Intelligente Möglichkeiten zum Aufzeichnen von Webcam- und Bildschirmvideos unter Windows 10 / 8.1 / 8 / 7

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 01. Februar 2021, 16:00 Uhr

- Welches ist die beste kostenlose Videoerfassungssoftware für Windows?
- Ich möchte ein Video aufzeichnen, das den Bildschirm meines Computers zusammen mit Audio (sowohl vom Eingang als auch vom System generiert) aufzeichnet.
- Wie nehme ich ein Video auf meinem Windows 7-Laptop auf?

Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden und Videos aufnehmen möchten, sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel wird die ultimative Videoerfassungssoftware für Benutzer von Windows 10, Windows 8 / 8.1 und Windows 7 vorgestellt. So können Sie Desktop aufnehmen oder Webcam-Videos in HD mit Leichtigkeit.

Windows-Videorecorder
Anleitung

Führerliste

1. So zeichnen Sie mit Ihrer Webcam ein Video unter Windows 10 auf

Tatsächlich können Windows 10-Benutzer ein Webcam-Video direkt aufnehmen. Sie können über die App „Kamera“ auf Bildschirmaufzeichnungsfunktionen zugreifen. Genauer gesagt können Sie unter Windows 10 kostenlos Videos aufnehmen und Screenshots machen. Bis zu einem gewissen Grad können Sie Camera als Ihren kostenlosen Windows-Videorecorder betrachten.

Schritt 1 Starten Sie die Kamera-App

Suchen Sie die Kamera-App in der Taskleiste. Sie können auf diesen Windows 10-Webcam-Rekorder auch über das Startmenü zugreifen. Wenn Sie dieses Programm zum ersten Mal öffnen, werden Sie aufgefordert, die Webcam und das Mikrofon zu aktivieren.

Schritt 2 Starte die Aufnahme 

Sie können ein Fenster von sich vor der Webcam bekommen. Auf der rechten Seite des Fensters befinden sich zwei Symbole. Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken Kamera Das Programm nimmt automatisch ein Bild auf. Wenn Sie ein Webcam-Video unter Windows 10 aufnehmen möchten, können Sie das kleine auswählen Video Symbol.

Schritt 3 Exportieren Sie die Aufnahmedatei

Sie können den Datensatz anhalten oder fortsetzen, indem Sie das kleine Symbol an derselben Stelle auswählen. Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, können Sie das weiße Symbol mit einem roten Quadrat auswählen. Später können Sie zum Fotos App, um das Video oder den Schnappschuss anzuzeigen.

Nehmen Sie ein Webcam-Video unter Windows 10 auf

Nun, Benutzer von Windows 8 und Windows 8.1 können diesen kostenlosen Bildschirm-Videorecorder ebenfalls aktivieren. Leider bietet Windows 7 nicht die integrierte Möglichkeit, den Vorgang abzuschließen.

2. Ultimative Möglichkeit, ein Bildschirmvideo unter Windows 7 / 8 / 10 in hoher Qualität aufzunehmen

Sie können zwar kostenlos ein Video auf Ihrem Windows-Computer aufnehmen, es stehen jedoch nicht viele anpassbare Tools zur Verfügung. Wenn Sie Streaming-Videos in HD ohne Verzögerung aufnehmen möchten, dann FoneLab Screen Recorder sollte dein bester Windows Videorecorder sein. Sie können alle Bildschirmvideos mit Audios aufnehmen, die vom internen System oder Mikrofon stammen.

Alle Windows-Betriebssysteme werden unterstützt, einschließlich Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP (SP2 oder höher). So können Sie auf jedem Windows-Computer Videos auf dem Bildschirm aufnehmen. FoneLab Screen Recorder ist ein leichter Bildschirmrecorder. Daher hat dies keinerlei Einfluss auf die Leistung Ihres Windows-Computers.

Hauptfunktionen des Windows-Videorecorders

  1. Zeichnen Sie Gameplays, YouTube-Videos, Anrufe, Online-Tutorials und andere Arten von Videos unter Windows in hoher Qualität auf.
  2. Nehmen Sie gleichzeitig den Sound und das Mikrofon des Systems auf.
  3. Machen Sie während oder nach der Aufnahme Screenshots rund um Ihre Maus.
  4. Fügen Sie dem Video oder dem Schnappschuss Texte, Linien, Pfeile und andere Zeichenfelder in verschiedenen Farben hinzu.
  5. Bieten Sie eine sichere, saubere und leicht verständliche Oberfläche.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritte zum Aufzeichnen Ihres Desktops in HD unter Windows 10 / 8.1 / 8 / 7

Schritt 1 Starten Sie den Videorecorder

Kostenloser Download von FoneLab Screen Recorder auf Ihrem Windows-Computer. Nach der Installation können Sie das Benutzerkonto der Windows-Videoaufzeichnungssoftware aktivieren. Später können Sie die auswählen Video Recorder Option auf der Hauptschnittstelle.

fonelab screen recorder starten

Schritt 2 Bereiten Sie die Videoaufnahme vor 

Sie müssen zuerst den Bildschirmbereich zeichnen, den Sie erfassen möchten. Drücke den Sperren Symbol, um den Bildschirm bei Bedarf zu sperren. Dann können Sie die einschalten System Klang und Mikrofon Optionen. Es ist in Ordnung, wenn Sie nur den internen Systemton aufnehmen möchten. Nun, Sie können die Eingangslautstärke anpassen, indem Sie den Schieberegler unten bewegen.

Wählen Sie den Videorecorder

Schritt 3 Starten Sie die Aufnahme eines Videos

Nach allen Vorbereitungen können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Symbol. Nach dem 3-Sekunden-Countdown beginnt diese Videorecorder-Software automatisch mit der Aufnahme eines Videos unter Windows. Sie können auf dem Bildschirm zeichnen, um einen Schnappschuss zu machen.

starten Sie die Aufnahme

Schritt 4 Exportieren Sie das Video

Wenn Sie den bestimmten Teil überspringen möchten, können Sie auf die Schaltfläche klicken Pause Symbol. Später können Sie die auswählen ZUSAMMENFASSUNG Symbol, um die Aufnahme fortzusetzen. Wenn Sie die Aufnahme beenden, wird ein Popup-Fenster angezeigt. So können Sie jederzeit eine Vorschau des Videos anzeigen. Dann wählen Sie die Spare Option gefolgt von Weiter um das aufnahmevideo zu speichern.

Speichern Sie das Aufnahme-Video

Darüber hinaus können Sie die Aufnahmedatei in diesem Windows-Videorecorder für YouTube, Facebook und andere Websites freigeben. Mit einem Wort, wann immer Sie wollen Desktop aufnehmen Aktivitäten können Sie kostenlos herunterladen FoneLab Screen Recorder für einen Versuch.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Smart ways to Record Webcam and Screen Videos on Windows 10/8.1/8/7

Valyn Hua

Nov 02, 2018 09:00 / Posted by Valyn Hua

- Which is the best free video capture software for Windows?
- I want to record a video capturing my computer’s screen along with audio (both input and system generated) …
- How do I record a video on my Windows 7 laptop?

If you are running a Windows computer and you want to capture videos, you just come to the right place. This article introduces the ultimate video capture software for Windows 10, Windows 8/8.1 and Windows 7 users. Thus, you can record desktop or webcam videos in HD with ease.

windows video recorder

1. How to Record a Video on Windows 10 with Your Webcam

Actually, Windows 10 users can record a webcam video directly. You can access screen recording functions under the “Camera” app. To be more specific, you can record videos and take screenshots for free on Windows 10. To some degree, you can regard Camera as your free Windows video recorder.

Launch the Camera app

Search and locate the Camera app from the taskbar. Well, you can access this Windows 10 webcam recorder in the Start menu too. If it is the first time you open this program, you will be notified to enable the webcam and microphone.

Start recording 

You can get a window of yourself in front of the webcam. There are two icons on the right side of the window. When you click the Camera icon, the program will take a picture automatically. If you want to record a webcam video on Windows 10, you can choose the small Video icon.

Export the recording file

You can pause or resume the record by choosing the small icon in the same place. When you want to stop recording, you can choose the white icon with a red square inserted. Later, you can head to the Photos app to view the video or snapshot.

record a webcam video on windows 10

Well, Windows 8 and Windows 8.1 users can enable this free screen video recorder too. Sadly, Windows 7 does not provide the built-in way to complete the process.

2. Ultimate Way to Record a Screen Video on Windows 7/8/10 in High Quality

Though you can record a video on your Windows computer for free, you cannot get much customizable tools. If you want to record streaming video in HD without lag, then FoneLab Screen Recorder should be your best Windows video recorder. You can record all on-screen videos with audios coming from the internal system or microphone.

All Windows operating systems are supported, including Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP (SP2 or later). Thus, you can record on-screen videos on any Windows computer. FoneLab Screen Recorder is a lightweight screen recorder. Thus, it will not influence the performance of your Windows computer at all.

Main Features of the Windows Video Recorder

  1. Record gameplays, YouTube videos, calls, online tutorials and other kinds of videos on Windows in high quality.
  2. Capture system sound and microphone at the same time.
  3. Take screenshots during or after recording around your mouse.
  4. Add texts, lines, arrows and other drawing panels in different colors on the video or snapshot.
  5. Offer a safe, clean and easy-to-understand interface.

Steps to Record Your Desktop in HD on Windows 10/8.1/8/7

Run the video recorder

Free download FoneLab Screen Recorder on your Windows computer. After the installation, you can activate the user account of the Windows video recording software. Later, you can choose the Video Recorder option on the main interface.

launch fonelab screen recorder

Prepare for video recording 

You need to draw the screen area you want to capture first. Click the Lock icon to lock the screen if necessary. Then you can turn on the System Sound and Microphone options. It’s OK if you want to record the internal system sound only. Well, you can adjust the input volume by moving the slider below.

choose the video recorder

Start recording a video

After all preparations, you can click the REC icon. After the 3-second countdown, this video recorder software will start recording a video on Windows automatically. You can draw on the screen to take a snapshot freely.

start recording

Export the video

If you want to skip the certain part, you can click the Pause icon. Later, you can choose the Resume icon to continue recording. When you stop recording, you will get a popping-up window. As a result, you can preview the video from any time. Then choose the Save option followed by Next to save the recording video.

save the recording video

Furthermore, you can share the recording file to YouTube, Facebook and other sites within this Windows video recorder.  In a word, whenever you want to record desktop activities, you can free download FoneLab Screen Recorder for a try.

FoneLab > Resource >Smart ways to Record Webcam and Screen Videos on Windows 10/8.1/8/7

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.