Livestorm VS Zoom, Was sind die Unterschiede zwischen Webinar-Programmen?

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 23. Februar 2021, 10:20 Uhr

Was soll das sein beste Webinar-Software, Livestorm VS Zoom? Wenn Sie eine Videokonferenz mit Ihren Kollegen haben möchten, welche ist die bessere Wahl? Wenn Sie mehr über die Unterschiede erfahren oder sogar eine Alternative zu Livestorm und Zoom wählen möchten, können Sie weitere Details zu den Funktionen erfahren und den ausführlichen Vergleich aus dem Artikel entnehmen.

Livestorm VS Zoom, Was sind die Unterschiede zwischen Webinar-Programmen?
Anleitung

Führerliste

1. Livestorm VS Zoom, hier sind die Unterschiede

Sowohl Livestorm als auch Zoom sind hervorragende Webinar-Programme für Cloud-Videokonferenzen mit erweiterten Funktionen wie Aufnahme- und Wiedergabefunktionen, Bildschirmfreigabe und mehr. Im Vergleich zu Livestorm ist Zoom beliebter und hat mehr Kontrolle über die Teilnehmer.

Livestorm VS Zoom-Videokonferenzfunktionen

Was sind die Besonderheiten für Videokonferenzen für Zoom und Livestorm? Mit beiden Webinar-Programmen können Sie das Webcasting anpassen, die Präsentation, den Echtzeit-Chat und den privaten Chat streamen. Zoom bietet einige herausragende Funktionen, mit denen Sie eine elektronische Hand heben können, einige Präsentationswerkzeuge und vieles mehr.

Zoom Hand heben

Livestorm VS Zoom Video- und Audioqualität

Zoom bietet HD-Videos, mehrere Video-Feeds und verschiedene Arten von Webcam-Ansichten. In Ihrem Meeting mit Zoom können Sie bis zu 49 Webcams gleichzeitig anzeigen. Auf der anderen Seite bietet Livestorm den Echtzeit-HD-Videostream und Audiodateien von hoher Qualität. Natürlich hängt die Video- und Audioqualität auch von den Grafikkarten- und Computereinstellungen ab.

Livestorm-Konferenzen

Livestorm VS Zoom-Kompatibilität

Können Sie eine Livestorm-Konferenz mit einem Smartphone abhalten? Sowohl Livestorm als auch Zoom sind SaaS Cloud-basierte Webinar-Programme, mit denen Sie über den Browser an der Konferenz teilnehmen können. Zoom bietet auch die Anwendungen für iOS, Android, Windows und Mac, mit denen Sie problemlos hochwertige Videokonferenzen genießen können.

Videokonferenz zoomen

Integration und Analyse von Livestorm VS Zoom-Webinaren

Wenn Sie eine Analyse für Videokonferenzen wünschen, ist Livestorm möglicherweise eine gute Option. Sowohl Livestorm als auch Zoom haben CSV-Exporte für die Daten der Videos. Im Vergleich zu Zoom verfügt Livestorm über die native CRM-Integration, die benutzerdefinierte Tag-Integration, die Google Analytics-Integration, die Pixel-Integration, die Slack-Benachrichtigung und sogar die Analyseberichte.

Livestorm-Integration

Angebotsstruktur für Livestorm VS Zoom-Webinar

Natürlich ist das Angebot für beide Webinar-Programme ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie berücksichtigen müssen. Sowohl Livestorm als auch Zoom bieten den Abonnementdienst an und haben eine kostenlose Version mit Einschränkungen. Zoom verfügt über drei verschiedene Abonnements. Wählen Sie das gewünschte Abonnement gemäß Ihren Anforderungen aus: US $ 14.99 / Benutzer / Monat / Pro, US $ 199 / Monat / Geschäft und US $ 19.99 / Benutzer / Monat / Pro. Livestorm hingegen bietet Webinar Premium / 109 US-Dollar / Monat und Meet Premium / 39 US-Dollar / Monat.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Beste Online-Konferenzen als Alternative zu Livestorm und Zoom

Gibt es eine Webniar-Alternative zur Erfassung des Livestorm-Bildschirms oder Zoom-Meeting aufzeichnen? Können Sie die Online-Videokonferenz mit FaceTime oder Google Class arrangieren und das Video dann mit einem aufnehmen? Bildschirm recorder wie gewünscht? Natürlich können Sie einige kostenlose Videokonferenz-Tools nutzen, um ein Online-Meeting abzuhalten. FoneLab Screen Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Videokonferenzen nach Wunsch aufgezeichnet werden können.

  1. Erfassen Sie Livestorm-, Zoom- und Google Class-Video-, Audio- und Schnappschussaufnahmen.
  2. Nehmen Sie den Ton von mehreren Quellen und Kanälen in Originalqualität auf.
  3. Ermöglicht das einfache Hinzufügen von Anmerkungen, Formen, Linien, Wasserzeichen und anderen.
  4. Verwalten Sie die Konferenzen in der Medienbibliothek mit erweiterten Funktionen.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

3. FAQs zum Vergleich zwischen Livestorm und Zoom

1. Was ist die Einschränkung für die zoomfreie Version?

Die kostenlose Version von Zoom ermöglicht unbegrenzte 1-zu-1-Anrufe mit einem 40-Minuten-Limit für Gruppenanrufe von bis zu 100 Personen nur für persönliche Besprechungen. Sobald Sie die Pro-Version mit 14.99 US-Dollar pro Monat abonniert haben, können Sie ein 24-Stunden-Meeting für Gruppen mit bis zu 100 Personen abhalten.

2. Welches sollte Ihre Wahl sein, Zoom oder Livestorm?

Weitere Informationen zum Vergleich zwischen Zoom und Livestorm finden Sie im Artikel. Wenn Sie nur einige Videokonferenzen mit Kollegen benötigen, ist Zoom möglicherweise eine gute Wahl. Livestorm sollte ein besseres Webinar-Programm sein, das mehrere Administratoren bei einem Meeting hat.

3. Was ist die beste Alternative für Zoom und Livestorm im Bildungsbereich?

Zoom VS Livestorm, was ist eine bessere Wahl, wenn Sie nur einige Online-Konferenzen mit Ihren Schülern benötigen? Natürlich können Sie bei Zoom eine Lizenz und Anpassung für Schulungszwecke anfordern. Google Class und FoneLab Screen Recorder sollte die beste Alternative zu sein Livestorm Recorder oder Zoon-Rekorder, wenn Sie nur Online-Konferenzen für die Ausbildung benötigen.

Fazit

Wenn Sie ein gewünschtes Webinar-Programm auswählen möchten, erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen Zoom und Livestorm. Wählen Sie einfach das gewünschte Webinar oder sogar die beste Alternative, um und zu arrangieren Nehmen Sie die Online-Konferenz auf mit Leichtigkeit.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Livestorm V.S. Zoom, What are the Differences Between Webinar Programs

Lisa Ou

July 22, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

What should be the best webinar software, Livestorm V.S. Zoom? When you want to have a videoconference with your colleagues, which is a better choice? If you want to learn more about the differences, or even choose an alternative to Livestorm and Zoom, you can learn more details about the features and discover the exhaustive comparison from the article.

Livestorm V.S. Zoom, What are the Differences Between Webinar Programs

1. Livestorm V.S. Zoom, Here are the Differences

Both Livestorm and Zoom are excellent webinar programs for cloud video conferencing with advanced features, such as record & playback ability, screen sharing and more. Compare to Livestorm, Zoom is more popular and has more control over participants.

Livestorm V.S. Zoom Video Conferencing Features

What are the special features for video conferencing for both Zoom and Livestorm? Both webinar programs enable you to customize the webcasting, stream the presentation, real-time chat and private chat. Zoom has some outstanding features that you can have an electronic hand rising, have some presentation tools and more.

zoom raise hand

Livestorm V.S. Zoom Video & Audio Quality

Zoom offers HD video, multiple video feeds, and multiple types of webcam views. You can display up to 49 webcams at one time in your meeting with Zoom. On the other hand, Livestorm provides the real-time HD video stream and audio files of high quality. Of course, the video and audio quality are also depended on the graphic card and computer settings.

livestorm conferences

Livestorm V.S. Zoom Compatibility

Can you have a Livestorm conference within a smartphone? Both Livestorm and Zoom are SaaS Cloud-based webinar program, which you can use the browser to join the conference. Zoom also provides the applications for iOS, Android, Windows and Mac that you can enjoy high quality videoconference experience with ease.

zoom video conference

Livestorm V.S. Zoom Webinar Integration & Analysis

When you want to have some analysis for videoconference, Livestorm might be a nice option. Both Livestorm and Zoom have CSV exports for the data of the videos. Compared to Zoom, Livestorm has the native CRM integration, custom tag integration, Google analytics integration, Pixel integration, slack notification, and even the analytics reports.

livestorm integration

Livestorm V.S. Zoom Webinar Quotation Structure

Of course, the quotation for both webinar programs is another important thing you have to take into consideration. Both Livestorm and Zoom provide the subscription service and have a free version with limitations. Zoom has three different subscription plans, choose the desired one according to your requirements as below US$14.99/User/Month/Pro, US$199/Month/Business and US$19.99/User/Month/Pro. Livestorm, on the other hand, provides Webinar Premium/US$109/Month and Meet Premium/US$39/Month.

2. Best Online Conferences Alternative to Livestorm and Zoom

Is there a webniar alternative to capture Livestorm screen or record Zoom meeting? Can you arrange the online videoconference with FaceTime or Google Class, and then record the video with a screen recorder as desired? Of course, you can take advantage of some free videoconference tools to have an online meeting. FoneLab Screen Recorder is a versatile screen recorder to capture video conference as desired.

  1. Capture Livestorm, Zoom and Google Class video, audio and snapshot.
  2. Record the sound from multiple sources and channels with original quality.
  3. Enables you to add annotation, shapes, line, watermarks and others easily.
  4. Manage the conferences within the media library with advanced features.

3. FAQs about the Comparison Between Livestorm and Zoom

1. What is the Limitation for Zoom Free Version?

The free version of Zoom allows for unlimited 1-on-1 calls with the 40-minute limit on group calls of up to 100 people for personal meetings only. Once you have subscribed the Pro version with US$14.99/month, you can have a 24-hour meeting for groups up to 100 people.

2. Which Should Be Your Choice, Zoom or Livestorm?

Just learn more details about the comparison between Zoom and Livestorm from the article. If you just need some videoconferences with colleagues, Zoom might be a nice choice. Livestorm should be a better webinar program that has multiple admins at a meeting.

3. What is the Best Alternative for Zoom and Livestorm on Education?

Zoom V.S. Livestorm, which is a better choice if you just need to have some online conferences with your students? Of course, you can ask for a license and customization from Zoom for education purposes. Google Class and FoneLab Screen Recorder should be the best alternative to Livestorm recorder or Zoon recorder when you just need to have online conferences for education.

Conclusion

When you want to choose a desired webinar program, you can learn more details about the differences between Zoom and Livestorm. Just choose the desired webinar, or even the best alternative to arrange and record the online conference with ease.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Livestorm V.S. Zoom, What are the Differences Between Webinar Programs

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.