Top 3 Möglichkeiten, um MP4 in WebM mit hoher Qualität zu konvertieren

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 25. Januar 2021, 16:30 Uhr

WebM ist ein relativ neues Mediencontainerformat, das mit VP8-Videocodec und Vorbis-Audiocodec komprimiert wurde. Für viele Benutzer ist WebM immer noch ein ungewohntes Videoformat. In einigen Fällen müssen Sie Videos wie MP4 in WebM konvertieren. Wissen Sie wie man MP4 in WebM konvertiert?

Top 3 Möglichkeiten, um MP4 in WebM mit hoher Qualität zu konvertieren

Tatsächlich ist WebM in gängigen Browsern wie Google Chrome, Firefox und Opera weit verbreitet. Es hat viele Vorteile wie eine qualitativ hochwertige Videowiedergabe und Datenkomprimierungsparameter. Dieser Beitrag zeigt Ihnen zwei einfache Möglichkeiten MP4 in WebM konvertieren. Darüber hinaus können Sie weitere Informationen erhalten Was ist das WebM-Videoformat? von dieser Seite.

Anleitung

Führerliste

1. Was ist WebM [Warum MP4 in WebM konvertieren]

WebM Das Videoformat wird von einer Reihe von Parteien, einschließlich Google, erstellt. Jetzt hat Google bereits WebM verwendet, um seine 4K-Inhalte auf YouTube zu komprimieren. Wie oben erwähnt, wird WebM mit VP8-Videocodec und Vorbis-Audiocodec komprimiert. VP8 benötigt weniger CPU zum Komprimieren von Videos und bietet eine schnellere Streaming-Geschwindigkeit. Dieses Open-Source-Format wurde hauptsächlich für die Bereitstellung von Videos über das Web entwickelt.

Das WebM-Format wird jetzt von allen gängigen Browsern wie Google Chrome, Opera und Firefox unterstützt. Es wird häufig zum Hinzufügen von Medien zu Webseiten verwendet. Mit der HTML5-Version können Sie ganz einfach WebM-Dateien in Ihrem Browser abspielen oder sich an den professionellen WebM-Player wenden. Es bietet Ihnen hochwertige Videowiedergabe- und Datenkomprimierungsparameter.

In Anbetracht dessen, dass MP4 das beliebteste Videoformat ist, Warum MP4 in WebM konvertieren?? Erstens ist WebM völlig kostenlos und offen für alle. Zweitens kann WebM Ihnen eine hohe Video-Wiedergabequalität bei gleichzeitig geringerem Speicherplatz bieten. Zuletzt ist es ein sehr webfreundliches Videoformat. Es kann Ihnen ein großartiges Online-Video-Streaming-Erlebnis bieten.

2. Bester MP4 to WebM Converter

Obwohl es im Internet viele kostenlose Online-Konverter für MP4 in WebM gibt, möchten wir Ihnen in diesem Abschnitt einen Fachmann empfehlen WebM-Konverter zuerst. Video Converter Ultimate wurde speziell für die Konvertierung aller Arten von Video- und Audioformaten entwickelt. Dies garantiert Ihnen, dass bei der Konvertierung von MP4 in WebM-Videos keine Bild- oder Tonqualitätsverluste auftreten.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Herunterladen und befolgen Sie die Anweisungen, um diese MP4-zu-WebM-Konvertierungssoftware auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

mp4 zu webm konverter schnittstelle

Schritt 2Klicken Sie Datei hinzufügen um das MP4-Video zu laden, das Sie konvertieren möchten. Mit diesem MP4-zu-WebM-Konverter können Sie ein oder mehrere MP4-Videos gleichzeitig konvertieren. In diesem Schritt können Sie bestimmte Videos laden, die Ihren Anforderungen entsprechen. Es bietet auch einen integrierten Media-Player, mit dem Sie das importierte Video überprüfen können.

lade mp4

Schritt 3Klicken Sie Profil und wählen Sie WebM Format aus der Dropdown-Liste. Hier können Sie eingeben “webm“, Um das gewünschte Videoformat schnell zu finden.

WebM-Format

Diese Software zur Konvertierung von MP4 in WebM enthält viele häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen. Wenn Sie also ein benutzerdefiniertes WebM-Video ausgeben möchten, können Sie auf klicken Bearbeiten und dann einige Änderungen vor der endgültigen Konvertierung.

Schritt 4Wenn Sie mit den Videoausgabeeffekten und der Qualität zufrieden sind, klicken Sie auf Konvertieren Schaltfläche, um die Videokonvertierung von MP4 nach WebM zu starten. Nach einer Weile wird das ursprüngliche MP4-Video ohne Qualitätsverlust in WebM konvertiert.

3. Wie man MP4 zu WebM Free Online konvertiert

Wenn Sie nur ein kleines MP4-Video konvertieren möchten, können Sie sich hier auf den kostenlosen Online-Videokonverter verlassen. Tatsächlich gibt es im Internet viele Online-Tools zur Videokonvertierung, mit denen Sie MP4 problemlos in WebM konvertieren können.

Zamzar ist eine der beliebtesten Online-Software zur Video- / Audiokonvertierung, mit der Sie die Videokonvertierung von MP4 nach WebM ganz nach Ihren Wünschen durchführen können. Sie können eine Videodatei mit maximal 150 MB kostenlos konvertieren. Wenn Ihr MP4-Video weniger als 150 MB groß ist, können Sie diesen kostenlosen Online-Videokonverter für die MP4-Videokonvertierung verwenden.

Schritt 1Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zu www.zamzar.com/convert/mp4-to-webm/.

Schritt 2Sie können die MP4-Datei zum Hochladen direkt ziehen und ablegen. Oder Sie können auf die Schaltfläche klicken Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das zu konvertierende Video hochzuladen.

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass das Ausgabe-Videoformat ist WebM und klicken Sie dann auf die Konvertieren Taste. Danach startet Zamzar automatisch den Upload und dann den Konvertierungsprozess. Schließlich müssen Sie auf die Schaltfläche klicken Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die konvertierte WebM-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

So konvertieren Sie MP4 zu WebM Free Online

Früher oder später werden Sie das Bedürfnis haben MP4 in WebM konvertieren. Weil das WebM-Videoformat im Internet weit verbreitet ist und immer beliebter wird. Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, erfahren Sie mehr über WebM. Darüber hinaus können Sie MP4 kostenlos und professionell in WebM konvertieren. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Top 3 Ways to Convert MP4 to WebM with High Quality

Lisa Ou

Dec 24, 2019 17:00 / Posted by Lisa Ou

WebM is a relatively new media container format that compressed with VP8 video codec and Vorbis audio codec. For many users, WebM is still an unfamiliar video format. While in some cases, you will have the need to convert videos like MP4 to WebM. Do you know how to convert MP4 to WebM?

Top 3 Ways to Convert MP4 to WebM with High Quality

Actually, WebM is widely used in mainstream browsers like Google Chrome, Firefox and Opera. It has many advantages like high-quality video playback and data compression parameters. This post will show you 2 simple ways to convert MP4 to WebM. What’s more, you can learn more information about what WebM video format is from this page.

1. What Is WebM [Why Convert MP4 to WebM]

WebM video format is created by a number of parties including Google. Now Google has already used WebM to compress its 4K contents on YouTube. As mentioned above, WebM is compressed with VP8 video codec and Vorbis audio codec. VP8 takes up less CPU to compress video and offers a faster streaming speed. So this open-source format is mainly designed to deliver video through the web.

WebM format now is highly supported by all popular browsers like Google Chrome, Opera, and Firefox. It is widely used for adding media to web pages. You can easily play WebM files on your browser with the HTML5 version, or turn to the professional WebM player. It can offer you high-quality video playback and data compression parameters.

Considering that MP4 is the most popular video format, why convert MP4 to WebM? First, WebM is totally free and open for everyone. Second, WebM can offer you a high video playback quality while taking smaller storage space. Last, it is a very web-friendly video format. It can give you a great online video streaming experience.

2. Best MP4 to WebM Converter

Even though there are lots of free online MP4 to WebM converters offered on the internet, here in this part, we like to recommend a professional WebM converter first. Video Converter Ultimate is specially designed to convert all types of video and audio formats. It guarantees you that there won’t be any image or sound quality loss during the MP4 to WebM video conversion.

Click the download button and then follow the instructions to install and run this MP4 to WebM converting software on your computer.

mp4 to webm converter interface

Click Add File to load the MP4 video you want to convert. This MP4 to WebM converter enables you to convert one or more MP4 videos at a time. During this step, you can load specific videos based on your needs. It also offers a built-in media player for you to check the imported video.

load mp4

Click Profile and select WebM format from the drop-down list. Here you can input “webm” to quickly find the target video format.

webm format

This MP4 to WebM converting software carries many frequently-used editing features. So if you want to output a custom WebM video, you can click Edit and then making some edits before the final converting.

When you are satisfied with the output video effects and quality, click on the Convert button to start the video conversion from MP4 to WebM. After a while, the original MP4 video will be converted to WebM without any quality loss.

3. How to Convert MP4 to WebM Free Online

If you only want to convert a small-size MP4 video, here you can rely on the free online video converter. In fact, there are lots of online video converting tools offered on the internet can help you free convert MP4 to WebM with ease.

Zamzar is one of the most popular online video/audio converting software which can help you make the video conversion from MP4 to WebM according to your need. It allows you to free convert a video file no more than 150 MB. So if your MP4 video is less than 150 MB, you can choose this free online video converter to do the MP4 video conversion.

Open your browser and go to the www.zamzar.com/convert/mp4-to-webm/.

You are allowed to directly drag and drop the MP4 file for the uploading. Or you can click the Add Files button to upload the video you want to convert.

Ensure the output video format is WebM and then click on the Convert button. After that, Zamzar will start the uploading and then the converting process automatically. Finally, you need to click on the Download button to save the converted WebM file on your computer.

How to Convert MP4 to WebM Free Online

Sooner or later you will have the need to convert MP4 to WebM. Because the WebM video format is widely used over the net and becoming more and more popular. After reading this post, you can learn more about what WebM is. In addition, you can get both free and professional ways to convert MP4 to WebM. Leave us a message if you still have any questions.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Top 3 Ways to Convert MP4 to WebM with High Quality

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.