3 hervorragende Möglichkeiten zum Aufzeichnen von PowerPoint-Präsentationen

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 08 2022:16

PowerPoint-Präsentationen sind bei der Arbeit und in der Schule unerlässlich. Diese Diashow-Präsentationen helfen Menschen, ihre Themen oder Diskussionen besser zu erklären. Sie fügen oft Bilder, Videos und Texte in die Diashow ein, um die Überlegungen zum Thema zusammenzufassen. Meistens verwenden die Leute ihre Laptops und Projektoren, wenn sie Powerpoint-Diashow-Präsentationen besprechen. Andererseits nutzen Online-Kurse und -Meetings diese Plattform auch für Seminare, Lektionen, Debatten, Gespräche und mehr. Der Gastgeber des Meetings teilt die Präsentation mit den Mitgliedern, damit sie sie auf dem Bildschirm sehen können. Sie haben zum Beispiel einen Termin mit Ihren Kollegen. Sie werden beauftragt, eine Aufzeichnung Ihrer PowerPoint-Diskussion mit eingeschaltetem Audio und Webcam zu präsentieren. Aus diesem Grund wissen Sie nicht, was Sie tun sollen.

Die Frage ist, ist es möglich, eine PowerPoint-Präsentation mit einer Webcam aufzuzeichnen? Es gibt unzählige mögliche Lösungen für dieses Problem. Es wäre am besten, Verfahren zu wählen, die nicht schwer zu befolgen sind. In diesem Artikel finden Sie praktische und bequeme Lösungen. Darüber hinaus werden die Schritte des besten Bildschirmaufzeichnungstools erläutert: dem FoneLab Screen Recorder. Es hat verschiedene exklusive Funktionen für die Aufnahme, die Sie kennen werden, wenn Sie diesen Artikel weiterlesen.

3 hervorragende Möglichkeiten zum Aufzeichnen von PowerPoint-Präsentationen
Guide

Führerliste

Teil 1. So zeichnen Sie eine PowerPoint-Datei über den FoneLab Screen Recorder auf

Das Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation ist entscheidend, wenn Sie sie Ihren Kollegen oder Schulkameraden präsentieren. Die Aufzeichnung der Sitzung muss von guter und hoher Qualität sein. Es ist schwierig für Ihr Publikum, wenn es das Thema Ihrer Diskussion nicht sehen kann. FoneLab Screen Recorder verfügt über alle außergewöhnlichen Funktionen für die Aufnahme. Es beinhaltet das Aufzeichnen von Diashow-Präsentationen mit Audio. Es hat eine Audiorecorder das ist gut bei der Videoaufnahme, während die Themen erklärt werden. Eine weitere gute Sache dabei ist, dass die Benutzer das Video bearbeiten und nach der Aufnahme Schnappschüsse machen können. Hier sind die Schritte zum Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation als Video FoneLab Screen Recorder.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Öffnen Sie Ihr Computergerät, um die Software herunterzuladen. Suchen Sie danach nach FoneLab Screen Recorder. Sobald Sie es sehen, klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf Kostenlos herunterladen Taste. Vergessen Sie nicht, das WinRar-Setup durchzuführen, das Tool zu installieren und zu starten.

laden Sie die Software

Schritt 2Sobald Sie die Software starten, sehen Sie die verschiedenen Funktionen. Am besten wählen Sie die Video Recorder Schaltfläche, um Ihre PowerPoint-Präsentation aufzuzeichnen.

Wählen Sie die Schaltfläche Videorekorder

Schritt 3Sie werden viele Funktionen sehen. Es verfügt über einen Aufnahmeverlauf und Wasserzeichenoptionen. Wenn Sie das Video mit Ton aufnehmen möchten, schieben Sie die Schalten Sie Taste auf beiden Mikrofon und System Klang Icons

Schieben Sie die Schaltfläche Einschalten

Schritt 4Starten Sie nach dem Einrichten des Tools das PowerPoint, das Sie aufzeichnen möchten. Drücke den Kreis REC Schaltfläche, um die Präsentation aufzunehmen. Sie haben auch die Möglichkeit, das Tool zu minimieren. Drücke den Mini Schaltfläche oben, um die Software kleiner zu machen.

Klicken Sie auf die Circle REC-Schaltfläche

Schritt 5Wenn Sie alles gründlich besprechen und das Video speichern möchten, klicken Sie auf die Erledigt  Taste. Bearbeiten Sie das Video, wenn Sie möchten, bevor Sie es speichern, wie z. B. das automatische Stoppen des Videos. Schneiden Sie in diesem Fall die Videobasis nach Ihren Wünschen zu.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig

Wenn Sie einen Mac verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie können diese Software auf Ihr Mac-Gerät herunterladen, da diese Software auch macOS unterstützt. Die Schritte sind mit Windows identisch, wenn Sie PowerPoint-Präsentationen mit einer Webcam auf dem Mac aufnehmen möchten.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 2. So nehmen Sie eine PowerPoint-Bildschirmaufnahme über die integrierte Funktion auf

Schritt 1Starten Sie die PowerPoint-Software, die Sie aufnehmen möchten. Gehen Sie anschließend zum Abschnitt Diashow oben auf der Hauptoberfläche, um nach dem integrierten Bildschirmrekorder zu suchen.

Starten Sie die PowerPoint-Software

Schritt 2Wenn Sie den integrierten Bildschirmrekorder finden, klicken Sie auf Rekord Taste. Unter diesem Symbol sehen Sie die Auswahlmöglichkeiten, wo Sie mit der Aufnahme beginnen möchten.

Hinweis: Klicken Sie auf die Von der aktuellen Folie Schaltfläche, um die Folie dort aufzuzeichnen, wo Sie sich gerade befinden. Klicken Sie andererseits auf Von Anfang an Schaltfläche, wenn Sie die Präsentation von der ersten Seite erfassen möchten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Aus aktueller Folie

Schritt 3Nachdem Sie zwischen den beiden Optionen geklickt haben, klicken Sie auf Rekord Knopf oben. Klicken Sie unten auf die Mikrofon Symbol, um Audio und Mikrofon zu aktivieren. Davor zählt t, bevor es den Bildschirm aufzeichnet.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnahme

Schritt 4Sobald die Präsentation endet und Sie die Aufzeichnung speichern, klicken Sie auf Stop-Box Symbol. Sie haben auch die Wahl, ob Sie die PowerPoint-Präsentation anhalten oder erneut abspielen möchten.

Klicken Sie auf das Stoppbox-Symbol
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 3. So nehmen Sie eine PowerPoint-Bildschirmaufnahme über die Spielleiste auf

Die Leute können das nutzen Spiel bar on Windows 10 and later. If the software for PowerPoint Presentation does not support a built-in screen recorder, it has an alternative way. It is not only about taping video games. It can also record Powerpoint presentations on your computer. It is also possible for you to document it with audio. This software also supports audio recording when screen recording at the same time. Another good thing about this, users can also capture while the session starts. At the bottom of the software, you will see the computer's performance, such as CPU and RAM. Scroll down below to learn the steps of this tool.

Schritt 1Gehen Sie zum Startseite Taste am Computer. Geben Sie danach ein Spielleiste in der Suchleiste. Um den Spielmodus zu verwenden und zu aktivieren, schieben Sie den On .

schieben Sie die Ein-Taste

Schritt 2Um die Software zu starten, drücken Sie die Windows + G. Taste am Computer. Danach erscheint ein Popup auf der Hauptoberfläche des Bildschirms. Drücke den Punkt Schaltfläche, um das Tool auszuführen. Klicken Sie vorher auf Mikrofon Symbol, um das Mikrofon zu verwenden.

Klicken Sie auf die Punkt-Schaltfläche

Schritt 3Wenn Sie die Aufzeichnung Ihrer Präsentation speichern möchten, klicken Sie auf Box Taste neben dem Mikrofon. Danach wird auf dem Bildschirm ein Popup angezeigt, dass das Gerät das Video automatisch hält.

Klicken Sie auf die Box-Schaltfläche
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Aufzeichnen von PowerPoint-Präsentationen

1. Was macht eine gute PowerPoint-Präsentation aus?

Um eine gute Präsentation zu erstellen, müssen Benutzer Bilder und Videos in guter Qualität verwenden. Der Inhalt muss prägnant und für Ihr Publikum verständlich sein. Abgesehen davon können Sie ein gutes Thema und eine gute Gliederung für Ihre Hintergründe verwenden. Verwenden Sie schließlich eine Schriftart, die Ihr Publikum leicht lesen kann.

2. Was ist eine integrierte Funktion von etwas?

Diese integrierten Geräte sind Funktionen, die Sie nicht in der Software installieren müssen, da sie bereits Teil davon sind. Deshalb wird der Download empfohlen FoneLab Screen Recorder, das viele Funktionen auf einem Computer bietet, sodass Sie alle mit diesem Programm verwenden können, anstatt verschiedene Tools zu installieren.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Nachfolgend finden Sie ein Video-Tutorial als Referenz.

Verwandeln Sie eine Powerpoint-Datei in ein Video Wiedergabetaste

In diesem Artikel geht es um Verfahren zum Aufzeichnen von PowerPoint-Präsentationen. Es zeigt Ihnen die beste Software für die Bildschirmaufnahme - FoneLab Screen Recorder. Es ist die beste Software, da sie Audio-, Webcam-, Video- und Mikrofonfunktionen unterstützt. Abgesehen davon ist es sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar. In diesem Fall müssen sich Benutzer keine Gedanken darüber machen, welches Gerät sie verwenden. Möchten Sie dieses hervorragende Tool ausprobieren? Probieren Sie es jetzt!

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

3 Excellent Ways to Record PowerPoint Presentations

Valyn HuaPosted by Valyn Hua / Nov 08, 2022 16:00

PowerPoint presentations are essential at work and school. These slideshow presentations help people to explain their topics or discussions better. They often put pictures, videos, and texts inside the slideshow display to summarize the deliberation of the subject. Most of the time, people use their laptops and projectors when discussing Powerpoint Slideshow Presentations. On the other hand, online classes and meetings also use this platform for seminars, lessons, debates, conversations, and more. The meeting's host will share the presentation with the members for them to see it on the screen. For instance, you have an appointment with your colleagues. You are assigned to present a record of your PowerPoint discussion with audio and webcam on. For this reason, you do not know what to do.

The question is, is it possible to record a PowerPoint presentation with a webcam? There are countless numbers of feasible solutions to this problem. It would be best to choose procedures that are not difficult to follow. This article will provide you the solutions that are practical and convenient. In addition, it will explain the steps of the best screen recorder tool: the FoneLab Screen Recorder. It has different exclusive features for recording that you will know once you continue reading this article.

3 Excellent Ways to Record PowerPoint Presentations
Guide

Guide List

Part 1. How to Screen Record A PowerPoint via FoneLab Screen Recorder

Recording a PowerPoint presentation is crucial if you present it to your colleagues or schoolmates. The record of the session must be of good and high quality. It is difficult for your audiences if they can't see your discussion's topic. FoneLab Screen Recorder has all the exceptional features for recording. It includes recording slideshow presentations with audio. It has an audio recorder that is good when video recording while explaining the topics. Another good thing about this is that it lets the users edit the video and snap shots after recording it. Here are the steps to record a PowerPoint presentation as a video using FoneLab Screen Recorder.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Step 1For you to download the software, open your computer device. After this, search for FoneLab Screen Recorder. Once you see it, on the main interface, click the Free Download button. Do not forget to do the WinRar setup, install the tool and launch it.

download the software

Step 2Once you launch the software, you will see its different features. It would be best if you choose the Video Recorder button to record your PowerPoint presentation.

choose the Video Recorder button

Step 3You will see many features. It has a recording history and watermark options. If you are going to record the video with audio, slide the Turn On button on both the Microphone and System Sound icons.

slide the Turn On button

Step 4After setting up the tool, launch the PowerPoint that you will record. Click the Circle REC button to capture the presentation. You also have the option if you want to minimize the tool. Click the Mini button at the top to make the software smaller.

Click the Circle REC button

Step 5If you thoroughly discuss everything and want to save the video, click the Done button. Edit the video if you wish to before saving it, like the auto stop of the video. In this case, trim the video base on your liking.

click the Done button

If you are using Mac, there are no worries. You can download this software on your Mac device because this software supports macOS as well. The steps will be the same with Windows if you want to record PowerPoint presentations with a webcam on Mac.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Part 2. How to Screen Record A PowerPoint via Its Built-in Feature

Step 1Launch the PowerPoint software that you want to record. Afterward, go to the Slide Show section at the top of the main interface to look for the screen recorder built-in.

Launch the PowerPoint software

Step 2If you find the built-in screen recorder, click the Record button. Under that icon, you will see the choices where you want to start recording.

Note: Click the From Current Slide button to record the slide where you are at the moment. On the other hand, click the From the Beginning button if you want to capture the presentation from the first page.

Click the From Current Slide button

Step 3After clicking between the two choices, click the Record button at the top. At the bottom, click the Microphone icon to activate the audio and microphone. Before that, t will count before it records the screen.

click the Record button

Step 4Once the presentation ends, and you will save the recording, click the Stop Box icon. You also have a choice if you want to pause or replay the PowerPoint presentation.

click the Stop Box icon
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Part 3. How to Screen Record A PowerPoint via the Game Bar

People can use the Game Bar on Windows 10 and later. If the software for PowerPoint Presentation does not support a built-in screen recorder, it has an alternative way. It is not only about taping video games. It can also record Powerpoint presentations on your computer. It is also possible for you to document it with audio. This software also supports audio recording when screen recording at the same time. Another good thing about this, users can also capture while the session starts. At the bottom of the software, you will see the computer's performance, such as CPU and RAM. Scroll down below to learn the steps of this tool.

Step 1Go to the Start button on the computer. Afterward, type in Game Bar on the search bar. To use and activate the game mode, slide the On button.

slide the On button

Step 2To launch the software, press the Windows+G button on the computer. After that, there will be a pop-up on the screen’s main interface. Click the Dot button to run the tool. Before that, click the Microphone icon to use the microphone.

Click the Dot button

Step 3Once you want to save the recording of your presentation, click the Box button beside the microphone. After that, there will be a pop-up on the screen that the device holds the video automatically.

click the Box button
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

Part 4. FAQs about Recording PowerPoint Presentations

1. What makes a good PowerPoint presentation?

To create a good presentation, users must use good-quality pictures and videos. The content must be concise and understandable for your audience. Aside from this, you can use a good theme and outline for your backgrounds. Lastly, use a font that your audience can read easily.

2. What is a built-in feature of something?

These built-in devices are features you do not have to install on the software because they are already part of it. That's why it is recommended to download FoneLab Screen Recorder, which has many features on a computer, so that you can use all of them with this program rather than installing different tools.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder allows you to capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and you can easily customize size, edit the video or audio, and more.

  • Record video, audio, webcam and take screenshots on Windows/Mac.
  • Preview data before saving.
  • It is safe and easy to use.

This article is all about procedures for recording PowerPoint Presentations. It shows you the best software for screen recording - FoneLab Screen Recorder. It is the best software because it supports audio, webcam, video, and microphone features. Aside from that, it is available on both Mac and Windows. In that case, users do not need to worry about what device they are using. Want to experience this excellent tool? Try it now!

Leave your comment and join our discussion