2 einfache Möglichkeiten, Xvid online / offline in MP4 zu konvertieren (Schritt für Schritt)

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 09. April 2021, 16:30 Uhr

Sie können feststellen, dass Xvid-Dateien von Apple und anderen tragbaren Geräten nicht unterstützt werden. Obwohl Sie Dateien als Xvid aus dem Internet herunterladen, müssen Sie Xvid dennoch in MP4 konvertieren, um die Videowiedergabe zu erhalten. Wenn Sie Xvid-Dateien auf Ihrem Telefon oder anderswo abspielen möchten, ist die beste Lösung die Konvertierung von Videos von Xvid in MP4. In diesem Artikel werden zwei verschiedene Möglichkeiten zum Konvertieren von Xvid in das MP2-Format vorgestellt. Einfach lesen und folgen.

2 einfache Möglichkeiten, Xvid online / offline in MP4 zu konvertieren (Schritt für Schritt)
Anleitung

Führerliste

1. Was ist Xvid?

Xvid ist eine Open-Source-Videocodec-Bibliothek, die den MPEG-4-Videocodierungsstandard verwendet. Xvid komprimiert Videodaten mit der MPEG-4-Technologie, um eine schnellere Datenübertragung und eine kleinere Dateigröße zu erzielen. Xvid ist jedoch kein Videoformat wie MP4. Daher ist es nicht erforderlich, Xvid vs MP4 zu starten. Sie können feststellen, dass Ihr Computer oder Telefon Xvid-Dateien nicht öffnen kann. Während dieser Zeit können Sie einen Xvid-Player eines Drittanbieters installieren oder Xvid in das MP4-Format konvertieren. Wenn Sie sich für die letztere Lösung entscheiden, können Sie weiterlesen, um die schnelle Konvertierung von Xvid in MP4 zu erhalten.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

2. So konvertieren Sie Xvid mit Converter unter Windows / Mac in MP4

Wenn Sie die superschnelle Konvertierungsgeschwindigkeit und die höchste Ausgabequalität erzielen möchten, sollten Sie dies nicht verpassen FoneLab Video Converter Ultimate. Sie können die Einstellungen für das Ausgabevideo anpassen und Videoeffekte innerhalb des Programms anwenden. Darüber hinaus können Sie zuschneiden, zuschneiden, drehen, zusammenführen, Wasserzeichen hinzufügen, die Videoqualität verbessern und vieles mehr. Kurz gesagt, der Xvid to MP4-Konverter kann Ihre Anforderungen voll erfüllen.  

  1. Konvertieren Sie Xvid in MP4-, HD MP4-, 4K UHD MP4- und andere 1000+ Formate.
  2. Video bearbeiten mit fortschrittlichen Videobearbeitungswerkzeugen, einschließlich Zuschneiden, Zusammenführen, Zuschneiden, Verbessern der Videoqualität und mehr.
  3. Unterstützt die Stapelkonvertierung von Xvid in MP4 ohne Dateigrößenbeschränkung.
  4. 60x schnellere Geschwindigkeit und anpassbare Einstellungen für das Ausgabevideo.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Arbeiten Sie mit Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP und Mac OS X 10.6 oder höher.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start von FoneLab Video Converter Ultimate. Ziehen Sie Ihre Xvid-Dateien per Drag & Drop direkt in die Hauptoberfläche.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 2Klicken Sie auf die Profil Option am unteren Rand des Xvid to MP4-Videokonverters. Sie können die bekommen MP4 Ausgabeformate von Allgemeines Video, HDVideo, 4K Video und andere Profile. Dies hängt von der verwendeten Ausgabe ab.

mp4 Format

Schritt 3Wenn Sie die Einstellungen für das Ausgabevideo anpassen möchten, können Sie auf klicken Einstellungen Möglichkeit. In dem Profileinstellungen Im Fenster können Sie Video-Encoder, Bildrate, Auflösung, Seitenverhältnis, Bitrate und mehr anpassen. Klicken OK um Änderungen zu speichern.

Parameter anpassen

Schritt 4Klicken Sie Bearbeiten in der oberen Symbolleiste, um bei Bedarf Xvid-Dateien zu bearbeiten. Zum Schluss klicken Sie auf Konvertieren um Xvid in MP4-Dateien zu konvertieren.

konvertieren mp4

3. So konvertieren Sie Xvid in MP4 Online

Wenn Sie eine Xvid-Datei in das MP4-Format konvertieren möchten, können Sie auch einen Online-Konverter von Xvid in MP4 verwenden. So können Sie Xvid online kostenlos auf Ihrem Handy oder Computer in MP4 konvertieren. Überprüfen Sie einfach, ob Ihre Xvid-Datei die maximale Dateigrößenbeschränkung erfüllt. Es kann viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn die Internetverbindung schlecht ist. Stellen Sie also sicher, dass die WLAN-Geschwindigkeit oder die Mobilfunkdaten schnell sind.

Schritt 1Öffnen Sie einen Online-Xvid-Konverter. Hier können Sie onlineconverter.com besuchen.

Schritt 2Klicken Sie Datei hochladen um eine Xvid-Datei vom Desktop oder der URL zu importieren. Die maximale Xvid-Dateigröße sollte nicht mehr als 200 MB betragen.

Schritt 3Klicken Sie Options um eine Xvid-Datei zuzuschneiden oder die Bildrate anzupassen.

Schritt 4Klicken Sie Konvertieren um Xvid kostenlos online in MP4 zu konvertieren.

Online-Konverter

Wenn Sie große Xvid-Dateien in MP4 konvertieren müssen, sollten Sie auf jeden Fall FoneLab Video Converter Ultimate verwenden. Die Konverter-Software Xvid to MP4 bietet die hochwertige Videokonvertierung. Dank der fortschrittlichen NVIDIA-, Intel- und AMD-Technologie können Sie schnell Konvertieren Sie Xvid-Dateien im Batch in MP4 mit hoher Qualität. Natürlich können Sie MP4 in FoneLab in Xvid und andere Video- und Audioformate konvertieren.

Darüber hinaus können Sie Xvid-Dateien im Programm komprimieren und bearbeiten. Das Echtzeit-Vorschaufenster kann Ihnen alles sofort anzeigen. Wenn Sie keine Ahnung haben, ob FoneLab Video Converter Ultimate ist gut zu bedienen, können Sie das Programm zuerst kostenlos herunterladen. Es ist sicher und sauber zu bedienen.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

2 Easy Ways to Convert Xvid to MP4 Online/Offline (Step by Step)

Lisa Ou

April 03, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

You can find that Xvid files are not supported by Apple and other portable devices. Though you download files from the Internet as Xvid, you still need to convert Xvid to MP4 to get video playback. If you want to play Xvid files on your phone or elsewhere, the best solution is converting video from Xvid to MP4. This article introduces 2 different ways to convert Xvid to MP4 format. Just read and follow.

2 Easy Ways to Convert Xvid to MP4 Online/Offline (Step by Step)

1. What Is Xvid

Xvid is an open source video codec library using the MPEG-4 video coding standard. Xvid compresses video data with the MPEG-4 technology to get faster data transmission and smaller file size. However, Xvid is not a video format like MP4. Thus, there is no need to start the Xvid vs MP4. You can find that your computer or phone fails to open Xvid files. During this time, you can install a third-party Xvid player or convert Xvid to MP4 format. If you choose the latter solution, you can continue reading to get the quick Xvid to MP4 conversion.

2. How to Convert Xvid to MP4 with Converter on Windows/Mac

If you want to get the superfast conversion speed and highest output quality, you should not miss FoneLab Video Converter Ultimate. You can customize the output video settings and apply video effects within the program. Moreover, you can trim, crop, rotate, merge, add watermark, enhance video quality and more. In a word, the Xvid to MP4 converter can fully meet your needs.  

  1. Convert Xvid to MP4, HD MP4, 4K UHD MP4 and other 1000+ formats.
  2. Edit video with advanced video editing tools, including cropping, merging, trimming, enhancing video quality and more.
  3. Support Xvid to MP4 batch conversion with no file size limit.
  4. 60x faster speed and customizable output video settings.

Work with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP and Mac OS X 10.6 or above.

Free download, install and launch FoneLab Video Converter Ultimate. Drag and drop your Xvid files into the main interface directly.

main interface

Click the Profile option near the bottom of the Xvid to MP4 video converter. You can get the MP4 output formats from General Video, HDVideo, 4K Video and other profiles. It depends on the output you use.

mp4 format

If you want to adjust output video settings, you can click the Settings option. In the Profile Settings window, you can adjust video encoder, frame rate, resolution, aspect ratio, bitrate and more. Click OK to save changes.

tweak parameters

Click Edit on the top toolbar to edit Xvid files if necessary. At last, click Convert to convert Xvid to MP4 files.

convert to mp4

3. How to Convert Xvid to MP4 Online

If you want to convert an Xvid file to MP4 format, you can use an online Xvid to MP4 converter as well. Thus, you can convert Xvid to MP4 online free on your mobile phone or computer directly. Just check whether your Xvid file meets the maximum file size limit. It may take a lot of time if the Internet connection is poor. So make sure the Wi-Fi speed or cellular data is fast.

Open an online Xvid converter. Here you can visit onlineconverter.com.

Click Upload File to import an Xvid file from the desktop or URL. The maximum Xvid file size should be no more than 200MB.

Click Options to crop Xvid file or adjust frame rate.

Click Convert to convert Xvid to MP4 free online.

online converter

If you need to convert large Xvid files to MP4, definitely you should use FoneLab Video Converter Ultimate. The Xvid to MP4 converter software offers the high-quality video conversion. Thanks to the advanced NVIDIA, Intel and AMD technology, you can quickly convert Xvid files to MP4 in batch with high quality. Of course, you can convert MP4 to Xvid and other video and audio formats within FoneLab.

Furthermore, you can compress and edit Xvid files within the program. The real-time preview window can show you everything immediately. If you have no idea whether FoneLab Video Converter Ultimate is good to use, you can free download the program first. It is safe and clean to use.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > 2 Easy Ways to Convert Xvid to MP4 Online/Offline (Step by Step)

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.