Wo man OBS-Aufzeichnungen findet und wie man den Ausgabestandort ändert

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 29. Dezember 2020, 10:00 Uhr

Als Rundfunkanwendung ist StreamLabs OBS bei Vloggern, E-Lehrern und Spielern beliebt. Einige kleine Unternehmen nutzen es sogar für Training und Kreativität. Noch wichtiger ist, dass OBS ein Open-Source-Projekt ist, sodass jeder auf die Vollversion zugreifen kann, ohne einen Cent zu zahlen.

Für Anfänger ist es jedoch etwas komplex. Deshalb fragten so viele Leute, wo sie zu finden seien OBS-Aufnahmen in Foren. Dieser konkrete Leitfaden konzentriert sich auf die Klärung des Ausgabeorts von OBS.

Anleitung

Führerliste

Wo man OBS-Aufzeichnungen findet und wie man den Ausgabestandort ändert

1. Wohin gehen OBS-Aufnahmen?

OBS speichert Aufnahmen nicht automatisch. Sie müssen auf klicken Höre auf, aufzunehmen Klicken Sie unten rechts auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche, um sie manuell zu speichern. Wohin gehen OBS-Aufnahmen? Standardmäßig werden sie in dem Ordner gespeichert, in dem Sie OBS auf Ihrem Computer installiert haben. Im Allgemeinen befindet sich der Ordner auf Ihrem Systemlaufwerk.

Der schnelle Weg, um auf Ihre Aufnahmen zuzugreifen, ist zu gehen Reichen Sie das Menü in der OBS-Hauptoberfläche und wählen Sie Aufnahmen anzeigen. Dann erscheint der Zielordner und zeigt Ihnen alle Aufnahmen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Einstellen des OBS-Aufzeichnungsorts

Es ist bekannt, dass Aufzeichnungen sehr groß sind, da sie als Videodateien gespeichert werden. Daher ist es nicht richtig, OBS-Aufzeichnungen auf Ihrem Systemlaufwerk zu speichern. Dies kann die Leistung Ihres Computers beeinträchtigen und sogar zum Absturz von OBS führen oder OBS Window Capture schwarz. Glücklicherweise können Sie leicht ändern, wo StreamLabs OBS Aufzeichnungen speichert, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

obs Speicherort ändern

Schritt 1Öffnen Sie Ihre OBS, gehen Sie zu Reichen Sie das Menü in der oberen Menüleiste, und wählen Sie Einstellungen öffnen Einstellungen Dialog. Dann gehen Sie zum Ausgabe Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf die Registerkarte und suchen Sie die Aufnahme Abschnitt auf der rechten Seite.

Schritt 2Klicken Sie auf die Kategorie wählen Klicken Sie auf die Schaltfläche und suchen Sie einen geeigneten Ausgabeordner auf Ihrer Festplatte.

Schritt 3Sie können auch einstellen Aufnahmeformat, Aufnahmequalität und andere Optionen im Popup-Dialogfeld. Drücke den OK Schaltfläche, um die Änderungen zu bestätigen. Jetzt können Sie zum neuen Speicherort gehen, um OBS-Aufnahmen zu finden.

3. Beste Alternative zu OBS

Benutzer benötigen einige technische Kenntnisse, um OBS korrekt einzurichten. Andernfalls werden Ihre Aufnahmen schlecht oder OBS funktioniert möglicherweise nicht richtig. Daher ist es keine gute Wahl, OBS zu verwenden, wenn Sie Anfänger sind. Fonelab BildschirmrekorderAuf der anderen Seite ist es flexibler und sowohl für fortgeschrittene Benutzer als auch für Anfänger verfügbar. Es kann alle Ihre Bedürfnisse erfüllen Bildschirm-Aufnahme.

Grundfunktionen der besten Alternative zu OBS

  1. Zeichnen Sie alles und Ihre Aktivitäten auf Ihrem Bildschirm auf.
  2. Speichern Sie Ihre Bildschirmaufnahmen automatisch auf der Festplatte.
  3. Vorschau von Aufnahmen mit dem eingebauten Media Player.

Kurz gesagt, es ist die beste Wahl, wenn Sie nicht finden können, wo OBS Ihre Aufnahmen sind.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

So zeichnen Sie einen Bildschirm mit der besten Alternative zu OBS auf

Schritt 1Installieren Sie die OBS-Alternative

Es gibt zwei Versionen der besten Alternative zu OBS, eine für Windows 10/8/7 und eine für Mac OS X. Installieren Sie die richtige Version auf Ihrem Computer und starten Sie sie. Wählen Sie Video Recorder um die Hauptschnittstelle zu öffnen. Wenn Sie nur Audio aufnehmen möchten, wählen Sie Audio Recorder stattdessen. Fortgeschrittene Benutzer können Optionen für Ausgabe, Hotkeys und mehr festlegen Bevorzugte Einstellungen Dialog. Es kann durch Drücken der Taste geöffnet werden Ausrüstung Symbol in der Hauptoberfläche.

Wählen Sie den Modus

Schritt 2Bildschirm mit einem Klick aufnehmen

Sie erhalten vier Abschnitte in der Hauptoberfläche:

Display: Erfassen Sie je nach Bedarf den Vollbildmodus, ein Fenster oder eine benutzerdefinierte Region.

Webcam: Nehmen Sie Ihr Gesicht und Ihre Umgebung durch auf Webcam-Aufnahme auf Ihrem Computer oder fügen Sie Ihre Reaktionen zur Bildschirmaufzeichnung hinzu.

System Klang: Nehmen Sie jeden Ton von Ihrem Computer auf.

Mikrofon: Überlagern Sie Ihre Stimme oder einen beliebigen Ton mit der Bildschirmaufnahme über ein internes und externes Mikrofon.

Sie können jeden Abschnitt entsprechend Ihrer Situation ein- oder ausschalten. Wenn Sie beispielsweise nur den Bildschirm aufnehmen möchten, aktivieren Sie Display und System Klang beim Deaktivieren Webcam und Mikrofon.

Aufnahmeeinstellungen

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf REC Taste, um die Bildschirmaufnahme zu starten, ohne den OBS-Standort festzulegen.

Schritt 3Vorschau und Speichern der Bildschirmaufnahme

Wenn Sie die Bildschirmaufnahme beenden möchten, klicken Sie auf Stoppen Taste. Dann wird das Vorschaufenster mit der Aufnahme angezeigt. Hier können Sie die Videodatei mit dem Media Player überprüfen. Wenn es redundante Frames enthält, schneiden Sie diese mit der Beschneiden Werkzeug. Zum Schluss drücken Sie die Spare Klicken Sie auf die Schaltfläche und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aufnahme ohne OBS zu speichern. Das Wählen Sie den Pfad zum Speichern Ihrer Aufnahmedatei Im Dialogfeld können Sie den Speicherort beim Speichern von Aufnahmen bestätigen oder ändern.

Aufzeichnung speichern

4. FAQs zum OBS-Standort

Frage 1. Wie schaue ich meine OBS-Aufnahmen an?

Standardmäßig speichert OBS Ihre Aufnahmen im FLV-Format, Sie können jedoch zu MP4 wechseln. Finden Sie heraus, dass Sie die Aufzeichnung in Ihrem Ausgabepfad sind, und sehen Sie sie sich mit Ihrem Media Player wie Windows Media Player an.

Frage 2. Wie stelle ich meine OBS-Aufzeichnungen wieder her?

Manchmal friert OBS beim Rendern von Bildschirmaufnahmen ein oder stürzt ab. In solchen Fällen können Sie keine OBS-Aufzeichnungen wiederherstellen. Alternativ müssen Sie alles neu aufzeichnen, was Sie speichern möchten. Wenn Sie sich über OBS-Fehler Sorgen machen, sollten Sie eine stabilere Bildschirmrekorder-Anwendung verwenden.

Frage 3. Wie konvertiere ich OBS-Aufnahmen in MP4?

OBS speichert Aufzeichnungen in FLV, um kleinere Dateigrößen zu erzeugen. Sie können es jedoch im Dialogfeld "Einstellungen" in das MP4-Format ändern. Drücke den Einstellungen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke und gehen Sie dann zu Ausgabe Registerkarte von links im Popup-Dialogfeld. Dann wählen Sie mp4 aus dem Aufnahmeformat für Aufnahme Abschnitt.

Fazit

In diesem Artikel erfahren Sie, wo StreamLabs OBS Ihre Bildschirmaufnahmen auf PC und Mac speichert. Wenn Sie Ihre von OBS erstellten Aufnahmen nicht finden können, sollten Sie dieses Problem anhand unseres Handbuchs beheben. Darüber hinaus können Sie den Ausgabepfad je nach Gewohnheit zurücksetzen. Manchmal hat OBS Fehler und kann Ihre Aufzeichnungen nicht speichern. Fonelab Bildschirmrekorder ist die beste alternative Lösung zu Nehmen Sie etwas auf Ihrem Desktop auf. Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie diese bitte zum Herunterladen in den Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Where to Find OBS Recordings and How to Change Output Location

Lisa Ou

Sept 30, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

As a broadcasting application, StreamLabs OBS is popular among vloggers, e-teachers, and gamers. Some small businesses even use it for training and creativity. More importantly, OBS is an open-source project, so everyone can access the full version without paying a penny.

However, it is a bit complex for beginners. That is why so many people asked where to find OBS recordings on forums. This concrete guide will focus on clarify the output location of OBS.

Where to Find OBS Recordings and How to Change Output Location

1. Where Do OBS Recordings Go

OBS won’t save recordings automatically. You have to click the Stop recording button at the bottom right side of the main interface to save it manually. However, where do OBS recordings go? By default, they will be saved to the folder where you installed OBS on your computer. Generally speaking, the folder is located in your system drive.

The quick way to access your recordings is to go to the File menu in OBS main interface and choose Show Recordings. Then the destination folder will pop up and show you all recordings.

2. How to Set OBS Recording Location

It is well-known that recordings are very large since they are saved as video files. Therefore, it is not proper to save OBS recordings in your system drive. It may impact the performance of your computer and even lead to OBS crashing or OBS window capture black. Fortunately, you can easily change where does StreamLabs OBS saves recordings following steps below.

change obs saving location

Open your OBS, go to the File menu at the top menu bar, and choose Settings to open the Settings dialog. Then head to the Output tab from the left sidebar, and locate the Recording section on the right panel.

Click the Browse button and find a proper output folder on your hard drive.

You can also set Recording Format, Recording Quality and other options on the popup dialog. Click the OK button to confirm the changes. Now, you can go to the new location to find OBS recordings.

3. Best Alternative to OBS

Users need some technical skills to set up OBS correctly; otherwise, your recordings will become poor or OBS may work abnormally. Therefore, it is not a good choice to use OBS if you are beginners. Fonelab Screen Recorder, on the other hand, is more flexible and available to both advanced users and beginners. It can meet all your needs for screen recording.

Basic Features of the Best Alternative to OBS

  1. Record everything and your activities on your screen.
  2. Save your screen recordings to hard drive automatically.
  3. Preview recordings with the built-in media player.

Briefly speaking, it is the best choice if you cannot find where OBS you’re your recordings.

How to Record Screen with the Best Alternative to OBS

Install OBS alternative

There are two versions of the best alternative to OBS, one for Windows 10/8/7 and the other for Mac OS X. Get the right version installed on your computer and then launch it. Pick Video Recorder to open the main interface. If you just want to capture audio, select Audio Recorder instead. Advanced users can set options related to output, hotkeys and more on the Preferences dialog. It can be opened by hitting the Gear icon in the main interface.

choose mode

Record screen in one click

You will get four sections in the main interface:

Display: Capture full screen, a window or custom region based on your need.

Webcam: Record your face and surroundings through the webcam recording on your computer, or add your reactions to the screen recording.

System Sound: Capture any sound from your computer.

Microphone: Overlay your voice or any sound to screen recording via internal and external microphone.

You can turn on or off each section according to your situation. If you only want to record screen, for example, enable Display and System Sound while disabling Webcam and Microphone.

record settings

Once you are ready, click the REC button to begin screen recording without setting OBS location.

Preview and save screen recording

When you want to stop screen recording, click the Stop button. Then the preview window will show up with the recording. Here you can check the video file with the media player. If it contains redundant frames, cut them using the Clip tool. Finally, hit the Save button and follow the on-screen instructions to save the recording without OBS. The Select path to save your recording file dialog allows you to confirm or change the output location when saving recordings.

save recording

4. FAQs of OBS Location

How do I watch my OBS recordings?

By default, OBS will save your recordings in FLV format, but you can switch to MP4. Find you’re the recording in your output path and watch it with your media player, such as Windows Media Player.

How do I restore my OBS recordings?

Sometimes, OBS will freeze or crash when rendering screen recordings. In such cases, you cannot restore OBS recordings. Alternatively, you have to rerecord whatever you want to save. If you worry about OBS errors, you’d better use a more stable screen recorder application.

How to convert OBS recordings to MP4?

OBS will save recordings in FLV in order to produce smaller file sizes. However, you can change it to MP4 format in the Settings dialog. Click the Settings button at the bottom right corner and then go to the Output tab from the left side on the popup dialog. Then choose mp4 from the Recording Format under Recording section.

Conclusion

This article has told you where does StreamLabs OBS saves your screen recordings on PC and Mac. If you cannot find your recordings produced by OBS, you should resolve this issue based on our guide. Moreover, you can reset the output path based on your habit. Sometimes, OBS has bugs and fails to save your recordings. Fonelab Screen Recorder is the best alternative solution to record something on your desktop. If you have more questions, please write them to download in the comment area below this post.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Where to Find OBS Recordings and How to Change Output Location

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.