So zeichnen Sie Streaming-Audio, internes Audio und Mikrofon für Mac in hoher Qualität auf

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 05. Februar 2021, 16:00 Uhr

Wie wähle ich einen geeigneten Mac-Audiorecorder aus? Wie erfasse ich Audiodateien auf einem MacBook Pro in hoher Qualität?

Wenn Sie ein analoges Mikrofon an den Line-In-Anschluss Ihres Mac anschließen oder die Musik von iTunes einschalten, können Sie Tausende von Mac-Audiorecordern zum Aufnehmen der Dateien verwenden. Möglicherweise wissen Sie jedoch nicht, wie diese Dateien in hoher Qualität aufgezeichnet werden sollen.

Firefox Screen Recorder

Um Streaming-Audio, internes Audio und sogar Mikrofon aufzunehmen, werden im Artikel zwei hervorragende Audio-Recorder für Mac in hoher Qualität mit einfacher Verarbeitung erläutert. Lesen Sie einfach den Artikel, um die gewünschten Informationen jetzt zu finden.

Anleitung

Führerliste

1. Ein vielseitiger Mac-Audiorecorder zum Aufnehmen von Audio auf einem Mac

Mac FoneLab Screen Recorder ist ein vielseitiger Mac Audio Recorder zum Aufnehmen von Audiodateien auf dem Mac. Es ist in der Lage, Streaming-Audio, Musik, Radio, VoIP-Anrufe und alle Arten von Audioclips über Computer und Mikrofon aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie Bildschirmvideos aufnehmen und Schnappschüsse machen für alle Bildschirmaktivitäten.

  1. Erfassen Sie System-Sound sowie Mikrofon-Dateien auf dem Mac.
  2. Passen Sie die Audio-Samplerate an, um die gewünschte Audioqualität zu erzielen.
  3. Eingebauter Task-Zeitplan zum Aufzeichnen der Audiodateien mit Zeitintervallen.
  4. Einfache Steuerung des Aufnahmeprozesses mit dem On-Screen-Manager.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Aufnehmen von Mikrofon-Audio auf einem Mac mit FoneLab

Schritt 1Passen Sie den Videobildschirm für Firefox an

Laden Sie den Firefox Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Danach können Sie das Programm starten, um auf Firefox aufzunehmen. Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken Video Recorder Wenn das Symbol angezeigt wird, folgt der Aufnahmebildschirm Ihrer Maus, um nur die gesamte Webseite oder den Videobereich aufzunehmen.

Mac Fonelab-Schnittstelle

Schritt 2Passen Sie die Qualität der Ausgabedatei an

Klicken Sie auf die Bevorzugte Einstellungen Option in der oberen rechten Ecke des Bildschirmmanagers. Gehe zu Aufnahme Menü und wählen Sie die gewünschte Hz für Sample-Rate für die Audioausgabe auf dem Mac. Das Programm ist in der Lage, die Audiodateien in M4A mit hoher Qualität komprimiert zu speichern.

Vorlieben

Schritt 3Nehmen Sie Streaming-Audio auf einem Mac auf

Klicken Sie auf die REC Taste zum Aufnehmen von YouTube-Musik auf dem Mac. Zeit und Lautstärke des Audios finden Sie links in der Menüleiste auf dem Bildschirm. Wenn Sie ein Intervall für die Aufzeichnung benötigen, können Sie auf die Option Intervall klicken. Um die Aufnahme zu beenden, klicken Sie auf Stoppen .

Audio-Mac aufnehmen

Schritt 4Geben Sie die Dateien im Media Manager frei

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Media Manager Symbol, um die Audioaufnahmedateien auf dem Mac zu überprüfen. Sie können die Dateien für Online-Streaming-Sites freigeben, auf Ihrem Computer speichern, die Audiodatei löschen oder die Dateien direkt mit dem Standarddateibrowser überprüfen.

So zeichnen Sie Mikrofon-Audio auf einem Mac auf

Wenn Sie Mikrofon-Audio auf einem Mac aufnehmen müssen, können Sie auch FoneLab Screen Recorder verwenden, um die gewünschten Dateien mühelos abzurufen. Wenn Sie ein externes Mikrofon verwenden, müssen Sie zuvor die Audioeinstellungen im MacBook ändern.

Schritt 1Schließen Sie das Mikrofon an den Computer an

Verwenden Sie einfach den gleichen Vorgang, um das Programm auf Ihrem MacBook zu starten. Danach sollten Sie das Mikrofon an den Computer anschließen und einrichten. Gehe zu Systemeinstellungen  > KlingenWählen Sie dann den Audiokanal für die Aufnahme.

Systemeinstellungen

Schritt 2Wählen Sie den gewünschten Audiokanal für das Mikrofon

Klicken Sie auf die Audio Recorder Symbol des Programms finden Sie den gewünschten Audiokanal für das Mikrofon. Wählen Sie den Audiokanal für das Mikrofon. Wenn Sie den Standardkanal verwenden, können Sie stattdessen den integrierten Eingang auswählen.

Audio-Mac aufnehmen

Schritt 3Mikrofon-Audio auf Mac aufnehmen

Sie können den ähnlichen Vorgang verwenden, um auf das Symbol zu klicken REC Taste des Programms zum Aufnehmen von Mikrofon-Audio auf dem Mac. Die aufgenommenen Videodateien werden als M4A-Dateien in gespeichert Media Manager. Sie können die Dateien direkt anzeigen, bearbeiten, entfernen oder sogar löschen.

Darüber hinaus können Sie mit dem Mac Audio Recorder die Audiodateien über FaceTime oder Online-Meetings erfassen. Damit können Sie problemlos alle Audiodateien auf einem Mac in hoher Qualität aufnehmen.

Wenn Sie einen Bildschirm aufnehmen oder Schnappschüsse mit den Audiodateien machen möchten, finden Sie die Funktionen natürlich im Programm.

2. Aufnehmen von Audiodateien auf einem Mac mit QuickTime

Wenn Sie einen einfachen Sound oder Audio auf einem Mac aufnehmen müssen, können Sie QuickTime einfach zum Aufnehmen von Audiodateien auf einem Mac verwenden. Da QuickTime jedoch nur Audiodateien von der Soundkarte aufzeichnen kann, sollten Sie zusätzliche Anwendungen installieren, um Audiosignale von anderen Kanälen aufzuzeichnen.

Schritt 1Starten Sie QuickTime Play auf einem Mac, um Audiodateien aufzunehmen. Sie können auf die Schaltfläche klicken Reichen Sie das Menü zur Auswahl der Neue Audioaufnahme aus der Dropdown-Liste.

Schritt 2Klicken Sie auf das rote Symbol, um die Audioaufnahme von der Standardmikrofonquelle auf dem Mac zu starten. Während des Vorgangs können Sie die Dauer und Größe der Audiodateien ermitteln.

Schritt 3Danach können Sie auf dieselbe Schaltfläche klicken, um die Audioaufnahme auf dem Mac zu beenden. Die Dateien werden gespeichert als M4A Datei, die ein komprimiertes Audioformat von hoher Qualität ist.

Quicktime-Audio

Wenn Sie Systemtöne auf einem Mac aufnehmen möchten, sollten Sie einen Bildschirmrekorder eines Drittanbieters verwenden.

3. Tipps zum Aufnehmen von Audiodateien auf einem Mac ohne Hintergrundgeräusche

Wenn Sie eine Audiodatei mit hoher Qualität benötigen, sollten Sie sicherstellen, dass kein zusätzliches Rauschen enthalten ist. Hier sind einige wichtige Tipps, die Sie kennen sollten, um Audiodateien auf einem Mac ohne Hintergrundgeräusche aufzunehmen.

Tipp 1: Beseitigen Sie Hintergrundgeräusche

Stellen Sie sicher, dass die Aufnahmeumgebung leise ist. Es sollte die Hauptquelle des Hintergrunds sein. Wenn Sie Audio auf einem Mac in einem Raum aufnehmen, können Sie alle Türen schließen und Geräte ausschalten.

Tipp 2: Beseitigen Sie Computergeräusche

Sie sollten das Mikrofon nicht in der Nähe Ihres Mac-Computers aufstellen. Wenn Sie einen guten CPU-Lüfter haben, können Sie das Rauschen für die Aufnahme verringern, oder Sie müssen alle anderen Programme schließen, wenn Sie Audiodateien aufnehmen.

Tip3: Richten Sie das Mikrofon für den Computer ein

Anstatt das Mikrofon in der Hand zu halten, sollten Sie es in der Hand aufstellen. Wenn Sie ein Pop-Shield verwenden, um das Knallen von Geräuschen zu beseitigen, das einen Luftstoß auslöst, sollte dies hilfreich sein, um Geräusche zu beseitigen.

Lärm beseitigen

Fazit

Wenn Sie einen Audiorecorder für Mac suchen, können Sie mit Leichtigkeit Dutzende von Lösungen finden.

Was ist die beste Lösung, um Audio auf einem Mac in hoher Qualität aufzunehmen? Hier finden Sie die Tipps zum Aufnehmen von Audiodateien auf einem Mac ohne Hintergrundgeräusche und nutzen Sie die hervorragende FoneLab Screen Recorder um mühelos einige hochwertige Audiodateien auf dem Mac zu erhalten.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > How to Record Streaming Audio, Internal Audio and Microphone for Mac in High Quality

How to Record Streaming Audio, Internal Audio and Microphone for Mac in High Quality

How to choose a suitable Mac audio recorder? How to capture audio files on a MacBook Pro in high quality?

When you plug an analog microphone into the line-in port of your Mac or turn on the music of iTunes, you can get thousands of Mac audio recorders to capture the files. However, you might have no idea about how to record these files in high quality.

Firefox Screen Recorder

In order to record streaming audio, internal audio and even microphone, the article explains two excellent audio recorders for Mac in high quality with easy process. Just read on the article to find the desired information now.

1A Versatile Mac Audio Recorder to Capture Audio on Mac

Mac FoneLab Screen Recorder is a versatile Mac Audio Recorder to record any audio files on Mac. It is able to record streaming audio, music, radio, VoIP calls and all kinds of audio clips via computer and microphone. Moreover, it enables you to record screen videos and take snapshots for all on-screen activities.

1. Capture system sound as well as microphone files on Mac.
2. Adjust the sample rate of audio to get the desired audio quality.
3. Built-in task schedule to record the audio files with time intervals.
4. Easy to control the recording process with on-screen manager.

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

Step 1: Custom the video screen for Firefox

Download and install Firefox Screen Recorder on your computer. After that you can launch the program to record on Firefox. When you click the Video Recorder icon, the record screen will follow your mouse to capture the whole webpage or the video area only.

mac fonelab interface

Step 2: Adjust the quality of output file

Click the Preferences option in the upper right corner of the on-screen manager. Go to Recording menu and choose the desired Hz for Sample rate for the output audio on Mac. The program is able to save the audio files in M4A with high quality compressed.

preferences

Step 3: Record streaming audio on Mac

Click the REC button to record YouTube music on Mac. You can find time and volume of the audio in the left of the on-screen menu bar. If you need to interval the recording, you can click the Interval option. As for ending the recording, you can click the Stop option.

record audio mac

Step 4: Share the files on Media Manager

After that you can click the Media Manager icon to check the record audio files on Mac. You can share the files to online streaming sites, save to your computer, delete the audio file or check the files directly with the default file browser.

How to capture microphone audio on Mac

If you need to capture microphone audio on Mac, you can also use FoneLab Screen Recorder to get the desired files with ease. When you use some external microphone, you have to change the audio settings in the MacBook beforehand.

Step 1: Connect microphone to computer

Just use the same process to launch the program on your MacBook. After that you should connect and set up microphone to computer. Go to System Preferences  > Sound, then choose the audio channel for recording.

system preferences

Step 2: Choose the desired audio channel for Microphone

Click the Audio Recorder icon of the program, you can find the desired audio channel for the microphone. Choose the audio channel for microphone, if you use the default one, you can choose the Built-in Input instead.

record audio-mac

Step 3: Record microphone audio on Mac

You can use the similar process to click the REC button of the program to record microphone audio on Mac. It will save the recorded video files as M4A files in Media Manager. You can view, edit, remove, or even delete the files directly.

What is more, you can also use the Mac Audio Recorder to capture the audio files via FaceTime or online meetings. It enables you to record any audio files on Mac in a high quality with ease.

Of course, if you want to record screen, or take snapshots with the audio files, you can find the features within the program.

2How to Record Audio Files on Mac with QuickTime

When you need to record some simple sound or audio on a Mac, you can just use QuickTime to record audio files on Mac. But QuickTime is only able to record audio files from soundcard, you should install extra applications to capture audios from other channels.

Step 1: Launch QuickTime Play on Mac to record audio files. You can click the File menu to choose the New Audio Recording from the drop-down list.

Step 2: Click the red icon to start recording audio from the default microphone source on Mac. During the process, you can find the duration and size of the audio files.

Step 3: After that, you can click the same button to stop recording audio on Mac. The files will be saved as M4A file, which is a high quality compressed audio format.

quicktime audio

3Tips to Record Audio File on Mac without Background Noise

If you need to get an audio file with high quality, you should ensure some extra noise is not included. Here are some important tips you should know to record audio files on Mac without background noise.

Tip 1: Eliminate background noise

Ensure the recording environment is quiet. It should be the major source of the background. When you record audio on Mac in a room, you can close all the doors and switch off devices.

Tip 2: Eliminate computer noise

You should not place the microphone close to your Mac computer. If you have a good CPU fan, you can cut down noise for recording, or else you have to close all the other programs when recording the audio files.

Tip3: Set up Microphone for computer

Instead of holding the microphone in your hand, you should set up the microphone in your hand. When you use a pop shield to eliminate the pop of sounds that release a burst of air should be helpful to eliminate noise.

eliminate noise

Conclusion

When you need to find an audio recorder for Mac, you can find dozens of solutions with ease.

What is the best solution to record audio on Mac in high quality? Find the tips to record audio files on Mac without background noise and use the excellent FoneLab Screen Recorder to get some high-quality audio files on Mac with ease.

Free DownloadFree Download

Lisa

Nov 06, 2018 09:00 / Posted by

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.