So greifen Sie auf iCloud Backup zu

Boeyaktualisiert von Boey Wong / 27. Januar 2021, 09:15 Uhr

Apple bietet 5GB nur für Benutzer ohne iCloud-Speicher an. Wenn Sie iCloud längere Zeit verwendet haben und die iCloud-Sicherungsdateien zu viel Speicherplatz beanspruchen, möchten Sie möglicherweise einige alte iCloud-Sicherungsdateien löschen, um Speicherplatz freizugeben. Oder Sie möchten stattdessen die optionalen Inhalte von iCloud-Sicherungen auf Ihrem Computer behalten. Das Hauptproblem ist jedoch der Zugriff auf iCloud Backup. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Ihrem iPhone und iPad oder von einem Computer aus auf iCloud zuzugreifen. Lesen Sie den folgenden Artikel, um in wenigen Minuten zu lernen.

Anleitung

Führerliste

Methode 1: Greifen Sie auf meinem iPhone / iPad / iPod auf meine iCloud zu.

Zunächst müssen Sie sich in Ihrem iCloud-Konto (Apple ID, wenn Sie Ihr iPhone / iPad / iPod zu Beginn eingerichtet haben) auf Ihrem iOS-Gerät anmelden. Tippen Sie dann auf Einstellungen - iCloud - Schränke - Speicherplatz verwalten für iOS 10 oder höher oder Einstellungen - iCloud - Speicherung & Backup - Speicherplatz verwalten für frühere Versionen von iOS zum Anzeigen von iCloud-Sicherungen und Tippen auf die Sicherungsdateien, die Sie aus iCloud entfernen möchten. Denken Sie jedoch daran, diese Dateien zuerst auf dem Computer zu sichern, falls Sie sie eines Tages wiederherstellen möchten. Vielleicht gefällt dir: So sichern Sie ein iOS-Gerät.

Greifen Sie auf iCloud über iPhone / iPad / iPod zu

Methode 2: Wie greife ich auf mein iCloud-Backup zu, indem ich mich bei iCloud.com anmelde?

Mit Apple können Sie über einen beliebigen Webbrowser von Ihrem Computer aus auf iCloud Backup zugreifen. Aber wie kann man dann iCloud-Backups anzeigen? Befolgen Sie die folgenden Schritte, um dieses Ziel zu erreichen.

Schritt 1Öffnen Sie den Webbrowser und melden Sie sich bei iCloud.com an.

Schritt 2Melden Sie sich mit Ihrem Apple ID-Benutzernamen und Ihrem Kennwort an.

Schritt 3Jetzt können Sie iCloud-Sicherungsdateien wie Fotos, Kontakte, E-Mails, Kalender, Notizen und Erinnerungen usw. anzeigen.

Melden Sie sich bei iCloud an

Sie werden jedoch feststellen, dass Sie nur Teile der Daten überprüfen können. Einige andere Dateien und Einstellungen wie Textnachrichten, iMessage, Klingeltöne, Tapeten, aufgezeichnete Videos, Apps und mehr können nicht angezeigt werden. Weil Apple Ihnen nicht erlaubt, in iCloud darauf zuzugreifen. Wenn Sie iCloud-Backup mit diesen Dateien herunterladen möchten, müssen Sie sie möglicherweise mithilfe von direkt auf Ihren Computer übertragen FoneTrans für iOS.

Methode 3: Zugreifen auf iCloud über die iCloud-Systemsteuerung.

Apple bietet eine weitere Methode, mit der Sie auf iCloud Backup zugreifen können. Das ist iCloud Control Panel. Für PC-Benutzer ist es jedoch nur mit Windows 7 oder höher kompatibel. Wenn Sie mit Windows Vista oder niedriger arbeiten, ist diese Option leider nicht für Sie geeignet.

Schritt 1Laden Sie die iCloud-Systemsteuerung herunter.

Schritt 2Laden Sie die iCloud-Systemsteuerung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.

Schritt 3Sobald die Installation abgeschlossen ist. Öffnen Sie es und geben Sie Ihren Apple ID-Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, um sich anzumelden.

Schritt 4In der iCloud-Systemsteuerung können Sie jetzt bestimmte Daten aus Ihrer iCloud-Sicherung auswählen und darauf zugreifen.

iCloud Control Panel

Die Dateien, die heruntergeladen werden können, sind auf Fotos, E-Mails, Kontakte usw. beschränkt. Andere in Methode 2 angegebene Daten, die nicht angezeigt werden, können auch nicht extrahiert werden.

Methode 4: Wie kann ich mit FoneLab für iOS auf meine iCloud zugreifen?

Wie oben erwähnt, bietet Apple den Benutzern nicht viel Kontrolle über die iClould-Sicherung. Aus Sicherheitsgründen teilt Apple Ihnen niemals mit, wo sich iCloud-Sicherungsdateien befinden. Auch wenn Sie Ihre iCloud-Sicherungsdateien gefunden haben, können Sie diese Dateien nicht öffnen. Jetzt stelle ich eine bessere Option für Sie vor, mit der Sie Ihre iCloud-Sicherung auf funktionierende und gut organisierte Weise verwalten können.

Die iPhone-Datenwiederherstellung von FoneLab bietet eine professionelle und einfache Möglichkeit, auf iCloud-Backups zuzugreifen. Ermöglichen es Ihnen, verschiedene 19-Datentypen anzuzeigen und Daten aus der iCloud-Sicherung zu extrahieren. FoneLab bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Gehen Sie wie folgt vor, um zu sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1 Downloaden und installieren Sie FonLab für iOS Data Recovery auf deinem Computer.

FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Schritt 2Starten Sie die Software, verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem Computer und wählen Sie Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen.

Schritt 3Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort bei iCloud an. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, bitte Apple ID Passwort zurücksetzen.

Melden Sie sich bei iCloud an

Schritt 4Wählen Sie eine iCloud-Sicherungsdatei aus der folgenden Liste aus, um sie zu scannen.

Laden Sie iCloud Backup herunter

Schritt 5Jetzt können Sie auswählen, welche Inhalte Sie aus der iCloud-Sicherung auf Ihren Computer extrahieren möchten.

Laden Sie das Backup von iCloud auf den Computer herunter

Sie können es verwenden, um SMS in iCloud anzeigen, Erinnerung von iCloud wiederherstellen und mehr.

FoneLab für iOS
FoneLab für iOS

Mit FoneLab für iOS können Sie verlorene / gelöschte iPhone-Daten wie Fotos, Kontakte, Videos, Dateien, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat und weitere Daten von Ihrem iCloud- oder iTunes-Backup oder -Gerät wiederherstellen.

  • Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, WhatsApp und weitere Daten mühelos wieder her.
  • Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung.
  • iPhone, iPad und iPod touch sind verfügbar.

Sie können die Software auch dazu verwenden iPad aus iCloud Backup wiederherstellen or iTunes-Backup für iOS-Geräte extrahieren. Der größte Vorteil ist, dass Sie die Option haben, nur das wiederherzustellen, was Sie möchten, im Vergleich zu herkömmlichen Wiederherstellungsmethoden über iTunes oder iCloud. Und Sie werden Ihre vorhandenen Daten nicht verlieren. Sicher ist es erreichbar Lesezeichen in Safari wiederherstellen oder andere iOS-Daten.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Access iCloud Backup

BoeyUpdated by Boey Wong / Jan 27, 2021 09:15

Apple only offers 5GB free of iCloud storage for users. If you've used iCloud for a long time and the iCloud backup files take too much space, you may want to delete some old iCloud back up files so that you can release some storage space. Or you want to keep the optional contents from iCloud backups to your computer instead. However, the key problem is how to access iCloud backup. There are certain ways to get access to iCloud either from your iPhone and iPad or a computer. Read below article to learn in minutes.

Guide

Guide List

Method 1: Access my iCloud on my iPhone/iPad/iPod.

First of all, you need to sign in your iCloud account(Apple ID when you set up your iPhone/iPad/iPod in the beginning) on your iOS device. Then Tap on Settings - iCloudStorage Manage Storage for iOS 10 or above, or Settings - iCloudStorage & Backup Manage Storage for earlier version of iOS to view iCloud backups and tap on the backup files you want to remove from iCloud. But just keep in mind to back up those files to the computer first in case that you want them back someday. You May Like: How to backup iOS device.

Access iCloud on iPhone/iPad/iPod

Method 2: How do I access my iCloud backup by logging on iCloud.com

Apple allows you to access iCloud backup from your computer via any web browser. But how to view iCloud backups then? Follow below few steps to achieve this goal.

Step 1Open the web browser and log into iCloud.com.

Step 2Sign in with your Apple ID user name and password.

Step 3Now you can view iCloud backup files like photos, contacts, mail, calendar, notes and reminders, etc.

Sign in iCloud Account

However, you’ll realize that you can only check parts of the data, some other files and settings like text messages, iMessage, ringtones, wall paper, recorded videos, app and more cannot be seen. Because Apple doesn’t allow you to access them in iCloud. If you want to download iCloud backup including these files, you may need to transfer them directly to your computer by using FoneTrans for iOS.

Method 3: Accessing iCloud by iCloud Control Panel.

Apple offers one more method to help you get access to iCloud backup. That is iCloud Control Panel. But for PC users, it is only compatible with Windows 7 or later. If you are running Windows Vista or lower, I am afraid that this option is not suitable for you.

Step 1Download iCloud Control Panel.

Step 2Download and install iCloud Control Panel on your computer.

Step 3Once the installation is complete. Open it and enter your Apple ID user name and password to sign in.

Step 4On the iCloud Control Panel, now you are allowed to choose and access certain data from your iCloud backup.

iCloud Control Panel

The files that could be downloaded is limited to photos, mail, contacts, etc. other data indicated in method 2 which can’t be seen isn’t able to extract neither.

Method 4: How can I access my iCloud by FoneLab for iOS

As methods I mentioned above, Apple doesn’t provide users much control of iClould backup. And for sake of security, Apple never tells you where is iCloud backup files is. Even though you finally find your iCloud backup files, you can’t open those files. Now I am going to introduce a better option for you to manage your iCloud back up in a workable and well-organized way.

FoneLab iPhone data recovery provides professional and easy way to access iCloud backup. Allow you to view 19 different types of data and extract data from iCloud backup. FoneLab provides both Windows and Mac versions. See how it works by following steps.

Step 1 Download and install FonLab for iOS Data Recovery on your computer.

FoneLab for iOS
FoneLab for iOS

With FoneLab for iOS, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat and more data from your iCloud or iTunes backup or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

Step 2Launch the software and connect your iOS device to the computer and select Recover from iCloud Backup File.

Step 3Sign in to iCloud with your Apple ID and password. If you forget the password, please reset Apple ID password.

Log into iCloud

Step 4Select an iCloud backup file from list below to scan.

Download iCloud backup

Step 5Now you can select whatever contents you want to extract from iCloud backup to your computer.

Download Backup from iCloud to Computer

You can use it to view text messages on iCloud, restore reminder from iCloud and more.

FoneLab for iOS
FoneLab for iOS

With FoneLab for iOS, you will recover the lost/deleted iPhone data including photos, contacts, videos, files, WhatsApp, Kik, Snapchat, WeChat and more data from your iCloud or iTunes backup or device.

  • Recover photos, videos, contacts, WhatsApp, and more data with ease.
  • Preview data before recovery.
  • iPhone, iPad and iPod touch are available.

You can also use the software to restore iPad from iCloud backup or extract iTunes backup for iOS device. The most advantage is that you have an option to recover only what you want, comparing with common recovery way via iTunes or iCloud. And you will not lose your existing data. Certainly, it is achievable to restore bookmarks in safari or other iOS data.

Leave your comment and join our discussion