3 besten Webinar-Plattformen für Ihre Geschäftspräsentationen [2021 aktualisiert]

LisaGeschrieben von Lisa Ou / 12. März 2021 16:00

Heutzutage suchen viele Unternehmen nach einem effektiven Weg, um aufgrund der Verbreitung des COVID 19-Virus Vorkehrungen für Online- und Remote-Arbeiten zu treffen. So viele von ihnen wenden sich an die Webinar-Plattformen und Software. Glücklicherweise gibt es Dutzende von Webinar-Plattformen, einschließlich kostenloser Webinar-Plattformen, die auf dem Markt angeboten werden. Die Frage ist, welche sollten Sie verwenden?

3 besten Webinar-Plattformen für Ihre Geschäftspräsentationen [2021 aktualisiert]

Die Webinar-Plattform bietet Mitarbeitern einen guten Ort, um zu Hause remote zu arbeiten und dennoch direkt mit anderen zu kommunizieren und an Projekten und Dokumenten zusammenzuarbeiten. Hier in diesem Beitrag werden wir teilen 3 besten Webinar-Plattformen Damit Sie mit der Geschäftspräsentation und den Präsentatoren interagieren, kommunizieren, Ideen austauschen und Feedback geben können.

Anleitung

Führerliste

1. Bester Livestorm-Recorder zum Aufnehmen von Livestorm-Videos in höherer Qualität

Im Vergleich zu Videoanrufsoftware bietet die Webinar-Plattform ein interaktiveres Erlebnis. Hier in diesem Teil möchten wir eine Liste von 3 großartigen Webinar-Plattformen erstellen, aus denen Sie auswählen können. Alle fünf Webinar-Lösungen können dabei helfen, Menschen für eine Geschäftspräsentation, Diskussion oder einen Informationsaustausch zusammenzubringen.

Webinar-Plattform Nr. 1 - Livestorm

Livestorm ist eine sehr beliebte Webinar-Plattform, die drei verschiedene Varianten für herkömmliche vororganisierte, bedarfsgesteuerte und automatisierte Seminare bietet. Diese Webinar-Plattform bietet Benutzern verschiedene Module und Tools wie Live-Events, Produktdemos, Kundenschulungen, Online-Kurse und mehr für bestimmte Webinar-Stile.

Livestorm

Mit Livestorm können Sie als Webinar-Plattform mit allen Funktionen gemeinsam mit einem anderen Unternehmen hosten. Darüber hinaus können Sie Ihre Webinar-Dateien nach Excel oder CSV exportieren. Livestorm verfügt über die E-Mail-Tools-Funktion zum Senden automatisierter Erinnerungen, Statusaktualisierungen und Dankesbriefe. Es verfügt außerdem über eine Aufzeichnungsfunktion zum Aufzeichnen von Aktivitäten und Interaktionen in einem Webinar. Livestorm ist keine kostenlose Webinar-Plattform. Die kostenlose Version beschränkt das Webinar auf ein einziges Meeting, 4 Teilnehmer, 10 Registranten und 20 Minuten. Für die Premium-Version müssen Sie 99 US-Dollar pro Monat bezahlen.

NO.2 Webinar-Plattform - GoToWebinar

GoToWebinar ist eine großartige Webinar-Plattform zum Hosten und Verwalten eines Video-, Audio- oder Web-Meetings auf einem Computer oder Mobilgerät. Damit können Sie Konferenzräume schnell in Collaboration Center verwandeln. Darüber hinaus bietet GoToWebinar einen Dienst mit höherer Sicherheit für die Einführung sicherer Webkonferenzen mit optionalen erweiterten Sicherheitsfunktionen.

gotowebinar

Mit GoToWebinar können Sie den Bildschirm Ihres Computers oder Mobilgeräts von überall sicher freigeben. Sie erhalten die HD-Videokonferenzfunktion von Angesicht zu Angesicht. Darüber hinaus können Sie Ihre Webinar-Inhalte in Echtzeit aufzeichnen, Notizen machen, Aktionselemente markieren und diese je nach Bedarf freigeben. GoToWebinar bietet eine kostenlose Testversion, ist jedoch keine völlig kostenlose Webinar-Plattform. Sie müssen 12, 16, 89, 199, 499 oder XNUMX US-Dollar pro Monat bezahlen, um Limits aufzuheben und verschiedene Funktionen zu erhalten.

NO.3 Kostenlose Webinar-Plattform - Google Meet

Google treffen ist eine kostenlose Webinar-Plattform, mit der Sie sichere Geschäftstreffen abhalten können. Es bietet einen Videokonferenzdienst für Unternehmen für alle Benutzer mit einem Google-Konto. Mit dieser kostenlosen Webinar-Plattform können Sie ein Online-Meeting mit bis zu 100 Teilnehmern erstellen und sich bis zu 60 Minuten pro Meeting treffen.

Google treffen

Google Meet bietet eine einfache Möglichkeit, ein Online-Meeting einzuladen und daran teilzunehmen. Sie können einen Link oder einen Besprechungscode an andere Teilnehmer senden. Die Besprechungsdauer von kostenlosem Google Meet ist auf 1 Stunde begrenzt. Sie müssen 10 US-Dollar pro aktivem Benutzer / Monat bezahlen, um ein Upgrade auf 300 Stunden durchzuführen. Die Anzahl der Sitzungen ist unbegrenzt. Google Meet bietet zahlreiche Schutzmaßnahmen, um die Sicherheit und den Datenschutz zu gewährleisten. Sie müssen sich keine Sorgen über die Lecks von Besprechungsinhalten machen.

Großartiger Webinar-Rekorder, den Sie vielleicht gerne kennenlernen möchten - FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. FAQs zum Livestorm Recording PC

Frage 1. Was ist eine Webinar-Plattform?

Webinar ist eine Art von Präsentation, Vortrag, Workshop oder Seminar, die mithilfe der Videokonferenzsoftware über das Internet übertragen wird. Die Webinar-Plattform bietet Unternehmen eine effektive Möglichkeit, interaktive Live-Präsentationen durchzuführen und zu verteilen, Videopräsentationen zu teilen und zu diskutieren, direkt mit anderen zu interagieren und vieles mehr. Die Teilnehmer können Dokumente, Apps und Audio auf der Webinar-Plattform oder in der Software freigeben.

Frage 2. Wie erstelle ich ein kostenloses Webinar mit Google+ Hangouts?

Um ein kostenloses Webinar mit Hangouts zu erstellen, müssen Sie auf Ihrer Google+ Seite einen Hangout on Air erstellen. Starten Sie dann einen neuen Hangout on Air, um mit der Erstellung Ihres Events zu beginnen. Danach müssen Sie einige Details Ihres Webinars hinzufügen. Dann können Sie Ihr Webinar jetzt oder später übertragen. Sie können Ihr Webinar auch öffentlich oder exklusiv für einige Personen veröffentlichen. Jetzt können Sie auf die Schaltfläche Teilen klicken, um Ihr Webinar kostenlos zu erstellen.

Frage 3. Kann Zoom kostenlos verwendet werden?

Zoom ist eine beliebte Videokonferenzplattform, mit der Benutzer Besprechungen mit Remote- oder internationalen Kollegen und Kunden abhalten können. Sie können mehrere Webinare erstellen, während Sie denselben Link verwenden. Aber Zoom ist nicht ganz kostenlos. Sie können die Grundfunktionen kostenlos nutzen, wenn Ihr Webinar weniger als vierzig Minuten und die Teilnehmer weniger als 100 Minuten dauert. Sie müssen ab 14.99 USD / Monat bezahlen, um diese Grenzwerte zu überschreiten.

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen Webinar-Plattformen in diesem Beitrag. Nach dem Lesen dieser Seite erhalten Sie drei großartige Webinar-Plattformen, darunter die kostenlose Webinar-Software Google Meet, mit der Sie verschiedene Online-Meetings abhalten können. Wenn Sie bessere Empfehlungen für die Webinar-Plattform haben, insbesondere die kostenlosen, teilen Sie diese bitte im Kommentar mit anderen Lesern.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

3 Best Webinar Platforms for Your Business Presentations[2020 Updated]

Lisa

June 04, 2020 09:00 / Posted by Lisa Ou

Nowadays, lots of companies are looking for an effective way to make arrangements online and remote working due to the spread of the COVID 19 virus. So many of them turn to the webinar platforms and software. Fortunately, there are dozens of webinar platforms including free webinar platforms offered on the market. The question is, which one you should use?

3 Best Webinar Platforms for Your Business Presentations[2020 Updated]

Webinar platform provides a good place for employees to work remotely at home and still can directly communicate with others and collaborate on projects and documents. Here in this post, we will share 3 best webinar platforms for you to interact with the business presentation and presenters, communicate, share ideas and give feedback.

1. Best Livestorm Recorder to Record Livestorm Video in Higher Quality

Compared with video call software, webinar platform can offer a more interactive experience. Here in this part, we like to make a list of 3 great webinar platforms for you to choose from. All the five webinar solutions can help get people together for a business presentation, discussion or information exchange.

NO.1 Webinar Platform - Livestorm

Livestorm is a very popular webinar platform which offers three different flavours for conventional pre-organised, on-demand and automated seminars. This webinar platform provides users with several modules and tools like live event, product demo, customer training, online course and more for specific webinar styles.

livestorm

As an all-featured webinar platform, Livestorm allows you to co-host with another company. What’s more, it enables you to export any of your webinar files to Excel or CSV. Livestorm carries the emailing tools feature to send automated reminders, status updates, and thank you letters. It also has a recording feature to record any activity and interaction in a webinar. Livestorm is not a free webinar platform. The free version limits the webinar to a single meeting, 4 participants, 10 registrants and 20 minutes. You need to pay $99 per month for the Premium version.

NO.2 Webinar Platform - GoToWebinar

GoToWebinar is a great webinar platform to host and manage a video, audio or web meeting on computer or mobile device. It enables you to quickly turn conference rooms into collaboration centers. What’s more, GoToWebinar offers a higher-security service to roll out secure web conferencing with optional advanced security features.

gotowebinar

GoToWebinar allows you to share your computer or mobile device screen securely from anywhere. It provides you with the face-to-face HD video conferencing feature. What’s more, you are allowed to record your webinar content in real-time, take notes, mark action items, and share it based on your need. GoToWebinar provides a free trial but it is not a totally free webinar platform. You need to pay $12, $16, $89, $199 or $499 per month to remove limits and get different features.

NO.3 Free Webinar Platform - Google Meet

Google Meet is a free webinar platform which allows you to make secure business meetings. It provides an enterprise-grade video conferencing service for everyone with a Google Account. This free webinar platform enables you to create an online meeting with up to 100 participants and meet for up to 60 minutes per meeting.

google meet

Google Meet offers a simple way to invite and join an online meeting. You can send a link or meeting code to other participants. The meeting length of free Google Meet limits to 1 hour. You need to pay $10 per active user/month to upgrade to 300 hours. The number of meetings is unlimited. Google Meet does many protections to guarantee the security and privacy. You don’t need to worry about the meeting content leaks.

Great webinar recorder you may like to know - FoneLab Screen Recorder

2. FAQs of Livestorm Recording PC

Question 1. What is webinar platform?

Webinar is one kind of presentation, lecture, workshop or seminar that is transmitted over the web using the video conferencing software. Webinar platform gives companies an effective way to conduct and distribute interactive live, share and discuss video presentations, directly interactive with others, and more. Participants can share documents, apps and audio in the webinar platform or software.

Question 2. How to create a webinar for free with Google+ Hangouts?

To create a webinar for free with Hangouts, you need to create a Hangout on Air on your Google+ page. Then start a new hangout on air to start creating your event. After that, you need to add some details of your webinar. Then you can choose to broadcast your webinar now or later. You can also choose to make your webinar public or exclusive to some people. Now you can click the Share button to create your webinar for free.

Question 3. Is Zoom free to use?

Zoom is a popular video conferencing platform which allows users to host meetings with remote or international colleagues and clients. It enables you to create multiple webinars while using the same link. But Zoom is not totally free. You can use basic features for free if your webinar is under forty minutes and participants under 100. You need to pay starting at $14.99/month to break these limits.

We have mainly talked about webinar platforms in this post. After reading this page, you can get 3 great webinar platforms including the free webinar software, Google Meet to host various online meetings. If you have any better webinar platform recommendations, especially the free ones, please share them in the comment with other readers.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > 3 Best Webinar Platforms for Your Business Presentations[2020 Updated]

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.