Aufzeichnen eines Omegle-Video-Chats unter Windows und Mac ohne Verzögerung

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 23. Dezember 2020, 16:00 Uhr

Im Gegensatz zu Skype und gängigen Online-Video-Chat-Programmen ist Omegle bestrebt, die Benutzer anonym chatten zu lassen. Es klingt ziemlich lustig, wenn Sie Spiele der Wahrheit oder der Pflicht oder ähnliche Aktivitäten haben möchten. Sie können zufällig Videoanrufe oder Textnachrichten mit Fremden online führen. Infolgedessen treffen Sie diese Person möglicherweise nicht ein zweites Mal. Leider erlaubt Omegle Benutzern nicht, auch Videos oder Nachrichten aufzunehmen.

Was ist, wenn Sie bei Omegle gute Erinnerungen behalten möchten? Tatsächlich können Sie einen Omegle-Video-Chat mit Bildschirmrekordersoftware von Drittanbietern aufzeichnen. Infolgedessen können Sie mit Bearbeitungsfiltern alles aufnehmen, was Sie wollen. Sie können dieses Video später auf YouTube freigeben oder für den persönlichen Gebrauch herunterladen. Wie auch immer, dieser Artikel beschreibt, wie man mühelos Omegle-Video-Chat-Anrufe aufzeichnet. Einfach lesen und folgen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

1. So zeichnen Sie Omegle-Videoanrufe auf und machen Screenshots ohne Verzögerung

Ja, so ist es FoneLab Screen Recorder Auf diese Weise können Sie alle Details zu Omegle-Videoanrufen und -Textnachrichten abrufen. Sie können Bildschirmvideos aufnehmen, System- und Mikrofonaudios aufzeichnen und Screenshots frei machen. Mit FoneLab Screen Recorder können Sie alle Omegle-Aktivitäten aufzeichnen.

Es ist kein technologischer Hintergrund erforderlich. Sie müssen lediglich die Bildschirmaufzeichnungsfunktion auslösen. Später können Sie Video- oder Audioclips in hoher Qualität aufnehmen. Beachten Sie, dass Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP und OS X 10.6 oder höhere Versionen unterstützt werden. Lassen Sie uns nun gemeinsam lesen, wie FoneLab Screen Recorder Omegle-Bildschirmvideos aufzeichnet.

1. Hauptmerkmale von FoneLab Screen Recorder

  1. Nehmen Sie Omegle-Videoanrufe mit System- und Mikrofonaudios gleichzeitig oder separat auf.
  2. Wählen Sie den Aufnahme- oder Aufnahmebereich ohne Einschränkungen.
  3. Exportieren Sie die Omegle-Video- / Audioaufnahmedatei oder den Screenshot in ein beliebiges Ausgabeformat.
  4. Fügen Sie während der Aufzeichnung eines Omegle-Video-Chats Texte, Pfeile, Linien und andere Zeichenwerkzeuge hinzu.
  5. Stellen Sie Hotkeys ein, um die Webcam oder andere Funktionen einfach zu starten, zu stoppen, zu öffnen oder zu schließen.
  6. Bieten Sie eine saubere, sichere und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Schritte zum Aufzeichnen eines Omegle-Video-Chats mit Audio

Schritt 1Starten Sie den FoneLab Screen Recorder

Laden Sie FoneLab Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Starten Sie den Omegle-Bildschirmrecorder nach der Installation. Um einen Omegle-Videoanruf aufzuzeichnen, müssen Sie auf der Hauptoberfläche „Video Recorder“ auswählen.

Videorecorder auswählen

Schritt 2Nehmen Sie einen Omegle-Videoanruf auf

Stellen Sie den Vollbildmodus oder die benutzerdefinierte Bildschirmgröße ein. Nun, Sie können den Bildschirmbereich auch direkt mit der Maus zeichnen. Mach das ... an System Klang Möglichkeit. Wenn Sie einen Omegle-Video-Chat mit Ihrer Stimme aufnehmen möchten, können Sie die auslösen Mikrofon Option zum On Staat auch. Beweg den Einheit Bar unten.

Später können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Symbol, um die Aufzeichnung Ihres Omegle-Video-Chats zu starten. Wann immer Sie einen Omegle-Screenshot aufnehmen möchten, legen Sie den Screenshot-Bereich fest und fügen frei bevorzugte Beschriftungen hinzu. Darüber hinaus können Sie grundlegende Bearbeitungs- und Zeichenwerkzeuge auch während der Omegle-Bildschirmaufnahme anwenden.

Omgle Screen Video aufnehmen

Schritt 3Speichern oder teilen Sie Ihre Omegle-Aufnahmedatei

Sie können den Omegle-Video-Chat ohne zeitliche Einschränkungen anhalten, fortsetzen und beenden. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird ein Vorschaufenster angezeigt. Auf diese Weise können Sie die Omegle-Aufnahmedatei direkt in der Vorschau anzeigen. Wenn alles gut geht, können Sie die wählen Spare Symbol in der unteren rechten Ecke der Vorschau Fenster. Legen Sie den Zielordner fest. Dann klick Weiter zum Exportieren Ihres Omegle-Aufnahmevideos. Darüber hinaus können Sie Omegle-Videodateien mit einem Klick für YouTube und andere Websites freigeben.

omegle aufnahme video speichern

Hinweis: Das Standardausgabe-Videoformat ist MP4. Sie können das Format und andere Einstellungen in ändern Mehr Abschnitt vor der Aufnahme. Daher können Sie das Screenshot-Format von PNG auch auf andere Formate anpassen.

2. Aufzeichnen von Omegle-Video-Chats mit QuickTime Player

Als Mac-Benutzer können Sie mit QuickTime Omegle-Videoanrufe kostenlos aufzeichnen. Natürlich können Sie mit QuickTime nicht viele Filter für die Bildschirmaufnahme und -bearbeitung erhalten.

Schritt 1Starten Sie QuickTime

Öffnen Sie den Finder. Starten Sie den QuickTime Player im Anwendungen Mappe. Drücke den Reichen Sie das Symbol in der oberen Menüleiste. Wählen Neue Bildschirmaufnahme aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 2Bereiten Sie sich auf die Omegle-Video-Chat-Aufnahme vor

Stellen Sie die Audio-Eingangsquelle ein. Um genauer zu sein, müssen Sie einschalten Eingebautes Mikrofon or Internes Mikrofon basierend auf Ihrem Bedarf. Darüber hinaus können Sie die Aufzeichnungseinstellungen für Omegle-Videoanrufe im Voraus verwalten.

Schritt 3Nehmen Sie einen Omegle-Video-Chat auf einem Mac auf

Öffnen Sie das Omegle-Chatfenster wie gewohnt. Dann können Sie auf die Schaltfläche klicken Rekord Symbol, um die Aufnahme von Omegle zu starten. Nach dem 3-Sekunden-Countdown zeichnet QuickTime Ihren Omegle-Video-Chat automatisch auf. Drücke den Stoppen Symbol, wenn Sie den Vorgang abschließen möchten.

Omegle-Video mit QuickTime aufnehmen

3. FoneLab Screen Recorder VS QuickTime, das beste Tool für die Omegle-Bildschirmaufnahme

Aus den obigen Absätzen ist es einfach, das Ergebnis zu erhalten FoneLab Screen Recorder macht einen besseren Job als QuickTime Player. Sie können beispielsweise die Bildschirmaufnahme mit einem Klick anhalten und fortsetzen. Somit ist es nicht erforderlich, ein langes Video für mehrere Clips zu schneiden.

Außerdem, QuickTime bietet nur die grundlegenden Funktionen zur Bildschirmaufnahme. Es ist wahr, dass Sie können ustream aufnehmen, Omegle ruft kostenlos auf dem Mac an. Sie können die Videoausgabeeinstellungen und andere Einstellungen jedoch nicht frei verwalten. FoneLab Screen Recorder kann die "Pro" -Version von QuickTime Player sein.

Alles in allem können Sie hier Schritt für Schritt lernen, wie Sie einen Omegle-Video-Chat aufnehmen. Wenn Sie noch Fragen zur Aufzeichnung von Omegle-Videoanrufen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Natürlich können Sie Ihre Erfahrungen mit Omegle in den Kommentaren unten teilen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource >How to Record an Omegle Video Chat on Windows and Mac without Lag

How to Record an Omegle Video Chat on Windows and Mac without Lag

Different from Skype and common online video chatting programs, Omegle aims to let users chat anonymously. It sounds quite fun if you want to have games of truth or dare or other similar activities. You can have video calls or text messages with strangers online randomly. Consequently, you may not meet that person for a second time. Sadly, Omegle does not allow users to record any videos or messages too.

What if you want to keep good memories with Omegle? Actually, you can record an Omegle video chat with third-party screen recorder software. As a result, you can record anything you want with editing filters. Later, you can share this video to YouTube or download it for personal usages. Whatever, this article talks about how to record Omegle video chat calls effortlessly. Just read and follow.

1How to Record Omegle Video Calls and Take Screenshots without Lag

Yes, it is FoneLab Screen Recorder that allows you to catch all details on Omegle video calls and text messages. You can record screen videos, capture system and microphone audios and take screenshots freely. In a word, FoneLab Screen Recorder can help you record all Omegle activities.

There is no technology background required. All you need to do is trigger its screen record feature. Later, you can record any video or audio clip in high quality. Be aware that Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP and OS X 10.6 or above versions are supported. Now, let’s read together to see what FoneLab Screen Recorder can do for recording Omegle screen videos.

1. Key Features of FoneLab Screen Recorder

  1. Record Omegle video calls with system and microphone audios simultaneously or separately.
  2. Choose the recording or capture area without restrictions.
  3. Export the Omegle video/audio recording file or screenshot to any output format.
  4. Add texts, arrows, lines and other drawing tools graphics while recording an Omegle video chat.
  5. Set hotkeys to start, stop, open or close the webcam or other functions easily.
  6. Offer a clean, safe and easy-to-use user interface.
Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

2. Steps to Record an Omegle Video Chat with Audio

Step 1 Launch FoneLab Screen Recorder

Free download and install FoneLab Screen Recorder on your Windows or Mac computer. Launch the Omegle screen recorder after the installation. To record an Omegle video call, you need to choose “Video Recorder” on the main interface.

choose video recorder

Step 2 Record an Omegle video call

Set the full screen or customized screen size. Well, you can draw the screen area with your mouse directly too. Turn on the System Sound option. If you want to record an Omegle video chat with your voice, you can trigger the Microphone option to the On state too. Move the Volume bar below.

Later, you can click the REC icon to start recording your Omegle video chat. Whenever you want to take an Omegle screenshot, you set the screenshot area and add preferred labels freely. What’s more, you can apply basic editing and drawing tools during Omegle screen recording as well.

record omgle screen video

Step 3Save or share your Omegle recording file

You can pause, resume and stop recording the Omegle video chat without time limitations. When the process finishes, a preview window pops up. Thus, you can preview the Omegle recording file directly. If everything goes well, you can choose the Save icon on the lower right corner of the Preview window. Set the destination folder. Then click Next to export your Omegle recording video. In addition, you can share Omegle video file to YouTube and other sites by one click.

save omegle recording video

Note: The default output video format is MP4. You can change the format and other preferences in the More section before recording. Therefore, you can adjust the screenshot format from PNG to other formats too.

2How to Record Omegle Video Chats with QuickTime Player

As a Mac user, you can use QuickTime to record Omegle video calls for free. Of course, you cannot get much screen recording and editing filters from QuickTime.

Step 1 Launch QuickTime

Open Finder. Run QuickTime Player in the Applications folder. Click the File icon on the top menu bar. Choose New Screen Recording from its drop-down menu.

Step 2 Prepare for Omegle video chat recording

Set the input audio source. To be more specific, you need to turn on Built-in Microphone or Internal Microphone based on your need. Moreover, you can manage the Omegle video call recording preferences in advance.

Step 3 Record an Omegle video chat on Mac

Open the Omegle chat window as usual. Then you can click the Record icon to start recording Omegle. After the 3-second countdown, QuickTime will record your Omegle video chat automatically. Click the Stop icon when you want to finish the process.

record omegle video with quicktime

3FoneLab Screen Recorder VS QuickTime, Which One is the Best Tool for Omegle Screen Recording

From above paragraphs, it is easy to get the result that FoneLab Screen Recorder does a better job than QuickTime Player. For instance, you can pause and resume screen recording by one click. Thus, there is no need to cut a long video for several clips.

Furthermore, QuickTime offers the basic screen capture features only. It is true that you can record ustream, Omegle calls on Mac for free. But you cannot manage the output video settings and other preferences freely. Well, FoneLab Screen Recorder can be the “pro” version of QuickTime Player.

All in all, you can learn how to record an Omegle video chat step by step here. If you still have questions about Omegle video call recording, just feel free to contact us. Of course, you can share your experience with Omegle in the comments below.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Oct 12, 2018 09:00 / Posted by Tag: Recover

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.