So verwenden Sie iMac als Monitor mit wenigen Klicks richtig und einfach

LisaGeschrieben von Lisa Ou / 25. Dezember 2020, 16:00 Uhr

Der iMac ist mit einem größeren Bildschirm ausgestattet und kann als HDTV-Display für DVD- und Blu-ray-Player verwendet werden. Es verfügt über eine Zielanzeigemodus-Funktion, um eine sekundäre Anzeige für andere Geräte bereitzustellen. Wenn Sie sowohl einen iMac als auch ein MacBook haben, können Sie dies Verwenden Sie iMac als externen Monitor. In diesem Fall erhalten Sie einen größeren Bildschirm für die Anzeige.

Verwendung von iMac als Monitor

Was ist, wenn Sie nur einen iMac haben und möchten Verwenden Sie iMac als Monitor für den PC? Wissen Sie, wie Sie Ihren iMac als Anzeige für einen Windows-Computer verwenden können? Hier in diesem Beitrag zeigen wir Ihnen 2 detaillierte Anleitungen zur Verwendung von iMac als Monitor für PC und MacBook.

Anleitung

Führerliste

1. Verwendung von iMac als Monitor für PC

Wenn Sie iMac als Monitor für den PC verwenden möchten, sollten Sie sicherstellen, dass sowohl Ihr iMac als auch Ihr Windows-PC Hardware-Unterstützung bieten.

Der 27-Zoll-iMac mit Mini DisplayPort, der iMac mit Thunderbolt-Anschluss, der PC mit einem Mini DisplayPort und einem unterstützten Videokabel sowie der PC mit HDMI-Anschluss und einem HDMI-zu-Mini DisplayPort-Konverter können die Verbindung herstellen und den iMac als Monitor für den PC verwenden. Der Retina 5K iMac kann nicht als Anzeige im Zielanzeigemodus verwendet werden.

Schritt 1Um iMac als externen Monitor für den PC zu verwenden, müssen Sie diese mit einem Thunderbolt-Kabel verbinden. Ihr PC sollte also einen Thunderbolt-Anschluss haben. Hier müssen Sie ein Ende des Kabels an den HDMI-, Display- und Thunderbolt-Anschluss Ihres PCs anschließen und das andere Ende an Ihren iMac anschließen.

Schritt 2Zurück zu Ihrem iMac und drücken Sie Befehl + F2 (Befehl + Fn + F2) auf der Tastatur, um Ihren iMac in die zu stecken Zielanzeigemodus. In diesem Modus kann Ihr iMac als sekundäre Anzeige verwendet werden. Anschließend können Sie den Inhalt Ihres PC-Bildschirms auf Ihrem iMac anzeigen.

Großartiger Bildschirmrekorder für Mac / PC, den Sie vielleicht mögen

Wenn Sie etwas aufzeichnen möchten, das auf Ihrem iMac oder Windows-PC angezeigt wird, können Sie sich auf die professionelle Video-Audio-Aufzeichnungssoftware verlassen. FoneLab Screen Recorder.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Verwendung von iMac als externer Monitor für MacBook PC

Wenn Sie iMac als externen Monitor für MacBook verwenden möchten, müssen Sie sich auf ein Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-Kabel verlassen, um zwei Apple-Geräte miteinander zu verbinden.

Schritt 1Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Ihr iMac ausgeführt wird OS X 10.6.1 oder eine spätere Version.

Schritt 2Schalten Sie Ihren iMac und Ihr MacBook ein und verbinden Sie sie mit einem Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-Kabel. Stellen Sie sicher, dass beide Computer eingeschaltet und wach sind.

Schritt 3Press Befehl + F2 (Befehl + Fn + F2) auf der Tastatur Ihres iMac, um es in das zu legen Zielanzeigemodus. Jetzt können Sie iMac als Monitor für das MacBook verwenden.

Wenn der iMac Audio und Video von Ihrem MacBook abspielen soll, müssen Sie hier das Apple-Menü> Systemeinstellungen> Sound> Ausgabe auswählen, um den Vorgang zu bestätigen.

3. FAQs zur Verwendung von iMac als Monitor

Frage 1. Was ist der Zielanzeigemodus?

Der Target Display Mode (TDM) wurde 2009 mit der Veröffentlichung des 27-Zoll-iMac eingeführt. Mac-Benutzer können iMac als externen Monitor verwenden, indem sie ein kompatibles Gerät an den Mini DisplayPort von iMac anschließen. Dann können Benutzer das Display des iMac exklusiv nutzen. Der Zielanzeigemodus kann DVI- und HDMI-Quellen vom DisplayPort akzeptieren. Das bedeutet, dass neben Apple-Produkten alle Computer, Spielekonsolen oder Videogeräte, die diese Standards verwenden, mit dem Zielanzeigemodus arbeiten und iMac als Monitor verwenden können.

Frage 2. Kann ich meinen iMac 2015 als Monitor verwenden?

Im Allgemeinen können Sie einen alten iMac problemlos als externen Monitor verwenden. Einige neuere iMac-Modelle wie der iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014) und spätere iMac-Modelle können jedoch nicht als Anzeige im Zielanzeigemodus verwendet werden.

Frage 3. Wie geht das? iPhone spiegeln Bildschirm zu iMac?

Wenn Sie Ihren iPhone-Bildschirm auf einen Mac spiegeln müssen, können Sie sich auf den QuickTime Player verlassen. Sie können Ihr iPhone mit einem blitzschnellen USB-Kabel an iMac oder MacBook anschließen und dann den QuickTime Player auf Ihrem Mac öffnen. Klicken Sie auf Datei und wählen Sie dann die Option Neue Filmaufnahme aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie auf das Popup Options Menü und dann wählen Ihr verbundenes iPhone. Auf diese Weise können Sie sehen, dass Ihr iPhone-Bildschirm auf dem Mac-Computer angezeigt wird.

Nach dem Lesen dieser Seite können Sie handlich Verwenden Sie iMac als Monitor für PC und MacBook. Außerdem können Sie einige grundlegende Informationen zum Zielanzeigemodus erhalten. Wenn Sie noch Fragen zur Verwendung von iMac als externem Monitor haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Use iMac As Monitor Properly and Easily within A Few Clicks

Lisa

June 02, 2020 09:00 / Posted by Lisa Ou

iMac is equipped with a larger screen and can work as an HDTV display being used with DVD and Blu-ray players. It carries a Target Display Mode feature to provide a secondary display for other devices. If you have both an iMac and a MacBook, you can use iMac as external monitor. In that case, you can get a bigger screen for the display.

How to Use iMac As Monitor

What if you only have an iMac and want to use iMac as monitor for PC? Do you know how to use your iMac as a display for a Windows computer? Here in this post, we will show you 2 detailed guides to use iMac as monitor for PC and MacBook.

1. How to Use iMac As Monitor for PC

When you want to use iMac as monitor for PC, you should make sure both your iMac and Windows PC have some hardware support.

The 27-inch iMac with Mini DisplayPort, iMac with Thunderbolt port, PC with a Mini DisplayPort and a supported video cable, and PC with HDMI port and a HDMI to Mini DisplayPort converter can make the connection and use iMac as monitor for PC. The Retina 5K iMac can't be used as Target Display Mode display.

To iMac as external monitor for PC, you need to connect them together with a Thunderbolt cable. So your PC should have a Thunderbolt port. Here you need to plug one end of the cable into the HDMI, Display Port, Thunderbolt port on your PC and plug the other end into your iMac.

Back to your iMac, and press Command + F2 (Command+ Fn + F2) on the keyboard to put your iMac into the Target Display Mode. Under this mode, your iMac can be be used as a secondary display. Then you can see the content of your PC screen display on your iMac.

Great Screen Recorder for Mac/PC you may like

If you want to record anything displayed on your iMac or Windows PC, you can rely on the professional video audio recording software, FoneLab Screen Recorder.

2. How to Use iMac As an External Monitor for MacBook PC

If you want to use iMac as external monitor for MacBook, you need to rely on a Mini DisplayPort or Thunderbolt cable to connect two Apple devices together.

First, you need to make sure your iMac is running OS X v10.6.1 or a later version.

Turn on your iMac and MacBook, connect them with a Mini DisplayPort or Thunderbolt cable. Ensure both computers are turned on and awake.

Press Command + F2 (Command+ Fn + F2) on the keyboard of your iMac to put it into the Target Display Mode. Now you can use iMac as monitor for the MacBook.

If you want the iMac to play audio and video from your MacBook, here you need to choose Apple menu > System Preferences > Sound > Output to confirm the operation.

3. FAQs of Using iMac As Monitor

Question 1. What is Target Display Mode?

Target Display Mode (TDM) was introduced in 2009 with the release of the 27-inch iMac. It allows Mac users to use iMac as external monitor by plugging a compatible device into iMac’s Mini DisplayPort. Then users can gain exclusive use of the iMac’s display. Target Display Mode can accept DVI and HDMI sources from the DisplayPort. That means, besides Apple products, any computer, game consoles, or video devices using these standards can work with Target Display Mode and use iMac as a monitor.

Question 2. Can I use my 2015 iMac as a monitor?

In general, you can easily use an old iMac as external monitor. But some newer iMac models like the iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) and later iMac models can't be used as Target Display Mode displays.

Question 3. How to mirror iPhone screen to iMac?

When you have the need to mirror your iPhone screen to Mac, you can rely on the QuickTime Player. You can connect your iPhone to iMac or MacBook with a lightning USB cable and then open the QuickTime Player on your Mac. Click File and then choose the New Movie Recording option from the drop-down list. Click the pop-up Options menu and then choose Your Connected iPhone. By doing so, you can see your iPhone screen appears on the Mac computer.

After reading this page, you can handily use iMac as monitor for PC and MacBook. Also, you can learn some basic information about the Target Display Mode. If you still have any questions about using iMac as external monitor, don’t hesitate to contact us.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Use iMac As Monitor Properly and Easily within A Few Clicks

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.