So konvertieren Sie jedes 2D-Video zu Hause verlustfrei in 3D

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 22. Januar 2021, 16:30 Uhr

Wenn Sie Ihr Video von einer flachen Oberfläche in eine 3D-Form umwandeln möchten, können Sie in diesem Lernprogramm 2D-Videos auf Ihrem Computer in 3D konvertieren. Es ist kein technischer Hintergrund erforderlich. Sie können normale 2D-Videos mit nur einem Klick in 3D-Filme umwandeln. Die Konvertierung von 2D in 3D-Videos ist einfach. Im folgenden Tutorial können Sie jedes 2D-Video nebeneinander in 3D konvertieren.  

So konvertieren Sie jedes 2D-Video zu Hause verlustfrei in 3D
Anleitung

Führerliste

1. Was sind 2D und 3D?

Was ist ein 2D-Video? 2D bezieht sich auf die beiden Dimensionen Breite und Höhe. Nun, 2D ist die Hauptart der Videoanimation auf dem Markt. Sie können Online-Videos, Spiele, Anzeigen, Cartoons und viele andere Videos in 2D-Animation anzeigen.

3D ist die Abkürzung für drei Dimensionen. Im Gegensatz zu 2D-Videos werden 3D-Videos mit zwei nebeneinander angeordneten Objektiven aufgenommen. Sie können das Filmerlebnis aus 3D-Videos abrufen.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

2. Was ist der Unterschied?

Was ist dann der Unterschied zwischen 2D und 3D? Wie oben erwähnt, werden 3D-Filme nicht nur mit Höhe und Breite, sondern auch mit Tiefe dargestellt. Wenn Sie ein lebendigeres visuelles Erlebnis wünschen, können Sie 2D-Videos in 3D-VR-Videos konvertieren. Es gibt sowohl 2D- als auch 3D-Spiele, Filme und mehr. Egal, ob Sie 2D-Animation oder 3D-Animationsvideo bevorzugen, Sie können einen 3D-Konverter verwenden, um das Problem schnell zu lösen.

3. So konvertieren Sie 2D- in 3D-Videos mit Video Converter Ultimate

Was müssen Sie vorbereiten, um die Konvertierung von 2D in 3D-Videos abzuschließen? Nun, ein Windows / Mac-Computer und eine professionelle 2D- zu 3D-Videokonvertierungssoftware reichen aus. Sie können 2D-Videos in 360 mit realer Tiefe ohne zusätzliche Operationen konvertieren FoneLab Video Converter Ultimate. Mit Anaglyphen, geteiltem Bildschirm und anderen optionalen Einstellungen können Sie ganz einfach 3D-Modi für Ihr 2D-Video einstellen. Fast alle Videoformate werden unterstützt. Darüber hinaus können Sie 2D-Videos mit Zuschneiden, Zusammenführen, Drehen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen und erweiterten Bearbeitungsfunktionen in der 3D-Videokonvertersoftware bearbeiten.

  1. Konvertieren Sie 2D-Videos in 3D in MP4, MKV, AVI, MOV und vielen anderen Formaten.
  2. Wenden Sie 3D-Effekte mit anpassbarer Anaglyphe, Tiefe, Bildschirmaufteilung und mehr an.
  3. Rufen Sie das Echtzeit-Vorschaufenster auf, um den 3D-Videoeffekt zu überprüfen.
  4. Andere anwenden Videobearbeitungs-Tools bevor Sie ein normales Video in das 3D-Format konvertieren.
  5. Der 2D / 3D-Videokonverter funktioniert mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 / Vista / XP und Mac OS X 10.11 / 10.10 / 10.9 / 10.8 / 10.7 / 10.6.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start FoneLab Video Converter Ultimate. Ziehen Sie 2D-Videodateien per Drag & Drop in die Hauptoberfläche.

Haupt-Schnittstelle
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 2Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf Bearbeiten. Navigieren Sie zu 3D Sektion. Sie können auf den integrierten 2D / 3D-Konverter zugreifen.  

Schritt 3Vorher markieren Aktivieren Sie die 3D-Einstellungen. Wenn Sie 2D in 3D mit Anaglyphen konvertieren möchten, können Sie ankreuzen Anaglyphe und geben Sie Details aus der Dropdown-Liste an.

Dann aktivieren Geteilter Bildschirm um 4 wählbare Optionen zu erhalten. Hier können Sie 2D in 3D konvertieren Nebeneinander mit halber Breite oder Vollbild. Oder Sie können 2D- zu 3D-Videos mit drehen Oben und unten mit verschiedenen Bildschirmgrößen.

Bewegen Sie den Schieberegler nach unten Tiefe. Sie können jedes 2D-Video mit der gewünschten Tiefe in 3D konvertieren. Übrigens Trigger auf der Links nach rechts wechseln Optionen nach Ihren Wünschen.

in 3d konvertieren

Schritt 4Nach dem Hinzufügen von 3D-Effekten können Sie das Ausgabeformat über festlegen Profil Liste. Sie können zahlreiche Ausgabeformate und Geräte erhalten. Stellen Sie 3D MP4 oder andere Videoformate ein. Sie können klicken Einstellungen Außerdem können Sie die Video- und Audioeinstellungen anpassen. Zum Schluss klicken Sie auf Konvertieren Konvertieren von 2D- in 3D-Videos.

Wählen Sie das Format mp4

Das ist alles, um 2D-Videos auf Ihrem Computer in 3D zu konvertieren. Sie können die Konvertierung von 2D in 3D innerhalb von 5 Minuten abschließen. Es gibt keine maximale Dateigröße oder andere Einschränkungen. Mit dem Video Enhancer und Video-Editorkönnen Sie problemlos 2D-Videos bearbeiten und konvertieren. Auch wenn Sie mit dem Konvertieren und Bearbeiten von 3D-Videos noch nicht vertraut sind, können Sie dennoch die professionellen Effekte nutzen FoneLab Video Converter Ultimate. Wenn Sie weitere Funktionen erkunden möchten, können Sie das Programm kostenlos herunterladen. Es lohnt sich, es zu versuchen.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

How to Convert Any 2D Video to 3D Losslessly at Home by Yourself

Lisa Ou

April 26, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

If you want to turn your video from a flat interface to a 3D shape, you can check this tutorial to convert 2D video to 3D on your computer. There is no technical background required. You can turn normal 2D videos to 3D movies within clicks. The 2D to 3D video conversion is easy. You can check the tutorial below to convert any 2D video to 3D side by side.  

How to Convert Any 2D Video to 3D Losslessly at Home by Yourself

1. What Are 2D and 3D

What is a 2D video? 2D refers to the two dimensions of width and height. Well, 2D is the major type of video animation in the market. You can see online videos, games, ads, cartoons, and many other videos in 2D animation.

3D is the abbreviation of three dimensions. Different from 2D videos, 3D videos are captured with two lenses that are placed side by side. You can get the movie experience from 3D videos.

2. What Are the Difference

Then what is the difference between 2D and 3D? Just as above mentioned, 3D films are represented with not only height and width, but also depth. If you want to get more vivid visual experience, you can convert 2D video to 3D VR video. There are both 2D and 3D games, movies and more. No matter you prefer 2D animation or 3D animation video, you can use a 3D converter to solve the problem quickly.

3. How to Convert 2D to 3D Video with Video Converter Ultimate

What you need to prepare to complete the 2D to 3D video conversion? Well, a Windows/Mac computer and professional 2D to 3D video conversion software are enough. You can convert 2D video to 360 with real depth without extra operations from FoneLab Video Converter Ultimate. It is easy to set 3D modes for your 2D video with anaglyph, split screen and other optional settings. Almost all video formats are supported. Furthermore, you can edit 2D videos with trimming, merging, rotating, cropping, adding watermark and more advanced editing functions within the 3D video converter software.

  1. Convert 2D video to 3D in MP4, MKV, AVI, MOV and many other formats.
  2. Apply 3D effects with customizable anaglyph, depth, screen splitting and more.
  3. Get the real-time preview window to check the 3D video effect.
  4. Apply other video editing tools before converting a normal video to 3D format.
  5. The 2D to 3D video converter works with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP and Mac OS X 10.11/10.10/10.9/10.8/10.7/10.6.

Free download, install and launch FoneLab Video Converter Ultimate. Drag and drop 2D video files into the main interface.

main interface

Click Edit on the top toolbar. Navigate to the 3D section. You can access the built-in 2D to 3D converter.  

Mark before Enable 3D Settings. If you want to convert 2D to 3D with anaglyph, you can tick Anaglyph and specify details from its drop-down list.

Then enable Split Screen to get 4 selectable options. Here you can convert 2D to 3D Side by Side with half width or full screen. Or you can turn 2D to 3D video with Top and Bottom with different screen sizes.

Move the slider under Depth. You can convert any 2D video to 3D with real depth you like. By the way, trigger on the Switch Left Right options based on your need.

convert to 3d

After adding 3D effects, you can set the output format from the Profile list. You can get numerous output formats and devices. Set 3D MP4 or other video formats. You can click Settings besides to adjust output video and audio settings. At last, click Convert to convert 2D to 3D video.

choose mp4 format

That’s all to convert 2D video to 3D on your computer. You can complete the 2D to 3D conversion within 5 minutes. There are no maximum file size or other limits. With the video enhancer and video editor, you can edit and convert 2D videos with ease. Even though you are new to 3D video converting and editing, you can still get the professional effects from FoneLab Video Converter Ultimate. If you want to explore more features, you can free download the program. It is worth to have a try.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > How to Convert Any 2D Video to 3D Losslessly at Home by Yourself

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.