Windows Voice Recorder - Beste Methoden zum Aufzeichnen Ihrer Stimme unter Windows

Valyn HuaGeschrieben von Valyn Hua / 01. März 2021 16:00

Wenn Sie Ihre Stimme als Erinnerung aufnehmen möchten, eine unvergessliche Musik, einige Wörter, die Sie anderen nicht erzählen möchten, wie man eine Stimme mit Windows aufzeichnet? Wenn Sie Windows verwenden, ist Windows Voice Recorder eines der universellen Programme, die im Lieferumfang von Windows enthalten sind.

Windows Diktiergerät

Warum müssen Sie Ihre Stimme unter Windows aufnehmen? Es sollte jetzt einfach und bequem sein, Sprache auf dem Smartphone aufzuzeichnen. Wie nehme ich Sprache mit Windows Voice Recorder und Alternativen auf? Wenn Sie ähnliche Fragen haben, können Sie den Artikel lesen, um die Antwort jetzt zu erhalten.

Anleitung

Führerliste

1. Warum Sie Ihre Stimme unter Windows aufzeichnen müssen

Es ist einfach, mit dem Smartphone Ihre Stimme aufzunehmen. Warum nehmen Sie Ihre Stimme unter Windows auf? Wenn Sie den Grund kennen müssen, können Sie unten mehr über die Gründe erfahren.

1. Windows ermöglicht die Aufnahme von Sprache von 3 verschiedenen Kanälen: Mikrofon, Line-In-Audio und Stereo-Mix-Audiodateien. Wenn Sie ein Sprachdiktat-Headset und TV-Tunerkarten mit speziellen Eingängen aufnehmen müssen, ist Windows möglicherweise die einzige Lösung.

Registerkarte Tonaufnahme

2. Wenn Sie Ihre Stimme unter Windows aufnehmen, können Sie jeweils nur von einer Quelle aufnehmen. In diesem Fall können die Aufnahmedateien weniger Rauschen von anderen Quellen aufweisen. Nur Bild Musik aufnehmen Mit dem Smartphone können Sie auch die Stimme anderer aufzeichnen.

Erweiterte Mikrofoneigenschaften

3. Passen Sie die Parameter für den Aufnahmeton an. Wenn Sie eine bessere Audioqualität für die Ausgabedatei wünschen, können Sie die Eingabe anpassen Mikrofoneigenschaften oder die anderen Geräte, wie z. B. der Audiomodus, das Standardformat, die Lautstärke und mehr.

2. Aufzeichnen Ihrer Stimme unter Windows und seine Nachteile

Als Standardlösung zum Aufzeichnen Ihrer Stimme unter Windows Windows-Sprachrekorder ist eine einfache Lösung. Es ist sowohl auf Windows-Computern als auch auf Smartphones verfügbar. Befolgen Sie einfach die Schritte zum Aufzeichnen von Sprache unter Windows mit Windows Voice Recorder.

Schritt 1Geben Sie die Windows-Sprachrekorder Im Suchfeld finden Sie die Verknüpfung für Voice Recorder in der App-Liste. Danach können Sie auf die Anwendung klicken, um Ihre Stimme aufzunehmen.

Starten Sie den Voice Recorder

Schritt 2Wenn Sie das Programm starten, finden Sie die Rekord Schaltfläche in der Mitte des Bildschirms. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche, um die Aufzeichnung Ihrer Stimme unter Windows zu starten. Wenn Sie die Aufnahme anhalten müssen, können Sie auf klicken Pause Schaltfläche in der Menüleiste.

Diktiergerät aufnehmen

Hinweis: Rechts neben dem befindet sich ein Flag-Button Pause Taste. Wenn Sie eine Notiz für den wichtigen oder unnötigen Teil aufbewahren müssen, können Sie die Flag-Schaltfläche verwenden, um eine Aufzeichnung zu führen.

Schritt 3Wenn Sie etwas unter Windows aufnehmen, können Sie auf klicken Stoppen Schaltfläche in der Mitte des Bildschirms. Jetzt können Sie die aufgezeichneten Dateien mit detaillierten Daten und Zeit finden. Wählen Sie die richtige aus und zeigen Sie die Dateien auf Ihrem Computer an.

Schritt 4Danach können Sie die aufgezeichneten Sprachdateien zuschneiden. Da Sie bereits eine Flagge für die Aufnahmen erstellt haben, können Sie problemlos einige Änderungen vornehmen und diese problemlos auf Social Media-Websites freigeben.

Es ist einfach, Sprachdateien mit Windows Voice Recorder aufzunehmen und zu bearbeiten. Das Programm hat jedoch einige Nachteile. Die detaillierten Informationen finden Sie unten.

  1. Es ist schwierig, das Audioformat, die Bitrate, die Lautstärke und andere Einstellungen im Voraus anzupassen. In diesem Fall müssen Sie die Audiodateien konvertieren, da dies möglicherweise die ursprüngliche Qualität verliert.
  2. Es gibt nur einen Rekord Option in der Benutzeroberfläche, bei der Sie die Audioquelle für die Sprachaufzeichnung unter Windows nicht auswählen können.
  3. Der letzte und wichtigste Grund ist, dass Windows Voice Recorder ab und zu abstürzt. Wenn Sie eine wichtige Stimme für die Aufnahme haben, sollten Sie vorher zweimal überlegen.

3. Verwenden Sie Fonelab zum Aufzeichnen von Sprache unter Windows

Wenn Sie die Vorteile der Windows-Sprachaufzeichnung nutzen und einige Nachteile der Windows-Sprachaufzeichnung vermeiden möchten, FoneLab Screen Recorder ist eine schöne Lösung, die Sie nicht verpassen dürfen. Es ist ein vielseitiger Bildschirmschreiber Bildschirm aufzeichnen, Audio aufnehmen und Schnappschüsse machen auf Windows und Mac. Laden Sie einfach die beste Windows Voice Recorder-Alternative herunter, um Audiodateien jetzt flexibel zu erfassen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Laden Sie die neueste Version von FoneLab Screen Recorder herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer, um Ihre Stimme aufzunehmen. Danach müssen Sie das Mikrofon oder die anderen Geräte an Ihren Computer anschließen, um Ihre Stimme unter Windows aufzuzeichnen.

Bildschirmschreiber Homepage

Schritt 2Einstellungen für das ausgegebene Audioformat sowie die Audioqualität. Wenn Sie den Computerbildschirm aufzeichnen oder Schnappschüsse machen müssen, können Sie auch ein geeignetes Format für die Ausgabedatei auswählen. Darüber hinaus können Sie mit den Hotkeys den Aufnahmevorgang problemlos verwalten.

Einstellungen

Schritt 3Wählen Sie den Audiokanal, unabhängig davon, ob Sie die Stimme vom Mikrofon oder von anderen professionellen Geräten aufnehmen möchten. Sie finden eine Option für das Gerät im Programm. Wählen Sie die aus und schalten Sie sie ein Mikrofon Option und deaktivieren Sie die System Klang um Ihre Stimme unter Windows aufzunehmen.

Audiorecorder

Schritt 4Nehmen Sie Ihre Stimme unter Windows auf. Drücke den REC Taste, um die Audiodateien auf Ihrem Computer aufzunehmen. Drücke den Stoppen Option zum Speichern der Aufnahmen, auf die Sie innerhalb der zugreifen können Media Manager des Programms. Sie können die Dateien direkt auf soziale Medien oder andere Websites hochladen.

4. Warum sollten Sie FoneLab Screen Recorder wählen?

Warum sollten Sie sich für FoneLab Screen Recorder entscheiden? Möglicherweise finden Sie Hunderte von Windows Voice Recorder-Alternativen. Hier sind mehrere Gründe dafür FoneLab Screen Recorder ist eine der besten Lösungen.

1. Es ist mehr als ein Diktiergerät für Windows, mit dem Sie Ihre Stimme, Ihren Systemton oder das professionelle Audiogerät aufnehmen können. Sie können auch den Bildschirm erfassen, Schnappschüsse machen und alle Bildschirmaktivitäten von Windows aufzeichnen.

2. Wenn Sie Ihre Stimme unter Windows aufnehmen, können Sie alles wie gewünscht, Audioformat, Audioqualität und die anderen Einstellungen abrufen. Sie können alles innerhalb des Programms mit einem einfachen Prozess einrichten.

3. Stabil ist der wichtigste Grund, warum Sie FoneLab Screen Recorder berücksichtigen müssen. Das Lightweight-Programm funktioniert immer wie erwartet.

Fazit

Um Ihre Stimme unter Windows aufzunehmen, ist Windows Voice Recorder die Standardlösung, um alle Audiodateien vom Mikrofon oder vom Systemton aufzunehmen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen für das Programm, insbesondere die Absturzprobleme, die Sie in verschiedenen Foren finden können. Um Ihre wertvolle Stimme unter Windows in hoher Qualität aufzunehmen, ist FoneLab Screen Recorder die richtige Wahl für Sie. Wenn Sie weitere Fragen zu Windows Voice Recorder und Alternativen haben, können Sie detailliertere Informationen in den Kommentaren veröffentlichen.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

FoneLab > Resource >Windows Voice Recorder – Best Methods to Record Your Voice on Windows

Windows Voice Recorder – Best Methods to Record Your Voice on Windows

When you want to record your voice as memory, a memorable music, some words you hold back from telling others, how to record voice with Windows? If you are using Windows , Windows Voice Recorder is one of the universal programs that are bundled with Windows .

windows voice recorder

Why do you need to record your voice on Windows? It should be easy and convenient to record voice on smartphone now. How to record voice with Windows Voice Recorder and alternatives? If you have the similar questions, you can read on the article to get the answer now.

1Why You Need to Record Your Voice on Windows

It is easy to use smartphone to record your voice. Why do you choose to record your voice on Windows? When you need to know the reason, you can learn more about the reasons as below.

1. Windows enables recording voice from 3 different channels : Microphone, Line-in audio, and stereo Mix audio files. When you need to record voice dictation headset and TV tuner cards, which has special inputs, Windows might be the only solution.

sound recording tab

2. When you record your voice on Windows, you can only record from one source at a time. As for the case, the recording files can have less noise from other sources. Just image recording music with smartphone, you might record the voice of others as well.

advanced microphone properties

3. Adjust the parameters for the recording sound. If you want to have a better audio quality for the output file, you can adjust the input Microphone Properties or the other devices, such as the audio mode, default format, audio volume and more.

2How to Record Your Voice on Windows and Its Disadvantages

As the default solution to record your voice on Windows, Windows Voice Recorder is a simple solution. It is available on both Windows computer and smartphone. Just follow the steps to record voice on Windows with Windows Voice Recorder.

Step 1: Enter the Windows Voice Recorder in the search box, which you can find the shortcut for Voice Recorder in the App list. After that, you can click the application to record your voice.

launch voice recorder


Step 2: When you launch the program, you can find the Record button in the middle of the screen. Just click the button to start recording your voice on Windows. If you need to pause the recording, you can click the Pause button on the menu bar.

record voice recorder


Note: There is a flag button at the right of the Pause button. When you need to keep a note for the important part or unnecessary part, you can use the flag button to keep a record.

Step 3: When you record something on Windows , you can click the Stop button in the middle of the screen. Now you can find the recorded files with detailed data and time. Choose the right one and view the files on your computer.

recordings


Step 4: After that, you can trim the record voice files. Since you have already make a flag for the recordings, you can easily make some changes and share them to social media websites with ease.

It is easy to record and edit voice files with Windows Voice Recorder. But there are some disadvantages for the program. You can find the detailed information as below.

  1. It is difficult to adjust the audio format, bitrate, volume, and other settings beforehand. As for the case, you have to convert the audio files, which might lose the original quality.
  2. There is only one Record option in the user interface, which you cannot choose the audio source for recording voice on Windows.
  3. The last and most important reason, Windows Voice Recorder crashes now and then. When you have some important voice for recording, you should think twice beforehand.

3Use Fonelab to Record Voice on Windows

When you need to take advantage of Windows voice recording, and avoid some disadvantages of Windows Voice Recorder, FoneLab Screen Recorder is a nice solution you cannot miss. It is a versatile screen recorder to record screen, capture audio and take snapshots on both Windows and Mac. Just download the best Windows Voice Recorder alternative to capture audio files flexibly now.

Fonelab Screen Recorder Screenshot

FoneLab Screen Recorder

Capture video, audio, online tutorial, etc on Windows/Mac, and easily customize size, edit the video or audio, and more.

Free DownloadFree Download

Step 1: Download and install the latest version of FoneLab Screen Recorder. Launch the program on your computer to record your voice. After that, you need to connect Microphone, or the other devices to your computer to record your voice on Windows.

screen recorder homepage

Step 2: Settings for the output audio format as well as the audio quality. If you need to record the computer screen or take snapshots, you can also choose a suitable format for the output file. Moreover, you can also use the hotkeys to manage the recording process with ease.

settings

Step 3: Choose the audio channel, whether you need to record the voice from Microphone, or other professional devices, you can find an option for the device within the program. Select and turn on the Microphone option and disable the System Sound to record your voice on Windows.

audio recorder

Step 4: Record your voice on Windows. Click the REC button to record the audio files to your computer. Click the Stop option to save the recordings, which you can access within the Media Manager of the program. You can upload the files to social media or other websites directly.

4Why Choose FoneLab Screen Recorder

Why choose FoneLab Screen Recorder? You might find hundreds of Windows Voice Recorder alternatives. Here are several reasons that FoneLab Screen Recorder is one of the best solutions.

1. It is more than a voice recorder for Windows, which you can record your voice, system sound or the professional audio device. You can also capture screen, take snapshots and recording all onscreen activities of Windows.

2. When you record your voice on Windows, you can get everything as desired, audio format, audio quality, and the other settings. You can set up everything within the program with easy process.

3. Stable is the most important reason that you have to take FoneLab Screen Recorder into consideration. The lightweight program always works as expected.

Conclusion

In order to record your voice on Windows, Windows Voice Recorder is the default solution to capture all audio files, from microphone or system sound. But there are some limitations for the program, especially the crashes issues, which you can find in different forums. In order to record your valuable voice on Windows in a high quality, FoneLab Screen Recorder is the right choice for you. If you have any other query about Windows Voice Recorder and alternatives, you can share more detailed information in the comments.

Free Download Free Download
Valyn Hua

Nov 16, 2018 09:00 / Posted by Tag: Recover

Screen Recorder

Copyright © 2019 Aiseesoft Studio. All rights reserved.