Wie man Speicherplatz auf dem iPhone freigibt

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 23. Februar 2021, 10:00 Uhr

Vielen iPhone-Besitzern fällt es schwer, mit so wenig iPhone-Speicherplatz zurechtzukommen, selbst mit 32GB oder mehr. Es ist wirklich ärgerlich, die Meldung zu erhalten, dass nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist, wenn Sie versuchen, ein Foto aufzunehmen oder eine App herunterzuladen. Im Gegensatz zu vielen Android-Handys, mit denen Sie mehr Speicher durch SD-Karten oder Micro-SD-Karten erweitern können, sind die Handys von Apple begrenzt.

Die größten Speicherschweine sind normalerweise Fotos und Videos, die fast den gesamten Speicherplatz einnehmen können, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Natürlich können Sie einige Bilder und Videos löschen, um einen Stau zu vermeiden. Dies ist jedoch keine langfristige Lösung, wenn Sie ständig die fürchterliche Warnung erhalten, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Sie müssen mehr Tricks ausgraben, um Ihr iPhone oder iPad aufzuräumen. Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen einige nützliche Tipps zum Aufräumen des iPhone-Speichers.

Anleitung

Führerliste

Tipp 1: Überprüfen Sie Ihren Speicher

Überprüfen und verwalten Sie zunächst den Speicher auf dem iPhone, indem Sie auf gehen Einstellungen - Allgemeines - Lagerung & Nutzung - Speicherplatz verwaltenDann sehen Sie im Detail, welche Apps den meisten Platz einnehmen.

IPhone-Speicher verwalten

Tipp 2: Alte Nachrichten löschen

Möglicherweise wissen Sie nicht, dass Ihr iPhone alle von Ihnen gesendeten und empfangenen Texte für immer speichert! Benötigen Sie diese alten Nachrichten nicht? Zu Speicher auf dem iPhone löschen, Zu gehen Einstellungen - Nachrichten und scrollen Sie nach unten, bis Sie sehen Message Verlauf. Zapfhahn Nachrichten behalten und ändern Für immer zu 30 Tage or 1 Jahr nach Ihrem Bedarf. In einer Popup-Nachricht werden Sie aufgefordert, ältere Nachrichten zu löschen. Tippen Sie auf Löschen fortfahren.

Lösche alte Nachrichten

Tipp 3: Löschen Sie nicht mehr benötigte Apps

Das Löschen von Anwendungen, die Sie nicht mehr verwenden, spart ebenfalls viel Speicherplatz. Sie können eine App auf dem Startbildschirm löschen, indem Sie auf das Symbol tippen und es gedrückt halten und warten, bis es wackelt. Dies bedeutet, dass Sie sich im Bearbeitungsmodus befinden. Tippen Sie dann auf das X in der linken Ecke, um die App zu deinstallieren.

Tipp 4: Schalten Sie Photo Stream aus

Obwohl die in Ihren Fotostream hochgeladenen Fotos nicht die volle Auflösung haben, beanspruchen sie viel Platz auf Ihrem iPhone. Wenn Sie die Fotostream-Funktion nicht aktivieren, können Sie auch Speicherplatz sparen. Gehe zu Einstellungen - Fotos und Kamera - Abschalten Meine Foto-Stream.

Fotostream nicht möglich

Tipp 5: Beenden Sie das doppelte Speichern von Fotos

Wenn Sie den HDR-Modus Ihres iPhones häufig verwenden, haben Sie wahrscheinlich festgestellt, dass Ihr Telefon automatisch zwei Fotos speichert: die HDR-Version und die normale Version. Gehe zu Einstellungen - Fotos und Kamera - Abschalten Behalte normales Foto um dies zu stoppen.

Speichern Sie keine doppelten Fotos

Tipp 6: Löschen Sie den Browser-Cache

Um Datenschutzverluste zu vermeiden und den Speicherplatz Ihres iPhones freizugeben, sollten Sie das Löschen Ihrer Browsing-Cookies von Zeit zu Zeit in Betracht ziehen. Um den Browser-Cache zu löschen, gehen Sie zu Einstellungen - Safari - Löschen Sie Verlaufs- und Websitedaten.

Aufräumen des iPhone-Speichers

Tipp 7: Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen mit einem Klick

Wenn Sie den Speicherplatz auf dem iPhone gründlich und schnell löschen möchten, können Sie einen zuverlässigen iPhone-Datenlöscher verwenden. FoneEraser für iOS dir zu helfen. Alle iOS-Inhalte und -Einstellungen werden gelöscht und können von keinem wiederhergestellt werden iPhone Datenwiederherstellung Werkzeuge. Bevor Sie dies tun, sollten Sie besser Backup iPhone zuerst zum Computer.

FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Laden Sie das Programm kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sobald es fertig ist, wird es automatisch gestartet.

Verbinde iOS-Gerät

Schritt 2Schließen Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel an den Computer an und geben Sie den Passcode auf Ihrem Telefon ein, falls dieser gesperrt ist. Tab Vertrauen auf dem Gerät für iOS 7 oder höher.

Vertrauen Sie Ihrem Computer

Schritt 3Die Software wird Ihr iPhone bald erkennen. Wenn nicht, klicken Sie auf das Symbol direkt dahinter Gescheitert.

Gerät erkennen

Schritt 4Wählen Sie eine Löschstufe (Niedrig, Mittel oder Hoch). High Level wird hier empfohlen.

Wählen Sie den Löschmodus

Schritt 5Nachdem Ihr Gerät verbunden ist, klicken Sie auf Start Klicken Sie auf, um den Löschvorgang zu starten, und klicken Sie dann auf Ja um den Vorgang zu bestätigen.

Klicken Sie auf Start

Schritt 6Warten Sie, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist.

Beginnen Sie mit dem Löschen

So weit Sie sehen, gibt es viele Möglichkeiten, das iPhone zu reinigen, wenn der iPhone-Speicher voll ist. Einige Methoden können jedoch sehr lange dauern, FoneEraser kann den Vorgang vereinfachen und beschleunigen.

FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Free Space on iPhone

BoeyUpdated by Boey Wong / February 23, 2021 10:00

Many iPhone owners find it difficult to manage with so little iPhone storage, even those with 32GB or more. It is really annoying to receive the message: ‘There is not enough available storage’ when you try to take a photo or download an app. Not like many Android phones that allows you to expand more storage through SD card or micro SD card, Apple’s handsets are limited.

The largest storage hogs are usually photos and videos, which may take up almost all space if you are not careful. Of course you can delete some pictures and videos to help you get out of a jam, but it isn’t a long-term solution if you are continually getting the dreadful ‘not enough available storage’ warning. You need to dig more tricks for cleaning up your iPhone or iPad. Here in this post, we are going to show you some useful tips to clean up iPhone storage.

Guide

Guide List

Tip 1: Check Your Storage

First of all, check and manage storage on iPhone by going to Settings GeneralStorage & UsageManage Storage, then you will see the detailed look at which apps are taking up the most space.

Manage iPhone Storage

Tip 2: Clear Out Old Messages

You may not know that your iPhone stores all of the texts you send and receive forever! Don’t need that old messages? To clear storage on iphone, go to Settings Messages and scroll down until you see Message History. Tap Keep Messages and change Forever to 30 Days or 1 year as per your need. A pop-up message will ask you to delete older messages, tap Delete to proceed.

Delete Old Messages

Tip 3: Delete Useless Apps

Deleting those applications that you don’t use anymore will save much storage space as well. You can delete an app from the Home screen by tapping and holding on its icon and wait for it to start jiggling which means you are in edit mode. Then tap on the X in the left corner to uninstall the app.

Tip 4: Turn off Photo Stream

Although the photos uploaded to your Photo Stream aren’t full resolution, they still take up a lot of space on your iPhone. So to unable Photo Stream feature will help in saving space, too. Go to SettingsPhotos & Camera – Turn off My Photo Stream.

Unable Photo Stream

Tip 5: Stop Double Saving Photos

If you use your iPhone’s HDR mode a lot, you’ve probably found that your phone automatically saves two photos: the HDR version and the normal version. Go to SettingsPhotos & Camera – Turn off Keep Normal Photo to stop this.

Don't Store Double Photos

Tip 6: Clear Browsing Cache

To prevent privacy leakage and free up your iPhone storage space, clearing your browsing cookies from now and then should be a good option. To clear browser cache, go to SettingsSafariClear History and Website Data.

Clear Up iPhone Storage

Tip 7: Clear All Contents and Settings in One Click

If you want to clear space on iPhone thoroughly and quickly, you can use a reliable iPhone data eraser, FoneEraser for iOS to help you. All iOS contents and settings will be erased and can’t be recovered by any of the iPhone data Recovery tools. Before doing this, you’d better backup iPhone to computer first.

FoneEraser for iOS
FoneEraser for iOS

FoneEraser for iOS is the best iOS data cleaner which can easily erase all contents and settings on iPhone, iPad or iPod completely and permanently.

  • Clean unwanted data from iPhone, iPad or iPod touch.
  • Erase data quickly with one-time overwriting, which can save you time for plenty of data files.
  • It is safe and easy to use.

Step 1Free download and install the program onto your computer and then it will launch automatically once it finished.

Connect iOS Device

Step 2Plug your iPhone to the computer via USB cable, and enter passcode on your phone if it is locked. Tab Trust on device for iOS 7 or higher version.

Trust Your Computer

Step 3The software will soon detect your iPhone, if not, click the icon right behind Failed.

Detect Device

Step 4Select an erasing level (Low, Medium or High). High Level is recommended here.

Select Erase Mode

Step 5After your device is connected, click the Start button to begin erasing and then click Yes to confirm the procedure.

Click Start

Step 6Wait for the erasing process to complete.

Start Erasing

As far as you can see, there are many ways to clean iPhone when iPhone storage is full. However, some methods may take quite a long time, FoneEraser can make the process easier and quicker.

FoneEraser for iOS
FoneEraser for iOS

FoneEraser for iOS is the best iOS data cleaner which can easily erase all contents and settings on iPhone, iPad or iPod completely and permanently.

  • Clean unwanted data from iPhone, iPad or iPod touch.
  • Erase data quickly with one-time overwriting, which can save you time for plenty of data files.
  • It is safe and easy to use.
Leave your comment and join our discussion