3 einfache Methoden zum Konvertieren von ASF in MP4 für Ihr iPhone oder Android Phone

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 25. Januar 2021, 16:30 Uhr

Wie streamen Sie ASF-Dateien auf Ihrem iPhone oder Android-Handy? ASF ist ein Dateiformat, das zum Streamen und Übertragen von Medien über Medien verwendet wird und nur unter Windows Media Player und anderen Media Playern mit ASF-Codec abgespielt werden kann. Das Konvertieren von ASF in MP4 ist die beste Methode, um die Videodateien problemlos auf anderen Geräten weiter zu bearbeiten oder abzuspielen. Erfahren Sie jetzt mehr über die besten ASF-MP4-Konverter aus dem Artikel.

3 einfache Methoden zum Konvertieren von ASF in MP4 für Ihr iPhone oder Android Phone
Anleitung

Führerliste

1. Was ist ASF?

Die ASF-Dateierweiterung ist eine Advanced Systems Format-Datei von Microsoft, die üblicherweise zum Streamen von Audio-, Video-, Titel-, Autorendaten, Beschreibungen, Raten und weiteren Dateien verwendet wird. ASF-Dateien enthalten mehrere unabhängige oder abhängige Audio- / Videostreams mit mehreren Bitraten, was für Netzwerke mit unterschiedlichen Bandbreiten nützlich ist. Wenn eine ASF-Datei über das Internet gestreamt wird, muss sie nicht vollständig heruntergeladen werden, bevor sie angezeigt werden kann. Es gibt große Einschränkungen, der Codec von Microsoft wird nicht häufig für andere Plattformen oder Geräte verwendet. Sie müssen ASF in MP4 mit einer besseren Kompatibilität konvertieren.

ASF-Datei
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

2. So konvertieren Sie ASF auf dem Computer in MP4

Wenn Sie die ASF-Dateien auf Ihrem MacBook mit QuickTime abspielen müssen, müssen Sie stattdessen ASF in MP4 konvertieren. FoneLab Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger ASF-MP4-Konverter, mit dem Sie die Videodatei transkodieren können. Fügen Sie den gewünschten Untertitel hinzu/ Audiospuren und sogar verbessern die Videoqualität innerhalb von Klicks.

  1. Konvertieren Sie ASF in MP4, WMV, MP3 und weitere Audio- und Videoformate.
  2. Fügen Sie MP4-Dateien die gewünschten Untertitel, Audiospuren und mehrere Audiospuren hinzu.
  3. Bearbeiten Sie den MP4 mühelos, z. B. drehen, zuschneiden, spiegeln und Filter / Effekte anwenden.
  4. Verbessern Sie die Videoqualität auf verschiedene Arten beim Konvertieren von ASF-Dateien.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Laden Sie den ASF to MP4-Konverter herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Mac starten. Drücke den Datei hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die ASF-Dateien zu laden, die Sie von Ihrem Computer in das Programm konvertieren möchten. Das Laden der Dateien dauert nur wenige Sekunden.

Fügen Sie eine ASF-Datei auf dem Mac hinzu

Schritt 2Klicken Sie auf die Profil Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Dropdown-Liste zu öffnen, in der Sie die MP4-Datei, Samsung TV MP4 oder ein anderes MP4-Dateiformat auswählen können. Gehe zum Einstellungen Option zum Optimieren des Video- / Audio-Codecs, der Bildrate, des Seitenverhältnisses und mehr für die MP4-Ausgabe.

mp4 Einstellungen

Schritt 3Wählen Sie das Verbessern Option zum Optimieren der Videodateien und Entfernen von Rauschen. Außerdem können Sie auch auf klicken Zierleisten Option zum Aufteilen der ASF-Datei in verschiedene Clips. Wählen Sie einfach die 3D Option oder die Bearbeiten Option zum Anwenden von Videoeffekten für die Ausgabe.

Videoeffekt anwenden

Schritt 4Zeigen Sie einfach eine Vorschau des Sofort-Effekts im ASF-MP4-Konverter an. Wählen Sie den Zielordner für die MP4-Ausgabedatei. Danach können Sie einfach auf klicken Konvertieren Schaltfläche, um die ASF-Dateien entsprechend in ein gewünschtes Videoformat zu transkodieren.

3. So konvertieren Sie ASF in MP4 Online

Wenn Sie nur einige einfache ASF-Dateien konvertieren müssen, können Sie den Online-Konverter von ASF in MP4 verwenden, um das Videoformat zu transkodieren. Sie können nur die ASF-Dateien konvertieren, keine Vorschau der Videoeffekte anzeigen, alle Parameter anpassen oder die Dateien sogar im Batch-Prozess konvertieren.

Schritt 1Gehe zur ASF zu MP4-Konverter, Klicken Sie auf Dateien auswählen Schaltfläche zum Laden der ASF-Datei in das Programm. Sie können die Dateien auch über einen URL-Link, Dropbox oder Google Drive entsprechend hinzufügen.

Schritt 2Wenn Sie die Videos weiter bearbeiten müssen, können Sie eine Voreinstellung, Bildschirmgröße, Videobitrate, Bildrate auswählen oder sogar einige grundlegende Videobearbeitungsfunktionen für das Ausgabeformat anwenden.

Schritt 3Wenn Sie bereit sind, können Sie auf die Schaltfläche Konvertierung starten klicken, um ASF online in MP4 zu konvertieren. Es wird jeweils nur eine Datei konvertiert, und Sie können die Ausgabe nach der Konvertierung herunterladen.

asf zu mp4 online

4. So konvertieren Sie ASF in MP4 auf einem Mobiltelefon

Natürlich können Sie auch einige ASF-zu-MP4-Konverter-Apps verwenden, um die ASF-Dateien direkt auf Ihrem Mobiltelefon zu transkodieren und abzuspielen. Media Converter ist ein gewünschter Konverter, den Sie in Betracht ziehen können, um nahezu alle Video- und Audiodateien mühelos zu konvertieren.

Schritt 1Laden Sie Media Converter aus dem App Store herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm starten und auf klicken Mehr Taste, um das zu wählen Video importieren Option zum Laden der ASF-Dateien.

Schritt 2Gehen Sie zum Video und wählen Sie die Konvertierungstyp wie die Video umwandeln Geben Sie dann MP4 als Ausgabeformat ein, um ASF in MP4-Dateien zu konvertieren.

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Start Schaltfläche, um die ASF-Dateien mühelos in die gewünschten Dateien zu konvertieren. Wenn Sie die Videos in MP4 erhalten, können Sie die Dateien auf dem Gerät wiedergeben.

Medienkonverter

Fazit

Wenn Sie ASF in MP4-Dateien konvertieren müssen, erfahren Sie im Artikel mehr über die drei besten Methoden. Unabhängig davon, ob Sie die Dateien auf Ihrem MacBook, online oder auf Ihrem Mobiltelefon konvertieren müssen, finden Sie im Artikel eine geeignete Lösung.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

3 Easy Methods to Convert ASF to MP4 for Your iPhone or Android Phone

Lisa Ou

April 02, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

How do you stream ASF files on your iPhone or Android phone? ASF is a file format that used for streaming and transmitting media over the media, which is playable on Windows Media Player and other media players with ASF codec only. Converting ASF to MP4 is the best method for further editing or playing the video files on other devices with ease. Just learn more about the best ASF to MP4 converters from the article now.

3 Easy Methods to Convert ASF to MP4 for Your iPhone or Android Phone

1. What is ASF

ASF file extension is an Advanced Systems Format file of Microsoft that is commonly used for streaming audio, video, title, author data, description, rate and more other files. ASF files contain multiple independent or dependent audio/video stream, multiple bitrates, which is useful for network with varying bandwidths. When an ASF file is streamed over the Internet, it does not need to be fully downloaded before it can be viewed. There is on major restriction, the codec of Microsoft is not widely used for other platforms or devices, you have to convert ASF to MP4 with a better compatibility.

asf file

2. How to Convert ASF to MP4 on Computer

When you need to play the ASF files on your MacBook with QuickTime, you have to convert ASF to MP4 instead. FoneLab Video Converter Ultimate is a versatile ASF to MP4 converter that enables you to transcode the video file, add the desired subtitle/audio tracks and even enhance the video quality within clicks.

  1. Convert ASF to MP4, WMV, MP3 and more other audio and video formats.
  2. Add the desired subtitles, audio track and multiple audio tracks to MP4 files.
  3. Edit the MP4 with ease, such as rotate, crop, flip, and apply filters/effects.
  4. Enhance the video quality in different methods when converting ASF files.

Download and install the ASF to MP4 converter, you can launch the program on your Mac. Click the Add File button to load the ASF files you want to convert from your computer into the program. It just takes a few seconds to load the files.

add asf file on mac

Click the Profile button to unfold the drop down list, which you can select the MP4 file, Samsung TV MP4 or other MP4 file format. Go to the Settings option to tweak the video/audio codec, frame rate, aspect ratio and more others for the MP4 output.

mp4 settings

Choose the Enhance option to optimize the video files and remove noise. Besides, you can also click the Trim option to split the ASF file into different clips. Just choose the 3D option or the Edit option to apply video effects for the output.

apply video effect

Just preview the instant effect within the ASF to MP4 converter. Choose the destination folder for the output MP4 file. After that, you can simply click the Convert button to transcode the ASF files to a desired video format accordingly.

3. How to Convert ASF to MP4 Online

If you just need to convert some simple ASF files, you can use the online ASF to MP4 converter to transcode the video format. It only enables you to convert the ASF files, you are not able to preview the video effects, adjust the all parameters, or even convert the files in a batch process.

Go to the ASF to MP4 converter, click on the Choose Files button to load the ASF file into the program. You can also add the files from a URL link, Dropbox or Google Drive accordingly.

If you need to further edit the videos, you can choose a preset, screen size, video bitrate, frame rate, or even apply some basic video editing features for the output format.

When you are ready, you can click on the Start conversion button to convert ASF to MP4 online. It only converts one file at a time and you can download the output after conversion.

asf to mp4 online

4. How to Convert ASF to MP4 on Mobile Phone

Of course, you can also use some ASF to MP4 converter apps to transcode and play the ASF files directly on your mobile phone. Media Converter is a desired one you can take into consideration to convert nearly any video and audio files with ease.

Download and install Media Converter from App Store, you can launch the program and click the Plus button to choose the Import video option to load the ASF files.

Go to the video and choose the Conversion Type as the Convert Video type, then choose the MP4 as the output format in order to convert ASF into MP4 files.

After that, you can click the Start button to convert the ASF files to the desired files with ease. When you get the videos in MP4, you can playback the files within the device.

media converter

Conclusion

When you need to convert ASF to MP4 files, you can learn more about the 3 best methods from the article. Whether you need to convert the files on your MacBook, online or mobile phone, you can get a suitable solution from the article.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > 3 Easy Methods to Convert ASF to MP4 for Your iPhone or Android Phone

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.