So zeichnen Sie das PS3-Gameplay mit Ihrem Laptop auf (keine Capture-Karte)

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 15. Januar 2021, 16:00 Uhr

Anders als bei PS4 macht es der HDCP-Schutz in PS3 unmöglich, das PS3-Gameplay mit Elgato Game Capture HD60 S und anderer ähnlicher Hardware aufzuzeichnen. Sie müssen Komponentenkabel vorbereiten und Game-Recorder-Software auf PS3 aufnehmen.

So zeichnen Sie das PS3-Gameplay mit Ihrem Laptop auf (keine Capture-Karte)

Dann kommt hier das Problem, wie man PS3-Gameplay-Material aufzeichnet? Lesen Sie einfach weiter und erhalten Sie die detaillierten Schritte hier.

Anleitung

Führerliste

1. So zeichnen Sie das PS3-Gameplay ohne Capture-Karte auf

Die meisten Spielaufnahmekarten sind nicht mit PS3 kompatibel. Wenn Sie das PS3-Gameplay für YouTube und andere Video-Sharing-Sites aufzeichnen möchten, verwenden Sie FoneLab Screen Recorder ist Ihre beste Wahl. Sie können Video und Audio ohne Verzögerung auf PS3 aufnehmen. Die PS3-Recorder-Software ist leicht und einfach zu bedienen. Es ist in Ordnung, wenn Sie das Gameplay zum ersten Mal auf PS3 aufnehmen. Der gesamte Aufnahmevorgang für das PS3-Gameplay kann in wenigen Schritten abgeschlossen werden. Danach können Sie PS3-Spielvideos problemlos in der Vorschau anzeigen, zuschneiden, speichern und für jede Plattform freigeben.

  1. Nehmen Sie das PS3-Gameplay mit einem Laptop in HD auf.
  2. Bildschirmaufnahme bei PS3-Spielen mit internem Sound und Voice-Over.
  3. Füge Kommentare hinzu, während du das Gameplay auf PS3 aufnimmst.
  4. Schneiden Sie unerwünschte Videoclips mit einem Echtzeit-Vorschaufenster aus.
  5. Speichern Sie PS3-Spielvideos ohne Qualitätsverlust in MP4, AVI, WMV und anderen Formaten.
  6. Teile das PS3-Gameplay direkt auf YouTube, Facebook, Twitter und anderen Plattformen.
  7. Du kannst auch Rekord Gameplay auf PS4.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Verwenden Sie ein HDMI-Kabel, um den HDMI-Anschluss der PlayStation 3 und den Eingangsanschluss der HDMI-Aufnahmekarte zu verbinden. Infolgedessen können Sie den PS3-Bildschirm auf Ihrem Computer sehen.

Schritt 2Kostenloser Download, Installation und Start FoneLab Screen Recorder. Wählen Sie Video Recorder um den PlayStation 3-Videorecorder zu aktivieren.

Fonelab Screen Recorder-Schnittstelle

Schritt 3Legen Sie das PS3-Gameplay-Fenster als Bildschirmaufnahmebereich fest. Anschalten System Klang und Mikrofon PS3-Gameplay-Video mit Audio aufnehmen. Sie können es auch als verwenden Webcam-Recorder wenn Sie brauchen.

Videorecorder

Schritt 3Klicken Sie REC zu spielen und Gameplay auf PC aufnehmen. Sie können einen Screenshot über das Streaming von PS3-Spielen mit seiner machen Bildschirmfoto Möglichkeit. Klicken Sie nach Abschluss der PS3gameplay-Aufnahme auf Spare gefolgt von Weiter um es zu exportieren. Du kannst PS3 für YouTube und mehr speichern oder hochladen, je nach Bedarf.

Speichern Sie die Aufnahme von Videos

2. FAQs zum Aufzeichnen des PS3-Gameplays

Hat PS3 Bildschirmaufzeichnung?

Nein. Sie können nicht direkt auf PS3 aufnehmen. Es gibt drei Hauptlösungen zum Aufzeichnen von Videos auf PS3. Verwenden Sie zunächst einen PS3-Recorder, um Videospiele auf PS3 aufzunehmen. Verwenden Sie zweitens einige alte Arten von Capture-Karten, um den PS3-Bildschirm im Spiel aufzuzeichnen. Drittens positionieren Sie eine Videokamera oder Ihr Telefon, um Videos Ihres PS3-Spiels aufzunehmen.

Wie nehme ich das PS3-Gameplay mit einem USB auf?

Die Verwendung einer USB-Capture-Karte zum Aufzeichnen des PS3-Gameplays ist ebenfalls eine häufige Wahl. Verbinden Sie einfach den AV-Anschluss mit dem AV-Anschluss Ihrer PS3. Suchen und verbinden Sie die entsprechenden gelben, roten und weißen AV-Anschlüsse auf Ihrer USB-Capture-Karte. Danach können Sie das PS3-Gameplay über USB aufnehmen.

Wie nehme ich das PS3-Gameplay mit dem iPhone auf?

Wenn Sie ohne Computer auf PS3 aufnehmen möchten, können Sie mit der iPhone-Kamera-App auch das Gameplay von PS3 aufnehmen. Es ist ein kostenloser Bildschirmschreiber PS3-Gameplay aufzunehmen, ohne etwas zu kaufen. Stellen Sie Ihr iPhone direkt in der Nähe des Fernsehgeräts auf. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Rahmen mit den Bildrändern des Fernsehgeräts gefüllt ist. Dimmen Sie das Licht und verwenden Sie ein Stativ, um die Aufnahmequalität für das PS3-Gameplay zu verbessern. Die audiovisuelle Qualität ist jedoch immer noch nicht so gut wie bei der Desktop-PS3-Bildschirmaufnahme-Software.

Fazit

Alles in allem können Sie hier erfolgreich PS3-Gameplay mit HDMI-Kabel und Laptop aufnehmen. Physische HDMI-Aufnahmekarten sind teuer und schwer zu verwenden. Während der Aufnahme von PS3 mit Kameras und Handys ist die Qualität schlecht. Die empfohlene Methode zum Aufzeichnen und Veröffentlichen von PS3-Spielvideos auf YouTube ist die Verwendung FoneLab Screen Recorder. Sie können das PS3-Gameplay ohne Verzögerung mit HDMI auf Ihrem Computer aufnehmen. Kein Qualitätsverlust oder überwältigende Schnittstelle.

Der PS3-Recorder bietet eine kostenlose Testversion für alle neuen Benutzer. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Verwendung sinnvoll ist, können Sie sie jetzt kostenlos herunterladen und ausprobieren. Es ist 100% sicher und kostenlos, das Gameplay von PS3, PS4, Xbox und anderen Konsolen nicht länger als 3 Minuten aufzuzeichnen. Wenn Sie mit der Bildschirmaufnahme-Software FoneLab PS3 zufrieden sind, können Sie auf die Vollversion aktualisieren.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Record PS3 Gameplay with Your Laptop (No Capture Card)

Lisa Ou

Oct 22, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

Different from PS4, the HDCP protection in PS3 makes it impossible to record PS3 gameplay with Elgato Game Capture HD60 S and other similar hardware. You need to prepare component cables and game recorder software to record on PS3.

How to Record PS3 Gameplay with Your Laptop (No Capture Card)

Then here comes the problem, how to record PS3 gameplay footage? Just continue reading and get the detailed steps here.

1. How to Record PS3 Gameplay without a Capture Card

Most game capture cards are not compatible with PS3. If you want to record PS3 gameplay for YouTube and other video sharing sites, using FoneLab Screen Recorder is your best choice. You can record video and audio on PS3 without lag. The PS3 recorder software is lightweight and easy to use. It’s okay if it is the first time you record gameplay on PS3. The entire PS3 gameplay recording process can be completed within few steps. After that, you can preview, trim, save and share PS3 game videos to any platform with ease.

  1. Record PS3 gameplay with a laptop in HD.
  2. Screen capture on PS3 games with internal sound and voice over.
  3. Add narrations while recording gameplay on PS3.
  4. Cut out unwanted video clips with a real-time preview window.
  5. Save PS3 game video into MP4, AVI, WMV and other formats without quality loss.
  6. Share PS3 gameplay to YouTube, Facebook, Twitter and other platforms directly.
  7. You can also record gameplay on PS4.

Use an HDMI cable to connect the PlayStation 3 HDMI port and HDMI capture card input port. As a result, you can see the PS3 screen on your computer.

Free download, install and launch FoneLab Screen Recorder. Choose Video Recorder to activate its PlayStation 3 video recorder.

fonelab screen recorder interface

Set the PS3 gameplay window as the screen capture area. Turn on System Sound and Microphone to record PS3 gameplay video with audio. You can also use it as a webcam recorder if you need.

video recorder

Click REC to play and record gameplay on PC. You can take a screenshot on streaming PS3 game with its Screenshot option. After finishing PS3gameplay recording, click Save followed by Next to export it. You can save or upload PS3 for YouTube and more based on your need.

save recording videos

2. FAQs of Recording PS3 Gameplay

Does PS3 have screen recording?

No. You cannot screen record on PS3 directly. There are three main solutions to record videos on PS3. Firstly, use a PS3 recorder to record playing video games on PS3. Secondly, use some old types of capture cards to record PS3 screen in game. Thirdly, position a video camera or your phone to capture video of your PS3 gameplay.

How to record PS3 gameplay with a USB?

Using a USB capture card to record PS3 gameplay is also a common choice. Just connect the AV connector to your PS3’s AV port. Find and connect the related yellow, red and white AV ports on your USB capture card. After that, you can record PS3 gameplay through a USB.

How to record PS3 gameplay with iPhone?

If you want to record on PS3 without a computer, you can use the iPhone Camera app to record gameplay from PS3 as well. It is a free screen recorder to record PS3 gameplay without buying anything. Position your iPhone close to the TV directly. Make sure the entire frame is filled with the TV image edges. Dim the lights and use a tripod to improve the PS3 gameplay recording quality. But the audiovisual quality is still not as good as desktop PS3 screen capture software.

Conclusion

All in all, you can record PS3 gameplay with HDMI cable and laptop successfully here. Physical HDMI capture cards are expensive and hard to use. While shooting PS3 with cameras and phones are poor in quality. The recommended way to record and post PS3 game video to YouTube is using FoneLab Screen Recorder. You can capture PS3 gameplay with HDMI on your computer without lag. No quality loss or overwhelming interface.

The PS3 recorder offers a free trial for all new users. If you are not sure whether it is good to use, you can free download and have a try right now. It is 100% safe and free to record gameplay from PS3, PS4, Xbox and other consoles no more than 3 minutes. If you are satisfied with FoneLab PS3 screen capture software, you can upgrade to its full version.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Record PS3 Gameplay with Your Laptop (No Capture Card)

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.