Ihre beste kostenlose Audio-Recorder-Software für Windows / Mac / Online

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 01. Februar 2021, 16:00 Uhr

Es gibt zwei Möglichkeiten, den vom Computer kommenden Ton und Ihre Mikrofonstimme aufzunehmen. Die erste Methode ist die Verwendung eines tragbaren Diktiergerät unter Windows oder Mac. Sie können Audioaufnahmedateien in Stereoqualität erhalten. Digitale Diktiergeräte werden häufig für die Aufzeichnung von Vorlesungen, Konzerten und anderen Gesprächen verwendet. Sie können viele beliebte Marken wie Sony, Olympus, Tascam, Philips usw. sehen. Allerdings kostet es Sie Hunderte von Dollar.

Die zweite Lösung ist die Wahl eines freien Audiorecorder unter Windows oder Mac. Sie müssen Ihren Computer oder Ihr Smartphone in die Nähe der Audioquelle bringen. Andernfalls kann der Hintergrundrauschen die Audioaufnahmequalität beeinträchtigen.

Kostenlose Audio-Recorder-Software

Aber es ist wirklich eine gute Methode, um System- und Online-Audios zu erfassen. Zum Beispiel können Sie YouTube-Musikvideos aufnehmen als MP3-Dateien ohne Qualitätsverlust.

Hört sich ziemlich gut an, oder? In diesem Artikel geht es hauptsächlich um die zweite Art der Audioaufnahme. Einfach lesen und folgen.  

Anleitung

Führerliste

1. Kostenloser Audio-Recorder online

Wenn Sie nach einem kostenlosen Online-Audiorecorder suchen, ist Apowersoft eine gute Wahl. Sie können den Ton von verschiedenen Audioeingängen gleichzeitig aufnehmen. Die unterstützten Audioformate sind MP3, WMA, AAC, FLAC, WAV, M4A und OGG.

Darüber hinaus können Sie den Online-Audiorecorder auf Android-, iPhone- und Windows-Telefonen ausführen. Sie müssen jedoch den Launcher installieren, bevor Sie Audio online aufnehmen können.

Darüber hinaus können Sie Vocaroo, Speakpipe, Clyp und andere Online-Audiorecorder besuchen.

Nachteile: Leider können Sie mit den meisten Online-Audiorecordern Online-Audio für etwa 5-Minuten aufnehmen.

apowersoft online audio recorder

2. Der beste kostenlose Audio-Recorder für Windows und Mac

Gibt es einen kostenlosen Audiorecorder, mit dem Benutzer Online-Audio und -Sprache ohne zeitliche Begrenzung aufnehmen können? Ja, FoneLab Screen Recorder ist genau Ihre beste Wahl. FoneLab ist mehr als eine Videorecorder-App. Sie können alle Streaming-Audios und Mikrofonstimmen in Originalqualität aufzeichnen.

Im Allgemeinen können Sie Audio von Streaming-Musikseiten, Radiosendern, In-Game-Sound, Video-Chats und allen Video- und Audio-Streams aufnehmen. Das Standardausgabeformat ist MP3. Sie können das Audioaufnahmeformat, die Qualität, die Abtastrate und andere Einstellungen manuell anpassen.

1. Hauptmerkmale der Free Audio Recording Software

  1. Nehmen Sie Bildschirmvideos mit oder ohne Audio und Webcam in hoher Qualität auf.
  2. Zeichnen Sie System-Audio und Mikrofon-Audio gleichzeitig oder einzeln auf.
  3. Exportieren Sie die Audioaufnahmedatei zur einfachen Wiedergabe als MP3, WMA, AAC oder M4A.
  4. Nehmen Sie Audioeinstellungen vor, stellen Sie einen Timer ein und passen Sie andere Einstellungen an.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Aufnehmen von Sprache oder Sound unter Windows

Schritt 1Starten Sie den Audiorecorder

Downloaden und installieren Sie das bester Audio-Recorder für Windows. Starten Sie das Programm nach der Installation. Wenn Sie Bildschirmvideos mit Audio aufnehmen möchten, müssen Sie auswählen Video Recorder. Wenn Sie jedoch nur Audio oder Sprache aufnehmen möchten, können Sie wählen Audio Recorder stattdessen.

Starten Sie den Video-Downloader

Schritt 2Verwalten Sie die Audioaufnahmequelle

Es gibt zwei Möglichkeiten, einschließlich System Klang und Mikrofon. Sie können die Audioeingangsquelle je nach Bedarf einstellen. Später können Sie den Schieberegler für die Eingangslautstärke unten anpassen. Es ist in Ordnung, wenn Sie Streaming-Audio und Ihre Stimme gleichzeitig auf einem Windows-PC aufnehmen möchten.

Videorecorder auswählen

Schritt 3Audioeinstellungen verwalten (optional)

Suchen Sie und klicken Sie auf Weitere Einstellungen Option in der oberen rechten Ecke der kostenlosen Audio-Aufnahme-Software. Suchen Sie die Ausgabe Sektion. Sie können das Standard-Audioformat und die Audioqualität ändern. Natürlich können Sie sich auf den Weg machen Aufnahme, Maus, Hotkeys und Sonstiges Abschnitte, um auch andere Aufnahmeeinstellungen anzupassen.

Schritt 4Exportieren Sie die MP3-Audioaufnahme

Auswählen REC um Musik, Sprache, Ton oder Audio auf Ihrem Computer aufzunehmen. Sie können die Audioaufnahme beliebig anhalten und fortsetzen. Wenn Sie die Aufnahme beenden, wird ein Popup-Vorschaufenster angezeigt. Drücke den Spielen Symbol, um die Datei bei Bedarf vorzuhören. Später können Sie wählen Speichern und Weiter um die Audioaufnahmedatei zu exportieren.

speichere iphone aufnahmevideos

3. So zeichnen Sie Streaming-Audio auf einem Mac auf

Schritt 1Öffnen Sie die Audiorecorder-Software für Mac

Laden Sie die Mac Audio Recorder. Führen Sie FoneLab für Mac nach der Installation aus. Um nur Audio-Streams aufzunehmen, müssen Sie deaktivieren Webcam und Bildschirm Symbole zuerst. Mit anderen Worten, Sie müssen die einschalten Audio Option nur. Verlasse einfach das Symbol mit Audio.

Starten Sie den Mac Video Recorder

Schritt 2Anpassen der Audioaufnahmeeinstellungen (optional)

Wählen Sie das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Fensters. Sie können das bekommen Vorschau Fenster mit Allgemeines und Aufnahme Abschnitte. Dann können Sie die Audio-Samplerate zwischen einstellen 22050 und 44100. Natürlich können Sie den Aufzeichnungsausgabepfad, die Hotkeys und andere Einstellungen manuell ändern.

Hulu-Video auf Mac aufnehmen

Schritt 3Internes und externes Audio aufnehmen

Sie können die Lautstärke über das dreizeilige Symbol unter einstellen Audio. Nach allen Vorbereitungen können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Symbol zum Aufnehmen von Audio auf dem Mac. Nun, Sie können das Echtzeitvolumen und die Zeit über die Benutzeroberfläche überwachen. Außerdem können Sie auf klicken Pause / Fortsetzen und Stoppen Symbole zur Steuerung des gesamten Audioaufzeichnungsprozesses.

Audio auf Mac aufnehmen

Schritt 4Speichern oder teilen Sie die Audioaufnahme

Sobald Sie die Aufnahme auf einem Mac beenden, wird die Aufnahmedatei automatisch im M4A-Format auf Ihrem Desktop gespeichert. Sie können auch die öffnen Medienbibliothek Sie können ausgewählte Dateien ganz einfach freigeben, in der Vorschau anzeigen, löschen oder suchen.

Audio auf dem Mac speichern

4. Tipps und Tricks: 5 Best Free Audio Editing Software

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Audioaufnahme vornehmen möchten, können Sie die folgende kostenlose Audiobearbeitungssoftware für PC oder Mac verwenden. Einige Audio-Editoren bieten jedoch eingeschränkte Filter für kostenlose Versionen an.

  1. Audacity (Kostenlose und Open-Source-Audio-Bearbeitungssoftware für Windows, Mac und Linux.)
  2. WavePad (Audio-Editor für Windows, Mac, iOS und Android.)
  3. Acoustica Basic (Audiobearbeitungssoftware für Mac und PC.)
  4. Nero Wave Editor (Audio-Editor für Windows, Mac und Linux.)
  5. WaveShop (Kostenloser und Open Source Audio Editor für Windows XP / Vista / 7 / 8 32-Bit und 64-Bit.)

Alles in allem können Sie den kostenlosen Audiorecorder verwenden, um den gesamten Sound auf Ihrem Computer einfach und schnell zu erfassen. FoneLab ist mehr als ein einfacher Online-Audio-Downloader. Sie können dem Streaming-Audio Ihre Stimme perfekt hinzufügen.

Wenn Sie also hochwertiges Online-Audio und Mikrofonstimme in derselben Audiodatei aufnehmen und bearbeiten möchten, sollten Sie diese kostenlose Audioaufzeichnungssoftware nicht verpassen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource > Your Best Free Audio Recorder Software for Windows/Mac/Online

Your Best Free Audio Recorder Software for Windows/Mac/Online

There are two main ways to record sound coming from the computer and your microphone voice. The first method is using a portable voice recorder on Windows or Mac. You can get the stereo-quality audio recording files. Digital voice recorders are widely used for recording lectures, concerts and other conversations. You can see many popular brands, like Sony, Olympus, Tascam, Philips, etc. However, it takes you hundreds of dollars.

The second solution is choosing a free audio recorder on Windows or Mac. You need to put your computer or smartphone close to the audio source. Otherwise, the noise background may reduce the audio recording quality.

Free Audio Recorder Software

But it is really a good method to grab system and online audios. For instance, you can record YouTube music videos as MP3 files with no quality loss.

Sounds pretty good, right? Well, this article mainly talks about the second audio recording way. Just read and follow.  

1Free Audio Recorder Online

If you are looking for an online free audio recorder, Apowersoft is a good choice. You can record the sound from various audio inputs at the same time. The supported audio formats are MP3, WMA, AAC, FLAC, WAV, M4A and OGG.

Moreover, you can run the online audio recorder on your Android, iPhone and Windows phones. Though you need to install launcher before recording audio online.

What’s more, you can visit Vocaroo, Speakpipe, Clyp and other online audio recorders as well.

Drawbacks: Sadly, you can record online audio for 5 minutes or so with most online audio recorders.

apowersoft online audio recorder

2Best Free Audio Recorder for Windows and Mac

Is there any free audio recorder that allows users to record online audio and voice with no time limit? Yes, FoneLab Screen Recorder is exactly your best choice. FoneLab is more than a video recorder app. You can record all streaming audios and microphone voices in original quality.

Generally speaking, you can record audio from streaming music sites, radio stations, in-game sound, video chats and all video and audio streams. The default output format is MP3. You can adjust the audio recording format, quality, sample rate and other settings manually.

1. Main Features of the Free Audio Recording Software

  • Record screen video with or without audio and webcam in high quality.
  • Record system audio and microphone audio simultaneously or individually.
  • Export the audio recording file as MP3, WMA, AAC or M4A for easy playback.
  • Make audio settings, set a timer and adjust other preferences.
Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

2. How to Record Voice or Sound on Windows

Step 1: Launch the audio recorder

Download and install the best audio recorder for Windows. Launch the program after the installation. If you want to record screen video with audio, you need to choose Video Recorder. But if you want to record audio or voice only, you can choose Audio Recorder instead.

launch video downloader

Step 2: Manage the audio recording source

There are two options including System Sound and Microphone. You can set the input audio source based on your need. Later, you can adjust the input volume slider below. It’s OK if you want to record streaming audio and your voice at the same time on Windows PC.

choose video recorder

Step 3: Mange audio settings (optional)

Find and click the More settings option on the top right corner of the free audio recording software. Locate the Output section. You can change the default audio format and audio quality. Of course, you can head to Recording, Mouse, Hotkeys and Others sections to adjust other recording preferences too.

Step 4: Export the MP3 audio recording

Choose REC to start recording music, voice, sound or any audio on your computer. You can pause and resume audio recording freely. When you stop recording, you can get a popping-up preview window. Click the Play icon to pre-listen the file if necessary. Later, you can choose Save and Next to export the audio recording file.

save iphone recording video

3. How to Record Streaming Audio on Mac

Step 1: Open the audio recorder software for Mac

Download the Mac audio recorder. Run FoneLab for Mac after the installation. To record streaming audio only, you need to disable Webcam and Screen icons first. In another word, you need to turn on the Audio option only. Just leave the icon with Audio.

run mac video recorder

Step 2: Adjust audio recording settings (optional)

Choose the gear icon on the top right corner of the window. You can get the Preview window with General and Recording sections. Then you can adjust audio sample rate between 22050 and 44100. Of course, you can change the recording output path, hotkeys and other preferences manually.

record hulu video on mac

Step 3: Record internal and external audio

You can adjust volume from the three-line icon under Audio. After all preparations, you can click the REC icon to record audio on Mac. Well, you can monitor the real-time volume and time from its interface. What’s more, you can click the Pause/Resume and Stop icons to control the whole audio recording process.

record audio on mac

Step 4: Save or share the audio recording

Once you stop recording on Mac, the recording file will be saved as M4A format on your desktop automatically. You can also open the Media Library to share, preview, delete or find any selected file with ease.

save audio on mac

4. Tips and Tricks: 5 Best Free Audio Editing Software

If you want to make changes to your audio recording, you can use the following best free audio editing software for PC or Mac. Though some audio editors offer limited filters for free versions.

  1. Audacity (Free and open source audio editing software for Windows, Mac and Linux.)
  2. WavePad (Audio editor for Windows, Mac, iOS and Android.)
  3. Acoustica Basic (Audio editing software for Mac and PC.)
  4. Nero Wave Editor (Audio editor for Windows, Mac and Linux.)
  5. WaveShop (Free and open source audio editor for Windows XP/Vista/7/8 32-bit and 64-bit.)

All in all, you can use the free audio recorder to grab all sound on your computer easily and quickly. FoneLab is more than a simple online audio downloader. You can add your voice to the streaming audio perfectly.

So if you want to record and manipulate high-quality online audio and microphone voice into the same audio file, you should not miss this free audio recording software.

Free DownloadFree Download

Lisa

Dec 07, 2018 09:00 / Posted by

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.