Tutorial zum Konvertieren von MOV-Video in MP3-Audio unter Windows / Mac / Online

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 09. April 2021, 16:30 Uhr

MOV ist ein QuickTime-Dateiformat, das den proprietären Komprimierungsalgorithmus von Apple verwendet. Sie können viele Dateien im MOV-Format auf dem Mac sehen. Es gibt jedoch immer noch viele Plattformen und Geräte, die nicht mit MOV-Dateien kompatibel sind. Obwohl MOV für QuickTime Player entwickelt wurde, können Sie MOV auf Mac mit QuickTime oder sogar iMovie nicht in MP3 konvertieren. Zu Extrahieren Sie MP3-Audio aus QuickTime MOV-Videokönnen Sie weiterlesen, um die detaillierten Schritte zu erhalten.

Tutorial zum Konvertieren von MOV-Video in MP3-Audio unter Windows / Mac / Online
Anleitung

Führerliste

1. Was ist eine MOV-Datei und warum müssen Sie sie konvertieren?

MOV ist ein digitales Containerformat, das vom QuickTime-Framework nativ verwendet wird. Eine MOV-Datei enthält Video, Audio, Bild, Untertitel, Text und mehr. MOV ist ein verlustbehaftetes Videoformat, das MPEG-4-Codec zur Komprimierung verwendet. Sie können MOV-Dateien mit QuickTime Player, iTunes, VLC Media Player und mehr öffnen.

Es gibt zwei Hauptgründe, QuickTime in MP3 zu konvertieren. Sie können beispielsweise Audio aus Ihrem MOV-Video für Hintergrundmusik, Klingelton, Benachrichtigungston und mehr extrahieren. Sie können den Lieblingssoundtrack aus MOV-Videos im MP3-Format extrahieren. Darüber hinaus ist MP3 ein weit verbreitetes Format als MOV. Durch Konvertieren von QuickTime MOV in MP3 können Sie das inkompatible Problem lösen.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

2. Konvertieren von MOV-Dateien in MP3 auf einem Computer mit Videokonverter

Obwohl es auf dem Markt viele Freeware für MOV-zu-MP3-Konverter gibt, müssen Sie dennoch viele Faktoren berücksichtigen, z. B. Konvertierungsgeschwindigkeit, Dateigrößenbeschränkung, Qualitätsverlust, Wasserzeichen und mehr. Wenn Sie nicht das gesamte MOV-Video konvertieren möchten, benötigen Sie auch einen Audio-Trimmer, um den unerwünschten Teil auszuschneiden. Glücklicherweise können Sie die beste Konvertierung von MOV in MP3 mit verwenden FoneLab Video Converter Ultimate.  

Darüber hinaus können Sie es auch verwenden MP4 in MOV konvertieren.

  1. Konvertieren Sie MOV in MP3, ohne die Qualität für die Wiedergabe zu verlieren.
  2. Passen Sie die Video- oder Audiolänge mit einer beliebigen Start- und Stoppzeit an.
  3. Unterstützt die Stapelkonvertierung für MOV in MP3.
  4. Stellen Sie Audio-Encoder, Samplerate, Kanäle und Bitrate frei ein.
  5. Die Konverter-Software von MOV zu MP3 funktioniert mit Windows 10/8/7 / Vista / XP und Mac OS X 10.6 oder höher.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start FoneLab Video Converter Ultimate auf deinem Computer. Klicken Datei hinzufügen an der Spitze. Durchsuchen Sie den Video-zu-MP3-Konverter und fügen Sie MOV-Dateien hinzu.

Videokonverter ultiamte

Schritt 2Um MP3 als Ausgabeformat festzulegen, müssen Sie das entfalten Profil aufführen. Wählen Sie ein Profil aus, um die kompatiblen MP3-Formate zu erhalten. Klicken Sie später auf Einstellungen um die Audioeinstellungen vor der MP3-Konvertierung anzupassen.

Parameter anpassen

Schritt 3Wenn Sie die Audiolänge kürzen möchten, können Sie auf klicken Zierleisten in der oberen Symbolleiste. Ziehen Sie den Start- und Endpunkt unter Vorschau Fenster. Außerdem können Sie klicken Merge in eine Datei um mehrere Audioclips zu einer neuen Datei zusammenzuführen. Sie können auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil klicken, um die Reihenfolge anzupassen.

Clip-Videos

Schritt 4Nach der Anpassung können Sie auf klicken Konvertieren um MOV in das MP3-Format zu konvertieren. Wenn Sie mehrere MOV-Dateien in MP3 konvertieren möchten, können Sie die verstrichene Zeit unten überprüfen.

3. So konvertieren Sie MOV-Dateien in MP3 Online

Wenn Sie MOV auf dem iPhone oder Android in MP3 konvertieren möchten, ist die Verwendung eines Online-MP3-Konverters eine gute Wahl. Sie können Ihr Telefon sauber halten, ohne zusätzliche Apps zu installieren. Das einzige, was Sie überprüfen müssen, ist die maximale Dateigröße. Verschiedene M3P / MP3-Online-Konverter haben unterschiedliche Dateigrößenbeschränkungen.

Wenn Sie MOV mit Online Convert online in MP3 konvertieren möchten, beträgt die Gesamtdateigröße pro Konvertierung 75 MB. Darüber hinaus können Sie nicht mehr als 10 QuickTime MOV-Dateien pro Zeit in MP3 konvertieren.

Schritt 1Besuchen Sie den Abschnitt des MOV to MP3-Konverters von online-convert.com.

Schritt 2Klicken Sie Dateien auswählen um MOV-Videos vom Desktop, der URL, der Dropbox oder Google Drive hochzuladen.

Schritt 3In den Optionale Einstellungen In diesem Abschnitt können Sie die Audiobitrate, die Abtastrate, die Audiokanäle und mehr ändern.

Schritt 4Klicken Sie Konvertierung starten um MOV kostenlos online in MP3 zu konvertieren.

Online-Konverter mov to mp3

Das ist alles, um MOV auf Ihrem Telefon oder Computer in MP3 umzuwandeln. Sie können MP3-Soundtrack problemlos aus jeder QuickTime MOV-Datei extrahieren. Wenn Sie MOV im Batch in MP3-Dateien konvertieren möchten, verwenden Sie FoneLab Video Converter Ultimate ist Ihre schnellste Lösung. Sie können das Programm kostenlos herunterladen, um es jetzt auszuprobieren.

Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.
Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Tutorial to Convert MOV Video to MP3 Audio on Windows/Mac/Online

Lisa Ou

April 08, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

MOV is a QuickTime File Format using the proprietary compression algorithm from Apple. You can see many files in the MOV format on Mac. However, there are still many platforms and devices that are not compatible with MOV files. Though MOV is developed for QuickTime Player, you cannot convert MOV to MP3 on Mac with QuickTime or even iMovie. To extract MP3 audio from QuickTime MOV video, you can continue reading to get the detailed steps.

Tutorial to Convert MOV Video to MP3 Audio on Windows/Mac/Online

1. What Is MOV File and Why You Need to Convert It

MOV is a digital container format used natively by the QuickTime framework. A MOV file contains video, audio, image, subtitle, text and more. MOV is a lossy video format that uses MPEG-4 codec for compression. You can open MOV files with QuickTime Player, iTunes, VLC Media Player and more.

There are two main reasons to convert QuickTime to MP3. For instance, you can extract audio from your MOV video for background music, ringtone, notification sound and more. You can extract the favorite soundtrack from MOV video as MP3 format. Moreover, MP3 is a widely-accepted format than MOV. By converting QuickTime MOV to MP3, you can solve the incompatible issue.

2. How to Convert MOV File to MP3 on Computer with Video Converter

Though there are many MOV to MP3 converter freeware in the market, you still need to consider many factors, such as conversion speed, file size limit, quality loss, watermark and more. If you don’t want to convert the entire MOV video, you also need an audio trimmer to cut out the unwanted part. Luckily, you can get the best MOV to MP3 conversion by using FoneLab Video Converter Ultimate.  

What's more, you can also use it to convert MP4 to MOV.

  1. Convert MOV to MP3 without losing quality for playback.
  2. Trim the video or audio length with any start and stop time.
  3. Support batch conversion for MOV to MP3.
  4. Adjust audio encoder, sample rate, channels and bitrate freely.
  5. The MOV to MP3 converter software works with Windows 10/8/7/Vista/XP and Mac OS X 10.6 or above.

Free download, install and launch FoneLab Video Converter Ultimate on your computer. Click Add File on the top. Browse and add MOV files into the video to MP3 converter.

video converter ultiamte

To set MP3 as the output format, you need to unfold the Profile list. Choose any profile to get the compatible MP3 formats. Later, click Settings to adjust audio settings before the MP3 conversion.

tweak parameters

If you want to trim the audio length, you can click Trim on the top toolbar. Drag the start and end point under the Preview window. Moreover, you can click Merge into one file to merge several audio clips together into a new file. You can click the up or down arrow to adjust the sequence.

clip videos

After the customization, you can click Convert to convert MOV to MP3 format. If you want to convert multiple MOV files to MP3, you can check the elapsed time near the bottom.

3. How to Convert MOV File to MP3 Online

When you want to convert MOV to MP3 on iPhone or Android, using an online MP3 converter is a good choice. You can keep your phone clean without installing extra apps. The only thing you need to check is the maximum file size. Different M3P to MP3 online converters have different file size limits.

If you want to convert MOV to MP3 online with Online Convert, the total file size per conversion ups to 75MB. Moreover, you can convert no more than 10 QuickTime MOV files to MP3 per time.

Visit the section of the MOV to MP3 converter from online-convert.com.

Click Choose Files to upload MOV video from the desktop, URL, Dropbox or Google Drive.

In the Optional settings section, you can change audio bitrate, sampling rate, audio channels and more.

Click Start conversion to convert MOV to MP3 for free online.

online converter mov to mp3

That’s all to convert MOV to MP3 on your phone or computer. You can extract MP3 soundtrack from any QuickTime MOV file with ease. If you want to convert MOV to MP3 files in batch, using FoneLab Video Converter Ultimate is your fastest solution. You can free download the program to have a try right now.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Tutorial to Convert MOV Video to MP3 Audio on Windows/Mac/Online

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.