VLC zeichnet nicht auf - Mal sehen, was Sie tun können, um VLC erneut aufzunehmen

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 15. Januar 2021, 16:00 Uhr

VLC Media Player kann als verwendet werden kostenloser Bildschirmschreiber für Desktop- und mobile Benutzer. Viele Menschen können Bildschirmvideo aufnehmen und Audio kostenlos mit VLC. Die nicht aufzeichnende VLC ist jedoch immer noch ein großes Problem.

Das Systemproblem ist der Hauptgrund, warum der VLC-Datensatz nicht funktioniert. Es ist nicht die Schuld Ihres Computers. Tatsächlich treten beim neuesten VLC-Update beim Aufzeichnen einige Probleme auf. Sie können viele Beschwerden sehen, dass die VLC-Bildschirmaufnahme nicht funktioniert, die VLC-Aufnahme spät beginnt, VLC nicht nur Video- und Audioaufnahmen aufzeichnet und vieles mehr.

VLC zeichnet nicht auf - Mal sehen, was Sie tun können, um VLC erneut aufzunehmen

Ehrlich gesagt ist die ultimative Lösung das Downgrade von VLC auf eine ältere Version. Sie können dieselben VLC-Aufnahmefunktionen mit einer älteren VLC-Version erhalten. Es funktioniert auch, um zu beheben, dass VLC nicht aufzeichnet, indem einige kleine Änderungen vorgenommen werden. Oder Sie können einen alternativen Bildschirmrekorder erwerben, um den VLC zu umgehen und keine Video- und Audioprobleme aufzuzeichnen. Lesen Sie einfach und erhalten Sie weitere Details.

Anleitung

Führerliste

1. Verwenden Sie VLC Alternative, wenn VLC nicht aufzeichnet

Obwohl VLC ein kostenloser Bildschirmrekorder ist, verfügt er nicht über viele Bildschirmaufnahmefunktionen. Die überwältigende Oberfläche ist nicht für Anfänger geeignet. Wenn Sie diese VLC-Aufzeichnungsgrenzen aufheben möchten, können Sie verwenden FoneLab Screen Recorder stattdessen. Benutzer können Bildschirmvideos und -audios ohne Verzögerung aufnehmen, bearbeiten, speichern und freigeben. Hier sind die Hauptmerkmale.

  1. Nehmen Sie Videos mit Vollbild, einem bestimmten Fenster oder einer beliebigen Region auf.
  2. Bildschirmaufnahme Desktop-Video mit internem und externem Sound.
  3. Fügen Sie Ihrem Bildschirmvideo Webcam und Anmerkungen hinzu.
  4. Verwenden Sie Hotkeys und geplante Aufgaben, um den gesamten Bildschirmaufzeichnungsprozess zu verwalten.
  5. Verwenden Sie einen Video- / Audio-Trimmer, um unerwünschte Teile zu löschen.
  6. Breite Unterstützung der Freigabe- und Speicheroptionen. Sie können Videos aus einer Hand aufnehmen und auf YouTube teilen.
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. So beheben Sie, dass VLC-Video und -Audio nicht aufgezeichnet werden - 5 Möglichkeiten

Wenn Sie VLC noch einmal ausprobieren möchten, können Sie die folgenden Lösungen ausprobieren, um Probleme mit VLC zu beheben, die nicht aufzeichnen. Dies sind bewährte Methoden, um zu beheben, dass VLC Video oder Audio nicht effektiv aufzeichnet. Sie können VLC mit kleinen Änderungen wieder in den Normalzustand versetzen.

Weg 1: Deinstallieren und installieren Sie den VLC Media Player neu

Wenn die FLAC im VLC Player stottert, können Sie VLC deinstallieren und anschließend installieren. Überprüfen Sie die VLC-Einstellungen und -Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Ausgangsmodule auswählen. Später wählen Win32 Out Extension Wave Ausgang in Vertiefung Möglichkeit. Klicken OK bestätigen. Das FLAC-Stotterproblem kann auf diese Weise gelöst werden.

Weg 2: Aktualisieren Sie VLC auf eine ältere Version

Das Problem, dass der VLC kein Video aufzeichnet, ist weit verbreitet. Laut dem VLC-Forum können Sie ein Downgrade auf VLC v.2.0.8, v.2.1.5 oder v3.0.0 durchführen. Für einige Benutzer ist die neueste VLC-Version nicht stabil.

Weg 3: Starten Sie Ihren Computer neu

Wenn während der Wiedergabe von Videos mit VLC kein Audio zu hören ist, können Sie Ihren Computer neu starten. Die Soundkarte oder verwandte Programme können hängen bleiben. Sie können den Computer neu starten, um kleine Störungen zu aktualisieren und zu beheben.

Weg 4: Deaktivieren Sie die Option Beschleunigte Videoausgabe

Es ist seltsam, dass Ihr aufgenommenes Video das MP3-Format hat. Was können Sie tun, um zu beheben, dass VLC nicht nur Video, sondern auch Audio aufzeichnet? Nun, Sie können zu VLC gehen Tools. Wählen Sie Bevorzugte Einstellungen und dann Video. Danach können Sie deaktivieren Beschleunigte Videoausgabe zur Fehlerbehebung nur bei VLC-Audioaufzeichnungen.

Weg 5: Ändern der VLC-Aufnahmeeinstellungen

Um VLC-Cracking-Sound zu entfernen, können Sie VLC auswählen Tools, Bevorzugte Einstellungen und Audio. Ändern Sie das Ausgangsmodul in ALSA. Starten Sie VLC später neu, um festzustellen, ob das Problem mit dem VLC-Cracking-Sound weiterhin besteht oder nicht.

3. FAQs von VLC not Recording - 5 Fragen

Warum werden Untertitel nicht angezeigt, wenn Sie DVD-Videos mit VLC aufnehmen?

Ihre Untertiteldatei wird in einer separaten Datei gespeichert. Der ursprüngliche Untertitel wird dem Film überlagert. Deshalb werden Untertitel nicht angezeigt. VLC kann keinen separaten gespeicherten Untertitel erkennen. Sie können Untertitel in den Film einbrennen, bevor Sie mit VLC aufnehmen.

Wie behebt man, dass die VLC-Aufnahmetaste nicht funktioniert?

Suchen und greifen Sie auf die Windows Defender. Deaktivieren Kontrollierter Ordnerzugriff. Später können Sie erneut testen, ob die VLC-Aufnahmetaste normal funktioniert oder nicht.

Welches Format verwendet VLC?

VLC speichert Ihr aufgezeichnetes Video standardmäßig im AVI-Format. Sie können das Standard-Ausgabevideoformat auch manuell in MP4, AVI, MKV, WAV, OGG und andere Formate ändern.

Woher wissen Sie, dass VLC mit der Aufnahme beginnt?

In dem Moment, in dem Sie auf den VLC klicken Rekord Klicken Sie auf die Schaltfläche, um zu sehen, wie sich das Symbol in einen anderen Status ändert. Es wird ein Timer angezeigt, der zählt, wie lange Ihre VLC-Aufnahme fortgesetzt wird.

Wohin gehen VLC-Datensätze?

Der Standardausgabeordner ist C: / Users / Videos. Sie finden Ihre Aufnahmedatei schnell in der Videos Ordner.

Alles in allem können Sie Probleme mit VLC beheben, wenn Sie diese oder jene Methoden nicht aufzeichnen oder damit arbeiten. Wenn der VLC-Bildschirmrekorder immer noch nicht richtig funktioniert, können Sie mit dem FoneLab-Bildschirmrekorder auch Computervideos und -audios aufnehmen. Es ist völlig kostenlos, Bildschirmvideos bis zu 3 Minuten aufzunehmen. Alle erweiterten Aufnahmefunktionen können kostenlos verwendet werden. Somit können Sie FoneLab Screen Recorder als kostenlose VLC-Alternative verwenden.

Wenn Sie auf ein anderes VLC-Problem stoßen, das in diesem Artikel nicht erwähnt wird, können Sie sich gerne an uns wenden oder Nachrichten in den Kommentaren hinterlassen. Oder Sie können kostenlos herunterladen FoneLab Screen Recorder und probieren Sie es aus. Sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können die kostenlose Testversion ohne Einschränkungen verwenden.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

VLC Not Recording – Let’s See What You Can Do to Make VLC Record Again

Lisa Ou

Oct 30, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

VLC Media Player can be used as a free screen recorder for desktop and mobile users. Many people can record screen video and audio for free with VLC. However, the VLC not recording is still a big problem.

The system issue is the main reason why VLC record not working. It is not your computer’s fault. Actually, the latest VLC update gets some problems while recording. You can see many complaints of VLC screen capture not working, VLC recording starts late, VLC not recording video only audio and more.

VLC Not Recording – Let’s See What You Can Do to Make VLC Record Again

Honestly, the ultimate solution is downgrading VLC to an older version. You can get the same VLC recording features with an older VLC version. It also works to fix VLC not recording by making some small changes. Or you can get an alternative screen recorder to bypass the VLC not recording video and audio issues. Just read and get more details.

1. Use VLC Alternative When VLC Not Recording

Though VLC is a free screen recorder, it doesn’t have many screen recording features. The overwhelming interface is not friendly to beginners. If you want to get rid of those VLC recording limits, you can use FoneLab Screen Recorder instead. It allows users to record, edit, save and share screen video and audio without lag. Here are the main features.

  1. Record video with full screen, specific window or any region.
  2. Screen capture desktop video with internal and external sound.
  3. Add webcam and annotation into your screen video.
  4. Use hotkeys and scheduled tasks to manage the entire screen recording process.
  5. Use a video/audio trimmer to delete unwanted parts.
  6. Wide support of the sharing and saving options. You can record and share video to YouTube in one stop.

2. How to Fix VLC Video and Audio Not Recording – 5 Ways

If you still want to give VLC another try, you can try the following solutions to troubleshoot VLC not recording. These are proven ways to fix VLC doesn’t record video or audio effectively. You can make VLC back to the normal state again with small changes.

Way 1: Uninstall and Reinstall VLC Media Player

When FLAC stutter delay in VLC Player, you can uninstall and then install VLC. Check VLC settings and preferences. Make sure you select the correct output modules. Later, choose Win32 out extension wave output in the Advanced option. Click OK to confirm. The FLAC stutter problem can be solved in this way.

Way 2: Update VLC to an Older Version

The VLC not recording video problem is quite common. According to the VLC forum, you can downgrade to VLC v.2.0.8, v.2.1.5 or v3.0.0. For some users, the latest VLC version is not stable.

Way 3: Restart Your Computer

If there is no audio while playing videos with VLC, you can restart your computer. Its sound card or related programs may get stuck. You can restart the computer to refresh and fix small glitches.

Way 4: Uncheck Accelerated Video Output

It is strange that your recorded video turns out to be the MP3 format. What you can do to fix VLC not recording video only audio? Well, you can go to VLC Tools. Choose Preferences and then Video. After that, you can disable Accelerated Video Output to troubleshoot VLC record audio only.

Way 5: Change VLC Recording Preferences

To get rid of VLC cracking sound, you can choose VLC Tools, Preferences and Audio. Change the output module to ALSA. Later, restart VLC to see if the VLC cracking sound problem still exists or not.

3. FAQs of VLC Not Recording – 5 Questions

Why subtitles don’t show when you record DVD video with VLC?

Your subtitle file is saved into a separate file. The original subtitle is overlaid into the movie. That’s why subtitles are not showing. VLC cannot recognize a separate saved subtitle. You can burn subtitles into the film before recording with VLC.

How to fix the VLC record button not working?

Find and access the Windows Defender. Disable Controlled Folder Access. Later, you can test again to see if the VLC record button can work normally or not.

What format does VLC use?

VLC saves your recorded video into the AVI format by default. Or you can change the default output video format to MP4, AVI, MKV, WAV, OGG and other formats manually.

How to know that VLC starts recording?

The moment you click the VLC Record button, you can see the icon changes to another state. There will be a timer counting how long your VLC recording continues.

Where do VLC records go?

The default output folder is C:/Users/Videos. You can quickly find your recording file in the Videos folder.

All in all, you can troubleshoot VLC not recording or working with these or those methods. If the VLC screen recorder still cannot work properly, you can use FoneLab Screen Recorder to record computer video and audio as well. It is completely free to record screen video up to 3 minutes. All advanced recording features are free to use. Thus, you can use FoneLab Screen Recorder as a free VLC alternative.

If you encounter any other VLC not recording problem that this article doesn’t mention, you can feel free to contact us or leave messages in the comments. Or you can free download FoneLab Screen Recorder and have a try. Both Windows and Mac users can use its free trial without limits.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > VLC Not Recording – Let’s See What You Can Do to Make VLC Record Again

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.