So löschen Sie Cookies auf dem iPhone auf 3 grundlegende Arten

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 15 2021:14

Der Besuch von Websites wird auf dem iPhone leicht gemacht. Wenn Sie jedoch einfach Websites in Ihrem iPhone-Webbrowser anzeigen, ohne es zu bemerken, stellen und verbrauchen Sie bereits Cookies. Diese Cookies sind kleine Dateien, die Websites auf Ihrem iPhone, Computer oder einem anderen Gerät speichern, damit sie sich an Informationen über Sie und Ihren Besuch erinnern können. Damit sind Ihre Privatsphäre und Ihr sicherer Raum ernsthaft bedroht. Sie können nicht so sicher sein, Ihre Daten an jemanden weiterzugeben, den Sie nicht kennen. Außerdem können diese Cookies zu viel Speicherplatz auf Ihrem Telefon verbrauchen, was die Leistung Ihres Telefons manchmal verlangsamt, insbesondere wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind. Vor diesem Hintergrund informiert uns dieser Artikel über den detaillierten Prozess zum Löschen von Cookies auf dem iPhone.

So löschen Sie Cookies auf dem iPhone auf 3 grundlegende Arten
Guide

Führerliste

Teil 1. Warum Sie Cookies auf dem iPhone löschen müssen

Jetzt, da wir eine schnelllebige Zeit beim Suchen im Internet haben, ist es wichtig, jedes Detail Ihrer Aktivitäten zu kennen. Es ist kein Verlust für Sie, wenn Sie die Ereignisse auf Ihrem Telefon untersuchen. Außerdem erhalten Sie durch die Untersuchung die Verfahren zur Verbesserung Ihrer Benutzererfahrung. Um Ihnen einen Hinweis zu geben, warum Sie Cookies auf Ihrem iPhone löschen müssen, finden Sie hier die wesentlichen Informationen, auf die Sie achten können:

Da Cookies, die von allen Arten von Browser-Websites und -Seiten gesammelt werden, Ihre Zustimmung erfordern. Bei jedem Besuch einer Website oder Suche werden Cookies generiert oder geändert. Meistens fordern Websites Sie auf, Cookies zuzulassen, indem Sie auf die Schaltfläche "OK" klicken, die normalerweise auf der Benutzeroberfläche der Website oder Seite angezeigt wird. Nachdem Sie geklickt haben, können Cookies auf Ihre Informationen zugreifen.

Cookies werden häufig von Websites verwendet, um die Besucher ihrer Websites zu warten oder zu verfolgen. Diese Informationen können Benutzerpräferenzen für die Website, Anmeldeinformationen, Warenkorbinhalte, Kennungen für serverbasierte Sitzungen oder andere Daten umfassen, die eine Website benötigt, um einen Benutzer und die vorherigen Aktionen des Benutzers zu erkennen. Klingt vielversprechend, oder? Beachten Sie jedoch, dass sie manchmal ein Medium sind, um die Informationen von jemandem auszuspionieren. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Cookies so oft wie möglich löschen, um Sicherheits- und Sicherheitsnetzprobleme und alle möglichen böswilligen Aktivitäten auf Ihrem Gerät zu vermeiden.

Vermeidung von Sicherheits- und Sicherheitsnetzproblemen

Bedenken Sie außerdem, dass Cookies kleine Dateien sind, wenn sie in Ihren Speicher geladen werden. Dies führt wahrscheinlich dazu, dass die Leistung Ihres Geräts langsamer als gewöhnlich funktioniert. Grundsätzlich ist es erforderlich, Ihre Cookies zu löschen, um Ihren Speicher für eine schnellere Leistung zu optimieren.

Optimieren Sie den Speicher für eine schnellere Leistung

Teil 2. So löschen Sie Cookies in der iPhone-App

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, ist es ein Muss, dass Sie die Grundlagen Ihrer Telefonfunktion kennen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren Verlauf, Ihre Cookies und Ihren Cache in den Einstellungen mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löschen. Nachfolgend finden Sie die vereinfachten Möglichkeiten zum Löschen von Cookies auf dem iPhone:

Schritt 1Um Cookies einfach auf Ihrem Gerät zu löschen, müssen Sie in erster Linie überprüfen, ob Ihr iPhone reibungslos funktioniert. Gehen Sie dann von Ihrem Home-Menü zu den Geräteeinstellungen.

Schritt 2Danach gehen Sie einfach nach unten zu „Safari.“ Wenn Sie Chrome oder Firefox auf Ihrem iPhone verwenden, scrollen Sie nach unten zu den Einstellungen und tippen Sie einfach darauf, um sie zu öffnen.

Schritt 3Danach erscheint eine neue Oberfläche, in der Sie die „Löschen Sie Verlaufs- und Websitedaten“ und tippen Sie dann einfach darauf. Beachten Sie, dass beim Löschen Ihres Verlaufs, Cookies und Browserdaten von Safari, Chrome und Firefox Ihre AutoFill-Informationen nicht geändert werden.

Teil 3. So löschen Sie Cookies auf dem iPhone durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

Wenn Sie außerdem Ihre iPhone-Cookies durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löschen möchten, um alle Ihre persönlichen Daten vollständig zu optimieren und zurückzusetzen. Hier sind die Dinge, die Sie befolgen müssen:

Schritt 1Vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist es wichtig, alle Ihre Daten zu sichern, damit Sie Ihre wichtigen Informationen nicht verlieren. Das Beste ist, dass Sie Ihr iPhone nach dem Zurücksetzen mit Ihrem Backup wiederherstellen können.

Schritt 2Nachdem Sie dies bemerkt haben, gehen Sie zu Ihren Geräteeinstellungen.

iPhone-Einstellungen

Schritt 3Scrollen Sie dann nach unten und tippen Sie auf "Allgemeines".

Allgemeine iPhone-Einstellungen

Schritt 4Am unteren Rand des "Allgemeines"Seite, tippen Sie auf"Zurücksetzen".

iphone allgemeiner einstellungsknopf

Schritt 5Um Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wählen Sie "Löschen aller Inhalte und Einstellungen".

iPhone alle Inhalte und Einstellungen löschen

Schritt 6Danach werden Sie aufgefordert, Ihren Passcode einzugeben, und Ihr Gerät fordert Sie auf, zu bestätigen, dass Sie alles löschen möchten. Zapfhahn "Löschen", um zu bestätigen. Dies kann einige Minuten dauern, je nachdem, wie viel Sie auf Ihrem iPhone gespeichert haben, aber sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Gerät neu gestartet.

löschen Iphone

Der Nachteil des Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen auf Ihrem iPhone besteht jedoch darin, dass alle Daten auf dem Telefon gelöscht werden. Es entfernt nicht das Betriebssystem Ihres Geräts (iOS, Android, Windows Phone), sondern kehrt zu den ursprünglichen Apps und Einstellungen zurück. Kurz gesagt, es ist wie ein brandneues Gerät. Wenn Sie dies planen, sollten Sie daher zuerst die Daten Ihres Telefons sichern, da sonst alle auf einmal gelöscht werden und nicht wiederhergestellt werden können. Das Zurücksetzen schadet Ihrem Telefon nicht, selbst wenn Sie es mehrmals tun. Wenn Sie jedoch wichtige Dateien auf Ihrem iPhone haben, tun Sie dies nicht. Schließlich sollten Sie immer Ihren iPhone-Status überprüfen, bevor Sie mit ernsthaften Verfahren wie diesem fortfahren. In diesem Fall ist es leicht zu löschen, aber schwer zurückzubringen.

Teil 4. So löschen Sie Cookies auf dem iPhone mit FoneEraser für iOS

Wenn Sie Ihre Geräteinformationen auf Ihrem iPhone löschen möchten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihre Datei von jemand anderem wiederhergestellt wird, empfehle ich Ihnen dringend, die Verwendung von FoneEraser für iOS. Es ist der beste iOS-Datenreiniger, der alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone und anderen iOS-Geräten einfach löschen kann. Im Folgenden sind die wesentlichen Schritte aufgeführt, die Sie befolgen können:

Schritt 1Laden Sie FoneEraser für iOS herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Öffnen Sie dann die Software, um die Benutzeroberfläche anzuzeigen.

Laden Sie Foneeraser für iOS herunter und installieren Sie es
FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 2Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Ladekabel mit dem Computer und geben Sie den Passcode auf Ihrem Telefon ein, wenn es gesperrt ist. Tippen Sie auf die "Vertrauen”Auf dem Gerät.

vertrauen foneeraser

Schritt 3Nachdem Sie Ihr Telefon erfolgreich mit Ihrem Computer verbunden haben, erkennt die Software Ihr iPhone bald. Wenn es nicht erkannt wird, klicken Sie auf das Symbol direkt hinter Fehlgeschlagen.

Foneeraser wurde erkannt oder konnte nicht verbunden werden

Schritt 4In dieser Phase können Sie nun eine Löschstufe auswählen (Niedrig, Mittel oder Hoch). High Level wird in dieser Phase empfohlen. Klicken Sie dann auf „Startseite”-Taste, um mit dem Löschen zu beginnen, und klicken Sie dann auf ja um den Vorgang zu bestätigen. Warten Sie, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist, und Sie sind fertig.

fang an, das iPhone zu löschen
FoneEraser für iOS
FoneEraser für iOS

FoneEraser für iOS ist der beste iOS-Datenbereiniger, mit dem alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod vollständig und dauerhaft gelöscht werden können.

  • Bereinigen Sie unerwünschte Daten von iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Löschen Sie Daten schnell durch einmaliges Überschreiben, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Teil 5. FAQs zum Löschen von Cookies auf dem iPhone

1. Entfernt das Löschen von iPhone-Cookies gespeicherte Passwörter?

Definitiv Ja! Wenn Sie Cookies auf Ihrem iPhone löschen, werden die in Ihrem Browser gespeicherten Informationen gelöscht. Dazu gehören Ihre Kontokennwörter, Website-Einstellungen und der Verlauf Ihrer Browsereinstellungen. Das Löschen Ihrer Cookies auf Ihrem Telefon kann hilfreich sein, da es Ihre Informationen für andere unzugänglich macht, falls jemand versuchen könnte, darauf zuzugreifen. Aus diesem Grund ist das Löschen Ihrer Cookies eine Möglichkeit, Sicherheitsprobleme und Spionage über das Internet anzugehen.

2. Optimiert das Löschen von IPhone-Cookies die Telefonleistung?

Wenn Ihr iPhone langsamer als seine normale Leistung arbeitet, kann dies wahrscheinlich die Ursache für überladene Cookies auf Ihrem Gerät sein. Cookies verbrauchen eine geringe Menge an Telefonspeicher, was jedoch nicht bedeutet, dass sie die Leistung nicht beeinträchtigen. Denn wenn das Gerät zu viele Cookies hat, wird die Leistung stark beeinträchtigt. Aus diesem Grund ist es notwendig, Ihr iPhone regelmäßig zu reinigen und von Cookies zu befreien.

3. Wie oft sollte ich meine Cookies auf meinem iPhone löschen?

Antwort: Drücken Sie einfach zweimal die Share-Taste auf Ihrem Controller und es wird ein Videoclip mit der ausgewählten Zeitdauer aufgenommen. Danach müssen Sie, wenn Sie nur ein iPhone ausleihen, das Löschen dieser und anderer Daten, wie z. B. des Browserverlaufs, direkt nach der Verwendung des Geräts priorisieren. Wenn es sich um Ihr privates Gerät handelt, empfehlen wir, alle Cookies mindestens einmal im Monat zu löschen. Sie sollten dies auch tun, wenn Sie eine langsame Browserleistung feststellen oder nach dem Besuch einer zwielichtigen Website. Aber das gilt nur, wenn Sie kein Suchtechniker sind. Wenn Sie nun immer über das Internet suchen und Websites ständig nach Cookies fragen, sollten Sie die Cookies Ihrer Geräte so oft wie möglich löschen. Dies trägt nicht nur dazu bei, Ihre wichtigen Informationen zu sichern, sondern optimiert auch die Leistung Ihres Geräts.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Clear Cookies on iPhone in 3 Basic Ways

BoeyUpdated by Boey Wong / Oct 15, 2021 14:20

Visiting websites is made easy on the iPhone. But, when you are simply viewing sites on your iPhone web browser, without noticing, you are already providing and consuming cookies. These cookies are the small-size files that websites store on your iPhone, computer, or any device to help them remember information about you and your visit. With that, your privacy and safespace are at a serious threat. You can’t be so sure about leaving your information to someone you do not know. Besides, these cookies could consume too much storage on your phone that at times makes your phone performance slower especially when you are an iPhone user. With that being said, this article will let us know the detailed process on how to clear cookies on iPhone.

How to Clear Cookies on iPhone in 3 Basic Ways
Guide

Guide List

Part 1. Why You Need To Clear Cookies on iPhone

Now that we are having a fast-paced time searching over the internet, it is important to know every detail of what you are doing. It is not a loss on your end if you examine the happenings on your phone. Besides, examining will give you the procedures to improve your user experience. To give you a hint why you need to clear cookies on your iPhone, here is the essential information you can pay attention to:

Since cookies that are collected by all types of browser websites and pages necessitate permission on your end. Every time you visit a website or search, cookies are being generated or changed. Mostly, websites ask for you to allow cookies by clicking the ‘OK’ button which usually appears on the interface of the website or page. After you click, that;s the time that cookies can access your information.

Cookies are often used by websites for maintenance or tracking visitors to their sites. This information may include user preferences for the website, login information, shopping cart contents, identifiers for server-based sessions, or any other data that a website needs to recognize a user and the user's previous actions. Sounds promising, right? But note that they are sometimes a medium for spying on someone's information. That is why it is a need to clear your cookies as frequently as possible to avoid security and safety nets issues and all possible malicious activities on your device.

avoid security and safety nets issues

Additionally, considering that cookies are small-sized files when they become loaded into your storage. It will probably cause your device's performance to function slower than usual. Basically, it is a need to clear your cookies in order to help optimize your storage for faster performance.

optimize storage for faster performance

Part 2. How To Clear Cookies on iPhone App

If you are an iPhone user, it is a must that you know the basics of your phone function. With that, this article will teach you how to delete your history, cookies, and cache in settings with factory reset. Below are the simplified ways on how to clear cookies on iPhone:

Step 1To simply clear cookies on your device, first and foremost, you have to check if your iPhone is working smoothly. Then, from your home menu go to the device settings.

Step 2After that, simply head down to “Safari.” If you're using Chrome or Firefox on your iPhone, scroll down to the settings and simply tap to open it.

Step 3After that, a new interface will appear where you can see the “Clear History and Website Data” button then simply tap it. Note that when clearing your history, cookies, and browsing data from Safari, Chrome and Firefox would not change your AutoFill information.

Part 3. How To Clear Cookies on iPhone By Factory Reset

Furthermore, if you want to clear your iPhone cookies by the method of factory resetting to fully optimize and reset all your personal information. Here are the things that you need to follow:

Step 1Before doing a factory reset, it is important to back up all your data so you don't lose your important information. The best thing is after your iPhone has been reset, you can then restore it with your backup.

Step 2After noting that, go to your device settings.

iphone settings

Step 3Then, scroll down and tap “General”.

iphone general settings

Step 4At the bottom of the "General" page, tap "Reset".

iphone gerneral seset button

Step 5To factory reset your iPhone, select "Erase All Content and Settings".

iphone erase all content and settings

Step 6After that, you will be prompted to enter your passcode, then your device will ask you to confirm that you want to erase everything. Tap "Erase" to confirm. This could take a few minutes, depending on how much you have stored on your iPhone, but once the deletion is completed, your device will restart as new.

erase iphone

However, the downside of doing factory reset on your iPhone is that all the data on the phone will be deleted. It will not remove your device's operating system (iOS, Android, Windows Phone) but will go back to its original set of apps and settings. In short, it's like a brand new device. That is why when planning to do this, you should first back up your phone’s data, or else it will be all deleted at once and it cannot be retrieved. Resetting it doesn't harm your phone, even if you end up doing it multiple times. But, if you have important files on your iPhone then do not do it. Lastly, always make sure to check up your iPhone status before going on to some serious procedures like this. In this case, it is easy to erase but it's hard to bring it back.

Part 4. How To Easily Clear Cookies on iPhone With FoneEraser For iOS

If you want to clear on your iPhone your device information without worrying about your file being recovered by anyone else, I strongly suggest you to use FoneEraser for iOS. It is the best iOS data cleaner that can easily erase all contents and settings on iPhone and other iOS devices. Below are the essential steps you can follow:

Step 1Download FoneEraser for iOS and install it on your computer. Then open the software to see its interface.

download and install foneeraser for ios
FoneEraser for iOS
FoneEraser for iOS

FoneEraser for iOS is the best iOS data cleaner which can easily erase all contents and settings on iPhone, iPad or iPod completely and permanently.

  • Clean unwanted data from iPhone, iPad or iPod touch.
  • Erase data quickly with one-time overwriting, which can save you time for plenty of data files.
  • It is safe and easy to use.

Step 2Connect your iPhone to the computer via USB charging cable, and enter the passcode on your phone if it is locked. Tap the “Trust” on the device.

trust foneeraser

Step 3After successfully connecting your phone to your computer, the software will soon detect your iPhone. If it's not detected, click the icon right behind Failed.

deetected or failed to connect foneeraser

Step 4In this stage, you can now select an erasing level (Low, Medium or High). High Level is recommended in this stage. Then click the “Start” button to begin erasing and then click Yes to confirm the procedure. Wait for the erasing process to complete and you’re done.

start to erase iphone
FoneEraser for iOS
FoneEraser for iOS

FoneEraser for iOS is the best iOS data cleaner which can easily erase all contents and settings on iPhone, iPad or iPod completely and permanently.

  • Clean unwanted data from iPhone, iPad or iPod touch.
  • Erase data quickly with one-time overwriting, which can save you time for plenty of data files.
  • It is safe and easy to use.

Part 5. FAQs About How To Clear Cookies on iPhone

1. Does clearing iPhone cookies remove saved passwords?

Definitely, Yes! When you delete cookies on your iPhone, it will erase information saved in your browser. This includes your account passwords, website preferences, and your browser settings history. Clearing your cookies on your phone can be helpful as it will secure your information inaccessible to others if someone might try to access it. That’s why clearing your cookies is one way to address security issues and spys over the internet.

2. Does clearing IPhone cookies optimize phone performance?

If your iPhone is working slower than its usual performance probably it might be the cause of overloaded cookies on your device. Cookies consume a small-sized amount of phone storage but that does not mean that they are not affecting the performance. Because when the device has too many cookies then it will greatly affect the performance. That is why it is a necessity to frequently clean and free your iPhone from cookies.

3. How frequently should I clear my cookies on my iPhone?

Answer: Simply, double press the share button on your controller and it will record a video clip that is the length of time selected. After that, youIf you're only borrowing an iPhone, you must prioritize deleting them and other data, such as browsing history, right after you've used the device. If it's your personal device, we recommend clearing all cookies at least once a month. Also, you should do this if you see a slow pace in browser performance or after visiting a shady website. But, that's only if you're not a search-techy person. Now, if you are always searching over the internet and websites are kept asking for cookies, then you should clear your devices’ cookies as frequently as you can. This will help not only to secure your essential information but also optimize your device performance.

Leave your comment and join our discussion