So zeichnen Sie das Gameplay auf Sony PlayStation 4 mit oder ohne Computer auf

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 01. März 2021 16:00

Als eine der beliebtesten Spielekonsolen bietet Ihnen Sony PS4 die Möglichkeit, Ihr Lieblingsvideospiel durch Aufnahme zu speichern. Damit Sie es erneut ansehen, auf Ihrem Social-Media-Kanal teilen oder an andere Spieler senden können.

So zeichnen Sie das Gameplay auf Sony PlayStation 4 mit oder ohne Computer auf

Viele Benutzer sind jedoch immer noch verwirrt Gameplay-Aufnahme auf PS4, teilweise weil das Verfahren etwas kompliziert ist. In diesem Artikel werden daher die Schritte beschrieben, mit denen Sie Ihr Gameplay auf PS4 mit oder ohne Computer speichern können.

Anleitung

Führerliste

1. Wie man das Gameplay auf PS4 aufzeichnet

Wenn Sie das Gameplay auf PS4 aufnehmen möchten, haben Sie Glück, da PS4 dies im Hintergrund tut. Darüber hinaus können Benutzer das Gameplay manuell erfassen.

Manuelles Aufzeichnen des Gameplays auf PS4

Schritt 1Spiele das Spiel, das du auf deiner PS4 aufnehmen möchtest. Wenn Sie den gewünschten Moment erreicht haben, drücken Sie zweimal die Taste Teilen Taste. Auf der Seite des Bildschirms wird ein Flaggensymbol angezeigt, das angibt, dass die Gameplay-Aufzeichnung auf PS4 beginnt.

Kennzeichnungssymbol

Schritt 2Um die Gameplay-Aufzeichnung auf PS4 zu stoppen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Es stoppt automatisch in 15 Minuten. Oder Sie können die Taste zweimal drücken Teilen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Vorgang zu beenden, bevor der Standardzeitraum abgelaufen ist.

Schritt 3Wenn Sie das Gameplay länger als 15 Minuten aufnehmen möchten, drücken Sie die Taste Teilen Wählen Sie auf dem Startbildschirm der PS4 die Schaltfläche Freigabe- und Broadcast-Einstellungen und dann Länge des Videoclips. Jetzt können Sie die Aufnahmelänge zwischen 30 Sekunden und 60 Minuten festlegen.

Einstellungen teilen

So zeichnen Sie das Gameplay auf PS4 automatisch auf

Schritt 1Wenn Sie ein Spiel spielen und das gerade geschehene Gameplay speichern möchten, drücken Sie kurz die Taste Teilen und wählen Sie Videoclip speichern von dem Teilen Speisekarte. Dann speichert PS4 die letzten 15 Minuten der Gameplay-Aufzeichnung auf PS4.

Videoclip speichern

Schritt 2Gehen Sie zum Galerie erfassen vom PS4-Startbildschirm. Dann sehen Sie alle Aufnahmen. Wenn Sie einen Clip freigeben möchten, wählen Sie ihn aus und drücken Sie die Taste Teilen Klicken Sie auf Ihrem Controller auf die Schaltfläche, wählen Sie die soziale Zielplattform aus und befolgen Sie die Anweisungen.

2. Zeichne das Gameplay auf PS4 mit einem Computer-PC auf

Offensichtlich ist die integrierte Gameplay-Aufnahmefunktion auf PS4 eine einfache Möglichkeit, wichtige Momente zu speichern. Es hat jedoch einige Nachteile, wie z. B. die Längenbeschränkung. Wenn Sie einen Computer haben, Fonelab Bildschirmrekorder kann dir helfen Gameplay auf PC aufnehmen oder PS4. Darüber hinaus bietet es zahlreiche Bonusfunktionen.

Hauptmerkmale des besten Gameplay-Rekorders für PS4

  1. Nehmen Sie das Gameplay einfach auf dem Bildschirm oder einem externen Gerät auf.
  2. Erfassen Sie Ihre Reaktionen zusammen mit der Gameplay-Aufzeichnung.
  3. Fügen Sie eine Vielzahl von benutzerdefinierten Optionen und Videobearbeitungen hinzu.

Unnötig zu erwähnen, dass dies die beste Option ist, um das Gameplay auf PS4 mit einem Computer aufzunehmen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Wie man das Gameplay auf PS4 mit dem Computer aufzeichnet

Schritt 1Richten Sie den Gameplay-Rekorder ein

Wenn Sie das Gameplay auf PS4 aufnehmen möchten, streamen Sie den Bildschirm auf Ihren Computer und installieren Sie das Beste Spielrecorder. Es bietet zwei Versionen, eine für Windows 10/8/7 und eine für Mac OS X. Sie können die richtige Version basierend auf Ihrem System erhalten. Dann starten Sie es und wählen Sie Video Recorder vom Startbildschirm.

Wählen Sie den Modus

Als nächstes klicken Sie auf die Ausrüstung Symbol zum Öffnen der Bevorzugte Einstellungen Dialog. Gehe zum Ausgabe Registerkarte, Videoformat, Ausgabepfad und andere Optionen festlegen. Wenn Sie die Aufnahme mit Hotkeys steuern möchten, gehen Sie zu Hotkeys Tab. Klicken OK um die Einstellungen zu bestätigen.

Schritt 2Zeichne das Gameplay auf PS4 auf

Stellen Sie sicher, dass die Display Die Option in der Hauptschnittstelle ist aktiviert und der Aufnahmebereich wird entsprechend dem PS4-Bildschirm eingestellt. Wenn Sie der Gameplay-Aufnahme Ihr Gesicht hinzufügen möchten, aktivieren Sie diese Option Webcam;; Andernfalls lassen Sie es deaktiviert. Dann entscheiden Sie sich für die Audioquelle, wie System Klang und / oder Mikrofon. Drücke den REC Drücken Sie die Taste und spielen Sie ein Spiel auf Ihrer PS4, um die Aufnahme zu starten.

Einstellungen speichern

Während der Gameplay-Aufnahme auf PS4 erhalten Sie eine Symbolleiste mit mehreren Symbolen. Drücke den Bearbeiten Symbol, wenn Sie der Aufnahme Text oder Malerei hinzufügen möchten. Klicken Sie in einem wichtigen Moment auf Kamera Symbol, um einen Screenshot zu machen.

Schritt 3Vorschau und Speichern der Gameplay-Aufzeichnung

Der Spielrekorder hat keine Dauerbegrenzung. Wenn Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie so lange aufnehmen, wie Sie möchten. Wenn Sie die Spielaufzeichnung beenden möchten, klicken Sie auf Stoppen Taste. Dann öffnet sich das Vorschaufenster.

Hier können Sie die PS4-Gameplay-Aufzeichnung mit dem integrierten Media Player anzeigen. Wenn die Aufnahme redundante Frames enthält, schneiden Sie diese mit dem aus Beschneiden Werkzeug.

Klicken Sie abschließend auf Speichern Schaltfläche, um das Aufnahmevideo auf Ihre Festplatte zu exportieren. Dann können Sie es weiter bearbeiten oder teilen.

Aufzeichnung speichern

3. FAQs zur Aufnahme auf PS4

Kannst du TV auf einer PS4 aufnehmen?

Weder die PS4 noch die Xbox One können TV aufnehmen. Es ist wahr, dass PS4 in der Lage ist, das Gameplay aufzuzeichnen. Diese Funktion ist jedoch nur für Spiele verfügbar, nicht jedoch für Fernsehsendungen oder andere Medieninhalte. Wenn Sie TV aufnehmen möchten, benötigen Sie einen Videorecorder oder einen DVR.

Wie nehme ich mein Gesicht auf PS4 auf?

Wenn du das Gameplay auf PS4 aufnehmen willst, ist das Teilen Taste auf Ihrem Controller ist genug. PS4 verfügt jedoch weder über eine interne Webcam noch unterstützt sie eine externe Webcam. Daher kannst du deine Reaktionen auf PS4 nicht aufzeichnen. Die einzige Möglichkeit, Ihr Gesicht zur Spielaufzeichnung hinzuzufügen, besteht darin, dies auf einem Computer zu tun.

Benötige ich eine Capture-Karte für PS4?

Wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Gameplay auf PS4 aufnehmen möchten, benötigen Sie auf jeden Fall eine Capture-Karte, die von Spieleliebhabern zum Aufzeichnen von Videospielen auf der Konsole verwendet wird.

Fazit

In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie das Gameplay auf PS4 aufzeichnen. Zuallererst hat PS4 eine integrierte Spielaufzeichnungsfunktion. Standardmäßig wird Ihr Gameplay 15 Minuten lang erfasst. Wenn du zum gehst Einstellungen Bildschirm können Sie es auf 60 Minuten ändern. Die Ausgabequalität ist jedoch nicht sehr gut. Alternativ benötigen Sie einen Computer, mit dem Sie hochauflösendes Gameplay erfassen können Fonelab Bildschirmrekorder. Es ist einfach zu bedienen und erfordert keine technischen Kenntnisse. Mehr Fragen? Bitte hinterlassen Sie unten eine Nachricht.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Record Gameplay on Sony PlayStation 4 with or without a Computer

Lisa

Sept 30, 2020 09:00 / Posted by Lisa Ou

As one of the most popular game consoles, Sony PS4 gives you the chance to save your favorite video gameplay by recording. So that you can watch it over again, share it on your social media channel, or send it to other players.

How to Record Gameplay on Sony PlayStation 4 with or without a Computer

However, many users still feel confused about gameplay recording on PS4, partly because the procedure is a bit complicated. Therefore, this article shares the steps to help you save your gameplay on PS4 with or without a computer.

1. How to Record Gameplay on PS4

If you want to record gameplay on PS4, you are lucky since PS4 will do it in the background. Moreover, users are allowed to capture gameplay manually.

How to Record Gameplay on PS4 Manually

Play the game that you wish to record on your PS4. When you reach the desired moment, double-press the Share button. A flag icon will appear on the side of the screen, which indicates gameplay recording starts on PS4.

flag icon

To stop gameplay recording on PS4, you have two options. It will stop automatically in 15 minutes. Or you can double-press the Share button to finish it before the default time period is over.

If you want to record gameplay longer than 15 minutes, press the Share button from PS4’s home screen, choose Sharing and Broadcast Settings and then Length of Video Clip. Now, you can decide the recording length from 30 seconds to 60 minutes.

share settings

How to Record Gameplay on PS4 Automatically

When you play a game and want to save the gameplay just happened, briefly press the Share button, and select Save Video Clip from the Share menu. Then PS4 will save the last 15 minutes of gameplay recording on PS4.

save video clip

Go to the Capture Gallery from PS4’s home screen. Then you will see all recordings. If you want to share one clip, select it, press the Share button on your controller, choose the target social platform and follow the instructions.

2. Record Gameplay on PS4 with a Computer PC

Obviously, the built-in gameplay recording feature on PS4 is a simple way to save important moments. However, it has some drawbacks, such as length limit. If you have a computer, Fonelab Screen Recorder can help you record gameplay on PC or PS4. Moreover, it provides plentiful bonus features.

Main Features of the Best Gameplay Recorder for PS4

  1. Record gameplay on screen or external device easily.
  2. Capture your reactions along with gameplay recording.
  3. Include a wide range of custom options and video editing.

Needless to say, it is the best option to record gameplay on PS4 with a computer.

How to Record Gameplay on PS4 with Computer

Set up gameplay recorder

When you want to record gameplay on PS4, stream screen to your computer and install the best game recorder. It offers two versions, one for Windows 10/8/7 and the other for Mac OS X. You can get the right one based on your system. Then launch it and choose Video Recorder from the home screen.

choose mode

Next, click the Gear icon to open the Preferences dialog. Go to the Output tab, set video format, output path and other options. If you want to control recording with hotkeys, go to the Hotkeys tab. Click OK to confirm the settings.

Record gameplay on PS4

Make sure the Display option in the main interface is enabled and set the recording region according to the PS4 screen. If you want to add your face to the gameplay recording, turn on Webcam; otherwise, keep it disabled. Then decide the audio source, like System Sound and/or Microphone. Click the REC button and play a game on your PS4 to start recording it.

save settings

During gameplay recording on PS4, you will get a toolbar with several icons. Click the Edit icon if you want to add text or painting to the recording. At important moment, click the Camera icon to take a screenshot.

Preview and save gameplay recording

The game recorder does not have duration limit. If you have enough space on your disk, you can record as long as you wish. Whenever you want to stop game recording, click the Stop button. Then the preview window will pop up.

Here you can view the PS4 gameplay recording with the built-in media player. If the recording contains redundant frames, cut them with the Clip tool.

Finally, click on the Save button to export the recording video to your hard drive. Then you can edit or share it further.

save recording

3. FAQs of Recording on PS4

Can you record TV on a PS4?

Neither the PS4 nor Xbox One has the capacity to record TV. It is true that PS4 is able to record gameplay. However, this feature is only available to games but not TV shows or other media content. If you want to record TV, you will need a video recorder or DVR.

How do I record my face on PS4?

If you want to record gameplay on PS4, the Share button on your controller is enough. However, PS4 neither has an internal webcam nor supports external webcam. Therefore, you cannot record your reactions to PS4. The only way to add your face to game recording is to do it on a computer.

Do I need a capture card for PS4?

If you wish to capture high-quality gameplay on PS4, you definitely need a capture card, which is used by game lovers for recording video games on console.

Conclusion

This guide has told you how to record gameplay on PS4. First of all, PS4 has built-in a game recording feature. By default, it will capture your gameplay for 15 minutes. If you go to the Settings screen, you can change it to 60 minutes. However, the output quality is not very good. Alternatively, you need a computer to capture high definition gameplay with Fonelab Screen Recorder. It is easy to use and does not require technical skills. More questions? Please leave a message below.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Record Gameplay on Sony PlayStation 4 with or without a Computer

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.