Snagit Snipping Tool Review und seine beste Alternative im Jahr 2021

Lisa OuGeschrieben von Lisa Ou / 15. Januar 2021, 16:00 Uhr

Wenn Sie Ihrem Kollegen zeigen müssen, wie etwas zu tun ist, oder ein Video über die Verwendung eines Tools erstellen oder eine detaillierte Situation auf Ihrem Computer für jeden Schritt beschreiben müssen, ist es immer besser, Screenshots zu machen als reiner Text oder reine Sprache.

Snagit Snipping Tool Review und seine beste Alternative im Jahr 2021

Was Sie brauchen, ist ein Screenshot-Tool. Sie können Tonnen von Optionen finden, wie Snagit, Snipping-Tool usw. aus dem Internet, wie kann man also aus ihnen auswählen? Hier kommt die Frage, welches das beste ist?

Anleitung

Führerliste

Grundsätzlich hat jedes Tool seine eigenen Funktionen, um die Benutzer zufrieden zu stellen. Sie sollten also besser lernen, wie Sie diejenige finden, die am besten zu Ihnen passt. Dieser Beitrag zeigt Ihnen jedoch den Vergleich zwischen Snagit und dem Snipping-Tool. Sie können dann davon ausgehen, dass einer oder beide die richtige Antwort für Sie sein können.

1. Snipping Tool

Sie sollten wissen, dass das Snipping-Tool unter Windows eine integrierte Funktion auf dem Computer ist, mit der Benutzer Screenshots erstellen können. Es hat 4 Snipping-Modi, einschließlich Freiform-Snip, Rechteckschere, Fensterausschnitt und Vollbild-Snip.

Snipping-Tool-Modi

Sie können auch eine Auswahl aktivieren oder deaktivieren, einschließlich der Anweisungstext ausblenden, Kopieren Sie Schnipsel immer in die Zwischenablage, URL unter Snips einfügen, Fordern Sie vor dem Beenden zum Speichern von Snips auf und Bildschirmüberlagerung anzeigen, wenn das Snipping Tool aktiv ist.

Optionen für Snipping-Tools

Es verfügt über einige Bearbeitungswerkzeuge wie Stift, Textmarker und Gummi, mit denen Sie den aufgenommenen Bildern Anmerkungen hinzufügen können. Es ist unglaublich, dass Ihre mit Pen erstellten Mallinien danach automatisch flüssiger aussehen.

Bearbeitung des Snipping-Tools
FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

2. Snagit

Snagit ist ein Screenshot- und Aufnahme-Tool, das von TechSmith veröffentlicht wird. Sie sollten sich über TechSmith's freuen Camtasia Bildschirmrekorder vorher, was ein berühmtes und mächtiges Programm ist Bildschirmvideo aufnehmen, Audio usw. Im Vergleich zu diesem teuren Aufnahmewerkzeug können Sie jedoch auch eine Alternative wählen, die als Snagit bezeichnet wird, um Bildschirm und Bildschirm aufzunehmen mach Screenshots mit Grundausstattung und angemessenem Preis.

Es verfügt über einige Funktionen, die es bei den Benutzern beliebt machen, wie z. B. die leichte Installation, eine Vielzahl von Aufnahmefunktionen usw. Weitere Details werden im folgenden Teil erläutert.

3. Snagit vs Snipping Tool

Im Vergleich zu anderen Optionen sind Snagit und Windows Snipping Tool die Top 2, die sich von anderen Mitbewerbern abheben können.

Wie zu sehen ist, verfügt Snagit über wichtige Funktionen, die das Windows-Snipping-Tool nicht bietet. Bitte überprüfen Sie unten Vergleichstabelle.

Produkt Scrolling Text abrufen GIF erstellen Schedule Recording Bildschirmaufzeichnung Webcam OS
Snagit × Win / Mac
Snipping Tool × × × × × × Gewinnen
FoneLab × × Win / Mac

Im folgenden Teil werden wir jedoch die Gründe erklären, warum Snagin besser ist.

Scrollen von Capture

Die erste Funktion von Snagit, die Sie nicht ignorieren sollten, ist die Bildlauferfassung. Manchmal müssen Benutzer Screenshots von langen Dokumenten oder einer ganzen Webseite machen, um diese Dateien für die Arbeit, das Studium oder die Aussage zu speichern, auf die sie stoßen. Die meisten Bildschirmaufnahme-Tools unterstützen diese Funktion überhaupt nicht. Dies ist auch der Grund, warum es Menschen anspricht.

Bildschirmaufzeichnung

Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ist es für Sie viel mehr als ein Screenshot-Tool. Sie können damit auch Bildschirmvideo, Audio und Webcam zusammen oder einzeln aufnehmen. Es ist ein leichtes Aufnahmeprogramm, mit dem Sie einfache Aufgaben mit weniger Computerplatz erfassen können.

GIF erstellen

GIF ist ein beliebtes Format, mit dem Benutzer auf verschiedenen Social-Media-Plattformen teilen können, was ihnen gefällt. Einige von ihnen möchten GIF-Bilder aus dem Internet verwenden, andere bevorzugen es, GIFs selbst zu erstellen. Mit Snagit ist es einfach, ein GIF zu erstellen. Es ist auch einer der Hauptgründe, Menschen wie Sie dazu zu bringen, sich dafür zu entscheiden.

Unschärfefunktion

Manchmal möchten Sie einige informative Teile der Screenshots ausblenden. Wenn Sie Tools wie das Snipping-Tool unter Windows verwenden, sieht es möglicherweise hässlich aus. In diesem Fall können Sie die Unschärfefunktion von Snagit ausprobieren. Auf diese Weise können Sie einen Teil des Bildes unklar erscheinen lassen, sodass Sie Ihre persönlichen Informationen, vertraulichen Texte oder etwas anderes mit einer gut aussehenden Unschärfeebene verbergen.

Text aus dem Bild extrahieren

In einigen Situationen müssen Benutzer den Text in das Bild auf einem Computer, Mobiltelefon oder Internet eingeben, wenn sie den Inhalt als Dokument speichern möchten. Es besteht kein Zweifel, dass Sie sie einzeln geduldig eingeben können, aber Sie haben eine bessere Möglichkeit, Text direkt und effektiv aus dem Bild zu extrahieren und die Dateien dann wie gewohnt zu speichern.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.

4. Das beste Screenshot-Tool - FoneLab Screen Recorder

Zum Schluss werden wir noch ein kleines Gespräch führen FoneLab Screen Recorder, die auch in der obigen Tabelle aufgeführt ist. Es ist ein leistungsstarkes Screenshot-Tool, mit dem Sie den Screenshot-Bereich auswählen und anschließend mit den Werkzeugen für Form, Linie, Pfeil, Text, Unschärfe usw. bearbeiten können.

Darüber hinaus verfügt es auch über eine Bildschirmaufzeichnungsfunktion, einschließlich Video Recorder und Audio Recorder. Mit dem Videorecorder können Sie gleichzeitig Video, Audio und Webcam auf dem Bildschirm aufnehmen. Natürlich können Sie einen oder zwei davon entsprechend deaktivieren. Wichtiger, Audio Aufnahme Enthält Systemton und Mikrofon. Daher können Sie Ihre eigene Stimme aufnehmen, wenn Sie Tutorial-Videos, Online-Kurse und viele andere aufnehmen.

Das kann man nicht ignorieren FoneLab Screen Recorder Hiermit können Sie die geplante Aufzeichnung so einrichten, dass der Bildschirm in Ihrer Abwesenheit aufgezeichnet wird. Sie werden also die TV-Show, das Anime-Update, das Streaming von Videos usw. nicht verpassen, wenn Sie nicht verfügbar sind.

Fazit

Das Windows-Snipping-Tool ist ein leichtes Tool, mit dem Sie schnell Screenshots mit einfachen Markups erstellen können. Für Leute, die nach der Aufnahme weitere Bearbeitungen wünschen, ist Snagit die bessere Wahl. FoneLab Screen Recorder ist jedoch eine gute Wahl, um einen Bildschirm aufzunehmen und einen Screenshot zu machen.

Wenn Sie weitere Kommentare zu Snagit vs Snipping Tool haben, hinterlassen Sie bitte unten Kommentare.

FoneLab Screen Recorder
FoneLab Screen Recorder

Mit FoneLab Screen Recorder können Sie Videos, Audiodaten, Online-Tutorials usw. unter Windows / Mac aufzeichnen und die Größe anpassen, Videos oder Audiodaten bearbeiten und vieles mehr.

  • Nehmen Sie Video, Audio, Webcam und Screenshots auf Windows / Mac auf.
  • Vorschau der Daten vor dem Speichern.
  • Es ist sicher und einfach zu bedienen.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Snagit Snipping Tool Review and Its Best Alternative in 2020

Lisa Ou

Sept 28, 2020 16:00 / Posted by Lisa Ou

When you need to show your colleague how to do something, or make a video about how to use a tool, or describe a detailed situation on your computer for each step, to take screenshots is always better than pure text or language.

Snagit Snipping Tool Review and Its Best Alternative in 2020

What you need is a screenshot tool. You can find tons of options, like Snagit, snipping tool, etc, from the Internet, so how to choose from them? Here comes the question, which one is the best?

As a matter of face, each tool has its own features to satisfy users. So you'd better learn how to get the one that suits you best instead. However, this post will show you the comparison between Snagit and the snipping tool, then you can consider that if one or both of them can be the right answer to you.

1. Snipping Tool

You should know snipping tool on Windows is a built-in feature on computer to help users take screenshots. It has 4 snipping modes, including Free-form Snip, Rectangular Snip, Window Snip and Full-screen Snip.

snipping tool modes

You can also enable or disable selections including the Hide instruction text, Always copy snips to the Clipboard, Include URL below snips, Prompt to save snips before exiting and Show screen overlay when Snipping Tool is active.

snipping tool options

It has some editing tools like pen, highlighter and rubber you can use to add annotations to the captured images. It is incredible that it can make your painting lines that are created with Pen looks more smoothly automatically after that.

snipping tool editing

2. Snagit

Snagit is a screenshot and recording tool which is released by TechSmith. You should heart about TechSmith's Camtasia screen recorder before, which is a famous and powerful program to capture screen video, audio, etc. However, compared to this expensive recording tool, you can also choose an alternative, which is called Snagit to record screen and take screenshots with basic features and reasonable price.

It has some features to make it popular among the users, such as its light-weight installation, a wide range of capturing functions, etc. And we will show more details in the following part.

3. Snagit vs Snipping Tool

Compared to other options, Snagit and Windows snipping tool are the top 2 which can stand over the edge of other competitors.

As can be seen, Snagit has significant features that Windows snipping tool can not do. Please check below comparison chart.

Product Scrolling Grab Text Create GIF Schedule Recording Screen Recording Webcam OS
Snagit × Win/Mac
Snipping Tool × × × × × × Win
FoneLab × ×

Win/Mac

However, we will explain the reasons why Snagin is better in the following part.

Scrolling Capture

The first feature of Snagit you should not ignore is its scrolling capture. Sometimes people need to take screenshots of long documents or an entire web page for saving these files for work, study or statement of what they are encountering. Most screen capture tools don’t support this function at all. This is also why it holds appeal for people.

Screen Recording

Compared to its competitors, it is much more than a screenshot tool for you. It also helps you record screen video, audio and webcam together or individually. It is a light-weight recording program that can help you capture simple tasks with less computer space.

Create GIF

GIF is a popular format that people can share what they like on different social media platforms. Some of them would like to use GIF images from Internet, and others prefer to create GIFs on their own. It is easy to make a GIF with Snagit. It is also one of the main reasons to make people like you choose it.

Blurring Feature

Sometimes, you would like to hide some informative parts of the screenshots. If you are using tools like Snipping tool on Windows might make it looks ugly. In this case, you can try Snagit’s blur feature. It enables you to make a part of the image looks unclear, so you hide your personal information, sensitive text or something else with a well-looking blurring layer.

Extract Text from Image

In some situations, people need to type the text in the image on a computer, mobile phone, or Internet if they want to save the contents as a document. It is no doubt that you can type them one by one patiently, but you have a better option to extract text from the image directly and effectively, then save the files as usual.

4. The Best Screenshot Tool - FoneLab Screen Recorder

Finally, we will have a small talk about FoneLab Screen Recorder, which is also listed on the above table. It is a powerful screenshot tool, which allows you to select the screenshot area and then edit it with shape, line, arrow, text, blur, etc tools.

Moreover, it also has a screen recording features, including Video Recorder and Audio Recorder. Video Recorder enables you to record screen video, audio and webcam concurrently. Of course you can disable one or two of them accordingly. More importantly, audio recording includes system sound and microphone, therefore, you can capture your own voice when recording tutorial video, online course and many others.

It can’t be ignored that FoneLab Screen Recorder makes you set up scheduled recording to record screen in your absence. So you won’t miss the TV show, anime update, streaming video, etc when you are unavailable.

Conclusion

Windows snipping tool is a light-weight tool to help you take screenshots quickly with basic markup. For people who want further editing after capturing, Snagit will be a better choice. However, FoneLab Screen Recorder is a wise choice to record screen and take a screenshot.

If you have more comments about Snagit vs snipping tool, please leave comments below.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Snagit Snipping Tool Review and Its Best Alternative in 2020

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.