Bester MP4-zu-MOV-Konverter zum schnellen Konvertieren von MP4-Dateien in MOV

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 25. Januar 2021, 16:30 Uhr

Obwohl MP4 eines der beliebtesten Videoformate ist, müssen Sie in einigen Fällen noch MP4 in MOV konvertieren. Weil das MOV-Format besser mit Apple-Geräten und -Programmen kompatibel ist. Um die Konvertierung von MP4 in MOV zu konkurrieren, müssen Sie einen Videokonverter vorbereiten. Dieser Artikel zeigt Ihnen 2 MP4-MOV-Konverter. So können Sie MP4- und MOV-Videos online und offline frei konvertieren.

Bester MP4-zu-MOV-Konverter zum schnellen Konvertieren von MP4-Dateien in MOV
Anleitung

Führerliste

1. Was sind MOV und MP4?

Wenn Sie das MOV- und MP4-Format vollständig herausfinden möchten, können Sie weiterlesen, um eine detaillierte Einführung zu erhalten.

Was ist MOV?

MOV wird als QuickTime-Dateiformat bezeichnet. Es handelt sich um ein von Apple entwickeltes Multimedia-Container-Dateiformat. Daher betrachten viele Menschen MOV als ein Apple QuickTime Movie-Dateiformat. Das MOV-Format ist sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Betriebssystemen kompatibel. MOV-Dateien verwenden normalerweise den MPEG-4-Codec und die proprietäre Komprimierung von Apple. Mit MOV können Sie Filme und andere Videoclips speichern.

Was ist MP4

MP4 ist die Abkürzung für MPEG-4 Part14. Es ist ein digitales Multimedia-Container-Format zum Speichern von Video, Audio, Untertiteln und Standbildern. Obwohl MP4 ein verlustbehaftetes Format ist, können Sie eine ziemlich gute Videoqualität und eine kleine Dateigröße erzielen. Daher sind MP4-Dateien bei iPod, PSP und anderen tragbaren Geräten beliebt.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

2. Was sind die Unterschiede?

Was ist dann der Unterschied zwischen MP4 und MOV? Da Sie Videos von MP4 in MOV konvertieren möchten, muss das MOV-Format etwas Nützliches enthalten. Dieser Abschnitt befasst sich hauptsächlich mit MP4 VS MOV. Sie können feststellen, ob MP4 oder MOV besser ist.

Obwohl MP4 sehr beliebt ist, ist MOV immer noch die erste Wahl für Mac-Benutzer. Weil MOV das proprietäre Apple-Dateiformat für QuickTime ist, während MP4 den internationalen Standard verwendet. Im Vergleich zu MP4 werden Videos in MOV in größeren Dateien angezeigt. Sie können eine höhere Videoqualität aus MOV-Dateien erzielen. Daher wäre es einfacher, Videos auf einem Mac in der Erweiterung .mov zu bearbeiten. Für Nicht-Apple-Benutzer ist MP4 ebenfalls eine gute Wahl.

3. So konvertieren Sie MP4 in MOV unter Windows / Mac / Online

Für Windows- und Mac-Benutzer können Sie MP4-zu-MOV-Konverter-Software oder Online-MP4-Konverter verwenden. Für iOS- und Android-Benutzer ist es bequem, einen Online-Konverter von MP4 zu MOV zu verwenden. Sie können Dateien von .mp4 nach .mov konvertieren, ohne zusätzliche Apps zu installieren. Beginnen wir nun damit, MP4-Dateien auf Ihrem Telefon oder Computer in MOV zu konvertieren.

Weg 1: Konvertieren von MP4 in MOV unter Windows und Mac

Wenn Sie große MP4-Dateien in MOV konvertieren möchten, verwenden Sie FoneLab Video Converter Ultimate ist die schnellste Lösung. Sie können MP4 offline in MOV und andere über 1000 Formate mit 60-mal höherer Geschwindigkeit auf Ihrem Computer stapelweise konvertieren. Darüber hinaus ist es mehr als ein einfacher MP4-MOV-Konverter. Sie können andere Videobearbeitungswerkzeuge zuschneiden, zuschneiden, zusammenführen, drehen, mit Wasserzeichen versehen und anwenden. Es wird auch unterstützt Verbesserung der Videoqualität und Videoeffekte bearbeiten vor der Umwandlung von MP4 in MOV.

  1. Konvertieren Sie MP4 in MOV, ohne an Qualität zu verlieren.
  2. Batch-Konvertierung Unterstützung mit der NVIDIA-, Intel- und AMD-Beschleunigungstechnologie.
  3. Bearbeiten Sie MP4-Videos durch Zuschneiden, Zusammenführen, Zuschneiden, Wasserzeichen usw.
  4. Passen Sie die Einstellungen für das Ausgabevideo an, einschließlich Video-Encoder, Bildrate, Auflösung, Seitenverhältnis und Bitrate.
  5. Die MP4-zu-MOV-Konverter-Software funktioniert mit Windows 10/8/7 / Vista / XP und Mac OS X 10.6 oder höher.   
  6. Sauber, sicher und einfach zu bedienen.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Führen Sie FoneLab Video Recorder Ultimate aus. Klicken Datei hinzufügen zum Importieren von MP4-Dateien in die MP4 to MOV-Videokonverter-Software.

Video Converter Ultimate

Schritt 2Klicken Sie auf die Profil Taste. Durchsuchen und wählen Sie MOV aus Allgemeines Video und andere Kategorien.

Wählen Sie das Format mp4

Schritt 3Klicken Sie Einstellungen Außerdem, um Video- und Audioeinstellungen anzupassen. Sie können das Original behalten oder aus vorgefertigten Optionen auswählen.

Parameter anpassen

Schritt 4Endlich, klick Konvertieren um die Konvertierung von MP4 in MOV abzuschließen. Der MOV-Konverter zeigt Ihnen die verstrichene Zeit und den Gesamtfortschrittsbalken unten an.

Weg 2: So konvertieren Sie MP4 in MOV Online

Es gibt viele Online-MP4-zu-MOV-Konverter, die Sie erhalten können, z. B. Zamzar, Convertio, Online-Konvertierung, FileZigZag, Cloudconvert usw. Im Vergleich zu VLC, HandBrake und anderen Freeware-MP4-zu-MOV-Konvertern können Sie MP4-Dateien auf jeder Plattform ohne Installation konvertieren etwas. Sie müssen jedoch die Internetverbindung und die Dateigrößenbeschränkung überprüfen.

Schritt 1Öffnen Sie einen MP4-MOV-Konverter online. Hier können Sie zamzar.com besuchen.

Schritt 2Klicken Sie Dateien hinzufügen um bis zu 10 MP4-Dateien hochzuladen. Die maximale Dateigröße sollte nicht mehr als 150 MB betragen.

Schritt 3Setzen MOV als Ausgabevideoformat.

Schritt 4Ermöglichen E-Mail, wenn fertig und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie können die konvertierte Datei auch per E-Mail erhalten.

Schritt 5Klicken Sie Jetzt konvertieren MP4 kostenlos online in MOV konvertieren.

zamzar

Welcher kann Ihr bester MP4-MOV-Konverter sein? Unabhängig davon, wie viele MP4-Dateien Sie in das MOV-Format konvertieren möchten, können Sie die Konvertierung hier mit den Online- und Offline-MP4-Konvertern abschließen. Für Personen, die hochwertige MP4-zu-MOV-Dateien benötigen, wird die Verwendung empfohlen FoneLab Video Converter Ultimate. Sie können die superschnelle Konvertierungsgeschwindigkeit und anpassbare Videobearbeitungswerkzeuge erhalten. Im Vergleich zu Online-MP4-Konvertern können Sie viel Zeit beim Warten und Hochladen sparen. Laden Sie das Programm einfach kostenlos herunter, um weitere Funktionen zu entdecken und es jetzt auszuprobieren.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Best MP4 to MOV Converter to Convert MP4 Files to MOV Quickly

Lisa OuUpdated by Lisa Ou / Jan 25, 2021 16:30

Though MP4 is one of the popular video formats, you still need to convert MP4 to MOV in some cases. Because the MOV format is more compatible with Apple devices and programs. To compete the MP4 to MOV conversion, you need to prepare a video converter. This article will show you 2 MP4 to MOV converters. Thus, you can convert MP4 to MOV videos online and offline freely.

Best MP4 to MOV Converter to Convert MP4 Files to MOV Quickly
Guide

Guide List

1. What Are MOV and MP4

If you want to figure out the MOV and MP4 format completely, you can continue reading to get the detailed introduction.

What is MOV

MOV is known as QuickTime File format. It is a multimedia container file format developed by Apple. Thus, many people regard MOV as an Apple QuickTime Movie file format. The MOV format is compatible with both Windows and Mac operating systems. MOV files commonly use the MPEG-4 codec and Apple’s proprietary compression. You can use MOV to save movies and other video clips.

What is MP4

MP4 is the abbreviation of MPEG-4 Part14. It is a digital multimedia container format for storing video, audio, subtitle and still image. Though MP4 is a lossy format, you can get pretty good video quality and small file size. So MP4 files are popular with iPod, PSP and other portable devices.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.

2. What Are the Differences

Then what is the difference between MP4 and MOV? Since you want to convert video from MP4 to MOV, there must something useful you can get from the MOV format. This section mainly talks about MP4 VS MOV. You can know whether MP4 or MOV is better.

Even though MP4 is quite popular, MOV is still the first choice for Mac users. Because MOV is the proprietary Apple file format for QuickTime, while MP4 uses the international standard. Compared with MP4, videos in MOV will be in larger file sizes. You can get higher video quality from MOV files. Therefore, it would be easier to edit videos on Mac in the .mov extension. For non-Apple users, MP4 is also a good choice.

3. How to Convert MP4 to MOV on Windows/Mac/Online

For Windows and Mac users, you can use MP4 to MOV converter software or online MP4 converters. As for iOS and Android users, it is convenient to use an online MP4 to MOV converter. You can convert files from .mp4 to .mov without installing extra apps. Now let’s start to convert MP4 files to MOV on your phone or computer.

Way 1: How to Convert MP4 to MOV on Windows and Mac

If you want to convert large MP4 files to MOV, using FoneLab Video Converter Ultimate is the fastest solution. You can batch convert MP4 to MOV and other 1000+ formats offline with 60x faster speed on your computer. Moreover, it is more than a simple MP4 to MOV converter. You can crop, trim, merge, rotate, watermark and apply other video editing tools. It is also supported to enhance video quality and edit video effects before the MP4 to MOV conversion.

  1. Convert MP4 to MOV without losing quality.
  2. Batch conversion support with the NVIDIA, Intel and AMD acceleration technology.
  3. Edit MP4 videos by trimming, merging, cropping, watermarking, etc.
  4. Adjust output video settings, including video encoder, frame rate, resolution, aspect ratio and bitrate.
  5. The MP4 to MOV converter software works with Windows 10/8/7/Vista/XP and Mac OS X 10.6 or above.   
  6. Clean, safe and easy to use.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.

Step 1Run FoneLab Video Recorder Ultimate. Click Add File to import MP4 files into the MP4 to MOV video converter software.

video converter ultimate

Step 2Click the Profile button. Browse and select MOV from General Video and other categories.

choose mp4 format

Step 3Click Settings besides to adjust video and audio settings. You can keep original or choose from premade options.

tweak parameters

Step 4At last, click Convert to complete the MP4 to MOV conversion. The MOV converter will show you the elapsed time and total progress bar near the bottom.

Way 2: How to convert MP4 to MOV Online

There are many online MP4 to MOV converters you can get, such as Zamzar, Convertio, Online Convert, FileZigZag, Cloudconvert, etc. Compared with VLC, HandBrake and other MP4 to MOV converter freeware, you can convert MP4 files on any platform without installing anything. Though you need to check the Internet connection and file size limit.

Step 1Open an MP4 to MOV converter online. Here you can visit zamzar.com.

Step 2Click Add Files to upload up to 10 MP4 files. The maximum file size should be no more than 150MB.

Step 3Set MOV as the output video format.

Step 4Enable Email when done and then enter your email address. You can receive the converted file via email as well.

Step 5Click Convert Now to convert MP4 to MOV for free online.

zamzar

Which one can be your best MP4 to MOV converter? No matter how many MP4 files you want to convert to the MOV format, you can finish the conversion with the online and offline MP4 converters here. For people who require high-quality MP4 to MOV files, it is recommended to use FoneLab Video Converter Ultimate. You can get the superfast conversion speed and customizable video editing tools. Compared with online MP4 converters, you can save a lot of time waiting and uploading. Just free download the program to explore more features and have a try right now.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is the best video and audio converting software which can convert MPG/MPEG to MP4 with fast speed and high output image/sound quality.

  • Convert any video/audio like MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.
  • Support 1080p/720p HD and 4K UHD video converting.
  • Powerful editing features like Trim, Crop, Rotate, Effects, Enhance, 3D and more.
Leave your comment and join our discussion