Top 5 GIF-Rekorder zum Erfassen des Bildschirms und Erstellen animierter GIFs [2021 aktualisiert]

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 25. Februar 2021, 16:00 Uhr

GIF ist klein und kann keine qualitativ hochwertigen Bilder liefern. Es bietet eine sofortige Möglichkeit, alle Arten von Emojis in sozialen Apps zu senden. Sie können sich leicht auf GIFs verlassen, um Ihre Emotionen und Ihre Bedeutung auszudrücken, etwas zu veranschaulichen, Animationen zu integrieren und einen Punkt hervorzuheben usw. Sie können also sehen, dass es in sozialen Netzwerken immer beliebter wird.

Willst du auch Bildschirm erfassen und GIF machen?

Top 5 GIF-Rekorder zum Erfassen des Bildschirms und Erstellen animierter GIFs [2021 aktualisiert]

GIF-Rekorder kann dir helfen Nehmen Sie Ihr Windows auf 10/8/7 PC- oder Mac-Bildschirm und erstellen Sie mühelos animierte GIFs. Und es gibt viele GIF-Bildschirmrekorder im Internet geteilt, mit denen Sie Ihre eigenen GIF-Dateien erstellen können. Hier in diesem Beitrag erstellen wir eine Liste der 5 besten GIF-Rekorder, aus denen Sie auswählen können.

Anleitung

Führerliste

1. Top 5 GIF-Rekorder zum Aufnehmen von GIF auf Mac / PC

Wie oben erwähnt, werden auf dem Markt viele GIF-Bildschirmrekorder-Tools angeboten. Sie möchten diese sicherlich nicht einzeln installieren und ausprobieren. Um Ihnen zu helfen, schnell den besten GIF-Rekorder zu finden, listen wir in diesem Teil 5 großartige auf und erläutern deren Funktionen, um Sie bei der Auswahl Ihres bevorzugten zu unterstützen.

Bester GIF-Rekorder - FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder ist ein sehr beliebter GIF-Bildschirmrekorder für Windows 10/8/7 PC- und Mac-Benutzer, mit dem Computerbildschirme erfasst und GIFs erstellt werden können. Es kann jeden Bildschirmbereich aufzeichnen und zu einer GIF-Datei machen. Mit diesem GIF-Rekorder können Sie GIF von Ihrem Computermonitor, Ihrem benutzerdefinierten Bereich und Ihrer Webcam aufnehmen. Was mehr ist, ermöglicht es Ihnen Sprachaufnahme machen GIFs von System-Audio und Mikrofon.

Wie verwende ich diesen GIF-Rekorder, um eigene GIF-Dateien zu erstellen?

Schritt 1Kostenlose Installation und Ausführung dieses GIF-Bildschirmrekorders auf Ihrem Computer.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 2Wählen Sie das Video Recorder Funktion zum Erfassen des Bildschirms und Erstellen von GIF.

GIF-Recorder-Schnittstelle

Schritt 3Stellen Sie je nach Bedarf verschiedene Aufnahmeeinstellungen ein. Hier können Sie beide ausschalten System Klang und Mikrofon um eine GIF-Datei zu erstellen.

GIF-Aufnahmeeinstellungen

Schritt 4Klicken Sie auf die Einstellungen Symbol zur Eingabe der Bevorzugte Einstellungen Fenster. Hier können Sie wählen Ausgabe im linken Bereich und stellen Sie dann das Ausgabeformat als ein GIF. Klicken Sie OK um den Vorgang zu bestätigen.

setze Ausgabe gif

Schritt 5Klicken Sie REC Schaltfläche zum Starten der Bildschirmaufnahme in GIF. Klicken Stoppen um eine Vorschau der erfassten GIF-Datei anzuzeigen. Dann können Sie klicken Speichern Schaltfläche, um es als animierte GIF-Datei zu speichern.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Kostenloser GIF-Rekorder - ScreenToGIF

ScreenToGIF ist eine beliebte und kostenlose GIF-Bildschirmaufnahme-Software, mit der Sie Computerbildschirme erfassen und animierte GIFs erstellen können. Dieser Open-Source-GIF-Rekorder kann Bildschirme vom Computermonitor, der Webcam und dem Sketchboard aufzeichnen. Es wird nur das Windows-System unterstützt.

screentogif

Mit ScreenToGIF können Sie den erfassten Inhalt bearbeiten und der Aufnahme Text, Untertitel, Titelrahmen und weitere Elemente hinzufügen. Es bietet eine einfache Möglichkeit, den Computerbildschirm zu erfassen und daraus eine GIF-Datei zu machen. Als kleine App können Sie sie einfach auf Ihrem Windows-PC installieren und verwenden. Dieser GIF-Bildschirmrekorder hat ein häufiges Absturzproblem. Sie können ein Netzframework installieren, um das Problem zu lösen.

GIF Screen Recorder - ShareX

ShareX ist ein weiterer beliebter GIF-Rekorder, der nur auf Windows-Systemen funktioniert. Sie können es nur auf Ihrem Windows 10/8/7 PC verwenden. Dieser GIF-Rekorder kann Ihnen helfen Bildschirm mit dem gesamten Bildschirm aufnehmen, aktives Fenster und benutzerdefinierter Bereich nach Ihren Wünschen. ShareX bietet viele Bildschirmaufzeichnungsfunktionen und ermöglicht Ihnen die einfache Verwendung der Regionsarten Freehand, Ellipse und Rectangle.

sharex

ShareX bietet Ihnen keine Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten der Aufnahme. Der Bildschirm wird erfasst und direkt in eine GIF-Datei umgewandelt. Darüber hinaus können Sie mit dieser GIF-Bildschirmaufnahme weder die Bildraten anpassen noch die Größe der Videodatei auswählen. Es verfügt über eine einfache Freigabefunktion zum Hochladen Ihrer GIFs auf beliebte soziale Plattformen wie Twitter, Flickr und Vimeo.

Kostenloser GIF-Rekorder für Mac - QuickTime Player

Quicktime Player ist der Standard-Mediaplayer und Bildschirmrekorder für Mac-Benutzer. Wenn Sie GIFs auf einem Mac erstellen müssen, können Sie diese verwenden QuickTime-Rekorder zu Bildschirmaufnahme anfertigen und animierte GIF-Dateien erstellen. Es kann als kostenloses und stabiles GIF-Bildschirmaufnahme-Tool verwendet werden, mit dem Sie die Bildschirmaufzeichnung in GIF umwandeln können.

kostenloser gif recorder auf mac

Dieser Mac GIF-Recorder bietet einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihre Aufnahme bearbeiten können. Starten Sie einfach QuickTime Player und verwenden Sie die Funktion "Neue Filmaufnahme". Sie können ganz einfach den Inhalt Ihres Mac-Bildschirms aufzeichnen und eine GIF-Datei ausgeben. Denken Sie beim Exportieren der Aufnahme daran, das GIF als Zielformat auszuwählen.

GIF-Bildschirmaufnahme - Gyazo

Gyazo ist ein bekanntes Tool zur Bildschirmaufnahme, mit dem Sie Computerbildschirme erfassen und GIFs erstellen können. Es kann Screenshots, GIFs und Videos wiedergeben. Neben Windows und Mac bietet dieser GIF-Rekorder auch mobile Apps für iOS- und Android-Benutzer. Gyazo ist keine völlig kostenlose GIF-Bildschirmaufnahme. Es bietet nur eine kostenlose Testversion.

Gyazo

Die kostenlose Version von Gyazo enthält keine Bearbeitungsfunktionen. Sie können jedoch den Bildschirm erfassen und in eine GIF-Datei umwandeln. Wenn Sie die Bearbeitungsfunktionen nutzen und Anzeigen entfernen möchten, können Sie sie auf Pro- oder Teampläne aktualisieren.

2. FAQs zum GIF Recorder PC

Frage 1. Warum sind GIFs von geringer Qualität?

GIF kann nur 256 Schattierungen und Farben anzeigen. Während heutige Computer regelmäßig 16 Millionen Schattierungen und Farben anzeigen können. Es ist hauptsächlich auf effiziente, kleine Dateigröße ausgelegt und eignet sich am besten für kurze Clips. Da nur Bilder mit 256 Farben unterstützt werden, muss das Bild mit einer solchen Palette gerendert werden. Sie sehen also, dass GIFs von geringer Qualität sind.

Frage 2. Wie kopiere ich eine GIF-Datei?

Sie können eine GIF-Datei auf normale Weise kopieren, genau wie ein Bild. Wenn Sie ein GIF auf einen Computer kopieren möchten, können Sie dazu Strg + C und dann Strg + V verwenden. Wenn Sie GIF auf ein mobiles Gerät kopieren möchten, können Sie auf die GIF-Datei tippen und sie halten und dann die Option zum Kopieren oder Herunterladen auswählen.

Frage 3. Warum funktionieren GIFs auf dem iPhone nicht?

Verschiedene Gründe führen dazu, dass GIFs auf dem iPhone nicht funktionieren, insbesondere unter iOS 13 und iOS 12. Einige GIFs funktionieren nicht, was auf eine schlechte Netzwerkverbindung, Datenverlust und den Nachrichten-App-Faktor zurückzuführen ist. Sie können das Netzwerk erneut verbinden oder das iPhone neu starten, um das Problem zu beheben. Sie können auch die Funktion der Bilder überprüfen und Bilder für GIFs aktivieren, um das Problem zu lösen. In einigen Fällen können Sie iOS aktualisieren, um GIFs zu beheben, die auf dem iPhone nicht funktionieren.

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen GIF-Rekorder in diesem Beitrag. Wir machen eine Liste der 5 besten GIF Bildschirmaufnahme-Tools für Sie zur Auswahl. Sie können Ihre bevorzugte auswählen, um den Bildschirm zu erfassen und Ihre eigenen GIF-Dateien zu erstellen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Fragen haben.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Top 5 GIF Recorders to Capture Screen and Make Animated GIFs[2020 Updated]

Lisa

June 04, 2020 09:00 / Posted by Lisa Ou

GIF is small in size and can’t deliver high-quality images. It provides an instant way to send all types of emojis on social apps. You can easily rely on GIFs to express your emotion and what you mean, illustrate something, integrate animation, and highlight a point, and so on. So you can see it become more and more popular on social networks.

Do you also want to capture screen and make GIF?

Top 5 GIF Recorders to Capture Screen and Make Animated GIFs[2020 Updated]

GIF recorder can help you record your Windows 10/8/7 PC or Mac screen and make animated GIFs with ease. And there are many GIF screen recorders shared on the internet that can help you make your own GIF files. Here in this post, we will make a list of 5 best GIF recorders for you to choose from.

1. Top 5 GIF Recorders to Record GIF on Mac/PC

As mentioned above, there are a lot of GIF screen recorder tools offered on the market, surely you don’t want to install and try them one by one. To help you quickly find the best GIF recorder, in this part, we list 5 great ones and tell their features to guide you to get your preferred one.

Best GIF Recorder - FoneLab Screen Recorder

FoneLab Screen Recorder is a very popular GIF screen recorder for Windows 10/8/7 PC and Mac users to capture computer screen and make GIFs. It has the capability to record any region of screen and make it a GIF file. This GIF recorder allows you to record GIF from your computer monitor, custom area and webcam. What’s more, it enables you to make voice recording GIFs from system audio and microphone.

How to use this GIF recorder to make your own GIF files?

Free install and run this GIF screen recorder on your computer.

Choose the Video Recorder feature to capture screen and make GIF.

gif recorder interface

Set various recording settings based on your need. Here you can turn off both System Sound and Microphone to make a GIF file.

gif record settings

Click the Settings icon to enter the Preferences window. Here you can choose Output on the left panel and then set the output format as GIF. Click OK to confirm the operation.

set output gif

Click REC button to start capturing screen to GIF. Click Stop to preview the captured GIF file. Then you can click Save button to save it as an animated GIF file.

Free GIF Recorder - ScreenToGIF

ScreenToGIF is a popular and free GIF screen capture software which allows you to capture computer screen and make animated GIFs. This open source GIF recorder can record screen from computer monitor, Webcam and Sketchboard. It only supports Windows system.

screentogif

ScreenToGIF enables you to edit the captured content and add text, subtitle, title frame and more elements to the recording. It provides a simple way to capture computer screen and make it a GIF file. As a small-sized app, you can easily install and use it on your Windows PC. This GIF screen recorder has a common crash issue, you can install a net framework to solve the problem.

GIF Screen Recorder - ShareX

ShareX is another popular GIF recorder which only works on Windows system. You can only use it on your Windows 10/8/7 PC. This GIF recorder can help you record screen with entire screen, active window and custom area according to your need. ShareX offers many screen recording features, and it enables you to utilize the Freehand, Ellipse and Rectangle region types with ease.

sharex

ShareX is doesn’t provides you with any editing features to edit the recording. It will capture screen and directly turn it into a GIF file. What’s more, this GIF screen capture doesn't allow you to adjust the frame rates or select the video file size. It carries a simple share feature to upload your GIFs to popular social platforms like Twitter, Flickr and Vimeo.

Free GIF Recorder for Mac - QuickTime Player

QuickTime Player is the default media player and screen recorder for Mac users. When you have the need to make GIFs on Mac, you can use QuickTime recorder to capture screen and make animated GIF files. It can work as a free and stable GIF screen capture tool to help you turn screen recording into GIF.

free gif recorder on mac

This Mac GIF recorder offers some basic editing features for you to edit your recording. Just launch QuickTime Player and use its New Movie Recording feature, you can easily record your Mac screen content and output a GIF file. When you export the recording, remember to choose the GIF as the target format.

GIF Screen Capture - Gyazo

Gyazo is a famous screen capture tool which can help you capture computer screen and make GIFs. It has the capability to capture screenshots, GIFs, and replay videos. Besides Windows and Mac, this GIF recorder also has mobile apps for iOS and Android users. Gyazo is not a totally free GIF screen capture. It only offers a free trial.

gyazo

The free version of Gyazo doesn’t carry any editing functions. But it allows you to capture screen and turn it into a GIF file. If you want the editing features and remove ads, you can upgrade it to Pro or Team plans.

2. FAQs of GIF Recorder PC

Question 1. Why are GIFs low quality?

GIF can only display 256 shades and colors. While today's computers regularly can display 16 million shades and colors. It is mainly designed to be efficient, small file size, and best suited for short clips. Considering that it only supports images with a 256 colors, the image has to be rendered with such a palette. So you see GIFs carry low quality.

Question 2. How to copy a GIF file?

You can use regular way to copy a GIF file just like copying an image. When you want to copy a GIF on computer, you can use Ctrl + C and then Ctrl + V to do it. If you want to copy GIF on mobile device, you can tap and hold the GIF file, and then choose the copy or download option.

Question 3. Why are GIFs not working on iPhone?

Different reasons will cause GIFs not working on iPhone, especially in iOS 13 and iOS 12. Some GIFs not working issues caused by bad network connection, data loss, and Messages app factor. You can re-connect network or restart iPhone to fix the issue. You can also check the function of the images and turn on turn on images for GIFs to solve the problem. In some cases, you can upgrade iOS to fix GIFs not working on iPhone.

We have mainly talked about GIF recorder in this post. We make a list of 5 best GIF screen capture tools for you to choose from. You can pick your preferred one to capture screen and make your own GIF files. Leave us a message if you still have any questions.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Top 5 GIF Recorders to Capture Screen and Make Animated GIFs[2020 Updated]

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.