referenzen. In einigen Fällen ist FoneLab Screen Recorder eine gute Wahl, wenn Sie einen Bildschirm mit lebendigen Anmerkungen für Videos aufnehmen möchten. Warum nicht jetzt herunterladen und ausprobieren?

DisqusHinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil
FoneLab > Ressourcen > Der beste MP4-Recorder im Jahr 2020 - Die 4 besten Videorecorder, die Sie nicht verpassen dürfen

Copyright © 2021 FoneLab Studio. Alle Rechte vorbehalten.

The Best MP4 Recorder in 2020 - Top 4 Video Recorders You Can Not Miss

Lisa Ou

Aug 13, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

Because of various reasons, people expect to record screen video, audio or others to create an online course, record game screen, capture desktop activities for different purposes. Finally, they need to save the recorded videos in the most popular format so that the videos can be wide-spread without hassle.

You can find many different screen recorders on the market, most of them are full of versatile features to help you do what you want. It is always frustrating that you are not allowed to save the video or audio in the preferred format.

Some people find that they can convert video to MP4 after that with some video converter tools. It might work but looks like a time-wasting task as you can absolutely record screen and then save it as MP4 directly with the right recorders.

In this post, we will show you the most convenient and effective tools for you. Unveil them right below.

The Best MP4 Recorder in 2020 - Top 4 Video Recorders You Can Not Miss

1. Can iPhone Record Video in MP4

As a popular mobile phone, iPhone has upgraded its camera specifications and recording features to satisfy users’ requests. Nowadays, iPhone becomes one of the best MP4 recorders.

However, its default format for recording video is HEVC, you need to change its settings to save recorded video in MP4.

Firstly, go to Settings > Camera > Format. Then you can see High Efficiency is selected by default. This option lets iPhone capture video in high-efficiency HEVC format to reduce size. You should choose Most Compatible to save videos in MP4 format.

iphone camera settings for format

After that, you can easily swipe down the screen and enable screen recording to capture iPhone screen video in MP4.

2. How to Make OBS Record in MP4

The second in our list is OBS, which is also named Open Source Broadcaster Software. Can OBS Record MP4? As one of the most compatible formats, make OBS record in MP4 becomes an asked-frequently question from many users. The answer to this question is Of course yes!

How to Get OBS to Record in MP4

Fortunately, MP4 is one of the recording output formats from the options. You can easily make OBS Record in MP4 instead of default MKV format through File > Settings > Output > Advanced next to Output Mode > Recording > Recording Format > MP4.

click obs settingsclick output advanced obsclick output format obs

So easy, right? You will be reminded that the MP4 files will be unrecoverable if the file cannot be finalized. So, it is better that you can remux the recording to MP4 after it is finished.

If you want more options, please move on.

3. The Best MP4 Recorder - FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder is one of the best screen recorder available in the market today. It is incredibly easy-to-use and efficient so you can record screen with audio and webcam simultaneously with ease. What’s more, it has a wide range of features to make a professional-looking video with various tools, so you can add annotations, trim videos, record with mouse indications, record screen excludes unwanted windows, etc.

Below is the tutorial of how to use this wonderful MP4 voice recorder or MP4 screen recorder.

First of all, you need to download the best MP4 recorder from its official site. Then, follow the on-screen instructions to finish the installation. The program will be opened automatically if the button of Launch it was checked.

Choose Video Recorder here. If you want to record audio only, you can select Audio Recorder instead.

fonelab screen recorder interface

You will be required to select the recording area before recording. Click Full to capture entire screen, or hit Custom to record screen with fixed region or a window. You can also enable webcam, system sound or microphone accordingly.

select full screen or fixed region to record screen

You can see Set record length on the bottom center of the window, click on it and then you can set record length to stop recording automatically.

fonelab screen recorder task schedule

Moreover, you are enabled to add various annotations during recordings, such as text, line, shape and many others.

fonelab editing tools

Click the orange REC button to capture screen as you want.

Click stop button if you want to stop recording. Then click save icon and select a location to save the recorded video.

save fonelab recorded video

As you can see, FoneLab Screen Recorder is the greatest choice as you can make a video tutorial because your can put narrations in it.

4. MP4 Video Recorder on Mac - QuickTime 7 Pro

QuickTime is the last video recorder of the list. As a built-in feature, which is famous as an ultimate media player on Mac, QuickTime recorder also helps users record screen, trim video, compress video files, etc.

On September 24, 2018, Apple dropped support for the macOS version of QuickTime 7 Pro, which is available to record video on Mac and save it into MP4 format if you still have one. Below is how to record MP4 with QuickTime 7 Pro on Mac.

Open QuickTime on Mac, click File > New Screen Recording. Then begin to record what you want on screen.

Click File > Export > Movie to MPEG-4 when it is done. You are allowed to input the name in the box, then click Save button.

Bottom Line

Compare to others, FoneLab Screen Recorder suits best for people who want an MP4 recording tool which is user-friendly and efficient. In order to prevent people from missing something they want, it even can be utilized to enable a scheduled screen recording for offline watching.

That’s all about the top MP4 recorders for your references. In some cases, if you want to record screen with vivid annotations for videos, FoneLab Screen Recorder is a wise choice for you. Why not download and have a try now!

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > The Best MP4 Recorder in 2020 - Top 4 Video Recorders You Can Not Miss

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.