IPHONE SICHERN: Der Denfinitive Guide

Warum ist es so wichtig, IPHONE ZU SICHERN??

Heutzutage haben die meisten Menschen viele wertvolle Fotos, Videos, Kontakte, Dokumente und andere Arten von Dateien über ihre iPhones erstellt. Einige Fotos sind möglicherweise ein einmaliges Ereignis. Einige Kontakte könnten von großem geschäftlichem Wert sein. Was würde es kosten, all diese Daten zu ersetzen, wenn Ihr iPhone gestohlen, verloren, schwer beschädigt oder einfach kaputt gegangen wäre?

Daten speichern

Daher ist eine iPhone-Sicherung sehr wichtig. Sie kann Ihre wichtigen Daten schützen, falls Situationen eintreten, in denen Daten verloren gehen können.

Es gibt keinen Grund, ein iPhone nicht zu sichern, wenn Sie eines besitzen, da Apple Ihnen zwei sehr einfache und kostenlose Möglichkeiten bietet, eine Kopie Ihrer Informationen zu speichern. Ein Weg ist iCloud Backup und der andere ist iTunes Backup. Sie können Ihre Daten in der Cloud oder auf einem PC / Mac sichern. Sie können sie später verwenden, wenn Sie sie nach einem Reset auf ein neues iPhone oder auf dasselbe Gerät verschieben müssen.

Wie sichert man sein iPhone mit iCloud, iTunes oder einem Drittanbieter-Tool? Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Methode für Sie am besten geeignet ist.

iCloud

  1. Speichert Backups in der Cloud.
  2. Apple bietet 5GB ohne Speicherplatz an. Wenn Sie mehr benötigen, müssen Sie dafür bezahlen.
  3. Verschlüsselt immer Ihre Backups.
  4. Ermöglicht das Erstellen und Verwenden von Backups mit Wi-Fi von überall.

iTunes

  1. Speichert Backups auf Ihrem PC oder Mac.
  2. Der Speicherplatz hängt vom verfügbaren Speicherplatz Ihres PCs oder Mac ab.
  3. Nicht verschlüsselte Backups automatisch.
  4. Ermöglicht das Erstellen und Verwenden von Backups auf Ihrem PC oder Mac.

FoneLab

  1. Einfaches Sichern und Wiederherstellen von iOS-Daten auf Ihrem PC / Mac.
  2. Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  3. Selektives Sichern und Wiederherstellen von iPhone-, iPad- und iPod touch-Daten.
iOS-Datensicherung und -wiederherstellung
FoneLab iOS Datensicherung und -wiederherstellung

Mit FoneLab können Sie iPhone / iPad / iPod ohne Datenverlust sichern und wiederherstellen.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von iOS-Daten auf Ihrem PC / Mac.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Selektives Sichern und Wiederherstellen von iPhone-, iPad- und iPod touch-Daten.

1. IPhone mit iCloud sichern

Wenn Sie die folgenden einfachen Schritte befolgen, lernen Sie, wie Sie Ihr iPhone in iCloud sichern.

Schritt 1Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem WLAN-Netzwerk.

Schritt 2Wenn auf Ihrem Gerät iOS 10 oder höher ausgeführt wird, tippen Sie auf Einstellungen - iCloud - Sicherungskopie. Wenn Sie iOS 11 und höher verwenden, gehen Sie bitte zu Einstellungen > dein Name > iCloud.

Schritt 3Toggle iCloud Backup- ein oder tippen Sie auf Jetzt sichern um das iPhone sofort manuell in iCloud zu sichern.

Backup iPhone zu iCloud

Es sichert automatisch Daten wie Ihre Fotobibliothek, Konten, Dokumente, Gesundheitsdaten, Heimkonfiguration und Einstellungen an jedem Tag, an dem dieses iPad angeschlossen, gesperrt, mit Wi-Fi verbunden und mit iCloud genügend Speicherplatz verfügbar ist. Zapfhahn Jetzt sichern um die Sicherung sofort zu starten, wenn Sie das iPhone sofort sichern möchten.

iCloud sichert nur die Daten und Einstellungen, die zuvor nicht in iCloud gespeichert wurden. Hinzugefügte Musik und Videos aus anderen Quellen als iTunes werden ebenfalls nicht gesichert. Ihre App, Musik und Filme, die Sie bei iTunes gekauft haben, werden automatisch wiederhergestellt, wenn Sie Ihr iPhone iCloud-Backup verwenden.

Wenn Ihr iCloud-Speicher nicht mehr über genügend Speicherplatz verfügt, wird das iPhone seitdem nicht mehr gesichert. In diesem Fall können Sie zu gehen iCloud - Schränke - Speicherplatz verwalten für iOS 10 oder höher oder iCloud - Speicherung & Backup - Speicherplatz verwalten für eine frühere Version von iOS zur Verwaltung Ihres iCloud-Speichers. Löschen Sie das Backup, das Sie nicht mehr benötigen, um Speicherplatz zu sparen.

2. IPhone mit iTunes sichern

Ein lokales Backup ist immer eine gute Idee.

Wie kann man dann das iPhone auf dem Computer sichern?

Bitte beachten Sie, dass das Synchronisieren Ihres iPhones mit iTunes kein Backup bedeutet. Wenn Sie jedoch iCloud Backup auf Ihrem iPhone deaktivieren, wird beim Synchronisieren mit iTunes automatisch eine Sicherungskopie auf Ihrem Computer erstellt. In den folgenden Tipps erfahren Sie, wie Sie ein iPhone auf einem Computer sichern.

Backup iPhone zu iTunesErstellen Sie eine verschlüsselte Sicherung

Schritt 1Schließen Sie Ihr iPhone mit dem mit dem iPhone gelieferten Kabel an Ihren Computer an und öffnen Sie iTunes. Es erscheint ein kleines Telefonsymbol. Wenn Sie darauf klicken, werden im Hauptfenster drei Kästchen mit dem Namen angezeigt iPhone, Backups and Options wann Zusammenfassung wird in der linken Spalte ausgewählt.

Schritt 2Klicken Sie auf Diesen Computer, da das iPhone normalerweise so eingestellt ist, dass es automatisch eine Sicherung in iCloud durchführt. Der Computer erstellt dann sofort ein neues lokales Backup, wenn Sie Ihr iPhone daran anschließen.

Schritt 3Oder Sie können manuell ein Backup erstellen. Klicken Jetzt sichern Knopf rechts daneben. Sie können das iPhone auch von einem Backup wiederherstellen, indem Sie auf die Schaltfläche "Weiter" klicken Backup wiederherstellen.

Schritt 4Wenn Sie vertrauliche Informationen auf Ihrem Telefon haben oder Ihr Backup vertraulicher gestalten möchten, können Sie Ihr Backup verschlüsseln. Tun Sie es auf die gleiche Weise mit dem unverschlüsselten, entweder automatisch oder manuell, nur wenn die Verschlüsselungsoption aktiviert ist und Sie ein einprägsames Passwort erstellen. Bitte notieren Sie sich Ihr Passwort und bewahren Sie es sicher auf, da es ohne dieses Passwort keine Möglichkeit gibt, Ihre iTunes-Backups wiederherzustellen.

Schritt 5Gehen Sie zu Reichen Sie das - Geräte - untermauern Sie können auch ein unverschlüsseltes iTunes-Backup erstellen, wenn Sie Windows verwenden. (Wenn Sie kein Dateimenü sehen, halten Sie die Strg- und B-Taste gedrückt.)

Schritt 6Nach Abschluss des Sicherungsvorgangs können Sie überprüfen, ob Sie das iPhone erfolgreich in iTunes gesichert haben. Gehen Sie zur oberen linken Ecke des iTunes-Bildschirms und klicken Sie auf das Menü. Dann klick Bevorzugte Einstellungen - d. Sie können den Namen Ihres iPhones sowie das Datum und die Uhrzeit der Erstellung des iTunes-Backups sehen.

iTunes sichert Einstellungen, Kontakte, Anruflisten, Fotos, Nachrichten usw. nicht. Synchronisierte Musik, Videos, Podcasts oder Apps aus Ihrer iTunes-Mediathek, die sich nicht lokal auf Ihrem iPhone befinden, werden nicht gesichert.

Ihre iPhone-Sicherungsdateien werden in Ihrem iTunes-Medienordner auf dem Computer gespeichert. Wenn Sie mit iTunes oder iCloud sichern, können Sie jederzeit iPhone-Daten extrahieren.

3. IPhone mit FoneLab sichern

Es gibt eine weitere Möglichkeit, ein iPhone-Backup zusätzlich zu den oben beschriebenen herkömmlichen Methoden zu erstellen. Verwenden Sie ein Tool zum Übertragen von Daten zwischen Computer und iPhone. Sie können FoneTrans für iOS auswählen. Es ist einfach und effizient, Ihre Dateien zu verwalten.

Sichern von Dateien auf Ihrem Computer:

Schritt 1Laden Sie die Software über den obigen Link herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Die Software wird automatisch gestartet, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche iOS Data Backup & Restore.

iOS-Datensicherung und -wiederherstellung
FoneLab iOS Datensicherung und -wiederherstellung

Mit FoneLab können Sie iPhone / iPad / iPod ohne Datenverlust sichern und wiederherstellen.

  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von iOS-Daten auf Ihrem PC / Mac.
  • Zeigen Sie die Daten detailliert an, bevor Sie Daten aus Sicherungen wiederherstellen.
  • Selektives Sichern und Wiederherstellen von iPhone-, iPad- und iPod touch-Daten.

Schritt 2Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer. Tippen Sie dann auf dem Startbildschirm des Geräts auf Vertrauen, wenn es angezeigt wird.

Schritt 3Wählen Sie in diesem Abschnitt iOS Data Backup.

Schritt 4Sie können Verschlüsselte Sicherung auswählen, wenn Sie Ihre Sicherungsdateien mit einem Kennwort schützen möchten. Oder wählen Sie einfach Standard-Backup, um fortzufahren.

Schritt 5Hier können Sie den Datentyp auswählen, den Sie sichern möchten. Wenn Sie alle Daten sichern möchten, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen neben der Option Alle auswählen unten links. Aktivieren Sie zum Sichern von Musik nur das Kontrollkästchen vor App Audios.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

close button
Recover iPhone Data
iPhone Error Fix
Backup & Restore iOS
Recover Android Data
Broken Android Data Extraction
Backup & Restore Android
spring sales

HOW TO BACKUP IPHONE:
The Denfinitive Guide

Free Download Free Download

Windows 10/MacOS High Sierra/iOS 11 are supported

Compatibility: iPhone X/8/7/6/5/4/SE, iPad, iPod Touch, iOS 11

  • Why is so important to BACK UP IPHONE?

    Nowadays, most people have been creating many precious photos, videos, contacts, documents and other different types of files via their iPhones. Some photos might be of once-in-a-lifetime event. Some contacts could be of great value of business. What would it cost to replace all that data if your iPhone was stolen, lost, severely damaged or just went kaput?

  • save data

Therefore, iPhone backup is very necessary, it can keep your important data safe in case of those situations which can lead to data lost happens.

There is no reason for not backing up iPhone if you own one, because Apple offers you two very simple and free ways to store a copy of your information. One way is iCloud backup and the other is iTunes backup. They can make a backup of your data to the Cloud or a PC/Mac, you can use them later if you have to move them to a new iPhone or to the same device after a reset.

How do you back up your iPhone by using iCloud, iTunes or a third-party tool? First you need to decide which method is best for you.

iCloud

iTunes

FoneLab

1Backup iPhone with iCloud

Following simple steps will teach you how to back up your iPhone to iCloud.

  • Step 1: Connect your iPhone to a Wi-Fi network.

    Step 2: If your device is running iOS 10 or later, tap SettingsiCloud Backup.

    Step 3: Toggle iCloud Backup on, or tap Back Up Now to manually backup iPhone to iCloud immediately.

  • Backup iPhone to iCloud

It will automatically back up data such as your photo library, accounts, documents, health data, home configuration and settings each day when this iPad is plugged in, locked, connected to Wi-Fi and have enough available space in iCloud. Tap Back Up Now to start backup immediately if you want to back up iPhone right away.

iCloud will only back up the data and setting that are not stored in iCloud before. Added music and videos from sources other than iTunes won’t be backed up neither. Your app, music and movie purchased from iTunes will be restored automatically when you use your iPhone iCloud backup.

If your iCloud storage doesn’t have enough space anymore, it will stop backing up iPhone since then. In this case, you can go to iCloudStorageManage Storage for iOS 10 or above, or iCloudStorage & BackupManage Storage for earlier version of iOS to manage your iCloud storage. Delete the backup that you don’t need any longer so that to save storage space.

2Backup iPhone with iTunes

Having a local backup is always a good idea.

Then how to back up iPhone to computer?

Please note that syncing your iPhone with iTunes does not mean making a backup. But when you turn off iCloud Backup on your iPhone, it will back up to your computer automatically when you sync with iTunes. View below tips to learn how to backup an iPhone to computer.

  • Backup iPhone to iTunes
  • Make An Encrypted Backup
  • Step 1: Connect your iPhone to your computer using the cable that came with the iPhone and open iTunes. You will see a little icon of a phone appears. Click over this and you will have three boxes in the main pane named iPhone, Backups and Options when Summary is selected in left-hand column.

    Step 2: Click This computer because the iPhone is usually set to automatically back up to iCloud. Then the computer will create a new, local backup immediately when you connect your iPhone to it.

    Step 3: Or you can make a backup manually. Click Back Up Now button right beside it. You also can restore iPhone from back up by clicking the next button Restore Backup.

    Step 4: If you have some sensitive information on your phone, or just want to keep your backup more private, you can encrypt your backup. Do it in the same way with the unencrypted one, either automatically or manually, only with the encrypt option get ticked and make a memorable password. Please better write down your password and store it safely, because there’s no way to recover your iTunes backups without this password.

    Step 5: Head over to FileDevicesBack up can make an unencrypted iTunes backup as well if you are using Windows. (if you don’t see a File menu, hold down the Control and B keys)

    Step 6: After backup process is finished, you can check if you have backed up iPhone to iTunes successfully. Go to the up left corner of iTunes screen and click the menu. Then click Preferencesd. You can see your iPhone’s name and the date and time that you created the iTunes backup.

Click to Tweet This Post Now

iTunes will backup settings, contacts, call logs, photos, messages and etc. It will not back up any synced music, videos, podcasts or apps from your iTunes library that are not locally residing on your iPhone.

Your iPhone backup files are saved to your iTunes media folder in computer. When you backups with iTunes or iCloud, you can extract iPhone data any time you want.

3Backup iPhone with FoneLab

There is another option to make an iPhone backup in addition to above traditional methods. Use a tool to transfer data between computer and iPhone. FoneTrans for iOS is the one that you can choose. It’s easy and efficient to manage your files.

Backing up files to your computer:

  • Step 1: Download and install the software onto your computer with the above link accordingly. The software will launch automatically once the process completes. Choose iOS Data Backup & Restore from the interface.

    Step 2: Connect your iPhone to the computer. Then tap Trust on your device home screen if it pops up.

    Step 3: Choose iOS Data Backup in this section.

    Step 4: You can choose Encrypted backup if you want to protect your backup files with password. Or just select Standard backup to move on.

    Step 5: It allows you to select the type of data you want to backup. If you want to backup all data, just tick the box next to the Select All option on the bottom-left. To backup music, only tick the box in front of App Audios.

  • Choose Backup Restore
Select Local Site

Browser compatibility : IE/Firefox/Chrome/Opera/Safari

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.