Konvertieren Sie ARF in MP4 - die besten Methoden, um ARF-Dateien zu nutzen

Lisa Ouaktualisiert von Lisa Ou / 28. Dezember 2020, 15:00 Uhr

Wenn Sie die aufgezeichneten Videos von Cisco WebEx heruntergeladen haben, finden Sie die Videos möglicherweise im ARF-Format. Was ist das ARF-Dateiformat? Um die ARF-Dateien auf anderen Geräten abzuspielen, müssen Sie einen ARF-Player finden oder sogar ARF in das MP4-Format konvertieren. Wenn Sie weitere Informationen zum ARF-Format benötigen, können Sie jetzt weitere Details aus dem Artikel entnehmen.

Konvertieren Sie ARF in MP4 - die besten Methoden, um ARF-Dateien zu nutzen
Anleitung

Führerliste

1. Was ist eine ARF-Datei?

Was ist ein ARF-Dateiformat? ARF steht für WebEx Advanced Recording Format, eine Dateierweiterung für WebEx Advanced Recording-Dateien aus einer netzwerkbasierten Aufzeichnung. Die ARF-Dateien enthalten die Daten für die Online-Besprechung, z. B. den Besprechungsindex, die Teilnehmer und weitere Details zu den Videos. Dies ist der Grund, warum Sie keinen Media Player zum Anzeigen der ARF-Datei verwenden können oder ARF in MP4 konvertieren müssen.

2. So zeigen Sie ARF-Dateien mit ARF Player an

Wenn Sie die Daten für das Online-Meeting nicht entfernen und ARF in MP4 konvertieren müssen, sollten Sie stattdessen einen ARF-Player auswählen. Natürlich ist der WebEx Network Recording Player oder WebEx Player der standardmäßige und native ARF-Player, der für Windows und Mac verfügbar ist.

Aber was sollten Sie tun, wenn Sie die ARF-Dateien auf einem Android-Telefon oder iPhone abspielen müssen? Darüber hinaus müssen Sie die ARF-Dateien möglicherweise noch für die weitere Bearbeitung verwenden. Was den Fall betrifft, müssen Sie nur ARF in MP4 konvertieren. Natürlich können Sie das ursprüngliche ARF weiterhin als Backup behalten.

WEBEX ARF RECORDER

3. So konvertieren Sie ARF in MP4-Datei

Konvertieren Sie ARF in MP4-Dateien mit dem WebEx ARF-Player

Um die ARF-Dateien optimal nutzen zu können, sollten Sie ARF als Option in MP4 konvertieren. Wie oben erwähnt, können Sie das ARF als Videoprojekt von Cisco WebEx verwenden. Das WebEx ARF-Player ist die einzige Möglichkeit, ARF-Video in MP4 umzuwandeln. Das Programm ist jedoch nicht nur für Windows verfügbar. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess wie unten.

Schritt 1ARF-Datei zum ARF-Player hinzufügen

Nachdem Sie den WebEx ARF-Player installiert haben, können Sie das Programm starten und auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offenheit Option zum Importieren der ARF-Dateien in den ARF-Player. Es kann jeweils nur ein ARF in MP4 geladen oder konvertiert werden.

Schritt 2Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie das MP4 (MPEG-4) Option von der Format konvertieren Möglichkeit. Der ARF zu MP4 Konverter unterstützt nur 3 verschiedene Formate, wie WMV, SWF und MP4.

Schritt 3Konvertieren Sie ARF-Dateien in MP4

Sie können den gespeicherten Speicherort, die Videoqualität und weitere Parameter einstellen. Darüber hinaus können Sie das Video direkt oder zu einem festgelegten Zeitpunkt nach Belieben konvertieren. ARF kann automatisch in MP4 konvertiert werden.

Arf in mp4 konvertieren

Hinweis: Der WebEx ARF-Player unterstützt nur ARF- und WRF-Dateien. Was sollten Sie tun, wenn Sie ARF in HD MP4, 4K MP4 oder sogar in Android-Geräte konvertieren müssen? In diesem Fall müssen Sie einen anderen Videokonverter auswählen, um das Video weiter zu konvertieren, zu bearbeiten oder zu verbessern.

Konvertieren von Videos in MP4-Dateien mit FoneLab Video Converter Ultimate (empfohlen)

Gibt es eine Methode, um ARF-Dateien auf einem iPhone X oder Android-Handy abzuspielen? Wenn Sie die Videodateien aus ARF extrahieren, FoneLab Video Converter Ultimate ist der vielseitige Videokonverter, der Videodateien konvertiert, Videoeffekte anwendet und die Videoqualität verbessert. Es sollte der ultimative Begleiter für den ARF-MP4-Konverter sein.

  1. Konvertieren Sie Videos in andere Videoformate, 4K-Videos oder sogar Videovoreinstellungen.
  2. Erweiterter Optimierungsalgorithmus zur Verbesserung der Videoqualität und zur Rauschunterdrückung.
  3. Grundlegende Videobearbeitungsfunktionen zum Drehen, Drehen, Zusammenführen, Ausschneiden und Anwenden von Effekten.
  4. Wählen Sie einfach die gewünschte externe Audiospur und Untertitel aus und fügen Sie sie hinzu.
Video Converter Ultimate
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate ist die beste Video- und Audio-Konvertierungssoftware, die MPG / MPEG in MP4 mit hoher Geschwindigkeit und hoher Bild- / Tonqualität konvertieren kann.

  • Konvertieren Sie jedes Video / Audio wie MPG, MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.
  • Unterstützt 1080p / 720p HD und 4K UHD Videokonvertierung.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Effekte, Verbessern, 3D und mehr.

Fazit

Wenn Sie einige ARF-Dateien für die Online-Besprechungen aufgezeichnet haben, sollten Sie mehr über die Methoden zum Abspielen der Dateien auf verschiedenen Geräten erfahren. Die Konvertierung von ARF in MP4 ist natürlich der wesentliche Prozess, um die Online-Besprechungsvideos für andere Geräte zu verwenden. Darüber hinaus können Sie auch wählen FoneLab Video Converter Ultimate Um Videos in Gerätevoreinstellungen umzuwandeln, wenden Sie einen zufriedenstellenden Videoeffekt an und verbessern Sie sogar die Videoqualität.

Hinterlasse deinen Kommentar und nimm an unserer Diskussion teil

Convert ARF to MP4 – Best Methods to Take Advantage of ARF Files

Lisa Ou

Feb 03, 2020 17:00 / Posted by Lisa Ou

When you downloaded the recorded videos from Cisco WebEx, you might find the videos in ARF format. What is the ARF file format? In order to play the ARF files on other devices, you need to find an ARF player, or even convert ARF to MP4 format. If you need to learn more details about the ARF format, you can learn more details from the article now.

Convert ARF to MP4 – Best Methods to Take Advantage of ARF Files

1. What is an ARF File

What is an ARF file format? ARF is short for WebEx Advanced Recording Format, which is a file extension for WebEx advanced recording file from a network-based recording. The ARF files include the data for the online meeting, such as the meeting index, attendees and more other details for the videos. It is the reason that you cannot use any media player to view the ARF file, or even need to convert ARF to MP4.

2. How to View ARF Files with ARF Player

If you do not need to remove the data for the online meeting and convert ARF to MP4, you should choose an ARF player instead. Of course, the WebEx Network Recording Player, or WebEx player is the default and native ARF player available for Windows and Mac.

But what should you do if you need to play the ARF files on Android phone or iPhone? Moreover, you might still need to use the ARF files for further editing. As for the case, all you need to do is convert ARF to MP4. Of course, you can still preserve the original ARF as a backup.

WEBEX ARF RECORDER

3. How to Convert ARF to MP4 File

Convert ARF to MP4 File with WebEx ARF player

In order to take full advantage of the ARF files, you should convert ARF to MP4 as a choice. Just as mentioned above, you can take the ARF as a video project of Cisco WebEx. The WebEx ARF player is the only choice to turn ARF video to MP4. But the program is not available for Windows only. Just learn more details about the process as below.

Add ARF file to ARF player

Once you have installed the WebEx ARF player, you can launch the program and click the File menu and choose the Open option to import the ARF files into the ARF player. It can only load or convert one ARF to MP4 at a time.

Choose MP4 as the output format

After that, you can click the File menu and choose the MP4 (MPEG-4) option from the Convert Format option. The ARF to MP4 converter only supports 3 different formats, such as WMV, SWF and MP4.

Convert ARF files to MP4

You can set up the saved location, video quality and more other parameters. Moreover, you can convert the video directly or at a scheduled time as you like. It is able to convert ARF to MP4 automatically.

convert arf to mp4

Note: The WebEx ARF player only supports ARF and WRF files. What should you do if you need to convert ARF to HD MP4, 4K MP4 or even the Android devices? As for the case, you need to choose another video converter to further convert, edit or enhance the video.

Convert Videos to MP4 File with FoneLab Video Converter Ultimate (Recommended)

Is there a method to play ARF files to an iPhone X or Android phone? When you extract the video files from ARF, FoneLab Video Converter Ultimate is the versatile video converter that converts video files, applies video effects and enhance the video quality. It should be the ultimate companion for the ARF to MP4 converter.

  1. Convert videos to other video formats, 4K videos, or even video presets.
  2. Advanced enhance algorithm to improve the video quality and reduce noise.
  3. Basic video editing features to rotate, flip, merge, clip and apply effects.
  4. Select and add the desired external audio track and subtitles with ease.

Conclusion

When you have some ARF files recorded for the online meetings, you should learn more about the methods to play the files on different devices. Of course, convert ARF to MP4 is the essential process to use the online meeting videos for other devices. Moreover, you can also choose FoneLab Video Converter Ultimate to convert video to device presets, apply a satisfying video effect and even enhance the video quality.

DisqusLeave your comment and join our discussion
FoneLab > Resource > Convert ARF to MP4 – Best Methods to Take Advantage of ARF Files

Copyright © 2020 FoneLab Studio. All rights reserved.