2 schnelle Möglichkeiten zum Konvertieren von MP3 in OGG Audio unter Windows / Mac / Online

Lisa Ou

April 08, 2020 17: 00 Gepostet von Lisa Ou

Es ist wahr, dass MP3 das am häufigsten verwendete digitale Audioformat ist. Die Audioqualität der MP3-Datei ist insgesamt gut, obwohl MP3 ein verlustbehaftetes Audioformat ist. MP3 ist jedoch nicht mit allen Plattformen und Geräten kompatibel. Wenn Sie Internetinhalte streamen möchten, sollten Sie MP3 besser in OGG konvertieren, um das Patentproblem zu vermeiden. Darüber spricht auch dieser Artikel hauptsächlich.

2 schnelle Möglichkeiten zum Konvertieren von MP3 in OGG Audio unter Windows / Mac / Online

1. Was ist eine OGG-Datei und warum müssen Sie sie konvertieren?

OGG ist ein freies und offenes Containerformat, das durch Softwarepatente nicht eingeschränkt wird. Daher verwenden Benutzer das OGG-Format, um hochwertige digitale Metadaten zu streamen und zu bearbeiten. OGG-Dateien sind auch bei vielen Software-Musik-Playern und tragbaren Musik-Playern beliebt. Eine OGG-Datei enthält den Künstler, Titelinformationen und Metadaten. Bei MP3 VS OGG ist die Klangqualität von OGG besser als bei MP3. Darüber hinaus ist die OGG-Dateigröße kleiner als MP3.  

Daher sind nicht patentierte OGG-Dateien bei Internet-Streams beliebt. Sie können MP3 in patentfreies OGG konvertieren, um eine bessere Qualität und kleinere Dateigrößen zu erzielen.

2. So konvertieren Sie MP3 in OGG-Dateien auf einem Computer mit Video Converter

Wenn Sie MP3-Dateien in großen Dateigrößen stapelweise in OGG-Dateien konvertieren möchten, verwenden Sie FoneLab Video Converter Ultimate ist Ihre schnellste Lösung. Sie können Audiodateien von MP3 nach OGG unter Windows und Mac mit 60-mal höherer Geschwindigkeit konvertieren. Es ist nicht erforderlich, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Somit wird die Audio-Konvertierungsgeschwindigkeit nicht durch die Wi-Fi-Geschwindigkeit eingeschränkt. Sie können große MP3-Dateien schnell und in hoher Qualität in OGG konvertieren.

Es wird auch unterstützt, die Audioausgabeeinstellungen anzupassen, bevor Audio in OGG konvertiert wird. Darüber hinaus können Sie und trimmen MP3-Audiospur zusammenführen flexibel. FoneLab Video Converter Ultimate ist nicht nur ein MP3-OGG-Konverter, sondern auch ein Audio-Editor.

  1. Konvertieren Sie MP3 in OGG, WAV, M4A, AAC und viele andere Audioformate.
  2. 60x schnellere Geschwindigkeit als herkömmliche Audiokonverter.
  3. Schneiden Sie das MP3-Audio Länge und führen Sie die ausgewählten Audioclips frei zusammen.
  4. Stellen Sie Audio-Encoder, Bitrate, Samplerate und Kanal ein.
  5. Unterstützt Windows 10/8/7 / Vista / XP und Mac OS X 10.6 oder höher.

Kostenloser Download, Installation und Start FoneLab Video Converter Ultimate. Sie können MP3-Audiodateien direkt in den Haupt-MP3-OGG-Stapelkonverter ziehen und dort ablegen.

Fonelab-Schnittstelle

Entfalte das Profil Liste am unteren Rand. Sie können OGG in die Suchmaschine eingeben und dann die Taste drücken Weiter Schlüssel, um schnell alle OGG-Profile zu finden. Klicken Sie später auf Einstellungen Außerdem, um die OGG-Ausgabeeinstellungen anzupassen. Hier können Sie die Audioqualität und die Dateigröße der Ausgabe anpassen.

Fonelab-Profileinstellungen

Wenn Sie das Audio zuschneiden möchten, können Sie auf klicken Zierleisten in der oberen Symbolleiste. Sie können die Start-, End- und Dauer innerhalb von einstellen Zierleisten Fenster. Außerdem können Sie vorher markieren Merge in eine Datei um diese Audiospuren bei Bedarf in einer neuen Audiodatei zusammenzuführen.

Trimm-Audio einstellen

Klicken Sie nach allen Anpassungen auf Konvertieren um den Konvertierungsprozess von MP3 zu OGG zu starten. Sie können Dateien schnell von MP3 in das OGG-Audioformat konvertieren.

3. So konvertieren Sie MP3 in OGG-Datei online

Für mobile Benutzer ist die Verwendung eines Online-MP3-OGG-Konverters eine leichte Wahl. Sie können kostenlos von .mp3 nach .ogg umcodieren, ohne zusätzliche Tools zu installieren. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Internetzustand gut ist.

Öffnen Sie einen MP3 to OGG Online-Konverter. Hier nehmen wir als Beispiel online-audio-converter.com.

Klicken Sie Öffnen Sie Dateien um MP3-Audio aus dem lokalen Speicherplatz, der URL, der Dropbox oder Google Drive hinzuzufügen.

Wechseln Sie auf die OGG Sektion. Sie können OGG als Ausgabeformat festlegen.

Passen Sie die Audioqualität der Ausgabe von Economy auf Best an.

Klicken Sie Konvertieren um Audio von MP3 zu OGG online zu konvertieren.

konvertiere mp3 zu ogg online

Dieser Artikel zeigt Online- und Offline-Möglichkeiten zum Konvertieren von MP3 in OGG. Sie können den gewünschten Audiokonverter nach Ihren Wünschen lesen und auswählen. Für Leute, die nach dem schnellsten MP3-zu-OGG-Stapelkonverter suchen, FoneLab Video Converter Ultimate kann Ihre erste Wahl sein. Sie können das Programm kostenlos herunterladen, um die Geschwindigkeit zu testen.  

DisqusHinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil
FoneLab > Ressourcen > 2 schnelle Möglichkeiten zum Konvertieren von MP3 in OGG Audio unter Windows / Mac / Online

Copyright © 2021 FoneLab Studio. Alle Rechte vorbehalten.

2 Quick Ways to Convert MP3 to OGG Audio on Windows/Mac/Online

Lisa Ou

April 08, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

It is true that MP3 is the most commonly used digital audio format. The overall audio quality of the MP3 file is good, though MP3 is a lossy audio format. However, MP3 is not compatible with all platforms and devices. If you want to stream Internet content, you had better convert MP3 to OGG to avoid the patent issue. This is also what this article mainly talks about.

2 Quick Ways to Convert MP3 to OGG Audio on Windows/Mac/Online

1. What is OGG File and Why You Need to Convert It

OGG is a free and open container format that is unrestricted by software patents. Thus, people use the OGG format to stream and manipulate high-quality digital metadata. OGG files are also popular with many software music players and portable music players. An OGG file contains the artist, track information and metadata. As for MP3 VS OGG, the sound quality of OGG is better than MP3. Moreover, OGG file size is smaller than MP3.  

Therefore, unpatented OGG files are popular with Internet streams. You can convert MP3 to patent-free OGG to get better quality and smaller file sizes.

2. How to Convert MP3 to OGG File on Computer with Video Converter

If you want to batch convert MP3 to OGG files in large file sizes, using FoneLab Video Converter Ultimate is your fastest solution. You can convert audio files from MP3 to OGG on Windows and Mac with 60x faster speed. There is no need to connect into the network. Thus, the audio conversion speed will not be restricted by the Wi-Fi speed. You can quickly convert large MP3 files to OGG with high quality.

It is also supported to adjust the output audio settings before converting audio to OGG. Furthermore, you can trim and merge MP3 audio track flexibly. FoneLab Video Converter Ultimate is not only an MP3 to OGG converter, but also an audio editor.

  1. Convert MP3 to OGG, WAV, M4A, AAC and many other audio formats.
  2. 60x faster speed than common audio converters.
  3. Trim the MP3 audio length and merge the selected audio clips freely.
  4. Adjust audio encoder, bitrate, sample rate and channel.
  5. Support Windows 10/8/7/Vista/XP and Mac OS X 10.6 or above.

Free download, install and launch FoneLab Video Converter Ultimate. You can drag and drop MP3 audio files into the main MP3 to OGG batch converter directly.

fonelab interface

Unfold the Profile list near the bottom. You can type OGG in the search engine blow, and then press the Enter key to quickly find all OGG profiles. Later, click Settings besides to adjust OGG output settings. Here you can adjust the output audio quality and file size.

fonelab profile settings

If you want to trim the audio, you can click Trim on the top toolbar. You can adjust the start, end and duration time within the Trim window. In addition, you can mark before Merge into one file to merge those audio tracks into a new audio file if necessary.

adjust trim audio

After all customizations, click Convert to start the MP3 to OGG conversion process. You can convert files from MP3 to OGG audio format quickly.

3. How to Convert MP3 to OGG File Online

For mobile users, using an online MP3 to OGG converter is a lightweight choice. You can transcode from .mp3 to .ogg for free without installing extra tools. Just make sure your Internet condition is good.

Open an MP3 to OGG online converter. Here will take online-audio-converter.com as an example.

Click Open Files to add MP3 audio from the local storage space, URL, Dropbox or Google Drive.

Switch to the OGG section. You can set OGG as the output format.

Adjust the output audio quality from economy to best.

Click Convert to convert audio from MP3 to OGG online.

convert mp3 to ogg online

This article shows online and offline ways to convert MP3 to OGG. You can read and choose the audio converter you like based on your needs. As for people who are looking for the fastest MP3 to OGG batch converter, FoneLab Video Converter Ultimate can be your first choice. You can free download the program to test the speed.  

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > 2 Quick Ways to Convert MP3 to OGG Audio on Windows/Mac/Online

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.