10 + Lecture Recorder für Studenten und Berufstätige in 2021

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 31. März 2021 16:00

Ich gehe im kommenden Frühjahr für die IT zurück zum College und möchte meine Vorlesungen mit einem digitalen Diktiergerät aufzeichnen. Ich habe mich online umgesehen. Aber ich habe nicht viele Informationen gefunden ...

Mit einem Vorlesungsrekorder können Sie sofort Vorlesungen, Gruppendiskussionen und andere neue Ideen von Professoren erfassen. Es ist eine gute Methode, wenn Sie keine Zeit haben, sich Notizen zu machen. Es ist jedoch nicht einfach, den am besten geeigneten Recorder für Vorlesungen auszuwählen. Weil viele Faktoren zu berücksichtigen sind, wie z. B. Budgets, Situationen und andere Details. Daher enthält dieser Artikel 10 erschwingliche digitale Diktiergeräte. Einfach lesen und auswählen.

Anleitung

Führerliste

1. Top 10 Digital Voice Recorder für Studenten und Berufstätige

Alle folgenden digitalen Diktiergeräte sind bei Amazon beliebt. Wenn Sie ein knappes Budget haben, können Sie sich auf die Schlüsselfunktion konzentrieren, die Sie hauptsächlich benötigen.

5 Digital Lecture Recorder unter $ 200

1. Olympus VN-541PC

Sie können dieses tragbare Diktiergerät für ca. $ 30 besitzen. Es kann einer der billigsten Rekorder auf dem Markt sein. Sie können die Aufnahme starten, indem Sie auf die Taste drücken Rekord direkt drücken. Natürlich ist die Audioaufnahmequalität nicht gut genug.

olympus vn recorder

2. Sony ICD-PX440

Hier können Sie die Stereo-Aufnahmefunktion zu einem erschwinglichen Preis erwerben. Ausgestattet mit speziellen EQ-Filtern können Sie Vorträge, Interviews, Seminare und andere Gespräche in hoher Qualität aufzeichnen.

Sony ICD-Recorder

3. Olympus DM-901

Olympus DM-901 kann eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellen. Anders als bei herkömmlichen Lecture-Recordern, die nicht mehr als $ 200 kosten, können Sie dieses Lecture-Recorder-Gerät als Pro-Version Ihres Smartphones ausführen. Denn Sie können auch Audioaufnahmen in Stereoqualität erhalten.

olympus dm recorder

4. Zoom H4n Pro

Zoom H4n Pro bietet mehr Aufnahmefunktionen, wie z. B. Voraufzeichnung und Sprachaktivierung. Dank des XY-gekreuzten unidirektionalen Mikrofons können Sie nicht nur Vorlesungen im Unterricht, sondern auch Live-Auftritte und mehr aufzeichnen. Nun, dieser Blockflötenspieler ist auch für Amateurmusiker gedacht.

zoom h4n recorder

5. Tascam DR-44WL

Dies ist auch ein digitaler Voice-Recorder mit Wi-Fi-Verbindungen. Sie können Vorlesungen mit Reverb-Effekten und 4-Spuren aufnehmen. Die Audioaufnahmedateien können in den Formaten MP3, WAV und BWF gespeichert werden. Darüber hinaus können die einstellbaren Mikrofone das Aufnahmeerlebnis erheblich verbessern.

Tascam Dr. Recorder

5 Portable Voice Recorder unter $ 400

1. Tascam DR-05

Möglicherweise haben Sie den Tascam DR-05-Audiorecorder schon einmal gehört. Seine High-End-Stereo-Aufnahmetiefe macht sich bei Amazon zu einem beliebten Hörbuch-Rekorder. Sie können Audio in CD-Qualität mit 16- oder 24-Bit-Linear-PCM-Audio-Sampling von bis zu 96kHz aufnehmen.

Tascam Dr. Recorder

2. Olympus LS-100

Mit Olympus LS-100 können Benutzer bis zu acht Titel gleichzeitig aufzeichnen. Sie können sogar XLR- oder TRS-Audioeingänge von Mikrofonkabeln und anderen Instrumenten erfassen. Somit ist dieser Audiorecorder eine gute Wahl für Studenten, Songschreiber und Profis.

olympus ls recorder

3. Sony ICD-UX533

Dieser tragbare Lecture-Recorder verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie können jedoch weiterhin leistungsstarke Aufnahmefunktionen erhalten. Zum Beispiel bietet Sony ICD-UX533 Filter mit höherer Bitrate und besserer Rauschunterdrückung als andere. Außerdem ist es ein kleines Diktiergerät mit nur 1.44 x 3.99 Zoll.

Sony ICD UX-Recorder

4. Zoom H6

Zoom H6 bietet entfernbare 6-Mikrofone und 4 XLR-Eingänge. Wenn Sie also etwas Kreatives aufnehmen möchten, können Sie mit diesem Recorder alle Sounds aufnehmen. Darüber hinaus können Sie Audioaufnahmen auch mit Videos synchronisieren.

zoom h6 recorder

5. Roland R-26

Roland R-26 bietet 6-Audioaufzeichnungsspuren und zwei XLR-Eingänge. Auf diese Weise können Sie Vorträge und andere Stimmen in hoher Qualität aufnehmen. Darüber hinaus bietet es eine Touchscreen-Oberfläche. Infolgedessen können Sie mit dem digitalen Hörschreiber komplizierte Operationen ausführen.

Roland R Recorder

2. Beste Lecture Recorder Software für Windows und Mac PC

Tatsächlich erhalten Sie die Lecture-Recorder-App für Mac oder Windows-PC zu einem günstigeren Preis. FoneLab Screen Recorder kann Ihre kluge Wahl sein. Sie können den Ton von Ihrem Computer und Mikrofon aufzeichnen. Beachten Sie, dass Sie den Computer in der Nähe der Tonquelle aufstellen müssen, wenn Sie Vorträge in hoher Qualität aufnehmen möchten. Das Standardausgabe-Audioformat ist MP3. Natürlich können Sie die Audioaufnahmedatei auch in anderen kompatiblen Formaten speichern.

Hauptmerkmale des Audiorecorders für Vorlesungsunterricht

  1. Nehmen Sie Online-Videos, Gameplays, Tutorials und andere Streaming-Videos ohne Verzögerung auf.
  2. Nehmen Sie System- und Mikrofonaudios gleichzeitig oder separat auf.
  3. Machen Sie während oder nach der Aufnahme Screenshots.
  4. Fügen Sie Ihrem Video oder Schnappschuss Texte, Pfeile, Linien, Schrittwerkzeuge und ihre Zeichenfilter hinzu.
  5. Legen Sie Hotkeys fest, um die Webcam und andere Funktionen zu starten, zu stoppen, zu öffnen oder zu schließen.
  6. Exportieren Sie die Aufnahmedatei in wählbarem Format und in wählbarer Qualität.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Aufzeichnen von Vorlesungen auf Ihrem Computer

Schritt 1Führen Sie die Lecture-Recorder-App aus

Laden Sie FoneLab Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sobald Sie die kostenlose Version des Lecture Recorders gestartet haben, können Sie das Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Registrierungscode aktivieren.

fonelab screen recorder starten

Schritt 2Vorträge aufnehmen

Wählen Sie das Audio Recorder Möglichkeit. Sie können auslösen Mikrofon , und hellen sich wieder auf, wenn Wolken aufziehen. Mit der SnowVision hast du eine Skibrille, die optimale Sicht bei jedem Wetter ermöglicht. On Zustand. Bewegen Sie dann die Lautstärkeleiste manuell nach unten. Nun, Sie können auch einschalten System Klang wenn erforderlich. Später klicken Sie auf die REC Symbol, um die Aufzeichnung der Vorlesungen zu starten.

Vorträge aufnehmen

Schritt 3Speichern oder teilen Sie die Aufnahmedatei

Sie können die Aufnahme anhalten, fortsetzen oder stoppen. Am Ende des Vorgangs erhalten Sie ein Vorschaufenster. Drücke den Spielen Symbol zum Vorhören der Vorlesungsaufzeichnung. Dann wählen Sie die Speichern Option gefolgt von Weiter. Die Audioaufnahmedatei befindet sich im linken Bereich. Jetzt können Sie die Audioaufnahme direkt auf YouTube, Facebook und anderen Websites teilen.

Speichern Sie die Audioaufnahme

Verglichen mit digitalen Diktiergeräten bietet der FoneLab Screen Recorder einen angemessenen Preis und eine recht gute Audioaufnahmequalität. Wenn Sie also nach einer hervorragenden Lecture-Recorder-Software suchen, können Sie dieses Programm kostenlos herunterladen und zunächst ausprobieren.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource >10+ Lecture Recorders for Students and Professionals in 2018

10+ Lecture Recorders for Students and Professionals in 2018

I’m going back to college this coming spring for IT, and I want to record my lectures with a digital voice recorder. I have been looking around online. But I haven’t found much information…"

By using a lecture recorder, you can capture professors’ lectures, group discussions and other new ideas instantly. It is a good method when you have no time to take notes. However, it is not easy to choose the most suitable recorder for lectures. Because there are many factors to consider , such as budgets, situations and other details. Therefore, this article collects 10 affordable digital voice recorders. Just read and choose.

1Top 10 Digital Voice Recorders for Students and Professionals

All the following digital lecture recorders are popular on Amazon. Well, if you are on a tight budget, you can focus on the key function you need mainly.

5 Digital Lecture Recorders under $200

1. Olympus VN-541PC

You can own this portable voice recorder for about $30. It can be one of the cheapest recorders in the market. You can start recording by pressing its Record button directly. Of course, the audio recording quality is not good enough.

olympus vn recorder

2. Sony ICD-PX440

You can get the stereo recording feature with an affordable price here. Equipped with special EQ filters, you can record lectures, interviews, seminars and other conversations in high quality.

sony icd recorder

3. Olympus DM-901

Olympus DM-901 can connect to the Wi-Fi network. Different from common lecture recorders no more than $200, you can run this lecture recorder device as a pro version of your smartphone. Because you can also get the stereo-quality audio recordings.

olympus dm recorder

4. Zoom H4n Pro

Zoom H4n Pro offers more recording features, such as prerecord and voice activation. Being designed with XY crossed unidirectional microphone, you can record not only lectures in class, but also live performances and more. Well, this lecture recorder is also designed for amateur musicians.

zoom h4n recorder

5. Tascam DR-44WL

This is also a digital voice recorder equipped with Wi-Fi connections. You can record lectures with reverb effects and 4 tracks. The audio recording files can be saved as MP3, WAV and BWF formats. Moreover, its adjustable microphones can improve the recording experience a lot.

tascam dr recorder

5 Portable Voice Recorders under $400

1. Tascam DR-05

You may have heard Tascam DR-05 audio recorder before. Its high-end stereo recording depth makes itself a hot lecture recorder on Amazon. You can record audio in CD-quality with 16 or 24 bit linear PCM audio sampling up to 96kHz.

tascam dr recorder

2. Olympus LS-100

Olympus LS-100 allows users to record lectures up to eight tracks at the same time. You can even capture XLR or TRS audio inputs from microphone cables and other instruments. Thus, this audio recorder is a good choice for students, songwriters and professionals.

olympus ls recorder

3. Sony ICD-UX533

This portable lecture recorder has an easy-to-use interface. But you can still get powerful recording functions. For instance, Sony ICD-UX533 provides higher bitrate and better noise reduction filters than others. What's more, it is a small voice recorder with 1.44 x 3.99 inches only.

sony icd ux recorder

4. Zoom H6

Zoom H6 provides 6 removable microphones and 4 XLR inputs. Thus, if you want to record something creative, you can use this recorder to capture all sounds. Moreover, you can sync up audio recordings with videos too.

zoom h6 recorder

5. Roland R-26

Roland R-26 offers 6 audio recording tracks and dual XLR inputs. As a result, you can record lectures and other voices in high quality. Moreover, it offers a touchscreen interface. Consequently, you can do complicated operations with the digital lecture recorder.

roland r recorder

2Best Lecture Recorder Software for Windows and Mac PC

Actually, you can get the lecture recorder app for Mac or Windows PC at a lower price. FoneLab Screen Recorder can be your smart choice. You can capture the sound coming from your computer and microphone. Be aware that if you want to record lectures in high quality, you need to put the computer close to the sound source. The default output audio format is MP3. Of course, you can save the audio recording file to other compatible formats.

Main Features of the Audio Recorder for Lecture Classes

  1. Record online videos, gameplays, tutorials and other streaming videos without lag.
  2. Capture system and microphone audios simultaneously or separately.
  3. Take screenshots during or after recording.
  4. Add texts, arrows, lines, step tools and ot her drawing filters on your video or snapshot.
  5. Set hotkeys to start, stop, open or close webcam and other functions.
  6. Export the recording file in selectable format and quality.
Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

How to Record Lectures on Your Computer

Step 1Run the lecture recorder app

Free download and install FoneLab Screen Recorder on your computer. Once you launch the lecture recorder free version, you can activate the account with your email address and registration code.

launch fonelab screen recorder

Step 2 Record lectures

Choose the Audio Recorder option. You can trigger Microphone to the On state. Then move the volume bar below manually. Well, you can also turn on System Sound if necessary. Later, click the REC icon to start recording lectures.

record lectures

Step 3 Save or share the recording file

You can pause, resume or stop recording freely. When the process ends, you can get a preview window. Click the Play icon to pre-listen the lecture recording. Then choose the Save option followed by Next. The audio recording file can be found in the left panel. Now you can share the audio recording to YouTube, Facebook and other sites directly.

save the audio recording

Compares with digital voice recorders, FoneLab Screen Recorder offers a reasonable price and pretty good audio recording quality. So if you are looking for excellent lecture recorder software, you can free download this program for a try first.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Oct 26, 2018 09:00 / Posted by Tag: Recover

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.